Jump to content

Sex im Alter?


Hans666

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe auch immer gedacht, dass Frauen im Alter keine Lust mehr haben...Ich habe mich geirrt.

Geschrieben

Bin 67. Hab jetzt keine Lust Sex zu machen. 

Aber morgen ist ein neuer Tag ...

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb mariaFundtop:

Wie alt ist dein....Alter.....
Ich habe mehr Lust ...mache mehr .. genieße mehr...bin freier als in jungen Jahren.

Man ist so alt bzw. so jung wie man sich fühlt. 😊

Geschrieben

Ich denke, ab einem gewissen Alter/einer gewissen Reife genießt man einfach mehr, nimmt sich mehr Zeit ( könnte ja immer das letzte Mal sein)....man muss auch keine Rekorde aufstellen und achtet vor allem darauf, dass beide zum Höhepunkt kommen. Ich finde den Sex im Alter deutlich erfüllender und , im wahrsten Sinne, befriedigender

Geschrieben

Zugegeben, früher hatte ich mehr Sex .

Geschrieben

Sex ist keine Frage des Alters sondern der Gefühle, der bestehenden Lust und der Möglichkeiten im Alter. Ich hoffe das ich noch in hohem Alter Sex ausüben und genießen kann. Vielleicht kann ich in 20-30 Jahren mehr dazu sagen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Imperatorin:

Du bist 52, das bedeutet für mich noch nicht Sex im Alter. Obwohl der männliche Abbau schon mit 28 Jahren beginnt...🤣🤣🤣🤣
Ist ja nicht so dass man mit 70 morgens aufwacht und auf einmal geht da nichts mehr, das ist schon ein schleichender Prozess😉

Es liegt ja auch stark am Lebenswandel! 
Wenn Männer Trinkt, raucht, sich nicht gesund ernähren, nicht im Einklang mit sich sind und/oder kein-wenig Sport treibt, kann es auch im Bett eher zu Problemen kommen. 

Kenne Männer die mit 70 fitter sind, als manche 40 Jährigen. 
 

Habe hier mal ein Paar kennengelernt, sie 70, er 75, die noch regelmäßig Sex hatten. 
Ok, sie sagten auch das der Sex nicht immer so klappt wie sie sich es vorstellen, doch meistens. Sie meinten aber auch das sie heute ihren besten Sex hätten, da man viel entspannter ist, sich nicht mehr unter Druck setzt, seinen Körper so annimmt wie er ist, sich blind kennt und vertraut! 
 

Ich denke man kann auch nicht immer sagen, dass man im Alter wirklich erfahrener ist oder automatisch mehr/weniger Lust auf Sex hat. Das ist bei jedem Mensch wohl unterschiedliche, so wie auch die eigenen Erfahrungen mitspielen. 
 

Kenne ältere Frauen, die meinten sie hätten nach ihren Wechseljahren mehr Lust auf Sex. Kenne aber auch Frauen die weniger Lust auf Sex hatten, was aber auch oft an einem verständnislosen und empathielosen Mann liegt. 
 

Wenn ich hier immer wieder lese, im „Alter“ wäre man automatisch erfahrener, muß ich immer etwas schmunzeln. 
Denke das ein verständnisvoller, empathischer, wissbegieriger und lernwilliger 25 Jährige, der dann noch ein ausgeprägtes Sexleben hatte, weit erfahrener sein kann, als so manch 50 oder 60 Jährigen. 

Man ließt es hier ja auch schon öfters oder erfährt es in Gesprächen, dass Frauen z.B. erst mit 50 das erste mal wirklich guten Sex haben, obwohl sie zuvor in langjährigen Beziehungen waren. Was dann oft daran lag das sie da nur 0815 Sex hatten, mit einem verständnislosen Mann, der meint „rein raus“ ist guter Sex. 
 

Oder wenn ich mir hier Themen wie Orgasmen, gegenseitigem Verständnis, Verwöhnen oder auch in den unterschiedlichen Praktiken, leuchten hier die „Älteren“, auch nicht immer mit Erfahrungen/Wissen. Das Leben was man geführt hat, wie vielfältig/offen man es gelebt hat, macht einem ggf. erfahren, nicht alleine die Anzahl der Jahre! 
 

„Der Mensch der glaubt Was zu sein, hat aufgehört Was zu werden!“ 
Wer nicht lernwillig ist, glaubt Alles zu wissen und zu können, sich nicht reflektieren kann und auch nicht wirklich Verständnis für den Anderen hat, wird sich auch nie weiterentwickeln. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Hans666:

Wie ist es bei euch ??

wer hat mehr Lust der Mann oder die Frau ?

und wie häufig habt ihr denn Sex ?

Das sage ich dir, wenn ich alt bin. Noch bin ich knackige 56.:P

Geschrieben

Ich kann nur sagen- bin noch 53 - und ich könnte- sooooo oft und lange Sex haben- wenn es der/die- Partner/rin auch gern hätte
Es kommt auf den gegenüber an- ob - wann und wie lange-
Spreche aus Erfahrung........🤷‍♂️

Geschrieben

Also ich hab mit jedem Jahr, das ich älter werde, mehr Sex.
Man wird dazu auch immer entspannter.

Geschrieben

angesichts der tatsache, dass sex in versch. spielarten erst spät in mein leben trat, ist auch der spaß daran erst mit den jahren gekommen

Geschrieben (bearbeitet)

also wir haben leider nur noch ca. 2mal im jahr.

Mir ist das zu wenig :-|

Ich habe mit mir ca 5mal die woche sex. und suche hierjemanden, dem es ähnlich geht.

neudeutsch Win-Win

bearbeitet von Andre53721
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Knuddelknuddel:

Die Lust ist bei mir im Alter mehr geworden

Bist doch nicht alt, aber ist schön zu lesen, dass es nicht nur Dir so geht.

Geschrieben
Vor 34 Minuten , schrieb SteffifürPeter:

angesichts der tatsache, dass sex in versch. spielarten erst spät in mein leben trat, ist auch der spaß daran erst mit den jahren gekommen

Geht mir ähnlich. Leider hat sich mein Mann nicht entsprechend mitentwickelt.

Geschrieben

Ganz klar haben Männer mehr Lust gibt aber Ausnahmen bei den Frauen.

Geschrieben

 

Manchmal ficke ich zwei Freundinnen, weg - die sind auch in meinem Alter...und desto älter man wird, desto mehr Spaß, weil kein Zeitdruck...

 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Addicted26:

Geht mir ähnlich. Leider hat sich mein Mann nicht entsprechend mitentwickelt.

kenn ich auch

×
×
  • Neu erstellen...