Jump to content

Live Treffen und Profil


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde sehr interessant diese Einteilung und Erläuterungen von sleeping_beasty.
Wäre es möglich, dass einer von dieser zufriedenen, verschwiegenen Männern die zu diesen 10% gehören auch hier einen ähnlichen Statement über Frauenprofile machen?
D.h. wennmöglich auch eine solche Einteilung mit entprechender Kurzbeschreibung.
Das würde mir helfen meine Zielgruppe besser einzuschätzen.
Es ist mir klar die ganz Hübschen brauche ich gar nicht ansprechen, weil die für die 10% reserviert sind.
Ich frage mich auch wenn die 10% Männer eher nicht im Forum sind, weil sie so zufrieden sind (es läuft eben rund), was ist denn mit den Frauen die hier so oft anwesend sind. Im Umkehrschluss könnte man vermuten sie würden eher zu einer unzufriedenen Gruppe gehören, die eher wenig angeschrieben wird.
Das ist jetzt kein Agriff, bloß eine Frage / Vermutung.

Auf jeden Fall würde ich mich freuen eben eine solche prozentuale Einschätzung von einem diesenen verschwiegenen und zufriedenen Männer zu bekommen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nach meiner Einschätzung gehöre ich leider zu der mittleren Gruppe (normal). Dies bedeutet für mich, dass ich eigentlich auf diesem Portal fehl am Platz bin und mich nach andere Alternativen umschauen soll.

Nicht unbedingt. Schliesslich habe ich bei der Gruppe bewusst geschrieben "nett aber langweilig, manchmal interessanter in Folgemails, aber meist nicht". Das heisst, die mittlere Gruppe hat bei mir (und ich denke, auch bei anderen Frauen) zumindest eine zweite Chance, ihr nettes aber langweiliges Erstanschreiben im zweiten Versuch zu verbessern.
Schliesslich ist uns Frauen auch klar, dass es frustrierend sein kann, wenn man hier staendig keine Antworten bekommt und dass deshalb der Einsatz im Anschreiben nicht immer 100% ist...


Geschrieben (bearbeitet)

Nicht unbedingt. SDas heisst, die mittlere Gruppe hat bei mir (und ich denke, auch bei anderen Frauen) zumindest eine zweite Chance, ihr nettes aber langweiliges Erstanschreiben im zweiten Versuch zu verbessern.
...


Es ist schön zu wissen, dass es auch für mich eine zweite Chance gibt. Das hilft mir aber nicht weiter. Ich werde nicht plötzlich witzige, humorvolle PNs schreiben wenn ich nicht entsprechend gestrickt bin. Es wäre nur verkrampft und zum Scheitern verurteilt.
Ich mache auch Witze, die sind leicht ironisch und nicht jedermans Sache. Und ich brauche da Anlauf, das geht nicht mit einer Wildfremden. Aber während dieses Anlaufs hat sich hier offensichtlich die Frau bereits für einen anderen entschieden. Folglich muss es bedeuten, dass die Frauenpopulation hier nicht zu meiner Persönlichkeit passt. Hier ist eher Heiterkeit, Unverbindlichkeit gefragt.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Du schreibst doch hier ganz nett? Warum kannst Du das dann in persoenlichen Schreiben nicht?


Geschrieben (bearbeitet)

Du schreibst doch hier ganz nett? Warum kannst Du das dann in persoenlichen Schreiben nicht?



Eben "ganz nett". Die ganz Netten sind aber wie du sagst für die Frauen hier nicht ansprechend. Wenn ich richtig verstehe soll der Mann hier sehr locker, witzig, charmant etc. sein.
Es ist eigentlich auch wie sonst im wirklichen Leben. In einer Gruppe fällt immer auf derjenige der viel redet, der unverbindlich bleibt, der immer gute Laune verbreitet.
Für die Annäherung wie hier auf dem Portal ist gewiss die Verbreitung von gute Laune ein Muss.
Also Pech wenn es genug Männer gibt die die Verbreitung dieser gute Laune besser beherrschen. Dies ist jetzt kein Selbstmitleid sondern nur eine nüchterne Feststellung.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Du musst überhaupt nicht witzig sein. ;-)
Ich schnarche immer gerne auf allen möglichen Profilen herum, weil ich gerne beobachte, wer was schreibt, wie welche Themen angesprochen werden und welche Art Information den anderen für mich greifbar macht.
Das würde ich jedem empfehlen, dem nichts Besonderes einfällt, es kommt nicht darauf an, abzuschreiben, sondern um sich Ideen zu holen, was man ansprechen könnte und wie. Dabei ist's egal, ob Männer- oder Frauenprofile.

