Jump to content

Wieso?


Sh****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 9.10.2020 at 11:13, schrieb GS691905:

Warum verlasst man eine Frau, wenn man sie liebt?

Manchmal trennt man sich von einem Menschen, auch wenn man ihn/sie liebt.

Warum? Weil man spürt, daß die Liebe nicht reicht, um weiterhin eine Partnerschaft zu führen.

Geschrieben
Am 9.10.2020 at 16:55, schrieb Kiki69:

Ja, bin trotzdem schon 15 Jahre glücklich geschieden! 

Meine Standardantwort, wenn ich gefragt werde, ob ich verheiratet bin. Nur sind es bei mir schon 24 Jahre.

Interessant sind immer die Reaktionen der Gesprächspartner. Von verständnislos über bemitleidend bis hin zu sehnsuchtsvoll ist alles dabei.

Manchmal passt es einfach nicht, und es ist besser, getrennte Wege zu gehen. Und solange ich das Gefühl habe, allein weiter gekommen zu sein als verheiratet, ist das für mich auch völlig in Ordnung so.

Geschrieben

Kommt vom TE noch etwas? Ein bisschen mehr Informationen wäre nicht schlecht und was er persönlich über das Thema denkt wäre hilfreich. Ansonsten kann ich nur wiederholen, dass man sich zum richtigen Zeitpunkt, die richtige Person kennen und lieben lernt, es aber trotzdem nicht passt.

Geschrieben

Wenn sie immer wieder beweist, das eine Beziehung mit ihr nicht funktioniert.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Manchmal trennt man sich von einem Menschen, auch wenn man ihn/sie liebt.

Warum? Weil man spürt, daß die Liebe nicht reicht, um weiterhin eine Partnerschaft zu führen.

Genau so is es

Geschrieben

Kurze Antwort, weil sie in zwei Jahren ehe mit drei fremden fickt

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Windelbaby:

Kurze Antwort, weil sie in zwei Jahren ehe mit drei fremden fickt

Ist dir das so passiert? Und du hast in keinster Weise dazu beigetragen dass es so kam? Dann hast du mein Mitgefühl. Nur ist halt meiner Meinung nach nie nur der Eine schuld, sondern beide, und insofern.... doch eher kein Mitgefühl.

Geschrieben

Man verlässt die Frau/Partnerin, wenn es nicht mehr passt oder keine Weiterentwicklung stattfindet. Ich bin kein perfekter Mensch, aber wenn der Sex weniger wird, es nur Streitereien ums Kaiser's Bart gibt und sie nicht selbst reflektieren kann, trenne ich mich.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Bellastella7:

Ist dir das so passiert? Und du hast in keinster Weise dazu beigetragen dass es so kam? Dann hast du mein Mitgefühl. Nur ist halt meiner Meinung nach nie nur der Eine schuld, sondern beide, und insofern.... doch eher kein Mitgefühl.

Sie war zur Umschulung in Nürnberg ich arbeitete in schweinfurt, haben uns kaum noch gesehen und sie kam sich vernachlässigt vor und hat sich ficker gesucht und sich dann in zwei verliebt

Geschrieben

Vielleicht bin ich wahnsinnig unromantisch, aber Liebe alleine reicht nicht.

Am 9.10.2020 at 17:25, schrieb Imperatorin:

Warum würdest du eine Frau verlassen die sich selbst aufgibt. Ich bin so jemand. Aber ich gebe mich nicht selber auf, mich erfüllt es ja und macht mich auch glücklich, voll und ganz und alles nur noch für meinen Partner zu machen. In einer Single Phase macht man ja nur andere Sachen, weil man keinen Partner hat, den man betüddeln kann. Wenn man den Partner hat, ist alles andere einfach unwichtig. Warum versteht das denn keiner?

Hm... das zu beantworten ist recht schwer und man müsste dich wirklich sehr gut kennen um da wirklich was dazu sagen zu können, aber:  Du wirst dich vermutlich nicht Hals über Kopf einfach so in jemanden verlieben und quasi alles für diese Person tun. Entsprechend wäre dein Verhalten nachdem du dich verliebt hast schon sehr anders als zu der Zeit als ihr euch kennen gelernt habt.

Am 10.10.2020 at 11:48, schrieb Goldie16:

Weil Mutti es so befohlen hat

Rückst du auch irgendwann mit der ganzen Geschichte raus, was "Mutti" mit deinem Ex so gemacht hat? xD  Davon ausgehend, dass dein Ex vermutlich nicht jünger war als ich, klingt es schon sehr abenteuerlich.

Am 10.10.2020 at 23:31, schrieb Bicolour:

Ah ja... und ich dachte immer, Liebe sei ein Geschenk.

Manchmal liebt man eben einen Tunichtgut über alle Maßen. Als ich bemerkte, dass ich ganz wiederholt angelogen wurde, trennten sich unsere Wege. Ich lieb ihn immer noch, aber es gibt keinen Weg zurück.

