Jump to content

Dein Mindset - Welcher Typ bist du?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Warum dieses Schubladen-denken? In jedem Menschen steckt von allem etwas. Das tägliche Leben und die damit verbundenen Hürden, in Verbindung mit der eigenen Einstellung verschieben den Regler mal auf die frustrierte und mal auf die Gewinnerseite...
Zwischen den von dir beschriebenen Arten gibt es viele "Haltestellen".

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb kushimo:

😂😂😂
Jau, nu hab ich es 🤦‍♂️
Du möchtest uns nun alle darauf hinweisen, dass Du, im Gegensatz zu den meisten hier, der Erfolgstyp bist. Just der, auf den die Mädels so stehen 🙂👋👋

Eigentlich nicht, glaub es mir oder nicht ich find das Thema einfach nur interessant und hätte mich gern mit anderen ausgetauscht die sich mit sowas befassen. Nicht mehr und nicht weniger. 

 

vor 4 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Für mich hören sich diese "Mindset-Charaktere" eher an, wie die manische und die depressive Phase in einer Borderline Symptomatik. 

Interessante Denkweise aber Bipolar ist eine seelische Krankheit, der Vergleich hinkt etwas. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Lones:

Absolut ja, oder soll ich sagen Nein ich bin der absolute Verlierer Typ. Welche Antwort hättest du gern? 

Bitte? 

Ist die Frage zu komplex für Dich?

Ja oder Nein?

Musste doch wissen. 

Oder brauchst Du erst Fachlektüre, um zu antworten?

bearbeitet von ErfurtChick
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ErfurtChick:

Bitte? 

Ist die Frage zu komplex für Dich?

Ja oder Nein?

Musste doch wissen. 

Oder brauchst Du erst Fachlektüre, um zu antworten?

Schau mal es ist ganz einfach, du bist in Moment in einer Angriffshaltung und bist total kritisch dem Thema gegenüber. Daher ist es absolut egal was ich antworten werde.

 

Würde ich sagen "Ja, ich bin voll erfolgreich bei Dates" würdest du sagen der Typ labert nur Bullshit. 

Würde ich sagen "Nein, ich hab überhaupt kein Erfolg" würdest du sagen ich habs gewusst der Typ labert nur Bullshit. 

 

Aber um dich etwas zufrieden zu stellen sage ich das ich meinem ganzen Leben noch nie Probleme hatte neue Menschen kennen zu lernen und viele Beziehungen zu pflegen. 

Geschrieben

Theorien haben mich nie besonders interessiert. Ich bevorzuge die Praxis und ziehe meine Schlüsse lieber daraus

Geschrieben

Ich hätte bitte gerne meine Ruhe! Mir geht es gut, ich fühle mich fantastisch und ich kann mein Auto tanken....und, ich hab ne Kaffeemaschine und ein Bett! Mindset hab ich nicht....ich habe Kultur!

Geschrieben

Ich bin definitiv irgendwo dazwischen!
- was mich begeistert kann ich lernen. Was mich nicht begeistern ist eine Mamutaufgabe für mich.
- ich strenge mich für das an, was mich begeistert, was mir wichtig ist.
- was jemand anderes macht interessiert mich nicht
- natürlich lernt man aus Fehlern. ..
- selbst herausfordern... Ich denke schon... in dem was mich interessiert
.
- Joar. .. Es gibt Dinge die wurden mir in den Schoß gelegt.
- ich gebe nicht immer auf, wenn ich frustriert bin. Aber manchmal tut Abstand gut. Neue Ideen, neue Lösungen
- Neid ist nichts für mich. Ich Messe mich eher selten an anderen. Ich bin einfach die gelistet Sau ;-) :-D
Gruß Julian

Geschrieben

Fixed. Punkt.

Aber ein Punkt stimmt nicht: Ich freue mich, wenn andere durch harte Arbeit, Erfolg haben..

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Lones:

Schau mal es ist ganz einfach, du bist in Moment in einer Angriffshaltung und bist total kritisch dem Thema gegenüber. Daher ist es absolut egal was ich antworten werde.

 

Würde ich sagen "Ja, ich bin voll erfolgreich bei Dates" würdest du sagen der Typ labert nur Bullshit. 

Würde ich sagen "Nein, ich hab überhaupt kein Erfolg" würdest du sagen ich habs gewusst der Typ labert nur Bullshit. 