Texte, die man sich selbst aus der Nase ziehen muss, sind platt bringen gar nichts


Geschrieben

Eben "ganz nett". Die ganz Netten sind aber wie du sagst für die Frauen hier nicht ansprechend...



Dem kann ich nur zustimmen. Wie heisst es so schön: "nett ist die kleine Schwester von scheisse".


Geschrieben

Die meisten Profile, die ich bisher gelesen habe sind ein Witz. Selten mal was Nettes dabei.


Geschrieben

Damit meinst du Männer oder Frauen?............


Geschrieben

Damit meinst du Männer oder Frauen?............



Männerprofile sehe ich mir seltener an. Ich meinte schon die Profile vieler Frauen.


Geschrieben

Männerprofile sehe ich mir seltener an. Ich meinte schon die Profile vieler Frauen.



Ich hatte auch den Eindruck, dass sich einige Frauen wie kleine Diven auf ihren Profil darstellen, obwohl sie in Wirklichkeit gar keine sind. Natürlich ist es ärgerlich, wenn man durch doofe Nachrichten belästigt wird, aber das ist kein Grund gleich arrogant zu werden. Man kann ja zumindest neutral bei der Abweisung bleiben.


Geschrieben (bearbeitet)

Es ist schön zu wissen, dass es auch für mich eine zweite Chance gibt.



Sei einfach so, wie Du bist. Wenn Du dann kein Date hier bekommst, hat es auch keine Frau hier verdient.

Schau auf rahatis Profil, da steht u.a., wie man eine Frau anzuschreiben hat



Solche Gebrauchsanweisungen stehen auf vielen Profilen. Sind schon nett die Mädels hier und so konsequent: Suchen nichts und niemanden hier, präsentieren sich aber über Nacktbilder. Jedem das seine sag ich da nur.

VG Fritz


bearbeitet von flitzthecat
Geschrieben (bearbeitet)

An dem Tag war ich ein bischen traurig. Später aber habe ich gemerkt, dass da ein Denkfehler drinn war. Ich dachte die Meinung dieser Dame (die mir freundlicherweise geantwortet hat) für alle Frauen spricht. Ich dachte endlich hat sich eine Frau dazu geäußert und jetzt verstehe ich warum Frauen auf PNs nicht antworten. Aber eine einzige Meinung ist ja nicht repräsentativ.
Es mag ja sein, dass die Prozentangaben für ihre Zielgruppe stimmen, aber mehr auch nicht. Und das was sie als 10% interessante definiert, ist vielleich für viele andere Frauen uninteressant.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Achtung ich zieh mal die stiefel an um richtig fett reinstapfen zu können !!!


Profile sind zu 99% wohl selbstdarstellungen ,ich beschreibe mich meine wünsche und fantasien ,das ist immer ein blick in den spiegel und immer verzert !!

Ich behaubte mal das das einzige was beim real treffen 1:1 passen kann ein reales foto im profil ist wenn dieses aktuell und unverfälscht oder bearbeitet ist !!

beschreibungen wie größe,gewicht ,alter ,haarfarbe sind relativ ,beim realen treffen begegnet dir ein mensch mit dem du umgehen kannst oder eben nicht ,und meistens ist der doch erheblich anderst als seine beschreibung ,kann viel besser sein aber auch viel schlechter ,bleibt also spannend bis zum treffen !


Geschrieben

Es mag ja sein, dass die Prozentangaben für ihre Zielgruppe stimmen, aber mehr auch nicht. Und das was sie als 10% interessante definiert, ist vielleich für viele andere Frauen uninteressant.

