Jump to content

Narzissmuss


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich wurde auch schon etliche male als Narzisst bezeichnet, da ich einfach zu mir stehe, meinen Wert kenne, meine Werte und Prinzipien habe, diese auch lebe und artikulieren kann, von mir überzeugt bin, und mich liebe. 

Wenn man sowas im Netz von sich sagt, biste bei einer guten Anzahl Personen ein Narzisst. 

Allerdings "leiden" tue ich da absolut nicht darunter. Weshalb auch. Mich interessiert das Gelaber da auch gar nicht. Weil: niemand, die einem dies sagen, einen tatsächlich richtig und tief genug real kennen. 
Somit, wischi waschi Argumente von Leuten, die ich generell nicht weiter beachte. :coffee_happy:

Geschrieben (bearbeitet)

Wo bleibt jetzt die Frage oder Aussage ???

Weiblicher Narzissmus ist sehr weit verbreitet und in Beziehung brutal

****

Ich wünsche dem TE viel Kraft und viel Zeit darüber hinweg zu kommen ...

Ja es gibt weiblichen Narzissmus und der ist brutal !!!

bearbeitet von NathalieG
Kinder sind nicht das Thema
Geschrieben

..anderen Narzissmus zu unterstellen , ist zu 90% purer Neid....

Geschrieben

...lieber selbstverliebt als selbstverlogen.....

  • Moderator
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Henrik130:

Wenn das gehen von einem Narzissten leicht wäre würden nicht so viele leiden !!!!!

Unbestritten, deswegen schrieb ich ja; "Leidensdruck". Es ist wie mit fast allem im Leben; irgendwann gibt es einen Punkt an dem man sich entscheiden muss, wie weit man "mitgeht" ob dazu z.B. eine Therapie nötig ist, oder man dies allein schafft ist völlig egal

Geschrieben

Schönen guten Morgen
Ich sitze gerne nach Feierabend mit einnehmen Glas Wein vor dem Kamin.
Das knistern und leuchtende Feuer hat verbreitet ein gemütliches und beruhigendes Gefühl.

Geschrieben

Sieht man hier doch haufenweise ... Frauen die sich offenbar darin sonnen die verzweifelte Meute mit täglich neuem Bildmaterial anzuheizen, aber wehe einer von denen schickt ein Schwanzbild.

Natürlich gibt es hier haufenweise Männer bei denen einfach nur Hopfen und Malz verloren ist. Aber ich hab das Gefühl dass nicht wenige Frauen es auch genießen auf die dann auch nochmal schön draufzutreten.

Wer nicht will kann sich doch per Filter und anderer Funktionen von allzu aufdringlichen Männern schützen.

Wenn Frau ihre Titten und andere Dinge (oftmals vollgesaut) in die Kamera hält und gleichzeitig aber betont dass ihr nur Notgeile hinterherhecheln, dann verstehe ich das leider nicht so ganz.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Michl0175:

Narzissmuss wird ja oft uns Männern zugeschrieben. Aber ich wette, das es auch die weibliche Form davon gibt und viele Männer darunter leiden, so wie ich. 

Als Narzisst werden oft Menschen beschrieben, welche wichtiger und wertvoller einschätzen. Ein hohes Maß an Selbstverliebtheit und Selbstbewunderung haben.

In jeden Mensch steckt aber eine Spur Narzissmus.    Es ist wie bei vielen anderen -  sprichwörtlich die Dosis machts. etwas gesunder Narzissmus schadet nicht.

Es gibt die narzisstische Personlichkeitststörung,   was ein spezielles Thema ist.

 Narzissmus gibt es unter Männern ,wie Frauen.. Ebenso die narzisstische Persönlichkeitststörung.

Leiden können unter beiden Geschlechtern die Partner.. müssen es aber nicht.

 

Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb jedermanstrans:

..anderen Narzissmus zu unterstellen , ist zu 90% purer Neid....

