Jump to content

Den Partner anlügen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb TooBadForYou:

Genau so eine Antwort habe ich erwartet.😉

Das Forum ist so berechenbar und scheinheilig...✌

Erstens bin ich nicht "das" Forum und zweitens hast du explizit Fremdgeher angesprochen und drittens wo bitte ist die Frage scheinheilig? Ich habe hier auf der Seite nie einen Hehl daraus gemacht...

Du möchtest Gründe wissen bzw welche Ausreden man verwendet bzw ob man ein schlechtes Gewissen hat....

Deine Frage ist ja vom Prinzip her völlig in Ordnung, nur wenn du dabei betonst, dass du ja ein "Guter" bist und unterstellst, dass etwas vorgemacht wird, ist doch klar, dass es eher darum geht, die bösen Fremdgeher mal wieder vorzuführen oder zu "beschimpfen". 

Du bist schlau genug, dass dir entweder klar war, dass dies passiert  bzw war es wohl vermutlich auch deine Absicht. Schade. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten, schrieb MrsZicke:

Ich glaube, dass die wenigstens Menschen Fremdgehen, weil sie irgendwas dabei "kickt".

sondern?

 

Nun bin ich aber gespannt, warum jemand seinem Partner freiwillig weh tut!

 

 

 

-------Zicke, ich komme nicht durch deinen bösartigen Nachrichtenfilter....ich würde dich gerne mal sehen!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Neugieriger- es wird verschiedene Gründe geben. Aus irgendwelchen Gründen ist vermutlich die Partnerschaft nicht mehr so, wie sie einmal war... Dass es dann trotzdem moralisch gesehen nicht in Ordnung ist und Betrug ist, darüber brauchen wir hier nicht zu diskutieren. Auch nicht, warum sich diese Menschen dann nicht von ihrem Partner trennen....dennoch bin ich absolut davon überzeugt, dass es die meisten nicht machen, weil es sie kickt. Sicher wird es diese Menschen auch geben. Der Anteil ist meiner Meinung nach aber schwindend gering.

Geschrieben

Welche Intention liegt einem Betrügen denn zugrunde?

 

Und dein Nachrichtenfilter kickt überhaupt nicht.

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb StaenkerJule:

Wie kann man als Single Fremdgehen... 🙄 🤦‍♀️ 

In dem er seine geliebte Hand mit ner person betrügt 😅😅

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Nageler:

In dem er seine geliebte Hand mit ner person betrügt 😅😅

Achso 🙄🤦‍♀️

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb StaenkerJule:

Achso 🙄🤦‍♀️

Sarkastisch hä 🤔

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Shiva_Fox:

Deine Meinung,  die nicht jeder Teilen muss, zum Glück 

Manche wollen sie auch nicht mit Absicht verstehen.😉

Geschrieben

Ich will hier ja niemanden unterstellen das er, sie, es seinen Partner anlügt und fremd geht...meine Erfahrung hat mir aber gezeigt...das es doch sehr viele tun...aus welchen Grund auch immer...was ich nur so langsam nicht mehr hören kann ist...ich liebe meinen Partner...aber seid Ewigkeiten gibt's keinen Sex mehr...ich unterstelle denen jetzt mal ( zumindest vielen )...das es nur eine Ausrede ist...sobald ich anfange meinen Partner anzulügen...und Fremdgehen zu müssen...hat für mich diese Beziehung keinen Sinn mehr. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Wirbelwind_:

Deine Frage ist ja vom Prinzip her völlig in Ordnung, nur wenn du dabei betonst, dass du ja ein "Guter" bist und unterstellst, dass etwas vorgemacht wird, ist doch klar, dass es eher darum geht, die bösen Fremdgeher mal wieder vorzuführen oder zu "beschimpfen". 

Ich unterstelle nichts, aber es passiert wohl zig mal am Tag, dass irgendjemand fremdgeht.

Das hat nichts mit Vorführen zu tun, nur weil du es als Vorführung verstehen willst.😉

Geschrieben
Am 19.10.2020 at 20:23, schrieb TooBadForYou:

und dem Partner vormachen, man liebt 

 

vor 7 Minuten, schrieb TooBadForYou:

Ich unterstelle nichts,

Das passt nicht zusammen. 

