Jump to content

Camping


To****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Komme ursprünglich aus einer Gegend, wo viele Niederländer campen.
Hab ich früher gerne gemacht, seit vielen Jahren leider nicht mehr.
Hoffentlich bald wieder. Ist halt irgendwie kuschliger.

Geschrieben

2021... Nach Frankreich und dann später über Finnland zum Kapp

Geschrieben

Ich bin dieses Jahr wieder angefangen mit Zelten. Nicht weit weg, Nordsee reicht, da schöne Radtouren machen, ich liebe es. Leider bin ich meistens alleine alleine unterwegs,..... immer so verlängertes Wochenende oder so.

Geschrieben

i luv camping... und wohne nur ein paar Kilometer von Obelink entfernt, dem größten Ausstatter Europas, wo ich mindestens 1x im monat shoppen gehe.

Geschrieben

Campingurlaub ist schon toll. Auf kaum eine andere Urlaubsart lernt man soviel von Land und Leuten kennen. Allerdings Camping mit Komfort und nur mit Wohnmobil.

Geschrieben

Wir sind auch leidenschaftliche Camper. Haben einen Dauercampingplatz mit Wohnwagen und Vorzelt, alles inzwischen fest eingebaut. Und fürs rum fahren haben wir uns einen Klappfix gekauft , welchen wir jetzt schön herrichten.

Geschrieben

Ich gab das früher so gern gemacht und liebe es eigentlich immernoch. Mit Kumpels oder Expartnerin usw wars immer klasse.

Geschrieben

Wir fahren seit 2003 Jahren mit einem Wohnwagen mit Vorzelt Urlaub. Aber kein Dauercamping. Wir waren schon auf vielen Campingplätzen. Und wir finden es toll.

Geschrieben

Ach warum denn nicht, bin immer noch dafür ✌😁

Geschrieben

Ich baue mir grad ein Wohnmobil mit dachzelt 😃👍🏻 Nächstes Jahr gehts los.....🙃

Geschrieben

Ich hatte elf Jahre lang einen Wohnwagen, einen Hobby Prestige 450. Ich war erst 23 Jahre alt, als den gekauft habe. Passendes starkes Zugfahrzeug war eh vorhanden (Audi 100 mit 5-Zylinder-Motor) und auf den Geschmack bin ich gekommen, als ich Freunde auf ihrem Dauercamper-Stellplatz besucht habe.

Sehr gemütlich, auch einer erst kurz danach kennengelernten Freundin hat’s gefallen. Beruflich bedingt hauptsächlich im September genutzt, wenn die Campingplätze nicht mehr so voll waren und man ohne Voranmeldung immer spontan einen Platz bekommen hat. Bereist wurden immer wieder die selben Campingplätze. Der Wohnwagen diente nur als Quartier um dann von dort aus mit dem Auto die Gegend zu erkunden bzw. wandern zu gehen. 
- Lux-Oase zwischen Dresden und Bautzen, einer der Top-Campingplätze in Deutschland

- Ahornberg Seiffen/Erzgebirge 

- Königstein an der Elbe, schön am Wasser gelegen, vorbeifahrende Schiffe beobachten.

- Elbingerode (bei Wernigerode), sehr zentral im Harz, dennoch auch für die weite An- und Abreise noch verkehrsgünstig gelegen nahe der mittlerweile zur Autobahn A36 hochgestuften ehemaligen B6n.

- HeideCamp Colbitz nördlich Magdeburg (der ist mittlerweile etwas heruntergewirtschaftet)

- und dann auch mal am Schweriner See und Webellinsee

Im Ausland war ich mit dem Wohnwagen nie.

Geschrieben

Ich hatte früher sehr schöne Campingurlaube, ich liebe diesen Minimalismus mit kleinem Gaskocher im Vorzelt und Abends mit Kerzenlicht kniffeln. Dieses Jahr haben wir nach langer Zeit an der Ostsee gecampt, fliegen ging ja nicht. Ich fand das aber mit dem geliehenen Wohnwagen mit feinster Ausstattung und riesigen Vorzelt nicht mehr so romantisch und gemütlich wie früher. Damals saß man vor dem Zelt und hat schnell kontakt mit anderen gefunden, heute sitzen die meisten auf der Parzelle vor dem Wohnwagen und bleiben für sich. Bei vielen hab ich beobachtet das sie sofort nach der Ankunft die Satellitenschüssel aufgestellt haben, dann kann ich auch gleich zuhause bleiben.

vor 6 Stunden, schrieb Sweets4Sweets:

Wer hat Camping erfunden ??? Wir !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Küsschen

Ich dachte das waren die Holländer ?!?!

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Schoepfer:

Ich dachte das waren die Holländer ?!?!

Ich dachte, die Zigeuner. ;)

Also touristische Reisewohnwagen wurden wohl in Großbritannien erfunden, noch von Pferden gezogen.

