Jump to content

Freundschaft Plus?


DerLustvolle22

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mir ist es selbst in einer Beziehung vollkommen schnuppe, ob er arbeiten geht oder nicht

Geschrieben

Dein Kumpel soll sich hier anmelden und die Forensuche nutzen, denn zu dem Thema F+ gibt es soviele Threads, da hat er tagelang etwas zu lesen.
Wenn er anschließend nicht schlauer ist, dann kann ihm nicht geholfen werden.

Geschrieben

Ich hätte keine Lust auf eine arbeitslose Frau. Die sind mir zu faul, meistens übergewichtig und ungepflegt.....mag ich alles nicht an einer Frau. 

Geschrieben

Hm. Schwierig. Harte Ausschlusskriterien habe ich kaum (im Wesentlichen nur vergeben, dämlich und/oder Arschloch), aber so richtig vorstellen kann ich mir eine neue F+ mit jemandem, der (länger) arbeitslos ist, auch nicht. Das Problem ist dabei für mich das Plus. Wenn es ausschließlich um (einmaligen) Sex ginge, wäre das weniger problematisch. Da gelten dann aber insgesamt ganz andere Kriterien.

Geschrieben

Na ja .... Es gibt Arbeitslose und Arbeitslose. Wenn jemand arbeitslos aus Faulheit ist, würde das nicht zu meiner Einstellung im Leben passe.

Aber es gibt ja auch unverschuldete Arbeitslose und da gebe ich dir Recht. Wäre mir auch total egal. Positiv sehen, er hat sehr viel Zeit 🤣

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nicklosch:

Mir ist es selbst in einer Beziehung vollkommen schnuppe, ob er arbeiten geht oder nicht
 

Ja ist mir bei einer Frau auch ihre Entscheidung solange man sich die Kosten teilt. Bei einer Freundschaft Plus ist es mir noch egaler

vor 3 Minuten, schrieb weiche_haende:

Dein Kumpel soll sich hier anmelden und die Forensuche nutzen, denn zu dem Thema F+ gibt es soviele Threads, da hat er tagelang etwas zu lesen.
Wenn er anschließend nicht schlauer ist, dann kann ihm nicht geholfen werden.

Das Thema kamm von mir weil mich das selbst interessiert. Er hat nur dem Anstoß gegeben 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube nicht, dass es kurzfristig ein Grund für oder gegen eine F+ ist. Den finanziellen Aspekt lasse ich mal außen vor, da man sich auch sparsam beschäftigen kann.

 

Es ist ja auch immer eine Frage, tue ich etwas aktiv, um die Situation zu ändern oder nicht. Gehe ich das Thema aktiv und im Zweifel auch überregional an, wird sich bald ein Job einstellen. Es ist die Frage, ob ich Ziele im Leben habe oder mich in Antriebslosigkeit verliere.

 

Finde ich mich mit der Situation ab, werden über kurz oder lang Ansprüche gesenkt und man verliert seinen Organisationsgrad, d.h. obwohl man viel mehr Zeit hat, kriegt man mit der Zeit immer weniger auf die Reihe. 

Im Gegensatz zu jemanden, der viel arbeitet und im besten Fall gleichzeitig noch Verantwortung für den Nachwuchs trägt (maximaler Grad an Organisation - wenn beide Eltern voll arbeiten).

Und wenn der Organisationsgrad sinkt, man vor dem TV oder im Netz oder in Spielen abtaucht, wird es irgendwann, langfristig, auch  schwierig, Freundschaften zu organisieren, obwohl man vergleichsweise viel Zeit hat.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Smiley4u:

Ich hätte keine Lust auf eine arbeitslose Frau. Die sind mir zu faul, meistens übergewichtig und ungepflegt.....mag ich alles nicht an einer Frau. 

Da frag ich mich was du für Frauen kennst😂

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Smiley4u:

Ich hätte keine Lust auf eine arbeitslose Frau. Die sind mir zu faul, meistens übergewichtig und ungepflegt.....mag ich alles nicht an einer Frau. 

Glaubst du wirklich da springt jemand drauf an?

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Cleopatra91:

Hm. Schwierig. Harte Ausschlusskriterien habe ich kaum (im Wesentlichen nur vergeben, dämlich und/oder Arschloch), aber so richtig vorstellen kann ich mir eine neue F+ mit jemandem, der (länger) arbeitslos ist, auch nicht. Das Problem ist dabei für mich das Plus. Wenn es ausschließlich um (einmaligen) Sex ginge, wäre das weniger problematisch. Da gelten dann aber insgesamt ganz andere Kriterien.

