Jump to content

Alltag


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung sind... Ach das muss man nicht erklären. Beginne keinen Satz mit einer These, die im Folgesatz bereits widerlegt wird. Und beobachten inkludiert zwar auswerten, aber daran sollte der TE nochmal arbeiten.

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Alceste:

Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung sind... Ach das muss man nicht erklären. Beginne keinen Satz mit einer These, die im Folgesatz bereits widerlegt wird. Und beobachten inkludiert zwar auswerten, aber daran sollte der TE nochmal arbeiten.

Tja. So sind sie, die TE's. Wird sich aber leider nicht bessern. 🤷‍♂️.

Geschrieben

Tja, was soll man dazu sagen ! Manchmal möchte man einfach "nicht" "mehr" ! Da fehlt einem schon die korrekte Artikulation 🤷‍♂️

Geschrieben
Vor 32 Minuten , schrieb Affairedecoeur:

Aber ob es sich so verhält, oder eben doch ganz anders wissen doch nur die Betreffenden.....

Und nach den bisherigen Threads des TE, wage ich für mich in Zweifel zu stellen, ob er das wirklich beurteilen kann. Und scheinbar einige Andere auch. Ist halt unsere Sicht der Dinge. Hab niemanden gesehen, der Anspruch auf Allgemeingültigkeit erhebt.....sicher gibt es Paare wie von Dir beschrieben, aber man muss ja nicht immer und überall vom Schlimmsten ausgehen.

Außerdem wage ich zu behaupten, das sich dieses Paar jegliche Kommentierung ihrer Beziehung von Fremden verbittet.....

Ja, natürlich hat sich da niemand einzumischen, aber der Vorschlag kam ja nicht von mir, deshalb habe ich es ja als Zitat markiert😊. Und natürlich erhebe auch nicht den Anspruch auf Allgemeingültigkeit, aber das was hier teilweise kommentiert wurde.... Naja... Ich lass das jetzt einfach mal so stehen und denk mir mal meinen Teil. Und ganz ehrlich, immer auf den TE los zu gehen, egal wer es ist, ist natürlich total erwachsen 🤦‍♀️. Aber das kennt man ja leider allgemein von sehr vielen hier. Einen schönen Samstag wünsche ich dir noch.

Geschrieben

Mal ein anderes Mimimi? Nun ja, alle die sich nix mehr zu sagen haben landen hier um sich wenigstens beim Fremdvögeln noch mitteilen zu können. Klar, die Gesellschaft hat sich verändert, und das wird sicher noch schlimmer. Aber bevor rumgemeckert wird über Andere eindach mal in den Spiegel gucken und sein eigenes Verhalten überdenken. Der Mensch ist beliebig austauschbar, sieht und liest man (ja, auch hier) ja oft genug. Also ich hatte auch Momente in meiner langen Ehe wo wir geschwiegen haben wenn wir zusammen waren , aber manchmal versteht man sich auch einfach ohne Worte und wer nicht miteinander schweigen kann ohne dass es peinlich wird hat noch ganz andere Probleme. Muss auch nicht alles totgequatscht werden, meine Meinung..... Und wer von denen, die hier über das Handyverhalten (oder allgemein Internetverhalten) der anderen Leute aufregen, legt bewusst regelmäßig Handyfreie Tage ein, lässt es bimmeln wenns bimmelt ohne nachzugucken etc..... Und nein, wer angeblich nur ein Arbeitshandy hat und kein privates Gerät und deshalb immer erreichbar sein muss ist auch nicht glaubwürdiger.😉
Ich bin viel, oft und lange am Handy, mein Freund auch. Dennoch reden wir auch viel miteinander oder sogar gelegentlich mit anderen Menschen. Und ey, manchmal streiten wir sogar. Wie bei Anderen untereinander kommuniziert wird interessiert uns allerdings auch eher weniger. Wer sich dran stört wie Andere was machen - einfach mal mit gutem Beispiel vorangehen?

Geschrieben

Emotionale Entfremdung durchläuft mehrere Phasen, am Schluß die Resignation.
Das ist mit ein Grund, warum sich so viel Frischfleisch hier jeden Tag tummelt...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Linda0512:

Ja, natürlich hat sich da niemand einzumischen, aber der Vorschlag kam ja nicht von mir, deshalb habe ich es ja als Zitat markiert😊. Und natürlich erhebe auch nicht den Anspruch auf Allgemeingültigkeit, aber das was hier teilweise kommentiert wurde.... Naja... Ich lass das jetzt einfach mal so stehen und denk mir mal meinen Teil. Und ganz ehrlich, immer auf den TE los zu gehen, egal wer es ist, ist natürlich total erwachsen 🤦‍♀️. Aber das kennt man ja leider allgemein von sehr vielen hier. Einen schönen Samstag wünsche ich dir noch.

Na ja, ich fühl mich da jetzt eigentlich weniger angesprochen. Ich seh meinen Kommentar jedenfalls nicht als Angriff, und er war auch nicht als solcher beabsichtigt.

Ich gebe Dir allerdings Recht, so manch Einer hier hinterlässt bei mir auch ein ungutes Gefühl. Aber das ist ja auch immer sehr subjektiv. Ich merk mir solche Menschen, beobachte das weiter, und nutze das als natürliche Selektion. Aufregen hilft da ja ohnehin nichts.