Stimmt.
Vor Jahren hab ich mal mit Freundinnen verglichen, wie der Traummann sein muesste: attraktiv muss er sein, klug, nett, lustig, gross, gut gebaut... aber unsere detaillierten Kriterien gingen schon allein bei "attraktiv" extrem auseinander. Durchdringende dunkle Augen muss er haben - nein, bloss nicht, ich will keinen Mann mit treuen Hundeaugen, sondern einen mit strahlend blauen Augen...
"klug": er kann sogar ruhig ein bisschen arrogant sein - nein, bloss nicht so einen Macker, der das raushaengen laesst...
"nett": kleine Aufmerksamkeiten mitbringen und taeglich 3x anrufen - nein, bloss keine steh-im-Wegs mitbringen und nicht staendig nerven...
"lustig": ja, auch unser Sinn fuer Humor war extrem verschieden...
"gross": eine Freundin ist einen guten Kopf kleiner als ich, ihr "grosser" Mann duerfte deutlich kleiner sein als ich, das ist gross genug...
"gut gebaut": naja, ein Baeuchlein kann er ruhig haben, wenn er schoene starke Arme hat - nein, bloss kein Bauch, lieber zu duenn - iih, zu duerre geht ja nun gar nicht...

Nein, meine 10% entsprechen nicht unbedingt den 10% der anderen Frauen - so ich vielen Maennern zu zickig waere... das sind die persoenlichen 10% - und die sind von Person zu Person verschieden.


Geschrieben

@beasty

ja was hilft die ganze beschreibung wie er/sie sein sollte wenn dir ne person über den weg läuft die dem gar nicht entspricht und es macht "Klick"!

Plötzlich haste einen kleinen dicken mann mit dachelblick und schmusebedürftniss an der backe , der erzählt immer die falschen witze zur falschen zeit und hält seinen geistigen tiefflug für die ikone des intelktes !!!
Dann haste genauso daneben gelangt wie 90% der anderen leute auch!

Ist ironisch gemeint versteht sich ja von selbst !!


Geschrieben

...wenn dir ne person über den weg läuft die dem gar nicht entspricht und es macht "Klick"!

Dann haben die beiden ueber kurz oder lang Paans Probleme an der Backe!

Nee, wenn es "klick" macht, ist doch alles gut - aber bei mir scheint es das nur zu tun, wenn bestimmte Dinge passen: charakterlich, in Lebensstil und Interessen, aber auch aeusserlich...


Geschrieben (bearbeitet)


Folglich muss es bedeuten, dass X die Frauenpopulation hier nicht zu meiner Persönlichkeit passt.



An der Stelle des roten X würde ich ein "fast die gesamte " einfügen, dann wärst Du nicht allein.

Ich weiß jetzt nicht wie lange Du schon im Internet am flirten bist, aber es ist ein Lernprozess, ab und an über den eigenen Schatten springen muß sein, mit der Zeit wird man dann schon versierter. Mehr sage ich nicht.


Clyde


bearbeitet von BonniewithClyde
Geschrieben

Sorry ich finde diese immer wieder aufkommenden Diskussionen über das "erfolgversprechendste" Profil (was immer jemand hier für sich als Erfolg definiert) oder die "optimale" erste pn um Aufmerksamkeit zu erregen doch recht müßig.

Jeder Mensch ist verschieden (zum Glück) und hat andere Ansichten und Vorstellungen.

Ich vertrete die Auffassung ich stelle mich so dar wie ich bin und schreibe wie ich es für richtig halte und es meinem Naturell entspricht.

Kommt das nicht an passt es halt nicht zusammen!

Was bringt es mir wenn ich versuche etwa eine pn möglichst "optimal" auf ein jeweiliges Frauenprofil an zu passen (was bei der Mehrzahl der Frauen Profile hier eh schwer fällt da nix Nennenswertes drin steht außer den hier üblichen "technischen Daten") wenn mir das persönlich gar nicht zusagt? Gar nichts!


Geschrieben

Sorry ich finde diese immer wieder aufkommenden Diskussionen über das "erfolgversprechendste" Profil (was immer jemand hier für sich als Erfolg definiert) oder die "optimale" erste pn um Aufmerksamkeit zu erregen doch recht müßig.

Naja, wie Clyde schon sagt, wenn man den Trick raus hat (und das dazu gehoerende dicke Fell), ist das auch leichter.
Aber wenn man immer wieder sich den Kopf zerbricht und ein Schreiben nach dem anderen verfasst, immer mit dem Gedanken "die klingt, als wuerden wir super passen" und dann wird das nichtmal gelesen, draengt sich schon der Gedanke auf, dass es am "schlechten" Profil liegen koennte. Und oft ist das ja auch nicht ganz falsch.


