Jump to content

Alltag


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Zum einen mit dem richtigen Gegenstück muss man gar nicht immer reden, da versteht man sich auch ohne Worte. Es gibt eben auch ein angenehmes schweigen. Kann man von außen nicht beurteilen. 

Mit offen Augen durchs Leben gehen ist grundsätzlich nicht verkehrt, aber offene Augen schützen nicht vor falschen Rückschlüssen oder gar Anmaßung.

Geschrieben

Eine Beziehung bedeutet Kompromisse einzugehen, manchmal auf etwas zu verzichtigen und auch mal die Führung zu übernehmen. Darüber hinaus verändert sich jeder Mensch und nicht jede Veränderung gefällt dem Partner/der Partnerin. Ich hatte leider 3 toxische Beziehungen und irgendwann haben wir kaum bis gar nicht mehr miteinander gesprochen. Es kann aber bei deiner Schilderung auch die Coronazeit sein. Hierbei stimmt vermutlich das Nähe-Distanz-Verhältnis nicht mehr.

Geschrieben

Wenn ich im Restaurant sitze suche ich sicher keine Beziehung 😀 Aber nett unterhalten geht auch dort. Schlimmer sind da die Strassencafé's. Da sitzen wirklich alle nur starrend und wortlos herum. Ich bin gerne in Altstadtkneipen mit gemischten Publikum. Da bist du auch als Neuling immer direkt in Talk mit Gästen. Tolle Leute kennengelernt 👍

Geschrieben

Ich war auf den Azoren in einer Kneipe wo Paare saßen die den Atlantik zu 2 überquert haben!

Geschrieben

Mit einem Segelschiff!Dafür muss man geboren sein das einem das Spass bringt!🤔🤷‍♀️

Geschrieben

Ach so wegen Ds Thema!Die hatten sich auch nichts mehr zu sagen!🤷‍♀️

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb BerlinFlüchtige:

Beobachtest du 3 Stunden lang während du in Begleitung bist ? 😂

Zwischendurch natürlich!

Und unterhalte mich auch mit meiner Begleitung darüber.  :)

Geschrieben
Am 10.10.2020 at 08:07, schrieb chacka46:

man sitzt im Restaurant und man erzählt nichts

Und weil die mal nicht miteinander reden gehst du davon aus, daß die jeweiligen Personen nebeneinander her leben @chacka46?!?

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Mapouka666:

aber das kann man auch viel besser unbeobachtet. 

Aber gemeinsam Essen im Restaurant ist doch eine kommunikative Sache?

Sonst könnte man doch gleich allein essengehen?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Der_Lehrer:

Aber gemeinsam Essen im Restaurant ist doch eine kommunikative Sache?

Sonst könnte man doch gleich allein essengehen?

Klar könnte man, aber wer geht schon gerne alleine Essen? 

Geschrieben

Beim Essen ist Ruhe das wurde mir noch so beigebracht, ohne Handy in der Flosse mir egal wo ich Esse,
Ist wohl eine persönliche Sache könnte auch drann liegen das das meist die einzige Zeit ist wo ich mal Ruhe habe

Geschrieben

Nachtrag: Du hast fast nirgendwo mehr deine Ruhe. Im Zug/Bus wird laut telefoniert oder Musik gehört. Auf der Straße quatscht dich jeder an und deine Nachbarn wollen immer alles wissen.

Geschrieben
Am 10.10.2020 at 08:07, schrieb chacka46:

Ich gehe ja mit offenen Augen durchs Leben und beobachte auch gerne mal. Da leben einige nebenher oder man sitzt im Restaurant und man erzählt nichts Was ist nur los? 

Furchtbar sowas. Warum bemühe man sich nicht, um eine Beziehung?

 

Vielleicht nicht immer gleich verurteilen. Es gibt auch Tage, an denen man weniger miteinander redet. Wenn man eine gut funktionierende Beziehung hat, kann es sein, dass einen etwas beschäftigt und der andere Rücksicht nimmt und trotzdem einfach für Dich da ist. Kommt in manchen Beziehungen vor :).

Geschrieben
Am 10.10.2020 at 08:07, schrieb chacka46:

man sitzt im Restaurant und man erzählt nichts

Und Das hat welche Aussagekraft ? 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Es ist einfach so ähnlich wie bei Dir im Profil beschrieben.....deswegen !!! 😘😉

×
×
  • Neu erstellen...