Der erste PKW-Wohnwagen in Deutschland wurde 1931 vom heute noch namhaften Wohnwagen-Hersteller Dethleffs entwickelt. Ein Nachbau(?) dieses kann im Erwin-Hymer-Museum in Bad Waldsee besichtigt werden.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lausitz-Spreewald:

Ich dachte, die Zigeuner. ;)

Also touristische Reisewohnwagen wurden wohl in Großbritannien erfunden, noch von Pferden gezogen.

Der erste PKW-Wohnwagen in Deutschland wurde 1931 vom heute noch namhaften Wohnwagen-Hersteller Dethleffs entwickelt. Ein Nachbau(?) dieses kann im Erwin-Hymer-Museum in Bad Waldsee besichtigt werden.

Zigeuner darf man doch nicht mehr sagen.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Schoepfer:

Zigeuner darf man doch nicht mehr sagen.

Musst Du auch nicht.

Geschrieben

ich bin auch ein Camper............denn beruflich muss ich mich leider oft genug in Hotels aufhalten, in denen ich mich nie zuhause fühle..............früher war Camping für mich mit dem Motorrad und Zelt............heutzutage habe ich dafür meinen Bus............man wird eben bequemer.................

Geschrieben
Vor 16 Stunden, schrieb Gone-for-now:

Camping mit Wagen ist keine Herausforderung 😂😂
Versucht es mal mit Zelten^^
Habe es in meiner Jugend einigemale gemacht, aber ich bin der Meinung, dass das deutsche Wetter total ungeeignet dafür ist.

Wenn du schon Herausforderungen suchst, dann wander doch gleich ganz ohne Zelt. Nachquartiere kann man ja auch selber bauen.So habe ich es in der Jugend oft gemacht. Mittlerweile fahre ich ein WoMo, weil das Survival nicht mehr das richtige für mich ist. Lass es bitte jeden seinen eigenen Weg finden. Ich mag nämlich noch weniger als Hotel, wenn jemand die Wahrheit für sich gepachtet zu haben meint.

Geschrieben

Ich bin über den Wohnwagen zum Wohnmobil und wieder zurück zum Wohnwagen gekommen. 

Die Reiseziele waren meist im Süden von Kroatien bis Südfrankreich.

Aber auch an der Oatsee habe ich prima Campingplätze gefunden. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe die letzten zwei Wochen mit dem Wohnmobil "Work & Travel" gemacht, quasi mobiles Homeoffice und bin in Ost-Deutschland gereist. Das war sehr cool. Mehr Urlaubsfeeling wie arbeiten!
Das Wohnmobil geht jetzt in den Winterschlaf, aber anfang nächstes Jahr möchte ich das unbedingt wiederholen.

vor 10 Stunden, schrieb black-swan3:

Ach warum denn nicht, bin immer noch dafür ✌😁

Passt. Du bist gerne eingeladen, mal mit zu kommen 😊😎

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hab mir schon überlegt in Teilen quasi nen kleinen ausstieg zu machen von der Gesellschaft !

Geschrieben

Camping ist für mich noch etwas Freiheit. Mann Fährt einfach mit dem WoMo oder mit dem Champer los ohne sehr große Pläne machen zu müßen . In diesen Land gibt es zum Glück noch so schöne Ecken wie Harz , Erzgebirge sowie Thüringen usw. Ich brauche da kein Frankreich oder kein Spanien. Noch dazu bin ich kein Freund von Hotels bzw Betten Burgen. Das heißt für mich immer eine gewisse Zeit die man Urlaub hat Trotzdem ürgenwie gebunden zu sein. Wenn mir es ürgenwo nicht mehr gefällt hänge ich an und fahre 1 bis 2 h weider und bleibe dort eine gewisse Zeit. Genauso ist es Positiv wenn man Spontan ein zwei Tage mehr frei hat von seiner Arbeit Hängt zu jeder Jahreszeit an und schon geht es Spontan los. Diese Vorteile habe ich bei Festen Zeiten und bei Hotels nicht.Bin auch Als jugendlicher viel bei Veranstaltungen Zelten gewesen. Es gab Zeiten da war man den Sommer über eine 4 Wochen zuhause immer Unterwegs. Seid Über 10 Jahren Zelte oder Campe ich Bundesweit bei Motorsport Veranstaltungen wo ich Ehrenamtlich Tätig bin . Campen hat auch in der Heutigen Virus Zeit jedemenge Vorteile. Da man nicht so den Massen Ausgesetzt ist und auch nicht auf dem Haufen Sitzen muss. Es ist einfach ein Fantastisches Gefühl der Eigenen Freiheit. Denkt einmal darüber nach. Wünsche allen noch einen schönen Mittwoch.LG

×
×
  • Neu erstellen...