Jump to content

Narzissmuss


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Michl0175:

Narzissmuss wird ja oft uns Männern zugeschrieben

Das ist geschlechtsunabhängig.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Caro189:

Der Narzisst leidet sowieso nicht. Es ist sein Umfeld/Partner, dem Leiden zugefügt wird. Nachdem es/er sich in dem Netz verfangen hat, das der Narzisst gnadenlos gesponnen hat

Der Narzisst leidet auch, nämlich wenn seine manipulativen Pläne nicht aufgehen. Dann dreht er erst richtig frei. Man sollte nicht davon ausgehen, dass ihm alles egal ist, das Gegenteil ist der Fall, denn er ist sich selbst der Nächste. Ebenso kann er Kritik nicht ertragen und bestraft den anderen mit silent treatment dafür. Und das ist überhaupt seine Spezialdisziplin. Ewiges Schweigen, on/off Beziehung, sich nie entschuldigen, den anderen für alles schuldig machen, so richtig quälen, das kann er gut. Natürlich beginnt eine Beziehung mit ihm so nicht. Es geht los mit der Phase Lovebombing, dann kommt die Phase der Abwertung und dann kommt der Abschuss. Man fällt vom Glauben ab, was aus dem lieben Menschen für ein Monster wird. Die wenigsten Narzissten werden diagnostiziert, denn sie gehen ja ungern zum Psychologen und lassen sich eine Persönlichkeitsstörung diagnostizieren

Geschrieben

Ja, wenn es immer nach ihr gehen muss .... kann es weiblicher Narzissmus sein.

Geschrieben

Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Antworten. Ich habe meine Entscheidung getroffen und werde mich von meiner Frau trennen. Ich will mein Leben leben, ohne das ich auf Schritt und Tritt beobachtet werde, das jeder meiner Fehler aufgewogen wird. 

Ich danke euch... Ich bin wohl nicht alleine! 

Ich sehe zwar auch den Rattenschwanz hinten dran... Töchterchen.. Usw usw... Aber ich habe genügend Beweggründe darum zu kämpfen. 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Meine Mutter ist Narzisstin. Ist nicht spaßig gewesen unter dem Narzissmus aufzuwachsen.

Geschrieben

der unterschied zwischen einem egoisten und einem narzisten ist dass der ego eben in erster linie an sich selbst denkt und dafür auch die gefühle von anderen hinten an stellt bzw. ignoriert. der narzist braucht eher das "every-bodies-darling" zu sein oder eben die bewunderung von anderen , geniesst  das  "angehimmelt " werden von anderen...

beim sex merkt man den narzisten meist noch deutlicher....   da gehst du als partner meist eher leer aus da deine befriedigung keine rolle spielt.  sich das mal bewusst zu fragen  ob es einem auch so ging hilft sehr viel dabei wenn man eine trennung verdauen muss ( so wie es mir selbst bei derl etzten beziehung gegangen ist )

Geschrieben

Sicher gibt es weibliche Narzissten. Allerdings unterscheidet sich der weibliche und männliche Narzissmus. Was alle gemeinsam haben ist lügen, lügen, lügen. Beim Narzissten gibt es zwei Formen. Der Narzisst und der verdeckte Narzisst (Operrolle)

×
×
  • Neu erstellen...