Jump to content

Alltag


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

wenn man zusammen schweigen kann, ist das die höchste Form einer Beziehung

Geschrieben

Du scheinst die letzten Tage seeeeeehr viel Langeweile zu haben weil du hier einen Thread nach dem anderen reinstellst.

Geschrieben

wieso machst Du das zu Deinem Problem?
bzw. was gehen Dich Beziehungen Anderer an? nur weil Du vermutest, muss die ja noch lange nicht schlecht sein.....

Geschrieben

???🤷‍♂️Keine Ahnung was du damit sagen willst. Habe genug Beziehungen zu allem Möglichen.

Geschrieben

Auch schweigend kann man verbunden sein. Ich finde es wichtig sich auch schweigend miteinander wohl zu fühlen.

Geschrieben

Nichts für ungut, aber deine Aussage wirkt auf mich total schwammig und letztendlich nichtssagend.
Aus einigen, wenigen Momenten solche Schlüsse zu ziehen, halte ich für falsch.

Geschrieben

Kenn ich von anderen Paaren. Ständig ins Handy glotzen, zusammen sein aber jeder macht seins. Hatte ich mit meinen Männern nie, bei uns gab es keinen Alltag, nur quality time. wir lebten auch nie zusammen, das fördert meiner meinung nach dieses Alltagsverhalten.

Geschrieben

Anmassend sowas anhand von ein paar Minuten Spannen beurteilen zu wollen. Ich hasse es, wenn beim essen geschwatzt wird. Mein Freund ist genauso erzogen. Vor allem bespreche ich viele Dinge ganz und gar nicht in Anwesenheit anderer, mein Privatleben geht andere einen Dreck an. Also lieben mein Freund und ich es in der Tat sehr einfach im Restaurant zu sitzen, nichts tun zu müssen und Stille durch den Kopf fliessen zu lassen. Aber, wenn du das furchtbar findest, was wir geniessen, dann arbeite mal an deiner Toleranz. Sonst wird das schwierig mit der Partnersuche.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Es gibt Menschen die können schweigend lieben....

Die müssen nicht  reden wenn sie  warten.

Ein Blick 

Ein kleines lächeln...

Ein schneller Kuss aufs Haar ..

Gesten sagen oft mehr als Worte:revolving_hearts:

Richtig: nach über 30 Jahren Ehe ist das meiste schon gesagt. Und dann kann man auch schweigend die Zufriedenheit genießen.

Es muss ja nicht bedeuten dass man gar nicht mehr miteinander redet, nur eben in diesem genossenen Moment (der auch den ganzen Restaurantbesuch dauern kann)will man Mal die Ruhe genießen. Weil vielleicht auf der Arbeit die ganze Zeit gelabert wird.

Geschrieben

Weil keine Liebe mehr da ist ....oder weil...das habe ich in meinem Bekannten Kreis erlebt ....wenn man verheiratet ist meint....es geschafft zu haben und sich nicht mehr bemühen muss.

Geschrieben

Es gibt nun mal Menschen und Menschen, die einen können, die anderen nicht.
Die einen von den anderen zu trennen ist leicht, die gesuchten zu finden jedoch schwer.

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb chacka46:

Da leben einige nebenher oder man sitzt im Restaurant und man erzählt nichts

Warum machst Du deren Problem zu Deinem Problem. 

Wenn Du zu zweit an einem Tisch sitzt und beobachtest andere Leute, dann hast Du selbst das gleiche Problem Bro 

Geschrieben

Kennst Du jede komplette Geschichte, der beiden Menschen, die sich im Restaurant nicht viel zu sagen haben? 
Das hat Gründe. Kennst Du diese von denen? Weißt Du wirklich, ob sie tatsächlich nebenher leben? 
Weißt Du wirklich, ob sich von denen jemand bemüht/nicht bemüht?

Über andere selbst etwas zu denken, die man nur vom Sehen kennt, ist eine Sache. Über solche eine offene Diskussion, aufgrund Deiner nur durch Beobachtung erhaltenen Sichtweise zu eröffnen, ist nicht schön und auch nicht interessant. 

Warum hast nicht in Deinen angeführten Beispielen, das Gespräch vor Ort mit den Beteiligten gesucht? 

Hättest doch fragen können, da Dir auffiel, sie reden nichts miteinander, warum sie sich denn nicht für ihre Beziehung bemühen...

Geschrieben

Das nennt man dann gemeinsam einsam.....und denken dann das Poppen.de zur Paartherapie beiträgt.....

Geschrieben

Ein Paar kann auch einfach nur Blicke austauschen, sich anlächeln, dabei muss man nicht reden. Die Aura die diese Paar umgibt, die Liebe die sie füreinander empfinden, siehst du mit deiner negativen Einstellung nicht.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Vicky-:

Ein Paar kann auch einfach nur Blicke austauschen, sich anlächeln, dabei muss man nicht reden. Die Aura die diese Paar umgibt, die Liebe die sie füreinander empfinden, siehst du mit deiner negativen Einstellung nicht.

oder wollen sie nicht sehen.

Ein Zustand wo man schweigend lieben kann den muss man erst mal erreichen.

 

Im Grunde wo Blicke sprechen...:heart_eyes:

Können Ausstehend auch nicht sehen.:coffee_happy:

Geschrieben

Bist du so eine Labertasche, die ihre Partnerin permanent zutexten würde? Dann wärst du bei mir, vorausgesetzt ich wäre eine Frau, im Vorfeld schon raus. Man muss auch mal schweigend genießen können im Leben, kennst ja bestimmt auch das Sprichwort "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold". 😊

Geschrieben

Warum machst Du deren Problem zu Deinem Problem? Genau @Quertz
Manche leben nur im Außen und können nur das sehen was nicht in Ordnung ist, oder bei anderen besser ist.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb chacka46:

man sitzt im Restaurant und man erzählt nichts

 

JA, das ist schlimm!

Warum gehen die dann essen?

Ok, zum Essen, aber Essen ohne Reden ist kein Essen.

Lästern geht immer ...  ;)

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Mi1kyWay:

Man muss auch in einer funktionierenden Beziehung nicht fortwährend reden.

Genau, denn meist versteht man sich auch ohne Worte 😊

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb BerlinFlüchtige:

meist versteht man sich

 

Ums Verstehen geht's ja auch nicht.

Geschrieben

Gemeinsam schweigen ist doch immer noch besser als einsam mit sich selbst zu sprechen.

 

×
×
  • Neu erstellen...