Dir auch einen schönen Samstag.

Geschrieben

Beim Esse im Restaurant erzähl ich auch net viel.Is Mist wenn die Brocken von meinem Esse auf dem Teller des Gegeüber lande.Finde es sehr anständig dann nix zu rede.

Geschrieben

Wenn man schon sehr lange zusammen ist, ist miteinander Schweigen viel bedeutsamer...

Geschrieben

Sie tun doch was gegen das Problem.. es ignorieren und mit jemand anderen ficken

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb GrossGross67:

Das hatte ich vor Jahren im McD gesehen. Junges Paar und nur am Fädeln, wobei kein Wort gesprochen wurde. Beim Gehen stand er auf und sie folgte ihm nur.

Also beim Gehen stehe ich auch meistens auf.

Zudem: Was soll ich groß beim Rauslaufen aus nem Restaurant mit meinem Freund reden? Im Auto geht das Geplapper dann ja eh weiter :-)

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb chacka46:

...Da leben einige nebenher oder man sitzt im Restaurant und man erzählt nichts Was ist nur los? Furchtbar sowas Warum bemühe man sich nicht, um eine Beziehung?

1. Muss man denn immer ununterbrochen erzählen?

2. Woraus schließt Du, nur weil sie mal ein Minuten nichts sagen, dass ihre Beziehung nicht mehr funktioniert.

3. Man muss auch mal über das Gesagte nachdenken. Das macht man am besten, wenn man a) selbst nichts sagt und b) auch der Andere nichts sagt, dass man zuhören muss. Was ist daran so furchtbar?

4. Man kann auch mal schweigend das zusammensein genießen.

Geschrieben

Ja mei. Irgendwann ist halt alles gesagt.

Geschrieben

Sich mal nix erzählen zu haben ist ja nix schlimmes und manchmal genießt man mal die ruhe. Aber ich denke du gehst von Paaren aus die wo sich der starke Alltag eingeschlichen hat und man nur noch zusammen ist weil man es gewohnt ist oder Für sich selbst nir Vorteile sieht usw. Sowas ist natürlich schade und auch immer emetwas traurig. Persönlich war meine längste Beziehung 8 Jahre aber wir hatten uns immer was zu sagen und hatten immer dafür gesorgt das das Feuer nicht ausgeht. Persönlich wen ich und meine Partnerin uns nix mehr zusagen haben nebeneinander herleben kein Sex mehr haben usw trenne ich mich weil es für mich wenig Sinn macht. Ich kenne zb eine Person die wsr 20 Jahre mit jemandem zusammen und ist es jetzt wieder seit 3 Jahren und seit 1 Jahr ist nix mehr los kein Sex kein reden keine Unternehmen usw nur noch wegen Vorteile zam. Frau Auto Haus und Geld. Mann nicht alleine sein Putze Ventil zum Frust ablassen. Mir persönlich wäre das nix und sowas verstehe ich nicht ganz warum man sich sowas antut aber am Ende ist es deren Sache und geht mich nix an.

Geschrieben

miteinander schweigen und sich trotzdem dabei wohl fühlen ist der nächste level;-)

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb chacka46:

Was ist nur los?

Nix, weil es ist eine Kunst, miteinander zu schweigen. 

Du solltest das mal üben, ein Mann der ständig redet, geht einem sowas von auf den Geist. 

Geschrieben

Der Dialog der Augen und des Lächelns, später auch der Körper ist doch oft mehr als genug. Ein tiefes Verständnis reicht doch.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Dionysos1972:

Emotionale Entfremdung durchläuft mehrere Phasen, am Schluß die Resignation.
Das ist mit ein Grund, warum sich so viel Frischfleisch hier jeden Tag tummelt...

Da gebe ich Dir absolut Recht! Und die Urheber haben hier bei der Verteilung der Geschlechter die absolute Oberhand!

Geschrieben

Hmmm..und überhaupt und sowieso... Ich habe mal gelernt, dass man mit vollem Mund nicht spricht :grin: Da finde ich es unangebrachter, mit jemanden zusammen zusitzen und der/die dattelt nur am Handy rum. Da kann ich auch alleine losziehen... Was andere machen, ist mir wurscht! 

Geschrieben

Mich interessieren fremde Leute wenig. Wenn die ihre Beziehungen nicht auf die Reihe kriegen kann ich da ja nichts für 🤷🏻‍♂️
Leben und leben lassen...

Geschrieben

Das ist ja nicht mein Problem.... Wenn man Zeit mit dem Partner verbringt sollten Handys aus sein... Man kann zB seinen Partner auch mal wieder Daten... Nur so als Idee 

Geschrieben

Also, dass sie wenig miteinander reden, finde ich nicht unbedingt so schlimm. Bedenklich ist es, dass sie nicht schweigend nebeneinander sitzen koennen ohne das Smartphone in der Hand. 

Geschrieben

🐞......ich bleibe beimir und meine Beziehungen, was andere machen und wie sie sich wohlfühlen interessiert mich nicht wenn es mich nicht betrifft. Es gibt so viele Gründe warum @chacka46 wenn es dich interessiert spreche doch diese Personen höflich an und frage doch direkt nach.vielleicht ist das nur dein empfinden wenn du diese Personen beobachtet.

×
×
  • Neu erstellen...