Geschrieben (bearbeitet)

...draengt sich schon der Gedanke auf, dass es am "schlechten" Profil liegen koennte. Und oft ist das ja auch nicht ganz falsch.



Sicher der Gedanke ist nachvollziehbar. Da hast du natürlich recht. Und mag auch in manchen Fällen so sein (betrifft Männlein und Weiblein).

Aber für solche Fälle gibt es ja ein Indiz !

Wurde meine mail gelesen (jubel!) und landete gleich im Nirwana kam sie nicht an bzw. das was vom Profil in der mail gesehen werden konnte gefiel halt nicht.

Wurde die mail gelesen, es folgte sogar ein Profilbesuch (heureka!) gefiel halt der Rest (Text, Vorlieben, Fantasien) des Profils nicht.

Sollte das zuletzt geschilderte häufiger auftreten habe ich ja die Möglichkeit über mein Profil mal nach zu denken oder?

Ganz einfach


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben



Ich vertrete die Auffassung ich stelle mich so dar wie ich bin und schreibe wie ich es für richtig halte und es meinem Naturell entspricht.

Kommt das nicht an passt es halt nicht zusammen!



Volle Zustimmung! Ändern sollte man sich nur, wenn man selbst nicht mit sich im reinen ist.

VG Fritz


Geschrieben (bearbeitet)

aber es ist ein Lernprozess, ab und an über den eigenen Schatten springen muß sein, mit der Zeit wird man dann schon versierter. Mehr sage ich nicht.
Clyde



Danke für deine Antwort Clyde.
Ich bin ganz am Anfang. Und nehme jeden guten Ratschlag an. Ich habe gemerkt, dass es hier bestimmte Sachen gibt, die den Erfolg erleichtern. Wenn man sie alleine entdeckt dauert es eben eine Weile.
Deswegen würde es mich sehr interessieren was du damit meinst. Wenn du es nicht hier posten möchtest, schicke mir doch eine PN.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe gemerkt, dass es hier bestimmte Sachen gibt, die den Erfolg erleichtern.



Ich habe es ja weiter unten schon etwas umrahmt, so erfolgreich möchte ich hier gar nicht sein.

Was ich meine mit "über den eigenen Schatten springen".

Als ich Ende 2006 hier war, da war ich selbst seeeeehr zurückhaltend, erst mal schreiben, dann sieht man weiter. Dummerweise war aber gerade das mal ein Fehler, denn, eine Frau hat zuerst abgelehnt, kein Interesse, mein Profiltext war detailiert und ebenso mein erstes Anschreiben. Ein paar Tage später erhielt ich dann genau von dieser Frau eine Mail, zum Kaffee trinken könnte man sich doch mal treffen. Ich weiß nicht was die Dame nun doch dazu bewegt hat, ob ihr der Fisch vom Haken gesprungen ist? Auf jeden Fall bin ich erstmal voll auf die Bremse getreten. Erst mal ein bischen schreiben, kennenlernen, das wollte sie aber wiederum nicht, ergo kam es nie zu einem Treffen. Das war ein Fehler, ob es die Angst vor der eigenen Courage war kann ich nicht genau sagen, hatte vorher schon erfolgreiche Dates gehabt aber immer mit kennenlernen in schriftlicher Form.

Ich habe mir dann schon mal so meine Gedanken gemacht, kam letztendlich zu dem Schluß das ein schnelles Treffen ja nicht heissen muß das man sich grundsätzlich unsympathisch sein muß und ich ja auch nicht gleich, wenn überhaupt mit ihr in die Kiste springen muß. Das hieß also, in Zukunft Arschbacken zusammen kneifen, wobei ich einfach nur Kaffee trinken immer noch ablehne sondern ein ausgiebiges Abendessen als Pflicht ansehe, denn dann habe ich genügend Zeit um mein Gegenüber auf mich wirken zu lassen, einen Eindruck (nein, nicht in die Dose ) zu bekommen. So schwer war das gar nicht als ich über den eigenen Schatten gesprungen bin.

Wie weiter unten schon gesagt, bleibe Du selbst, so ziemlich jeder bekommt meistens das was er verdient, im positiven und im negativen


Clyde


P.S. Hinterfrage dich selbst ob Du z.B. nicht Eigenschaften hast die eigentlich positiv sind, Du sie aber nicht zeigst, aus welchen Gründen auch immer. .


bearbeitet von BonniewithClyde
×
×
  • Neu erstellen...