Jump to content

Fotos und Videos mit den Smartphone?


nicolefrank

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb bergischerjong19:

auch die selbstgemachten Selfties sind überwiegend grausam! 

Aber nicht, wenn man Ahnung vom Fotografieren hat. 

Geschrieben

 

Ich hatte heute auch ein paar Fötzchenfotos im Nachrichteneingang....die waren auch mit Smartphone gemacht und die kleine Fötzchen sahen richtig gut aus.Erst recht, als sie weit geöffnet waren...

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb nicolefrank:

 am Motiv liegt es ja nicht diesmal "

Nun ja.....das "Motiv" find ich jetzt persönlich nicht so pralle, aber ist ja eure Entscheidung, wie ihr euch präsentiert. Eure Bilder aus den 50ern sind auch nicht mein Geschmack. Aber wie gesagt.....euch müssen sie gefallen.

 

vor einer Stunde, schrieb nicolefrank:

Also wir finden das Foto für einen spontanen Testschnappschuss ganz gut !

So soll es ja auch sein. Allerdings ist das kein spontaner Schnappschuss, sondern ein gestelltes Foto.

Geschrieben

Na dann zeig dich mal wie die Bilder aussehen

Geschrieben

Seid es smartphones gibt , sind die Möglich keiten enorm angewachsen und die Geilheit ist meistens noch gestiegen !... GG

Geschrieben

Meine Bilder mache ich alle mit meinem Smartphone...Ich finde man kann auch mit einem Smartphone wirklich gute Selfies und Bilder machen...

Allerdings sollte man sich vorher mit den Möglichkeiten der Kamera vertraut machen und auch damit, wie ein Bild am besten wirkt...Stichwort Hintergrund und Licht...

Geschrieben

IPhone X+ höher
Samsung S10 und höher sind sehr gute fotomacher

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb nicolefrank:

Also wir finden das Foto für einen spontanen Testschnappschuss ganz gut !

Wenn ihr mit euren Fotos zufrieden seid, konstruktive Kritik nicht erwünscht ist, dann stehlt doch bitte nicht die Zeit von anderen Personen hier!

Geschrieben

Also wir machen unsere Bilder auch nur mit dem Smartphone........und für Videos wird ein Gimbal benutzt mit entsprechender Software

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb nicolefrank:

haben wir ein Motorola G Serie Smartphone damit gehen uns Aufnahmen nicht so gut von der Hand es ist wackelig zuhalten es muss extrem hell sein, die richtigen Applikation zu finden ist auch nicht so einfach

 

vor 6 Stunden, schrieb nicolefrank:

Das Foto war mal spontan gut geworden mit den Smartphone,

aber sonst tun wir uns schwer mit den Smartphone gute Fotos hin zubekommen ...

 

vor 5 Stunden, schrieb nicolefrank:

wie du an einen Testbild sehen kontest gehen recht ansehenliche Aufnahmen

 

vor 5 Stunden, schrieb nicolefrank:

Also wir finden das Foto für einen spontanen Testschnappschuss ganz gut

Ihr merkt aber schon, dass ihr im Verlauf eurem eigenen EP widersprecht? Das Testbild ist kacke und Smartphones mit einer guten Kamera für Schnappschüsse müssen keine 1.000 Euro kosten. 😊

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb G_Wegmann:

Das Testbild ist kacke

Autsch...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb IloveHorses:

Autsch...

Isso... 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb G_Wegmann:

Isso... 🤷🏻‍♂️

Ich sag doch nix🤣

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb nicolefrank:

Wir zeigen uns gerne hatten jahrelang Kameras Canon PowerShot (teilweise mit Fernbedienung) damit hatten wir ganz nette Schnappschüsse hinbekommen!

Nach einigen Jahrzehnten mit Nokia Mobiltelefonen,

haben wir ein Motorola G Serie Smartphone damit gehen uns Aufnahmen nicht so gut von der Hand es ist wackelig zuhalten es muss extrem hell sein, die richtigen Applikation zu finden ist auch nicht so einfach wie macht ihr das mit Fotos und Videos mit dem Smartphone habt ihr Tipps?

Na, wenn ihr das unbedingt für euch braucht - dann einfach ein Stativ besorgen.. Fernauslöser nutzen.

Natürlich könnte ihr euch aber auch etwas damit befassen.....  wie mache ich gescheite Fotos.. Einstellung, Licht,  Hintergrund  etc.  -- da ist nämlich mächtig Luft nach oben.

Und ein Smartphone ist nun einmal keine Kamera,  wie sie Fotografen benutzen.. Auch das sollte man wissen.