 

Aber um dich etwas zufrieden zu stellen sage ich das ich meinem ganzen Leben noch nie Probleme hatte neue Menschen kennen zu lernen und viele Beziehungen zu pflegen. 

Wieso unterstellst Du mir eine Angriffshaltung?

Wieso unterstellst Du mir, dass ich - egal, welche Antwort Du geben würdest - so denken würde? 

Warum kannst Du nicht normal darauf antworten?

Ich wollte einfach nur wissen, ob Dein Denkwandel diesbezüglich etwas bei Dates geändert hat. 

Und Du machst da sowas draus....🤦

 

 

Geschrieben

Also ich gehöre wohl zur Gruppe Growth, und ich denke, das Veränderungen immer nur aus einem selbst heraus passieren können.....sprich, wenn ich mich dazu entschließe, das ich bestimmte Dinge so nicht mehr haben will....

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Lones:

Eigentlich nicht, glaub es mir oder nicht ich find das Thema einfach nur interessant und hätte mich gern mit anderen ausgetauscht die sich mit sowas befassen. Nicht mehr und nicht weniger. 

 

Interessante Denkweise aber Bipolar ist eine seelische Krankheit, der Vergleich hinkt etwas. 

Ich war, bis zu Deiner Aussage: "Ich war la mal der Fixed...", noch echt gespannt, aber damit kam dann dieses unterschwellige Ich-bin-so-toll

Meine Meinung? Einteilen in nur zwei Typen, schwarz/weiß? Ganz Falsch, es gibt einfach viel zu viel dazwischen. Die einen geben sich mit weniger und die anderen mit mehr zufrieden. Interessensgebiete spielen hier auch noch eine Rolle und dazu kommt, dass diese "Growth"-Typen, für gewöhnlich, irgendwann anfangen, die Ellenbogen auszufahren und sich an den vermeintlich minderwertigeren Mitmenschen zu bereichern

Geschrieben

Der Knackpunkt hierbei ist, das solche Thesen von Menschen mit durchschnittlichem Werdegang ausgeht, welcher eine durchschnittliche psychische Verfassung voraussetzt...
Doch die Menschen sind leider in den allerwenigsten Fällen Durchschnitt, in den allerwenigsten Fällen in Schwarz und Weiß zu kategoriesieren...
.
Nichts desto trotz, ist es immer wieder schön und erheiternd, zu beobachten wie einem die Welt von Laien erklärt wird, die irgendetwas aufgeschnappt haben, das bequem und mit einem Minimum der eigenen Geisteskraft ins eigene Narrativ passt...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb IloveHorses:

Fixed. Punkt.

Aber ein Punkt stimmt nicht: Ich freue mich, wenn andere durch harte Arbeit, Erfolg haben..

Dann bist du ein guter Mensch und trägst kein Neid in dir 😅

 

vor 3 Minuten, schrieb ErfurtChick:

Wieso unterstellst Du mir eine Angriffshaltung?

Wieso unterstellst Du mir, dass ich - egal, welche Antwort Du geben würdest - so denken würde? 

Warum kannst Du nicht normal darauf antworten?

Ich wollte einfach nur wissen, ob Dein Denkwandel diesbezüglich etwas bei Dates geändert hat. 

Und Du machst da sowas draus....🤦

 

 

Also gut, ich habe eine richtig positive Lebenseinstellung und das wirkt sich absolut positiv auf meine Dates aus. Zufrieden 😅

✌️

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lones:

Dann bist du ein guter Mensch und trägst kein Neid in dir 😅

Willst du mir jetzt irgendwas unterstellen? 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb xxx_schlingel:

Der Knackpunkt hierbei ist, das solche Thesen von Menschen mit durchschnittlichem Werdegang ausgeht, welcher eine durchschnittliche psychische Verfassung voraussetzt...
Doch die Menschen sind leider in den allerwenigsten Fällen Durchschnitt, in den allerwenigsten Fällen in Schwarz und Weiß zu kategoriesieren...
.
Nichts desto trotz, ist es immer wieder schön und erheiternd, zu beobachten wie einem die Welt von Laien erklärt wird, die irgendetwas aufgeschnappt haben, das bequem und mit einem Minimum der eigenen Geisteskraft ins eigene Narrativ passt...