Was hat den aber das Plus mit der Arbeit zutun? Wen du mit jemanden Sex hast spielt doch Arbeit keine Rolle. Versteh ich nicht ganz kannst du es genauer erläutern? 

vor 7 Minuten, schrieb einundalles:

Na ja .... Es gibt Arbeitslose und Arbeitslose. Wenn jemand arbeitslos aus Faulheit ist, würde das nicht zu meiner Einstellung im Leben passe.

Aber es gibt ja auch unverschuldete Arbeitslose und da gebe ich dir Recht. Wäre mir auch total egal. Positiv sehen, er hat sehr viel Zeit 🤣

Ja diese Unterschiede sollte man machen finde ich gut das du darauf achtest.

Geschrieben

Also ich wäre da erst einmal skeptisch. Wenn es einen guten Grund gibt, warum sie es grade wäre, könnte ich damit bestimmt umgehen. Und würde sie in absehbarer Zeit irgendwie wieder anfangen ist das so gesehen kein Hindernisgrund.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Glaubst du wirklich da springt jemand drauf an?

 

Die Wahrheit vertragen hier nicht viele...also nein

morituritesalutant
Geschrieben

ist für mich vollkommen egal, wie oder wodurch jemand sein/ihr leben bestreitet. ich halte niemanden aus und ich will auch nicht ausgehalten werden.

es gibt genügend dinge, die man gemeinsam mit einen überschaubaren finanziellen aufwand machen kann und wenn mal kein geld da ist, dann ist einladen auch kein "beinbruch".

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Ich glaube nicht, dass es ein Grund für oder gegen ein F+ ist. Das finanzielle lasse ich mal außen vor, da man sich auch sparsam beschäftigen kann.

 

Es ist ja auch immer eine Frage, tue ich etwas aktiv, um die Situation zu ändern oder nicht. Gehe ich das Thema aktiv und im Zweifel auch überregional an, wird sich bald ein Job einstellen. Es ist die Frage, ob ich Ziele im Leben habe oder mich in Antriebslosigkeit verliere.

 

Finde ich mich mit der Situation ab, werden über kurz oder lang Ansprüche gesenkt und man verliert seinen Organisationsgrad, d.h. obwohl man viel mehr Zeit hat, kriegt man mit der Zeit immer weniger auf die Reihe. 

Im Gegensatz zu jemanden, der viel arbeitet und im besten Fall gleichzeitig noch Verantwortung für den Nachwuchs trägt (maximaler Grad an Organisation - wenn beide Eltern voll arbeiten).

Und wenn der Organisationsgrad sinkt, man vor dem TV oder im Netz oder in Spielen abtaucht, wird es irgendwann auch  schwierig, Freundschaften zu organisieren, obwohl man vergleichsweise viel Zeit hat.

Es geht um Freundschaft Plus und ob man das eingehen würde mit einer Person die Arbeitslos ist. Quasi ja oder nein 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb DerLustvolle22:

Es geht ja um die Freundschaft ja auch um Sex aber nebensächlich. Und ich kann mir dir befreundet sein und könnte wen ich ne Frau wäre Sex haben egal ob Job oder nicht.

Es geht bei einer Freundschaft + um Unternehmen außerhalb des Bettes, damit ist nicht das Sitzen auf dem Sofa gemeint, sondern Reisen, Kinobesuche, Musical, Oper, Essen gehen.... wie will er da mithalten? 

bearbeitet von DickeElfeBln
N vergessen
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Smiley4u:

Ich verkehre nicht mit solchen Menschen.....hätte Angst mir was einzufangen wenn ich bloß daneben stehe. Aber man erkennt sie zum Glück recht leicht.....fettige Haare, ekelhaft vergilbte lange Fingernägel, Wampe (die meistens raus guckt) und trägt selten BH......gruselig!

Ahja ok oder so😅 was auch immer

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Was hat den aber das Plus mit der Arbeit zutun? Wen du mit jemanden Sex hast spielt doch Arbeit keine Rolle. Versteh ich nicht ganz kannst du es genauer erläutern?

Das stimmt!

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil: Problematisch wäre nicht das Plus, sondern das "F"!

