Jump to content

Sich wertschätzen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Guten Tag @all,

mein Gedanke der mich gerade beschäftigt ist...warum lernt man sich erst im fortgeschrittenen Alter wertzuschätzen?

In jungen Jahren, wo man wirklich noch äußerst attraktiv war, hatte man Selbstzweifel (ich  zumindest). Hintern zu dick (Blödsinn),  Busen zu klein (Quatsch), Pickel (hatte keinen einzelnen)....Fuck, Zeit sich zu schätzen ist abgelaufen!!!!

Dann kam die Phase des Mutterdaseins, alles war wichtig, nur du selbst nicht. Bin zwar nicht rumgelaufen wie ein Zombie, aber kommt dem schon sehr nahe😅🤷🏼‍♀️

(und was soll ich sagen wenn es um Kinder geht...? Gott wie schnell die Zeit vergeht und völlig vergessen sich wertzuschätzen)

So jetzt ist er groß und ich alt (also älter als ich wahr haben möchte) und kann mich endlich wieder auf mich fokussieren. 

Und jetzt kommen wieder die Selbstzweifel....es ist alles nicht mehr da wo es vorher war (na ja, ich kann es einfach besser beurteilen)....Falten 😱😱😱, Cellulite und co. 

So ist der Lauf der Zeit und wir sollten uns einfach viel mehr wertschätzen was wir bislang geleistet haben oder nicht?!

 

Liebe Grüße Stef228.

 

Geschrieben

Und das jeden Tag aufs Neue!!!!!

Geschrieben

Oh ja... Das kenn ich als frau und mutter auch... Und jetzt? Für wen oder was soll ich mich da noch raus putzen? Ich mag nicht gern make up und den Kram... Ich zieh das an was mir gefällt.... Und wen es nicht passt soll weiter scrollen... Ich seh auch nicht mehr ein hier bilder rein zusetzen für Tasten erotiker... Entweder frau oder paar interessieren sich so wie wir sind für uns oder es bleibt weiterhin bei Null Erfolg hier

Geschrieben

Kann es sein das du schon seid langer langer Zeit keine Komplimente bekommen hast.....🤔🤔

Geschrieben

Ich denke... Das man mit den Jahren nicht nur älter wird, auch die Erfahrungen spielen eine Rolle und zu guter Letzt man besonnener mit sich aber auch mit anderen umgeht.... 👌😁
Denke ich 😘

Geschrieben

Ich kann es ja von damals nicht beurteilen, aber ich denke du warst sehr hübsch. Denn heute bist du ja auch sehr hübsch, nein, super hübsch 😋

Geschrieben

Denke nicht das dies was mit dem alter zu tun hat,habe mich immer wert geschätz,aber recht hast du,man kennt seinen körper,liebt ihn u schätzt ihn mehr....

Geschrieben

Hab mich gerade mal auf deinem Profil umgesehen.
... also ich denke nicht, dass du Grund zu selbstzweifeln hast. Du schaust grandios aus 👍😉

Geschrieben

Also ich als junger Bursche muss sagen siehst trotzdem noch top aus 😅👌

Geschrieben

Hallo in die Runde,da ist schon was wahres dran aber in den jungen Jahren hat man andere Dinge im Kopf.Man muss was schaffen,erreichen und für die Familie da sein.Heute ist es ganz anders; Wir haben viel mehr Zeit,sind verantwotungsvoller,pflegen und geniessen das Leben und wollen es noch mal wissen.Mein Traumalter wäre 40 Jahre.Wir Reisen und Leben,aber alles bewusster ,denn unsere Zeit läuft,und das ist uns bewusst.

Geschrieben

In fast allem kann ich dir folgen, geht wohl vielen so.

Mit zunehmendem Alter Allerdings finde ich mich selbst attraktiver und bin stolz auf jede Falte jede Narbe, zeigt sie doch was ich erlebt habe.

Natürlich greift die Schwerkraft oder Erdanziehung? Doch Heute sage ich mir einfach das Derjenige der ein Problem damit hat weiter ziehen kann, es ist sein Problem nicht meines🤷‍♀️

Geschrieben

Und erst wenn die ersten körperliche Beschwerden kommen fragt man sich was für ein Leben führe ich und habe ich es mir so vorgestellt?🤔

Geschrieben

Die Falten ignorieren und es "krachen lassen"....das ist die Devise.
Viele stören sich nicht an Unebenheiten....und die die da mäkeln sollen sich erst Mal selbst genau im Spiegel betrachten. Deine Zeit ist JETZT ..

Geschrieben

Weil man sich nicht mehr durch Medien und anderen Dingen beeinflussen lässt (wobei die Gefahr für junge Erwachsene heutzutage durch Social Media etc noch viel höher ist als zu unseren Zeiten wo es die Bravo gab und fertig) ...und vielleicht einfach ein andere Sichtweise zu seiner Sexualität und ein anderes Körpergefühl bekommt..

Geschrieben

Der Selbstwert ist der Wert, den wir uns selbst beimessen. Das kommt von innen, und hat auch etwas mit einer gesunden Psyche zu tun.

Geschrieben

da kann ich wohl nicht mitreden - ich habe mich immer sehr selbst geschätzt und meinen Wert gekannt :) Auch ein Grund, warum ich mir keine Kinder zugelegt habe - ich bin zu egoistisch, in erster Linie muss es MIR gut gehen.

Geschrieben

Da ist die Midlife-Crisis wie eine Bombe wohl gerade eingeschlagen...

Geschrieben

wahre worte. ich glaube du brauchst keine selbstzweifel haben. da gibt es menschen die das leben härter getroffen hat. du schaust super aus!

Geschrieben (bearbeitet)

Das Wertschätzen beziehe ich für mich persönlich nicht auf mein Aussehen und was ich aus mir mache (ich laufe schon immer gut angezogen/hergerichtet rum, auch alleine mit zwei Kindern). Ich beziehe es auf die Erkenntnis, dass ich nicht alles mit mir machen lassen muss. Ich kann mich trennen, wenn es toxisch wird, ich kann "Nein!" sagen etc. Das bin ich mir wert. Ich habe einen Umweg gemacht, aber das dann mit 29 Gottseidank verstanden.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich denke mal deine Zweifelphase teilst du mit einigen Frauen und Männern . Wenn ich über dein Profil schaue Garantie ich dir allein aus meiner Perspektive. Deine Zweifel sind gänzlich unbegründet. Sollten die Zweifel durch deinen Partner entstehen. Tritt dem mal ordentlich in Eier und verweise ihn darauf das erst mal sich selbst betrachtet soll.
Du hast definitiv einen Wow Effekt.
Schön Tag noch 😊

Geschrieben

Hab schon früh vieles wertgeschätzt. Hat nichts mit dem Alter zu tun sondern mit der persönlichen Einstellung.

×
×
  • Neu erstellen...