 

Geschrieben

mein Tipp : kein smartphone !...........eine vernünftige DSLR (die gibt es ja auch in unterschiedlichen Preisklassen), vernünftige Optiken (für Porträts z.B. ein Telezoom), vielleicht sogar etwas Dauerlicht (Tageslicht/Kunstlicht-Lampen gibt es auch günstig als Arbeitslicht im Baumarkt) und ein Stativ ist manchmal auch hilfreich, gerade bei Video...........und ein freeware Fotoprogramm (z.B. Irfanview oder Gimp) zur Fotobearbeitung....................

Geschrieben

Wenn es um gute Qualität der Bilder geht, dann scheidet jedes Smartphone aus Prinzip aus.

Geschrieben

Wir nutzen hauptsächlich Handys. Für besondere Momente eine Spiegelreflexkamera zb. wenn wir ein Spielzimmer mieten. Bei guten Lichtverhältnissen reicht ein Handy vollkommen aus. Im BDSM Zimmer bei dem besonderen Licht funktionierte es nicht so gut. Wir hatten die Kamera das letzte Mal vergessen, die Fotos mit Handy wurden nicht so gut. Filmen tun wir nur mit Handy in der Hand. Mit Stativ verwackelt nichts, es ist aber langweilig zum anschauen. So wechseln wir, Mal halte ich, Mal Ralf das Handy. Es ist viel aufregender anzusehen, manchmal auch lustig. Professionelle Videos gibt es genug. Gerade das unprofessionelle hat da seinen Reiz. Einfach drauf los filmen, was nichts ist löscht man später. Es ist oft Zufall, aber manchmal bekommt man so tolle Aufnahmen. 

Geschrieben

Wir nutzen hauptsächlich Handys. Für besondere Momente eine Spiegelreflexkamera zb. wenn wir ein Spielzimmer mieten. Bei guten Lichtverhältnissen reicht ein Handy vollkommen aus. Im BDSM Zimmer bei dem besonderen Licht funktionierte es nicht so gut. Wir hatten die Kamera das letzte Mal vergessen, die Fotos mit Handy wurden nicht so gut. Filmen tun wir nur mit Handy in der Hand. Mit Stativ verwackelt nichts, es ist aber langweilig zum anschauen. So wechseln wir, Mal halte ich, Mal Ralf das Handy. Es ist viel aufregender anzusehen, manchmal auch lustig. Professionelle Videos gibt es genug. Gerade das unprofessionelle hat da seinen Reiz. Einfach drauf los filmen, was nichts ist löscht man später. Es ist oft Zufall, aber manchmal bekommt man so tolle Aufnahmen. 

Geschrieben
Am 4.11.2020 at 18:36, schrieb nicolefrank:

für ein Telefon gebe ich doch keine 1000 Euro oder mehr aus !

Muss man auch nicht, es kommt eben immer darauf an, was man für Ansprüche hat und ein Telefon ist eben keine Digitalkamera, wobei mir ein Fraund gesagt hat, dass sein Handy bei bestimmten Lichtverhältnissen sogar besser Bilder macht als seine richtige Kamera.

Ich selbst habe ein xaomi 8 note pro und für meine Zwecke und auch Aufnahmen reicht es völlig und ist unter 200 Euro zu haben. Wenn man von sich selbst Bilder machen möchte, wäre eventuell auch ein kleines Stativ günstig, aber die Handys gleichen schon viel aus. Ich kenne auch das Modell von Motorala nicht, ich habe halt im Freundeskreis ein wenig nach deren Erfahrungen gefragt und dort wurde mir wenn es teurer sein darf, mehrheitlich Samsung empfohlen, als günstigere Varianten halt die Modelle aus China. Wie gesagt, mit meinem bin ich zufrieden.

Geschrieben

Ihr habt alle so recht ! Weil es sowieso wunderbar ist , dass es solche (besonderen!) Fotos und Videos überhaupt gibt !

  • 10 Monate später...
Geschrieben

Fuer Videos werden Camcorder benutzt, das A und O ist das Licht, Bilder mache ich entweder mit ner Bridge Cam oder mit dem Apple. 

Geschrieben

Keine Fotos mit dem Handy, hin und wieder haben meine erwachsenen Kinder auch mal mein Handy in den Fingern. Beim Handy habe ich wenig Kontrolle ob meine Genitalien nicht zu Google wandern. Deshalb mache ich Bilder meißt mit einer Digitalkamera. Dann kann ich die Bilder auch retuschieren.

×
×
  • Neu erstellen...