Geschrieben

Guten Abend, 

ein Beispiel aus meiner Vergangenheit der letzten Jahre. Ich hatte mal eine Freundschaft Plus mit einer Frau ca. 5 Jahre jünger. Habe sie nicht von hier kennengelernt. Sie war leider auch schon mindestens mehrere Jahre arbeitssuchend und hatte auch kein Auto, und natürlich viel Tagesfreizeit. Aber meine Freizeit war wegen dem stressigen Beruf in der Woche manchmal sehr eingeschränkt. Sie war die ganze Zeit sehr hilfsbereit und auch für mich da. Das Thema Geld spielte dabei die kleinere Rolle. Man ist gemeinsam unterwegs gewesen, mit WE Trips, Essen gehen oder ins Cafe, auch Shoppen oder nur einkaufen. Sie hat auch selber bezahlt (natürlich größere Beträge in Absprache übernahm ich) oder hat für mich was besorgt. Hat alles wunderbar funktioniert. Man hat versucht sich so oft wie möglich zu sehen. Trotzdem ging diese Freundschaft Plus doch zu Ende, weil eine berufliche Veränderung bei mir anstand und die Entfernung immer größer wurde. 

Für mich ist der Mensch wichtig. Wenn man sich soweit versteht und miteinander redet, sollte das auch klappen. Nicht unbedingt wichtig ist der finanzielle Hintergrund. Ob viel oder sehr wenig im Monat zur Verfügung steht. Jeden kann es mal treffen seinen Job zu verlieren in der heutigen Zeit. 

Grüße Kygo

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Julian1234:

Also ich wäre da erst einmal skeptisch. Wenn es einen guten Grund gibt, warum sie es grade wäre, könnte ich damit bestimmt umgehen. Und würde sie in absehbarer Zeit irgendwie wieder anfangen ist das so gesehen kein Hindernisgrund.

Aber selbst wen nicht hat doch kein Einfluss auf dich ob eine Frau arbeitet oder nicht. Eigentlich könnte es dir doch egal sein Freund bleibt Freund 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DerLustvolle22:

Es geht um Freundschaft Plus und ob man das eingehen würde mit einer Person die Arbeitslos ist. Quasi ja oder nein 

Um meinen Text kurz zu fassen, es gibt Leute die arbeitslos sind und etwas dagegen tun. Diese haben Ziele und einen Antrieb. Hier ein klares Ja.

 

Und es gibt Leute, die arbeitslos sind und sich in dieses Schicksal ergeben, sich damit abfinden oder arrangieren. Hier ein klares Nein.

Geschrieben

Ich bin zwar noch nie arbeitslos gewesen, aber es kann immer passieren, aus welchen Gründen auch immer und wer das nicht versteht kann man auch nicht Freundschaft nennen

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Es geht bei einer Freundschaft + um Unternehmen außerhalb des Bettes, damit ist nicht das Sitzen auf dem Sofa gemeint, sondern Reisen, Kinobesuche, Musical, Oper, Essen gehen.... wie will er da mithalten? 

Man kann gemeinsam kochen was sowieso mehr Spaß macht als essen gehen 

Spazieren oder  baden gehen 

Es gibt so viel man muss nicht für  alles Geld ausgeben. Man kann Rücksicht nehmen und trozdem Spaß haben und einen schönen Tag. Wen aber für dich das wichtig ist ok für mich ist Geld nicht wichtig sondern der Mensch. Und ich kann auch mit einer Frau die kein Geld hat was schönes unternehmen und Sex haben 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Cleopatra91:

Das stimmt!

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil: Problematisch wäre nicht das Plus, sondern das "F"!

Eine Freundschaft wäre das Problem? Wieso kannst du den mit jemand nicht befreundet sein der Arbeitslos ist. Ist er deswegen kein guter Mensch weniger Wert oder schlimm? Egal ob Freundschaft oder Sex geht doch beides auch ohne Arbeit. Das wäre mir nicht wichtig bei einer Frau 

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb DerLustvolle22:

Aber selbst wen nicht hat doch kein Einfluss auf dich ob eine Frau arbeitet oder nicht. Eigentlich könnte es dir doch egal sein Freund bleibt Freund 

Doch hat es... F+ heißt für mich nicht nur bumsen. Es heißt für mich vielmehr auch miteinander was machen. Ins Kino, Essen gehen, zusammen mal feiern.
All das hätte ich aber nicht vor für sie zu alimentieren. Wie würde sie das denn machen wollen?

×
×
  • Neu erstellen...