Find ich schön das ich dich erheitert habe, das ich lediglich die Meinung von anderen hören wollte ging wohl voll nach hinten los. Sorry

Gerade eben, schrieb IloveHorses:

Willst du mir jetzt irgendwas unterstellen? 

Unterstelle ich dir etwas wenn ich sage das du ein guter Mensch bist 🤔

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lones:

Unterstelle ich dir etwas wenn ich sage das du ein guter Mensch bist 🤔

Der Smiley hat mich irritiert...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lones:

Dann bist du ein guter Mensch und trägst kein Neid in dir 😅

 

Also gut, ich habe eine richtig positive Lebenseinstellung und das wirkt sich absolut positiv auf meine Dates aus. Zufrieden 😅

✌️

Ja. (Wäre ich auch mit 'Nein' gewesen. Es war ja keine Fangfrage.)

War das jetzt so schlimm?

Warum leicht, wenn's auch schwer geht....😉

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Lones:

Unterstelle ich dir etwas wenn ich sage das du ein guter Mensch bist 🤔

Naja nu, aber war das bei einer geschlossenen Frage nach Schwarz und Weiß in einem Meer aus Grautönen nicht vorprogrammiert...?
.
Und genau darin hat meine Heiterkeit gerade ihren Ursprung...

Geschrieben

Interessantes Thema.Bin von beiden etwas.Lässt sich schwer sagen weil es ja auf die jeweilige Situation ankommt wie man sich entscheidet.Grundsätzlich denke und handel ich positiv in den meisten Fällen.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb kushimo:

Ich war, bis zu Deiner Aussage: "Ich war la mal der Fixed...", noch echt gespannt, aber damit kam dann dieses unterschwellige Ich-bin-so-toll

Meine Meinung? Einteilen in nur zwei Typen, schwarz/weiß? Ganz Falsch, es gibt einfach viel zu viel dazwischen. Die einen geben sich mit weniger und die anderen mit mehr zufrieden. Interessensgebiete spielen hier auch noch eine Rolle und dazu kommt, dass diese "Growth"-Typen, für gewöhnlich, irgendwann anfangen, die Ellenbogen auszufahren und sich an den vermeintlich minderwertigeren Mitmenschen zu bereichern

Hey dafür habe ich das Thema doch verfasst, man tauscht sich aus, spricht darüber. Manch einer fühlt sich bestätigt und erkennt sich, manch einer fühlt sich angegriffen weil es stimmen könnte usw Egal welche Denkweise man hat, niemand ist minderwertig. Ich find es Mega spannend was für Antworten teilweise kommen. Ich unterteile auch nicht alles in schwarz/weiß weil es da mehr gibt. Und dieses Mindset Thema ist nicht von mir aber für jeden frei verfügbar. 

Geschrieben

Oups... Da habe ich doch glatt das falsche zitiert...
.
Wir merken uns also: Don't laugh and write at the same time... 😅

Geschrieben

Ich bin sehr wissensdurstig. Ich habe bisher 3 Berufsgruppen realisiert, jeweils inkl Studium und fulltime Job. In diesen Jahren war ich alleinerziehend mit 2 Kindern. Habe dennoch täglich frisch gekocht, den Haushalt gemacht und mich um die Belange der Kinder gekümmert, ohne Unterstützung. Aufbauend bilde ich mich auch heute noch stetig weiter in meinem Business.

Ich höre gerne fachliche Podcasts oder Videos während ich arbeite oder privat während ich mich morgens im Bad fertig mache. Oder TikToks der Rubrik 1 Minute Wissen, wo Fachleute über gewisse Themen sprechen. Sei es Psychologie, Wissenschaft, Medizin, Rechtsprechung, Fotografie, Sport oder Whatever. TikTok nutzt eine AI und setzt Dir einen auf deine Interessen zugeschnittenen Feed zusammen. Da bleibt enorm viel Wissen hängen. Auch bei kurzem Input.

