Jump to content

Narzissmuss


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Narzissmuss wird ja oft uns Männern zugeschrieben. Aber ich wette, das es auch die weibliche Form davon gibt und viele Männer darunter leiden, so wie ich. 

  • Moderator
Geschrieben

Wenn ein "Leidensdruck" entstanden ist, muss man für sich Entscheidungen treffen und die Konsequenzen ziehen. Wenn ich, als Partner/in eines Narzissten leide, liegt es an mir Situationen, mein Leben, meine Gefühle, meine Gedanken zu sortieren, zu bewerten und entsprechend zu entscheidn.

Geschrieben

Ich kenne wesentlich mehr narzisstische Frauen. Meistens werden sie als zickig beschrieben😉
Bei Frauen äußert sich das nur ein wenig anders.
Das kommt daher dass Frauen oder Mädchen oft schon so erzogen werden, sie sind die kleinen Prinzessinnen, die alles toll machen. Und irgendwann denken sie das wirklich...🤷‍♀️

Geschrieben

Klar gibt es die. Und ich behaupte dass davon einige weibliche Exemplare auch hier herumgeistern und die Plattform zur Auslebung dessen für sich nutzen.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Michl0175:

Narzissmuss wird ja oft uns Männern zugeschrieben. Aber ich wette, das es auch die weibliche Form davon gibt und viele Männer darunter leiden, so wie ich. 

man kann dem Leiden ein Ende setzen

 

Geschrieben

Der Narzisst leidet selber nicht, es ist die, ind seinem Umfeld leiden, aber sie leiden nur, wenn sie es zulassen.

Geschrieben

Bei den Frauen heißt das Influencerin!

Geschrieben

Es ist immer einfacher der Fehler bei anderen zu sehen, anstatt ihn bei sich selbst zu merken eh

Geschrieben

Ist das jetzt eine Wette oder verstehe ich die Frage nicht?
Natürlich gibt es Narzismus auch unter Frauen, das ist nicht auf ein Geschlecht beschränkt oO

Geschrieben

Die meinsten Männer sind nicht narzisstisch sondern einfach nur unrealistisch..und nicht reflecktions fähig.. dann auch noch unreif .. und schon ist ein Fall für den The***uten geschaffen ..

Geschrieben

narzismus wird oft mit egoismus gleichgesetzt. und ein gesunder egoismus ist i.o.

Geschrieben

Nazissmus und selbstbewusstes Auftreten liegen halt eng beieinander und der Grat ist schmal. Ich erlebe hier viele Frauen als selbstverherrlichend. Ist leider auch ein Ausdruck des heutigen Zeitgeist und reicht auch massiv gesamtgesellschaftlich gesehen in das Thema von Emazipation und Gleichberechtigung hinein.
Meine Meinung. Kann man teilen, muss man aber auch nicht. Soll auch keine Einladung zur Diskussion sein. Wer sich also berührt und angegriffen fühlt, möge seine/ihre Problem für sich behalten.

Geschrieben (bearbeitet)

Klar, gibt es auch die weibliche Form des Narzissmus...Wenn du leidest, dann trenne dich. ..

Man muss nicht darunter leiden, man kann gehen und sich selbst schützen...

bearbeitet von IloveHorses
Geschrieben

Ich persönlich glaube das es sich speziell auf dieser Art von Plattform, um eine Art von „generierten“ Narzissmus handelt. Einige der weiblich User würden real nicht so selbst bewusst und wählerisch auftreten. Bitte nicht falsch verstehen, jeder Mensch hat das Recht für sich wählerisch zu sein. Nur geht in der heutigen Zeit reales und virtuelles Auftreten nicht Hand in Hand. Weiterhin ist es hier auch sehr einfach die positive Bestätigung zu erhalten, die manche Frauen in real nicht kriegen.

Geschrieben

ein Narzisst hat kein Selbstbewusstsein...er blendet sich selbst mit Oberflächlichkeiten und zerstört darum alles an Tiefe was schöner ist als sein Spiegelbild...
man sollte Narzissmus nicht mit Egomanie verwechseln

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb IloveHorses:

Klar, gibt es auch die weibliche Form des Narzissmus...Wenn du leidest, dann trenne dich. ..

Man muss nicht darunter leiden, man kann gehen und sich selbst schützen...

Es kommt drauf an wie sehr sich der Narzissmus ausprägt.
In der heutigen Zeit sind die Menschen wesentlich aufgeklärter und merken wesentlich schneller das mit so einer Person etwas nicht stimmt und distanzieren sich . und weil sich viele Narzissten dadurch permanent einen neuen Umkreis aufbauen müssen, kann auch ein Narzisst sehr leiden.

Geschrieben

Narzissmus geht von den Gedanken, dem Tun und Handeln aus und ist nicht geschlechtsspezifisch. Zuerst sollte man sich selbst und die Person die es sagte genau ansehen. Vielleicht auch mit nem ehrlichen Kumpel drüber reden und seine Meinung anhören. Ein wenig Narzissmus steckt in jedem und das ist auch ganz gut so. (finde ich)

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb IloveHorses:

Klar, gibt es auch die weibliche Form des Narzissmus...Wenn du leidest, dann trenne dich. ..

Man muss nicht darunter leiden, man kann gehen und sich selbst schützen...

Erweiterung:
Er zeigt es nur nicht! Und würde dich niemals von sich aus irgendwo Hilfe holen, außer eventuell auf diese Art und Weise wie der TE das gemacht hat. Anonymität und so weiter😉

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb NathalieG:

Wenn ein "Leidensdruck" entstanden ist, muss man für sich Entscheidungen treffen und die Konsequenzen ziehen. Wenn ich, als Partner/in eines Narzissten leide, liegt es an mir Situationen, mein Leben, meine Gefühle, meine Gedanken zu sortieren, zu bewerten und entsprechend zu entscheidn.

Das mit der Entscheidung zu gehen ist nicht einfach da es sich um eine Abhängigkeit - Beziehung handelt ...

Zucker Brot und Peitsche oder auch offene Erpressungen ja auch eine eigene Störung ....

 

Wenn das gehen von einem Narzissten leicht wäre würden nicht so viele leiden !!!!!

Geschrieben

Jau das kenne ich. Meine ex nach der Trennung ein riesen öffentlichen Beitrag bei fb gestartet das ich Narzisst wäre aber durch ihre Handlung bewies sie das sie die jene ist die einen riesigen Narzissten in sich trägt. Wie dumm

Geschrieben

Gibt ein gutes Buch darüber: Weiblicher Narzissmus von Bärbel Wardezki..weil sich weiblicher Narzissmus anders zeigt als männlicher..

×
×
  • Neu erstellen...