Mann kann Geschenke auch bei grobem Undank zurückfordern. 

 

Was genau liebst du denn an jemandem, der dich wiederholt angelogen hat bzw. kann man das überhaupt differenzieren?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb aCreativeNickname:

...

Was genau liebst du denn an jemandem, der dich wiederholt angelogen hat bzw. kann man das überhaupt differenzieren?

Das, mein Lieber, würde eine logische Antwort erfordern; Liebe hat aber mit Logik nichts zu tun.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mal eine notorische Lügnerin geliebt, war einfach nicht auszuhalten mit ihr.

Und nein, um Fremdgehen ging es bei den Lügen nicht... so ziemlich alles, jedes alltägliche Gespräch uber dies oder das war gelogen oder erfunden. Das was sie über Freunde, Kollegen oder Verwante erzählte war gelogen. Man schenkt seiner Liebsten selbstverständlich Glauben und glaubt damit fälschlich Dinge über Dritte, die so einfach nicht wahr sind. Man versinkt dann nach und nach selbst in einer komplett falschen Welt aus Lügen, weiss nicht mehr was wahr oder falsch ist und was man glauben kann, kennt sich nicht mehr wirklich aus, glaubt lauter Märchen über die Menschen im eigenen Umfeld...  Da kann man nur dem ganzen ein Ende setzen und von vorne anfangen eine "echte Basis" für seine eigenen Freundschaften zu suchen.

Liebe hin oder her, da fehlt es an ganz Grundlegendem.

bearbeitet von Entzaubert
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe mich mal in eine Frau verliebt, wir hatten zwei Jahre eine Affäre, dann habe ich ihr gestanden, dass ich sie liebe und das ich mehr möchte.

Sie hat das ausgenutzt, wollte dauernd Geschenke, essen gehen und, und, und.............
Eine Weile war das auch voll ok, mit rosaroter Brille.

Dann habe ich mich ausgenutzt gefühlt und das angesprochen.

Sie hat es nicht verstanden, ich bin gegangen, es war das einzig richtige.

Denn ich habe anschließend nichts mehr von ihr gehört, hätte ich ihr was bedeutet, hätte Sie mir das sagen können, Möglichkeiten gabs zu genüge.

Lg Gent´i ツ

  • 4 Monate später...
Geschrieben
Am 9.10.2020 at 11:13, schrieb GS691905:

Warum verlasst man eine Frau, wenn man sie liebt? Bin mal gespannt auf alle Antworten.

Manche haben richtig geantwortet, Manche keine Ahnung.

Wenn sex nicht passt, hilft auch liebe nicht. Es kann für par Jahre halten, aber irgendwann kann man nicht mehr, wenn er oder sie nicht entgegen kommt das es funktioniert. Hab das erlebt immer wieder immer wieder aber keine Reaktion leider....

Am 9.10.2020 at 12:57, schrieb angie888:

Keine Ahnung....ich bin auch gespannt.....warte mit dir

Wenn's im Bett nichts mehr funktioniert nach mehreren Gespräche dann passiert das leider 

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Weil Frauen gerne mal über dies und das meckern.
Und es den Männern dann einfach zu viel wird 🤷🏼‍♀️
Weil es Frauen gibt, die gern viel und häufig Sex haben wollen.
Auch dies kann manche Männer schnell überfordern.
Weil Frauen gern viel klatschen und tratschen. Manche Männer wollen das einfach nicht hören.
Weil Frauen gerne mal rum heulen aber zu viel rum heulen, ist halt anstrengend für die sensible Männerwelt.
Und manche Männer lieben dich und Vergnügen sich trotzdem mit anderen Frauen.
Es gibt soviele Gründe 🤷🏼‍♀️
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

gibt vermutlich zig gründe.......ich kenne nur die antwort, wenn die liebe groß und gegenseitig ist: film noir

Geschrieben

Weil man sich nicht zutraut, den hohen Ansprüchen seiner Partnerin weiterhin gerecht zu werden. Weil einem alles in der Beziehung zu viel wird. Oder weil man glaubt, dass es für beide besser ist, wenn man sich trennt. Da gibt es viele Gründe für. 

Geschrieben
Weil es keine gemeinsame Basis gibt, führt zu langeweile...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Die Antwort auf diese Frage stelle ich mir seit 17 Jahren. 
Von heute auf morgen, auf und davon. Keine Reaktion mehr auf nichts. Sogar seine Kinder sind ihm seitdem egal. 
Er hat mir immer gesagt, wenn wir uns trennen wird er auch den Kontakt zu den Kindern abbrechen, weil er es nicht aushalten würde mich zu sehen. 
 

Die Antwort ist er mir bis heute schuldig. Was ich getan habe. 
 

Im nach hinein betrachtet, war es für mich und die Kids, das beste was uns passieren konnte. Er hat mich kaputt gemacht. 

Aber die Frage bleibt. 
 

 

 

×
×
  • Neu erstellen...