Was auch grundsätzlich zur Entwicklung hilft Ist, sein Umfeld so zu wählen, dass es auch Personen sind, die sich stetig gerne entwickeln. Grundsätzlich helfen natürlich auch Beiträge zu Persönlichkeitsentwicklung. Für das Erlernen neuer sprachen, helfen Podcasts oder Filme in der jeweiligen Sprache.
TV nur noch nutzen, um solche Inhalte zu streamen und auf das TV Programm mit dem Mainstream Inhalt verzichten.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb xxx_schlingel:

Naja nu, aber war das bei einer geschlossenen Frage nach Schwarz und Weiß in einem Meer aus Grautönen nicht vorprogrammiert...?
.
Und genau darin hat meine Heiterkeit gerade ihren Ursprung...

Der menschliche Geist ist vielseitig und vielschichtig, das ist mir klar. Aber gewisse Denkansätze sind bei fast jedem Menschen gleich. Wenn jemand sagt ich bin mit dem was ich habe zufrieden und möchte das es so bleibt aber ich lerne gerne jeden Tag neues hinzu passt er nicht in dieses Mindset-Model, das ist mir auch klar. 

 

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Lones:

Hey dafür habe ich das Thema doch verfasst, man tauscht sich aus, spricht darüber. Manch einer fühlt sich bestätigt und erkennt sich, manch einer fühlt sich angegriffen weil es stimmen könnte usw Egal welche Denkweise man hat, niemand ist minderwertig. Ich find es Mega spannend was für Antworten teilweise kommen. Ich unterteile auch nicht alles in schwarz/weiß weil es da mehr gibt. Und dieses Mindset Thema ist nicht von mir aber für jeden frei verfügbar. 

'türlich, hast Du Recht. Jedem frei verfügbar und jeder darf etwas damit anfangen und für sich seine Lehren draus ziehen.
Deswegen habe ich Dir ja auch eine sachbezogene Meinung dazugegeben.
Meine Lebenserfahrung hat mich eben schon weiter gebracht 🤷‍♂️ ich kann mit "Scheuklappenträgern" (so nenne ich sie) nicht allzuviel anfangen und bin, im Laufe der Zeit, zu dem Schluss gekommen, dass man nur sich selbst und nie den Menschen ändern kann. Ewig-Zurückgebliebene, unflexible Geister, gewollte und gelebte Unwissenheit, dass sind Menschen und Eigenschaften, die in mir einen emotionalen Unfrieden auslösen und, soweit ich kann, mache ich einfach einen Bogen um sie. Es ist viel zu mühsam und zeitaufwendig jeden, mit sachlichen, und für ihn dann auch nachvollziehbaren, Argumenten, eines Besseren belehren zu wollen 🤷‍♂️

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Petite-Amuse-Bouche:

Ich bin sehr wissensdurstig. Ich habe bisher 3 Berufsgruppen realisiert, jeweils inkl Studium und fulltime Job. In diesen Jahren war ich alleinerziehend mit 2 Kindern. Habe dennoch täglich frisch gekocht, den Haushalt gemacht und mich um die Belange der Kinder gekümmert, ohne Unterstützung. Aufbauend bilde ich mich auch heute noch stetig weiter in meinem Business.

Ich höre gerne fachliche Podcasts oder Videos während ich arbeite oder privat während ich mich morgens im Bad fertig mache. Oder TikToks der Rubrik 1 Minute Wissen, wo Fachleute über gewisse Themen sprechen. Sei es Psychologie, Wissenschaft, Medizin, Rechtsprechung, Fotografie, Sport oder Whatever. TikTok nutzt eine AI und setzt Dir einen auf deine Interessen zugeschnittenen Feed zusammen. Da bleibt enorm viel Wissen hängen. Auch bei kurzem Input.

Was auch grundsätzlich zur Entwicklung hilft Ist, sein Umfeld so zu wählen, dass es auch Personen sind, die sich stetig gerne entwickeln. Grundsätzlich helfen natürlich auch Beiträge zu Persönlichkeitsentwicklung. Für das Erlernen neuer sprachen, helfen Podcasts oder Filme in der jeweiligen Sprache.
TV nur noch nutzen, um solche Inhalte zu streamen und auf das TV Programm mit dem Mainstream Inhalt verzichten.

Thank you, genau das meine ich. Das ist wieder ein Beispiel wo ich sagen kann das es total inspirierend ist. Habe auch 2 Berufsgruppen hinter mir und habe dieses Jahr mit der 3.ten angefangen. 

Ich möchte einfach sovieles lernen, schade das ein Menschenleben nicht für alles langt. 

×
×
  • Neu erstellen...