Ganz bestimmt. Eher das da Probleme im Spiel sind.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb 66mausi69:

Als Narzisst werden oft Menschen beschrieben, welche wichtiger und wertvoller einschätzen. Ein hohes Maß an Selbstverliebtheit und Selbstbewunderung haben.

In jeden Mensch steckt aber eine Spur Narzissmus.    Es ist wie bei vielen anderen -  sprichwörtlich die Dosis machts. etwas gesunder Narzissmus schadet nicht.

Es gibt die narzisstische Personlichkeitststörung,   was ein spezielles Thema ist.

 Narzissmus gibt es unter Männern ,wie Frauen.. Ebenso die narzisstische Persönlichkeitststörung.

Leiden können unter beiden Geschlechtern die Partner.. müssen es aber nicht.

 

Es gibt keinen gesunden nazissmus, nazissmus oder borderlein. Ist und bleibt eine persönlichkeitsstörung mit Tücken.... Das was du meinst, ist ein authentisches Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein. Und das hat null mit nazissmus zutun. Zudem gibt es mehrere Arten von nazissmus und borderlein. Der. Offene nazissmus und der versteckte nazissmus. Um nur mal 2 zu nehmen. Und alle haben das gleiche Ziel, das Opfer mit Schuld Gefühlen zu brechen. Ich wünsche keinem eine solch toxische Beziehung. Meistens erwischt es die, die ein geringes Selbstwertgefühl haben......

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb the_gentelman:

Es gibt keinen gesunden nazissmus, nazissmus oder borderlein. Ist und bleibt eine persönlichkeitsstörung mit Tücken.... Das was du meinst, ist ein authentisches Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein. Und das hat null mit nazissmus zutun. Zudem gibt es mehrere Arten von nazissmus und borderlein. Der. Offene nazissmus und der versteckte nazissmus. Um nur mal 2 zu nehmen. Und alle haben das gleiche Ziel, das Opfer mit Schuld Gefühlen zu brechen. Ich wünsche keinem eine solch toxische Beziehung. Meistens erwischt es die, die ein geringes Selbstwertgefühl haben......

Das ist deine Meinung. Die du auch haben kannst. Ich habe diesbezüglich anderes gelesen.

Wie eben auch über die verschiedenen Formen des Narzissmus.

Geschrieben

Hab so meine Erfahrungen mit einem verdeckten Narzissten. Der spielt überall das Opfer und manipuliert alle damit. Alle anderen sind Schuld an seinem Leid, überall saugt er Energie ab, damit es ihm besser geht. Alle fallen darauf rein und helfen. Die totale Verarsche ist das. Wie ein Wirt nährt er sich vom Helfersyndom anderer und verschafft sich so seine Vorteile. Narzissten sind hochmanipulativ, berechnend und lügen, lügen, lügen

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Fabrice198001:

Ich persönlich glaube das es sich speziell auf dieser Art von Plattform, um eine Art von „generierten“ Narzissmus handelt. Einige der weiblich User würden real nicht so selbst bewusst und wählerisch auftreten. Bitte nicht falsch verstehen, jeder Mensch hat das Recht für sich wählerisch zu sein. Nur geht in der heutigen Zeit reales und virtuelles Auftreten nicht Hand in Hand. Weiterhin ist es hier auch sehr einfach die positive Bestätigung zu erhalten, die manche Frauen in real nicht kriegen.

Wählerisch zu sein oder ggf. auch unrealistisch, hat überhaupt nichts mit Narzissmus zu tun... 

vor 3 Stunden, schrieb DingleBerry:

Sieht man hier doch haufenweise ... Frauen die sich offenbar darin sonnen die verzweifelte Meute mit täglich neuem Bildmaterial anzuheizen, aber wehe einer von denen schickt ein Schwanzbild.

Natürlich gibt es hier haufenweise Männer bei denen einfach nur Hopfen und Malz verloren ist. Aber ich hab das Gefühl dass nicht wenige Frauen es auch genießen auf die dann auch nochmal schön draufzutreten.