 

vor 7 Minuten, schrieb TooBadForYou:

nur weil du es als Vorführung verstehen willst.😉

Nö, du willst doch jetzt echt nicht das doofe Argument "Sender und Empfänger" bringen?  

Dir war absolut klar, dass es so laufen wird und wenn nicht, dann habe ich dich überschätzt. 

Aber ich bleibe dabei, hier wird kaum jemand seine persönliche Geschichte erzählen, weil du nach den Gründen oder Ausreden fragst. 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Neugieriger-:

Nun bin ich aber gespannt, warum jemand seinem Partner freiwillig weh tut!

Haha, das Fremdgehen tut den meisten Partnern einer Beziehung nicht weh. Das erzählen dagegen schon.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Haha, das Fremdgehen tut den meisten Partnern einer Beziehung nicht weh. Das erzählen dagegen schon.

Ach so, dann ist ja gut! Das klingt schlau!

Geschrieben

Ich spiele am liebsten mit offenen Karten. Mich anlügen, kann ich nicht empfehlen, ich rieche das, sozusagen.

Sehe das halt so: Wenn ich die Wahrheit sage, kann ich auch nicht unter Druck gesetzt werden.

Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb FrenulumLinguae:

Haha, das Fremdgehen tut den meisten Partnern einer Beziehung nicht weh. Das erzählen dagegen schon.

Schade dass ich dich nicht verpetzen kann. Würde ich glatt machen.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Wirbelwind_:

Ohja...jetzt wird es hässlich...

 

Das ist das schöne an diesem Forum - über kurz oder lang kommt die Geisteshaltung zum Vorschein ;)

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb FrenulumLinguae:

Haha, das Fremdgehen tut den meisten Partnern einer Beziehung nicht weh. Das erzählen dagegen schon.

Findest du das lustig ?

Wenn du der "gehörnte Ehemann" wärst, dann wahrscheinlich nicht.

Ich finde solche Aussagen lassen Rückschlüsse auf den Charakter zu, die nicht gerade positiv sind.

Und wenn es Ironie sein sollte, dann hättest du es auch als solche kennzeichnen müssen. 

vor 49 Minuten, schrieb Wirbelwind_:

Ohja...jetzt wird es hässlich...

 

Hässlich war das:

 

vor 1 Stunde, schrieb FrenulumLinguae:

Haha, das Fremdgehen tut den meisten Partnern einer Beziehung nicht weh. Das erzählen dagegen schon.

Und nicht die Reaktionen darauf!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb ABCD1234:

Hässlich war das:

Ich habe niemanden zitiert...kann man sich also aussuchen, wen ich meinte.... vielleicht sogar beide??? 

Aber das kann ja nicht sein...naaahein...nicht von mir....

Geschrieben
Am 20.10.2020 at 18:48, schrieb Lilly4646:

Alle Männer sind plötzlich nur noch zum schreiben hier also ehrlich ich hab so einen hier noch nicht kennengelernt 😂😂😂

Hm naja nicht alle

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb spreewaelder80:

Hm naja nicht alle

😉

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lilly4646:

😉

Musst dich halt nur melden bin öfters mal in senftenberg unterwegs 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden, schrieb Bellastella7:
vor 21 Stunden, schrieb FrenulumLinguae:

Haha, das Fremdgehen tut den meisten Partnern einer Beziehung nicht weh. Das erzählen dagegen schon.

Schade dass ich dich nicht verpetzen kann. Würde ich glatt machen.

Wenn du diesen Thread oder meine vergangenen Beiträge zu ähnlichen Themen aufmerksam verfolgt hättest, wüsstest du, dass es nicht möglich ist, mich zu verpetzen.

Du missinterpretierst meinen Beitrag. Meine Tatsachenbehauptung sagt nichts darüber aus, wie ich meine Beziehung lebe. Interessant ist aber auf jeden Fall, welch Abgründe sich bei manchen Menschen in Sachen Denunziation auftun, nur weil sie in ihrem eigenen Film leben, die Situation fremder Menschen fehleinschätzen und keine Übertragungsleistung bezüglich der Lebensweise anderer hinbekommen.

Macht nichts. Ich stelle das nur fest.

