Jump to content

Ist ein "Like" schon ein Flirt? 😇


Fe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Fetisch-Domunddev:

Welchen Stellenwert hat denn ein Like

genau wie bei facebuk: Damit wird dein geschmack genauer bestimmt, u.a. mit dem Ziel dir angeblich passendere Produkte anbieten zu können.

 

Geschrieben

Ein Like betrifft das Foto und dessen Darstellung. Es bedeutet nicht ein Flirt oder AnnĂ€herungsversuch. Versuche zudem immer auch einen Kommentar zu hinterlassen um damit auszudrĂŒcken warum ich das Like gegeben habe. 

Geschrieben

Ich werte ein „GefĂ€llt mir“ als genau das und nicht mehr.

Geschrieben

Ein „Like“ ist m.E. ein Kompliment und kein Flirt.

Geschrieben

Ein Like heißt , dass man den verfassten Beitrag oder das Bild ĂŒberwiegen als positiv empfindet oder diese Meinung auch teilt. Ein Bild Like ist ein Kompliment an einem selber, sofern man darauf abgebildet ist und nicht ein Landschaftspark. FĂŒr MĂ€nner heißt liken, die will mich . FĂŒr Frauen heißt liken ja, nein, vielleicht

Geschrieben

Moin, ein „GefĂ€llt mir“ ist doch nur Ausdruck des Gefallens eines Beitrages, Bild u.Ă€., daraus Interesse abzuleiten halte ich fĂŒr ĂŒberzogen, zudem gibt es ja noch die „Likes“ welche mit Punkten belohnt werden, da interessieren doch Inhalt oder Motiv nicht einmal ansatzweise wenn man bequem die Punkte abgreifen kann.

Geschrieben

Soweit ich weiß steht da " gefĂ€llt mir " und Das bezieht sich auf ein Bild oder einen Beitrag . 

Geschrieben

Ein Like = Flirt = Dateanfrage = Realdate = Sex = AffĂ€re, Freundschaft+, verliebt, verlobt , verheiratet.........glaube ich đŸ€”â˜ïž

Geschrieben

Also hier im Thread bedeutet es fĂŒr mich, dass ich gleicher Meinung bin oder es gut finde

Geschrieben

FĂŒr mich bedeutet ein Like, egal ob bei Bildern odern ForenbeitrĂ€gen, nicht, daß ich mit dem Profilinhabe oder Forenschreiber flirte!

Sondern mir gefÀllt das Bild einfach oder der Forenbeitrag.

Geschrieben

Im Forum heißt es fĂŒr mich, dass ich gleicher Meinung bin oder mir die Ansicht gefĂ€llt. Mit einem Flirt hat das fĂŒr mich nichts zu tun. Bei einem Bild ist es oft die Art wie das Bild gemacht wurde oder wie man sich prĂ€sentiert, oder auch welche Emotionen es rĂŒber bringt. Hat auch nicht wirklich was mit einem Flirt zu tun. Zum flirten mĂŒsste ich schon schreiben.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb NachtschwÀrmer40:

Das ist Interpretations Sache!

Aber einigen Mitgliedern bei Poppen, vorzugsweise Damen oder im speziellen TS/TV steigen zu viele Likes scheinbar zu Kopf so das selbst eine ganz normale Konversation nicht möglich ist.
Als Beispiel, Du stehst in einer Boutique vor einem KleidungsstĂŒck was Dir gefĂ€llt, sagst der VerkĂ€uferin wie toll das ausschaut und die schmeißt dich dann raus weil sie sich belĂ€stigt fĂŒhltđŸ€·đŸ»â€â™‚ïž
Also, ein like wird hier offensichtlich auch gerne mal absichtlich falsch verstanden um sich den „Pöbel“ vom Leib zu halten.
 

Likes werden auch sehr gerne missbraucht, um anderen, missliebigen Personen, mal "eins auszuwischen". Ich kann diese Praxis nicht leiden und daher "verbitte" ich mir Likes. Aber nicht weil ich Probleme mit Komplimenten hÀtte oder die Leute hier als "Pöbel" ansehe.

Und mittlerweile haben sich so viele, liebe Leute, so sehr daran gewöhnt, dass man mir keine Likes zu geben hat, dass es eben auch keine/r mehr tut. Es hat natĂŒrlich auch Nachteile. Denn durch das stĂ€ndige ausbleiben von Likes, kann ich mir niemals sicher sein, ob wirklich alles was ich schreibe, auch wirklich gut ankommt. 

Und dieses selbst hinterfragen, meiner teilweise schon recht bösen Ironie, tut mir gut. Also, ich zwinge mich dadurch, kritisch zu bleiben. Ich neige nĂ€mlich zu Überheblichkeit und Arroganz, wenn ich zu viele Likes - also Lob - bekomme. Keine Likes zu erhalten, tut mir gut und Euch auch ;)

So kann ich auch lĂ€ngere Zeit, noch ĂŒber meine eigenen Kommentare nachdenken und gelegentlich bitte ich den Support, diese wieder zu löschen, da ich mittlerweile selber zu dem Entschluss gekommen bin, dass sie "unpassend" waren. :(

Denn nicht jede/r versteht meine Ironie auch als Ironie.

Geschrieben

FĂŒr mich bedeutet ein like zu geben, dass ich mit der Person schon 50 Ehejahre und sieben Kinder durchlebt habe. 

Geschrieben

Ich like etwas, wenn das Bild oder der Beitrag mir gefĂ€llt, hat nichts mit anbaggern zu tun.....sehe ich jedenfalls so. đŸ€·â€â™€ïž

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb fickbitch:

Likes werden auch sehr gerne missbraucht, um anderen, missliebigen Personen, mal "eins auszuwischen". Ich kann diese Praxis nicht leiden und daher "verbitte" ich mir Likes. Aber nicht weil ich Probleme mit Komplimenten hÀtte oder die Leute hier als "Pöbel" ansehe.

