Jump to content

Erster Schritt beim Partnertausch, sich näher kommen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nicht nur schreiben, sondern auch mal real treffen - das wäre schon mal ein Anfang :clapping:.

Geschrieben

entweder man ist locker und weiß worauf man sich einlässt oder man lässt es bleiben.

Geschrieben

Meine Frau und ich haben das eine Zeitlang gemacht. Dabei waren vorherige Absprachen sehr hilfreich. Es kam auch vor das spontan was passieren sollte was aber bei meiner Frau nicht gut ankam. Meist war dann die Sache erledigt ohne das es zu etwas kam. Mir war es weitestgehend egal.

Geschrieben

ist spontan - vorallem muss man vorher wissen worauf man sich einlässt ...

Geschrieben

Wenn Du erst noch überlegen musst, wie Du das zulassen kannst (locker dafür wirst), dann lass es lieber. Wird nix. Entweder man ist locker und will es, oder man lässt es.

Geschrieben

Ihr habt schon über 2800 Mails geschrieben und erst jetzt stellt sich die Frage?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb FTpaar:

Ihr habt schon über 2800 Mails geschrieben und erst jetzt stellt sich die Frage?

Haha, ja genau. Wir haben auch schon mehrfach geschrieben, aber kam nie zu nem Treffen. Also nur heiße Luft - wie bei so vielen. Die wollen alle nur Kopfkino, was wäre wenn, und das wars. Falls die Frauen überhaupt was davon wissen ......

Geschrieben

Nicht zu viel reden, einfach machen und ihm/ihr zeigen was dir gefällt. Falls irgendetwas nicht passt oder du es nicht willst - sofort nein sagen.

Geschrieben

Am besten dem anderen den erste Schritt mache lasse.Dann kannst locker bleibe.

Geschrieben

Das mit dem treffen wollen wir immer erst vorher telefonieren und dann kommt ich hab kein Telefon 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Luckyluke74:

Den Mund öffnen und sprechen.

Oder Mund auf und Blasen

Geschrieben

Verstehe die Frage nicht......ich gehe davon aus, dass man sich mit einem anderen Paar verabredet hat, welches auch PT sucht.....also geht es dann doch nur noch drum, ob man sich sympathisch ist, ob die Chemie stimmt und der berühmte Funke überspringt........und um das herauszubekommen hat uns der liebe Gott Stimmbänder gegeben.

Geschrieben

Vermutlich geht es darum, Vertrauen zu fassen, eine vertrauenserweckende Atmosphäre zu schaffen, freundlich sein, miteinander lachen, lustige Dinge tun. Vielleicht dem/den anderen ein bisschen neue Frisur-Tipps geben, vielleicht gemeinsam ins Kino gehen. Wenn es dunkel ist, ist für viele, vieles einfacher. .... Ich mein ja bloß .... :-)

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb somm3erregen:

Wenn es dunkel ist, ist für viele, vieles einfacher. .... Ich mein ja bloß .... :-)

Nö. Wenn, würden wir schon auch was sehen wollen :)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Vuuchtländer:

Nö. Wenn, würden wir schon auch was sehen wollen :)

Klar, hätte ich auch nichts dagegen. Aber das gilt halt nicht für jeden oder jede.

Wir Menschen sind sehr unterschiedlich gestrickt ;-)

Geschrieben
Am 13.10.2020 at 12:14, schrieb Chris-7914:

Wie machst man am besten den ersten Schritt beim Partnertausch, wie wird man locker?

Wenn ihr schon ein Treffen organisiert habt, dann natürlich vorher duschen und notwendige Spielzeuge usw. mitbringen. Darauf achten, dass Grenzen/Tabus vorher besprochen und dann auch eingehalten werden. Sobald etwas falsch läuft, direkt ansprechen und ggf. Partner involvieren. Vielleicht hilft am Anfang ein bisschen Small-Talk und etwas Alkohol z.B. Sekt trinken, aber nicht zu viel. Das war´s. Viel Spass.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Ramses1986:

Wenn ihr schon ein Treffen organisiert habt, dann natürlich vorher duschen und notwendige Spielzeuge usw. mitbringen. Darauf achten, dass Grenzen/Tabus vorher besprochen und dann auch eingehalten werden. Sobald etwas falsch läuft, direkt ansprechen und ggf. Partner involvieren. Vielleicht hilft am Anfang ein bisschen Small-Talk und etwas Alkohol z.B. Sekt trinken, aber nicht zu viel. Das war´s. Viel Spass.