Wer nicht will kann sich doch per Filter und anderer Funktionen von allzu aufdringlichen Männern schützen.

Wenn Frau ihre Titten und andere Dinge (oftmals vollgesaut) in die Kamera hält und gleichzeitig aber betont dass ihr nur Notgeile hinterherhecheln, dann verstehe ich das leider nicht so ganz.

Auch das ist kein Narzissmus.. 

 

vor 2 Stunden, schrieb the_gentelman:

Es gibt keinen gesunden nazissmus, nazissmus oder borderlein. Ist und bleibt eine persönlichkeitsstörung mit Tücken.... Das was du meinst, ist ein authentisches Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein. Und das hat null mit nazissmus zutun. Zudem gibt es mehrere Arten von nazissmus und borderlein. Der. Offene nazissmus und der versteckte nazissmus. Um nur mal 2 zu nehmen. Und alle haben das gleiche Ziel, das Opfer mit Schuld Gefühlen zu brechen. Ich wünsche keinem eine solch toxische Beziehung. Meistens erwischt es die, die ein geringes Selbstwertgefühl haben......

eben drum.. wobei ich auch Opfer dieser toxischen Beziehung kenne, die zu Beginn sehr wohl ein hohes Selbstwertgefühl haben... aber das wird sukzessive untergraben und am Ende bleibt dann nicht mehr viel davon übrig... 

 

vor 9 Minuten, schrieb Goldie16:

Hab so meine Erfahrungen mit einem verdeckten Narzissten. Der spielt überall das Opfer und manipuliert alle damit. Alle anderen sind Schuld an seinem Leid, überall saugt er Energie ab, damit es ihm besser geht. Alle fallen darauf rein und helfen. Die totale Verarsche ist das. Wie ein Wirt nährt er sich vom Helfersyndom anderer und verschafft sich so seine Vorteile. Narzissten sind hochmanipulativ, berechnend und lügen, lügen, lügen

Ja, das ist eine schwerwiegende Persönlichkeitsstörung und ganz sicher nicht mit unempathischen Egoisten zu vergleichen.. 

Geschrieben

Etwas spezifischer wäre es, wenn du doch einmal kurz beschreibst, was dir genau widerfahren ist und was du durch Frauen durchlebt hast. Denn ja, die narzisstische Persönlichkeitsstörung (die im übrigen eine medizinische Diagnose ist und mit der ich als Laie sehr vorsichtig wäre) betrifft beiderlei Geschlechter, aber ich wage mal anzuzweifeln, dass du auf lauter Frauen getroffen bist, die diese psychische Störung hatten.

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb Fabrice198001:

Ich persönlich glaube das es sich speziell auf dieser Art von Plattform, um eine Art von „generierten“ Narzissmus handelt. Einige der weiblich User würden real nicht so selbst bewusst und wählerisch auftreten. Bitte nicht falsch verstehen, jeder Mensch hat das Recht für sich wählerisch zu sein. Nur geht in der heutigen Zeit reales und virtuelles Auftreten nicht Hand in Hand. Weiterhin ist es hier auch sehr einfach die positive Bestätigung zu erhalten, die manche Frauen in real nicht kriegen.

Bei Narzissmus handelt es sich um eine Persönlichkeitsstörung, von der mehr Männer als Frauen betroffen sind. Verwechsel es nicht mit Arroganz oder vielleicht auch einem starken Selbstbewusstsein

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Fabrice198001:

Ich persönlich glaube das es sich speziell auf dieser Art von Plattform, um eine Art von „generierten“ Narzissmus handelt. Einige der weiblich User würden real nicht so selbst bewusst und wählerisch auftreten. Bitte nicht falsch verstehen, jeder Mensch hat das Recht für sich wählerisch zu sein. Nur geht in der heutigen Zeit reales und virtuelles Auftreten nicht Hand in Hand. Weiterhin ist es hier auch sehr einfach die positive Bestätigung zu erhalten, die manche Frauen in real nicht kriegen.