 

vor 19 Stunden, schrieb ABCD1234:
vor 21 Stunden, schrieb FrenulumLinguae:

Haha, das Fremdgehen tut den meisten Partnern einer Beziehung nicht weh. Das erzählen dagegen schon.

Findest du das lustig ?

Nein, gar nicht. Das war mein voller Ernst. Lustig fand ich das Vorposting, auf das ich mich bezogen habe, weil es aus meiner Sicht eine völlig falsche Ansicht zeigt. Das "Haha" galt also nicht der Fremdgehsituation, sondern dem Posting, das ich zitierte.

 

Zitieren

Wenn du der "gehörnte Ehemann" wärst, dann wahrscheinlich nicht

Mich kann man nicht "hörnen", weil ich dem ganzen Fremdgeh- und Seitensprungthema völlig entspannt gegenüberstehe. Ich halte solche Begebenheiten für alltäglich. Sie besitzen für mich keinerlei Aussagekraft, ob eine Hauptbeziehung in Ordnung ist oder nicht. Kann sein, dass jemand, der fremdgeht, emotional schon aus der Beziehung ausgestiegen ist, aber eine Voraussetzung ist das nicht. Es gibt in der Welt haufenweise Außerbeziehungssex, obwohl die Beziehung intakt ist und der Partner geliebt wird usw.

Für meine Beziehung ist wichtig, wie eine Partnerin und ich miteinander umgehen. Das ist unabhängig davon, was sie in ihrer allein verbrachten Freizeit tut. Wenn sie da Sex mit jemand anderem hat, aber die Beziehung mit mir weiterhin leben will und diese Beziehung nicht zeitlich oder emotional einschränkt, dann ändert sich für mich absolut NICHTS. Warum also eine Kirse daraus machen, wo es gar keine gibt? Mir kann es egal sein, ob sie sich abends in einer Kneipe mit Freunden trifft, ins Kino geht, Tennis spielt oder Sex hat. Wenn wir unsere Beziehung weiterhin leben wollen und glücklich miteinander sind, ist die Art, wie sie ihre Freizeit verbringt, völlig unerheblich.

Und bevor das jetzt falsch verstanden wird: Nein, wir leben keine offene Beziehung. Ich muss nicht wissen, ob sie Sex hat. Ich weiß aber, dass solche Begenheiten möglich sind und passieren könnten. Und nochmal: Wichtig ist das, was ich in der Beziehung mit der Person erlebe. Es ist nicht wichtig,, was außerhalb dieser Beziehung passiert.

 

Zitieren

Ich finde solche Aussagen lassen Rückschlüsse auf den Charakter zu, die nicht gerade positiv sind.

Ich finde, deine Aussage lässt den Rückschluss zu, dass du nicht verstanden hast, dass ich einen ganz schlichten und wahren Sachverhalt widergegeben habe. Ein Seitensprung tut dem Partner nicht weh. Erst wenn er davon erfährt, kann es emotional weh tun, und wie man so hört und liest, ist das meistens unabhängig davon, ob die Beziehung eigentlich völlig super läuft. Menschen suhlen sich halt gern im Drama. Wir haben es nicht anders gelernt ... die meisten von uns jedenfalls nicht.

 

Zitieren

Und wenn es Ironie sein sollte, dann hättest du es auch als solche kennzeichnen müssen. 

Nein, war es nicht.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb FrenulumLinguae:

 

Too much information. 

Und ansonsten teile ich deine Meinung ausdrücklich, absolut nicht.Und das nicht zum ersten Mal.

Ich glaube wir leben auf unterschiedlichen Planeten und ich möchte deinen "Planeten," bestimmt nicht kennenlernen.  

 

 

Geschrieben

Ich hatte schon mehrfach etwas mit vergebenen Männern. Meisten waren das Typen, die bisexuell waren, deren Frau das aber nie akzeptiert hätte. 

Klar, man kann sich natürlich auch trennen. Aber das gemeinsame Leben aufzugeben, seine Kinder nur noch am Wochenende zu sehen etc. ist halt auch nicht für jeden die passende Option. 

Ich verurteile das nicht. Das muss jeder mit sich selbst ausmachen. 

×
×
  • Neu erstellen...