Jump to content

TANTRA


paar_verliebt

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb nije2:

Ich denke auch, dass wir in unserer westlichen Kultur nur bedingt die Formen des Tantra erfassen können.

Ich hab neulich etwas von Grimme gelesen, da beschrieb er es ganz gut.

Das hatte zwar nichts mit Tantra zu tun (er bezog sich auf den Zusammenhang zwischen shibari/kinbaku und die japanische Kultur und den Zen Buddhismus) aber ich denke es lässt sich eben so gut aufs Tantra leiten.

Das macht mich ehrlich gesagt ziemlich neugierig, da genau mein Thema, gerade Zen.
Hast Du da mehr Input? Wegen mir auch per PN. Thnx.✌️

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Cunnilingus069:

 

Dazu gibt das Internet doch ausreichend Material. Beweg Dich aus Deiner Komfortzone und erwarte nicht dass Du hier die Weisheit auf dem Silberteller serviert bekommst. Mit der Einstellung wirst Du bei Tantra auch nicht weit kommen, denn auch das findet vornehmlich im Kopf statt und erfordert das nötige Mindsetting.
Wer Tantra nur als Technik oder gar als Trend versteht, sollte lieber die Finger davon lassen

 

Da gibt es aber auch viel Müll! 
Es ist doch legitim nach Erfahrungen zu fragen, so wie du nach Input von Zen fragst. 
 

vor 3 Stunden, schrieb Rasgon878:

Ja gute Frage! Neulich erklärte mir eine Frau, dass es beim Tantra ursprünglich um eine ganzheitliche Reinigung geht und zwar so tief, dass man auf die Zellenebene kommen kann. Na ja, dazu müsste man allerdings sehr bewusst sein.
Jedenfalls ist es so wie wir es hier in Deutschland praktizieren eher oberflächlich und plump.

Würde nicht unbedingt sagen das es in Deutschland generell oberflächlich und plump praktiziert wird, es kommt immer darauf an, wo man es lernt
Sicher gibt es auch viel Müll, doch nur nicht Alles! 
 

Wenn man wirklich alle Ebenen von Tantra erlernen will, benötig das schon einige Jahre. Um alle Energien wirklich zu erwecken, benötigt es auch eine sehr bewusste Lebensweise, ohne „Gifte“ wie Drogen jeglicher Art, auch die legalen, wie z.B. Kaffe, diese behindern diese Energiehen, b.z.w. deren Fluss! 

Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb HansDampf77:

Würde nicht unbedingt sagen das es in Deutschland generell oberflächlich und plump praktiziert wird, es kommt immer darauf an, wo man es lernt
Sicher gibt es auch viel Müll, doch nur nicht Alles! 
 

Wenn man wirklich alle Ebenen von Tantra erlernen will, benötig das schon einige Jahre. Um alle Energien wirklich zu erwecken, benötigt es auch eine sehr bewusste Lebensweise, ohne „Gifte“ wie Drogen jeglicher Art, auch die legalen, wie z.B. Kaffe, diese behindern diese Energiehen, b.z.w. deren Fluss! 

Das stimmt so nicht.
Das was Du als Gifte bezeichnest, wird bei vielen Naturvölkern seit Jahrhunderten konsumiert und steht in keinster Weise einem gesunden Lebenswandel entgegen und auch dem Praktzieren von Tantra im Wege.
Gerade halluzinogene und psychoaktive Substanzen ( pflanzlich) werden genutzt um Blockaden zu lösen und Energien fließen zu lassen.
Gut nachzulesen in z.b. Zen - oder die Kunst ein Motorrad zu warten.
Kleine Literaturempfehlung zu diesem Thema.
Ansonsten bin ich bei Dir. Aber auch da beginnt alles im Kopf, sprich dem Mindsetting und das ist unabhängig vom Standort.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Cunnilingus069:

Das stimmt so nicht.
Das was Du als Gifte bezeichnest, wird bei vielen Naturvölkern seit Jahrhunderten konsumiert und steht in keinster Weise einem gesunden Lebenswandel entgegen und auch dem Praktzieren von Tantra im Wege.
Gerade halluzinogene und psychoaktive Substanzen ( pflanzlich) werden genutzt um Blockaden zu lösen und Energien fließen zu lassen.
Gut nachzulesen in z.b. Zen - oder die Kunst ein Motorrad zu warten.
Kleine Literaturempfehlung zu diesem Thema.
Ansonsten bin ich bei Dir. Aber auch da beginnt alles im Kopf, sprich dem Mindsetting und das ist unabhängig vom Standort.

Ich bin mir bewusst das Halluzinogene, von den  Naturfölkern genutzt wurde und auch bei einigen Ritualen Verwendung fanden/finden, doch nicht beim Tantra. 

Geschrieben

 

vor 4 Stunden, schrieb HansDampf77:

Würde nicht unbedingt sagen das es in Deutschland generell oberflächlich und plump praktiziert wird, es kommt immer darauf an, wo man es lernt

Sicher gibt es auch viel Müll, doch nur nicht Alles! 
 

Wenn man wirklich alle Ebenen von Tantra erlernen will, benötig das schon einige Jahre. Um alle Energien wirklich zu erwecken, benötigt es auch eine sehr bewusste Lebensweise, ohne „Gifte“ wie Drogen jeglicher Art, auch die legalen, wie z.B. Kaffe, diese behindern diese Energiehen, b.z.w. deren Fluss! 