Und mittlerweile haben sich so viele, liebe Leute, so sehr daran gewöhnt, dass man mir keine Likes zu geben hat, dass es eben auch keine/r mehr tut. Es hat natĂŒrlich auch Nachteile. Denn durch das stĂ€ndige ausbleiben von Likes, kann ich mir niemals sicher sein, ob wirklich alles was ich schreibe, auch wirklich gut ankommt. 

Und dieses selbst hinterfragen, meiner teilweise schon recht bösen Ironie, tut mir gut. Also, ich zwinge mich dadurch, kritisch zu bleiben. Ich neige nĂ€mlich zu Überheblichkeit und Arroganz, wenn ich zu viele Likes - also Lob - bekomme. Keine Likes zu erhalten, tut mir gut und Euch auch ;)

So kann ich auch lĂ€ngere Zeit, noch ĂŒber meine eigenen Kommentare nachdenken und gelegentlich bitte ich den Support, diese wieder zu löschen, da ich mittlerweile selber zu dem Entschluss gekommen bin, dass sie "unpassend" waren. :(

Denn nicht jede/r versteht meine Ironie auch als Ironie.

Oh, schön, eine objektive und intelligente Antwort, das freut mich! 
Ich bin recht neu hier bei Poppen, Du schreibst man könne bewusst negativ bewerten. 
Nicht das ich es machen wollen wĂŒrde, denn wenn mir etwas nicht gefĂ€llt liegt es meist an meinem persönlichen Geschmack und weniger an der Ästhetik des betroffenen. 
Aber ich kann hier nichts finden wo ich, jetzt z.B. ein Foto negativ bewerten könnte. 
Böse Kommentare, ja, kann ich nachvollziehen, ist bei mir aber tatsÀchlich Tagesform abhÀngig, gerade jetzt in Corona Zeiten könnte ich schonmal wild um mich schlagen, macht aber wenig Sinn. Leider habe ich aktuell zu viel Zeit da ich nicht arbeiten darf. 
Aber die, die was dafĂŒr können lesen hier garantiert nicht mit.

Jedenfalls habe ich aufgrund dessen Kommentare dann auch schon selbststĂ€ndig gelöscht weil sie mir dann doch peinlich waren und vielleicht auch unverhĂ€ltnismĂ€ĂŸig.

Wie gesagt, ich verstehe es einfach nicht wenn ich etwas, also in der Regel das Foto einer Person die mich optisch sehr anspricht kommentiere, vom 08/15 „Willst ficken“ abweiche dann aber postwendend geblockt werde weil ich dann wohl nicht dem Suchkriterium der Person entspreche. 
Ist dann halt so, verletzt mich auch nicht im tiefsten Inneren, ich dann mehr so „HĂ€h???“

Aber Ausnahmen bestĂ€tigen auch hier die Regel. Danke fĂŒr deine Antwort😉

Geschrieben

Im Forum like ich weil mir der Beitrag gefÀllt und beim Foto das was ich sehe , aber mehr nicht . Das soll kein Flirt sein und auch keine Aufforderung das ich angeschrieben werden möchte.  

Geschrieben

Ein gefĂ€llt mir ist kein baggern fĂŒr mich.Obwohl es wohl einige so sehen wenn man sich nur bedankt.Zum baggern gibt es den Flirt Button.

Geschrieben

Ich merke in dem Zusammenhang ab und an das manche nicht ĂŒber den Tellerrand schauen können. Ich kann doch jemandem auch ein Like oder Kommi geben wenn (in meinem Fsll) diejenige 200km + entfernt wohnt. Das heißt doch nicht das ich was "möchte" Mir gefĂ€llt halt dein Bild oder der Text oder was weiß ich.
Und wenn ich etwas gut finde kann man das dem anderen auch mitteilen. Ohne Hintergedanken.
danke fĂŒr die MĂŒhe und die Anreize. Fertig,

Geschrieben

Ich like wenn mir ein Beitrag gefÀllt der aber mit meiner Einstellung und Ansichten nichts gleich haben muss.

 

Geschrieben

FĂŒr mich ist es nur ein gefĂ€llt mir....und das ist auch gut so...

Flirt gucke ich nicht an...

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Rosenrot707:

.... auch keine Aufforderung das ich angeschrieben werden möchte.  

Was mittlerweile von manchen aber gerne so gesehen wird.

Geschrieben

Hier drĂŒckt man auf ein Herzchen, welches rot funkelt, wenn man ein Like vergibt. Wen wundert es da noch, dass es inflationĂ€r auch als Flirt-Button verwendet wird? 

Mir wĂ€re ein :thumbsup: und :thumbsdown: jedenfalls lieber. So ĂŒberlege ich eher 10x, ob ĂŒberhaupt und wen ich mein :heart: gebe... :coffee_happy:

  • 1 Monat spĂ€ter...
Geschrieben

also...ich habe kurioserweise auch einige likes auf photos bekommen....wÀre aber nie im leben darauf gekommen dies als "flirt" zu sehen. ich nutze den like button so ja nun auch nicht. sondern einfach nur weil mir ein bild oder was auch immer gefÀllt. muss noch nichtmal die person auf dem bild sein, kann auch was im hintergrund sein. wie auch immer. 

 

aber zum glĂŒck sehen das anscheinend auch manche andere hier so, so das ich die funktion weiterhin nutzen kann, ohne missverstanden zu werden

×
×
  • Neu erstellen...