Ist eine zu eins dasselbe bei Männern. Im Internet der tolle Hengst (oder die Hotlady bei den Damen ) im RL ein kleines schüchternes unscheinbares Würmchen das in der Ecke steht. 😆

Geschrieben

Dafür gibt es The***uten oder die gute, alte Trennung ;-)

Geschrieben

Es gibt da eine Person in Übersee, der recht aktuell Narzissmuss nachgesagt wurde. Ebenso wie hier von Laien. Total überraschend wurde plötzlich bei jedem Anflug von überhöhten Selbstbewusstsein von Narzissmuss gesprochen. Plötzlich wusste alle, was sich dahinter versteckt und konnten es leicht erkennen. Aber es wurde hier immerhin einmal gesagt, dass mit mit Diagnosen vorsichtig sein sollte. Und ne dahingeworfene Frage ohne Kontext, einfach nur wieder auf nicht vorhandenen Statistiken, Bauchgefühlen und spontaner emotionaler Überforderung beruhend, auszudiskutieren und ebenfalls wie immer auf völlig abweichende Themen zu kommen, sollte man genauso vorsichtig behandeln.

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Michl0175:

Narzissmuss wird ja oft uns Männern zugeschrieben. Aber ich wette, das es auch die weibliche Form davon gibt und viele Männer darunter leiden, so wie ich. 

Aha, und wieso lässt du das mit dir machen? 

vor 10 Stunden, schrieb fruitpunch:

Ich wurde auch schon etliche male als Narzisst bezeichnet, da ich einfach zu mir stehe, meinen Wert kenne, meine Werte und Prinzipien habe, diese auch lebe und artikulieren kann, von mir überzeugt bin, und mich liebe. 

Wenn man sowas im Netz von sich sagt, biste bei einer guten Anzahl Personen ein Narzisst. 

Allerdings "leiden" tue ich da absolut nicht darunter. Weshalb auch. Mich interessiert das Gelaber da auch gar nicht. Weil: niemand, die einem dies sagen, einen tatsächlich richtig und tief genug real kennen. 
Somit, wischi waschi Argumente von Leuten, die ich generell nicht weiter beachte. :coffee_happy:

Ich würde dich, so wie ich dich  hier erlebe, als sehr selbstbewusst und auch als sehr reflektiert bezeichnen, aber dich gewiss nicht mit einem Narzissten in Verbindung bringen. 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb karma_w:

Gibt ein gutes Buch darüber: Weiblicher Narzissmus von Bärbel Wardezki..weil sich weiblicher Narzissmus anders zeigt als männlicher..

Jepp! Und zu Narzissmus allgemein bzw. eher männlicher Art einige Bücher von Stefanie Stahl

vor 10 Stunden, schrieb fruitpunch:

Ich wurde auch schon etliche male als Narzisst bezeichnet, da ich einfach zu mir stehe, meinen Wert kenne, meine Werte und Prinzipien habe, diese auch lebe und artikulieren kann, von mir überzeugt bin, und mich liebe. 

Wenn man sowas im Netz von sich sagt, biste bei einer guten Anzahl Personen ein Narzisst. 

Allerdings "leiden" tue ich da absolut nicht darunter. Weshalb auch. Mich interessiert das Gelaber da auch gar nicht. Weil: niemand, die einem dies sagen, einen tatsächlich richtig und tief genug real kennen. 
Somit, wischi waschi Argumente von Leuten, die ich generell nicht weiter beachte. :coffee_happy:

Der Narzisst leidet sowieso nicht. Es ist sein Umfeld/Partner, dem Leiden zugefügt wird. Nachdem es/er sich in dem Netz verfangen hat, das der Narzisst gnadenlos gesponnen hat

Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten, schrieb Linda0512:

Ich würde dich, so wie ich dich  hier erlebe, als sehr selbstbewusst und auch als sehr reflektiert bezeichnen, aber dich gewiss nicht mit einem Narzissten in Verbindung bringen. 

Vielen Dank. 😊

bearbeitet von fruitpunch
×
×
  • Neu erstellen...