Jump to content

AO und der leichtsinnige Umgang mit der Gesundheit?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Als ich vorhin hier reingeschaut habe, waren es fünf Seiten. Jetzt sind es noch drei. Vielleicht sollten die "Moderatoren" einfach die zulässigen Antworten vorformulieren, die User dürfen dann ihre gewünschte Antwort durch "gefällt mir" wählen und mehr ist nicht nötig. Wir sind hier schließlich bei p.de und nicht bei Wünsch-Dir-was...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb bookface123:

Als ich vorhin hier reingeschaut habe, waren es fünf Seiten. Jetzt sind es noch drei. Vielleicht sollten die "Moderatoren" einfach die zulässigen Antworten vorformulieren, die User dürfen dann ihre gewünschte Antwort durch "gefällt mir" wählen und mehr ist nicht nötig. Wir sind hier schließlich bei p.de und nicht bei Wünsch-Dir-was...

Hier geht es nicht um "gewünschte" Antworten  oder "zulässige".... :confused:

 

Es wurde hier ziemlich persönlich und ausgesprochen beleidigend.

DAS muss nicht sein...

Geschrieben

Die Frage ob ich gesund bin oder nicht ... ( also HIV usw) kann ich zwar vorher testen lassen schön und gut ( dauert auch bestimmt seine zeit) Aber es ist doch verständlich wenn man beim Sex mit "Fremden" doch eher mehr Wert auf Schutz legt als bei seinem festen Partner/in

Geschrieben

 

Und genau das, ist auch das Problem, mit völlig fremden und immer wechselnden, Menschen...

 

Geschrieben
Am 21.10.2020 at 14:15, schrieb PaarmitNiveauBerlin:

Es ist erschreckend, wie leichtsinnig manche hier mit dem Thema Gesundheit umgehen.

Ja und?
Wen interessiert das?
(Ja, ich weiß, es interessiert offenbar eine Vielzahl an Zustimmern, die grad nichts Besseres zu tun haben.)

AO-Liebhaber werden Gleichgesinnte finden. AO-Verweigerer ebenfalls. Vertreter beider Gruppen werden sich niemals ohne Kondom auf derselben Matratze begegnen, weil immer nur das geht, dem beide Seiten zustimmen. Das gilt für viele andere Praktiken auch: Oral geht nur, wenn beide es wollen. Anal geht nur, wenn beide es wollen. SM geht nur, wenn beide es wollen. Generell geht Sex nur, wenn beide es wollen. AO-Sex eben auch.

Was genau kümmert es die, die es nicht wollen, wenn andere es tun und dafür entsprechende Partner finden? Wieso regt ihr euch über Dinge auf, die ihr mit einem Nein doch schon abgewiegelt habt. Ihr könnt mit dem Ergebnis der Situation wohl glücklicher sein als die Person, die eigentlich AO haben wollte. Schließlich habt ihr euch durchgesetzt, so wie es auch sein sollte. Wer Nein sagt, hat in solchen Fällen Recht.

Alles in Ordnung also. Und kein Grund, sich zu beschweren.
Oder geht's hier nur darum, die Bestätigung für sein vorbildliches Verhalten zu bekommen?

Geschrieben

Wer sich selbst nicht schützt, ist selber schuld. Warum das einige machen ohne die Person zu kennen? Ich vermute, Geilheit gepaart mit Unkenntniss und keinen Nerv um sich Kondome zu besorgen.

Geschrieben

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man anderen Menschen mit Respekt und Toleranz entgegentreten sollte, selbst wenn ich die Lebensweise nicht gut finde. Das mache ich auch genauso mit AO-Anhängern. Wenn Derjenige gegenüber nicht für sich akzeptieren kann, dass ich auf meinen Schutz und den Anderer bedacht bin, dann wird einfach nichts passieren. PUNKT!
Eine Sache kann ich aber aus eigener Erfahrung auch bestätigen: Ich habe schon Damen bzw. Paare erlebt, welche direkt zu verstehen gegeben haben, dass sie Sex ohne Kondom "bevorzugen". Man beachte das Wort "bevorzugen"! Wenn ich dann aber von meiner Seite deutlich gemacht habe, dass ich dies nicht möchte und ich außerhalb einer Beziehung nicht ohne Kondom Sex habe, wurde der Ton rauer und alle möglichen Gründe hervorgeholt, warum man denn "ausschließlich" Sex ohne Kondom hat und es wurde deutlich versucht einen dazu zu überreden. Als ich diese Personen auf den Widerspruch angesprochen habe bzw. dass ich nicht überredet werden muss etwas zu tun, was ich nicht möchte, wurde ich beschimpft und nach dem Dampf ablassen ignoriert...soviel zum Thema Respekt und Toleranz.
Eines muss ich noch dazu sagen: Ich bin der Meinung, jeder sollte machen was und wie er denkt! Allerdings hört dies für mich dort auf, wo andere gefährdet werden und/oder versucht wird Einfluss auf diese zu nehmen. Grundsätzlich finde ich es übrigens auch erschreckend wie voll gerade hier bei Poppen die Chaträume sind, in denen es um AO-Geschichten geht....das gibt zu denken.

Geschrieben
Am 21.10.2020 at 14:15, schrieb PaarmitNiveauBerlin:

Es ist erschreckend, wie leichtsinnig manche hier mit dem Thema Gesundheit umgehen. Da wird man ernsthaft gefragt, ob man nicht auf Kondome beim Sex mit nicht dem eigenen Partner verzichten kann. Und als wäre das nicht genug, wird das Gegenüber dann auch noch flapsig und beschwert sich, dass man sich nicht so haben sollte. Man lebt nur einmal, klar, und Kondome nerven, auch klar, aber diese Leute sind dann die ersten, die große Kullertränen vergießen, wenn sie wegen ihres Leichtsinns die Diagnose Hepatitis C oder HIV kommt, obwohl sie sich doch sooo gesund gefühlt haben. Und dann wird man zum Dank noch auf die Ingorierliste verfrachtet, weil man die Frechheit besaß, auf Gummis zu bestehen.

Vögeln ist schön, besonders in der Gruppe, deswegen sollte man sich die Fähigkeit zu vögeln möglichst lange bewahren. Gummis helfen da nun mal. Damit ihr auch morgen noch kraftvoll vögeln könnt.... 😘

Gummificker sind wie Veganer ... toll das es euch gibt 😏 

Geschrieben
Am 21.10.2020 at 14:15, schrieb PaarmitNiveauBerlin:

Gummis helfen da nun mal. Damit ihr auch morgen noch kraftvoll vögeln könnt....

Kann doch Jeder machen wie er will.

Was ich nicht will, mache ich auch nicht. Selbst dann nicht, wenn es der größte vorstellbare Hype sein sollte.

Wenn ich mit einem Menschen nicht zusammenkomme, weil dem etwas an mir nicht gefällt, und er setzt mich aus diesem Grund auf Ignore, anstatt mit mir zu kommunizieren, dann geht mir das kalt am Arsch vorbei.

Ich frage mich,  warum manche Zeitgenossen immer derart oberlehrerhaft auftreten müssen.

×
×
  • Neu erstellen...