Viel zu "technisch", zu maskulin gedacht. Wenn es nicht die Männer sind, die Probleme haben, wenn der andere größer, besser gebaut, was auch immer ist, ist doch das Problem eher dort, dass die Frau(en) sich fallen lassen können muss (müssen). Der Alltag muss weit weg sein, die Sorgen um Beruf, Haushalt, Kinder. Da ist ein Ansatz sinnvoller mit nettem Ambiente, Sympathie und ohne den Erwartungsdruck, dass es unbedingt "dazu" kommen muss.

Und vielleicht gibt es ja auf beiden Seiten die Männer oder die Frauen, die "einen Komplott" schmieden und die Voraussetzungen im gegenseitigen Einvernehmen schaffen. Der Fall, dass ein Paar zu der Auffassung gelangt "Wir wollen jetzt und gleich und egal mit wem Partnertausch" und dann noch auf ein Paar trifft, das genauso tickt, ist ja zumindest im Anfängerbereich  eher die Ausnahme. Deswegen: Ja, natürlich, es braucht Kommunikation innerhalb einer Beziehung. Noch mehr braucht es aber Sympathie, Empathie und Einfühlungsvermögen für die Situation. Da gibt es keine allgemein gültigen Rezepte. 

Geschrieben

Ich setze mal voraus, dass Ihr mit einem ebenfalls grundsätzlich tauschbereiten Paar zusammen seid und von einander wisst. Dann könntet Ihr z.B. mit einem Gesellschaftsspiel beginnen. Wer gewinnt darf sich etwas wünschen.

Viel Spass und Grüsse in die Nachbarschaft!

 

Geschrieben

Für eine angenehme Atmosphäre sorgen, Musik, etwas trinken. Die Frauen können sich zurück ziehen, sich "fertig" machen. In der Zeit können die Männer miteinander kommunizieren. Es muss knistern, einfach auf der Couch hektisch loslegen ist da nicht so geeignet. In sexy Dessous schnappen sich die Frauen ihre Männer und führen sie ins dunkle Schlafzimmer. Gerne Kerzenbeleuchtung. Man bleibt erstmal unter sich, man guckt wie man sich fühlt. Es muss beim ersten Mal nicht zum richtigen Sex mit den anderen kommen. Berührungen, vertrauen aufbauen, dann beim nâchsten Mal. Vielleicht einfach das auch vorher kommunizieren, mehr kann ja trotzdem geschehen. Wichtig ist nur das alle sich wohlfühlen. Wer es noch nicht gemacht hat. Es ist schon ein irres Gefühl wenn man nur angetickt wird. Einfach keine wilde Orgie erwarten. Beste Konstellation. Ein erfahrenes Paar, ein unerfahrenes. Zwei erfahrene ist manchmal kompliziert, bei zwei unerfahren kann alles passieren.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb HannaRalf:

Für eine angenehme Atmosphäre sorgen, Musik, etwas trinken. Die Frauen können sich zurück ziehen, sich "fertig" machen. In der Zeit können die Männer miteinander kommunizieren. Es muss knistern, einfach auf der Couch hektisch loslegen ist da nicht so geeignet. In sexy Dessous schnappen sich die Frauen ihre Männer und führen sie ins dunkle Schlafzimmer. Gerne Kerzenbeleuchtung. Man bleibt erstmal unter sich, man guckt wie man sich fühlt. Es muss beim ersten Mal nicht zum richtigen Sex mit den anderen kommen. Berührungen, vertrauen aufbauen, dann beim nâchsten Mal. Vielleicht einfach das auch vorher kommunizieren, mehr kann ja trotzdem geschehen. Wichtig ist nur das alle sich wohlfühlen. Wer es noch nicht gemacht hat. Es ist schon ein irres Gefühl wenn man nur angetickt wird. Einfach keine wilde Orgie erwarten. Beste Konstellation. Ein erfahrenes Paar, ein unerfahrenes. Zwei erfahrene ist manchmal kompliziert, bei zwei unerfahren kann alles passieren.

Ihr habt das sehr schön geschrieben. Menschen sind unterschiedlich. Und wollen in ihrer Unterschiedlichkeit wahrgenommen werden. Wer will schon über einen Kamm geschert werden? Erst der Umstand, daß völlig Neues auf einen zukommen kann, völlig Unerwartetes, erst dieser Umstand macht ja alles so spannend. Aber dies bedingt, den Dingen ihre Zeit zu lassen, auf daß sie sich entfalten können.

×
×
  • Neu erstellen...