Sicherlich gibt es auch in unseren Kulturkreisen die Möglichkeit es vernünftig zu erlernen, man bleibt aber nichts desto trotz immer ein Außenstehender/Gast in diesen Bereichen.

Eine Kultur mit der man von klein auf aufwächst wird sich für einen außenstehenden nie gänzlich erschließen.

Das praktische Leben lässt sich einfach nicht theoretisch studieren.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb nije2:

Eine Kultur mit der man von klein auf aufwächst wird sich für einen außenstehenden nie gänzlich erschließen.

Das praktische Leben lässt sich einfach nicht theoretisch studieren.

Das stimmt wohl, doch wenn man möchte, kann man schon tief in die Materie eindringen, wenn man an die Richtigen gerät. 
 

Doch selbst im Kulturkreis selber, gibt es da ja auch unterschiedliche Auslegungen und Ansichten. Was ja auch daran liegt, da viele unterschiedlichen Einflüsse zu Tantra geführt hat, es über sehr viele Jahre ging/geht und es ja auch immer von den Menschen selber geprägt wird. Sieht man ja auch in unserem Kulturkreis, wenn man jetzt nur das Christentum sieht, da ist ja lange auch nicht alles gleich. 
 

Wenn ich da an Tantra denke, bei dem ich bis jetzt auch nur oberflächlich Einblick bekommen habe, sehe ich ja auch einiges was ich wirklich gut finde und Einiges womit ich nichts anfangen kann. Ich habe aber auch schon Unterschiede gesehen, wie z.B., für die einen Fleisch tabu ist und für die anderen nicht. (Ich habe Tantra nach Andro gelernt, da ist die Ernährung ohne Fleisch und fast Vegan) Dazu habe ich da auch noch andere Unterschiedlichen Ansichten gesehen. 
 

Da ich kein gläubiger Mensch bin, also mit dem Bereich der Götter wenig anfangen kann, werde ich auch nie wirklich Alles annehmen können und wollen. Ok, die Sichtweise über Shaki und Shiva b.z.w. wie sie sich sehen, finde ich hingegen gut und kann es bis zu einem gewissen Grad auch annehmen! 
Bei den Seminaren, haben wir jeden Morgen Joga gemacht und haben meditiert. Bei der Meditation, wurden auch „Götter gerufen“ die einen die gewünschte Energie geben. Da ich damit nicht viel anfangen kann, hatte ich erst Probleme mich so darauf einzulassen. Dann habe ich mir vor Augen gehalten woran ich glaube, Energie, die Kraft der Natur und des Universum. Ich habe auch mit meinen Lehrer darüber gesprochen, der meinte das das voll ok ist, da jeder seinen Weg finden muss. Wenn ich mich dann so auf die Meditation einlassen kann, die Energie spüre und lenken kann, ist das vollkommen ok. (Möglich das mein Lehrer da etwas toleranter ist wie andere) Eine Frau die bei einigen Seminaren war, sagte mir dann das sie es auch anders macht, da sie eine gläubige Christin ist und bei der Meditation an ihren Gott glaubt/denkt. 
 

Lol.... ich bin ja nicht mal richtig angefangen.... doch dann müßte ich wohl ein Buch schreiben.... war ja auch bei Seminaren, wo es nicht b.z.w. nur sehr wenig um die Massagen ging.... wird für hier wohl zu viel. 
 

Doch muß ich dir Recht geben, leider verstehen hier Leute oft nicht ansatzweise was Tantra ist und es viel mehr ist, wie nur eine erotische Massage! 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb HansDampf77:

Da gibt es aber auch viel Müll! 
Es ist doch legitim nach Erfahrungen zu fragen, so wie du nach Input von Zen fragst. 
 

Würde nicht unbedingt sagen das es in Deutschland generell oberflächlich und plump praktiziert wird, es kommt immer darauf an, wo man es lernt
Sicher gibt es auch viel Müll, doch nur nicht Alles! 
 

Wenn man wirklich alle Ebenen von Tantra erlernen will, benötig das schon einige Jahre. Um alle Energien wirklich zu erwecken, benötigt es auch eine sehr bewusste Lebensweise, ohne „Gifte“ wie Drogen jeglicher Art, auch die legalen, wie z.B. Kaffe, diese behindern diese Energiehen, b.z.w. deren Fluss! 

So wie ich das verstanden habe muss man nicht großartig Energien erwecken, die seien schon da! 

Meiner Erfahrung nach sind es eher Barrieren wie Ängste , Anspannungen, Schlacken... die den Energiefluss blockieren und das Tantra dadurch oberflächlich wirken lassen. Tai Chi und Fussreflexzonenbehandlungen waren da ein echter Augenöffner für mich aber auch eine sehr bewusste Lebensweise ( Achtsamkeit ) wie du schriebst.  Ja es gibt auch gute oder besser gesagt tiefer gehende Tantriker(innen) in Deutschland aber die meisten sind zu arg auf die Erotik beschränkt. Machst du eine Tantraausbildung?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Rasgon878:

So wie ich das verstanden habe muss man nicht großartig Energien erwecken, die seien schon da!

Jain, da es da doch auch schon Unterschiedliche gibt. Z.B. beim Tantrasex (den ich noch nicht gemacht habe), geht es auch darum, die Kundslinienergie zu erwecken. (Erwecken hat auch mein Lehrer gesagt, da es die Energie gibt, doch diese erst erweckt werden muss) 

Diese Energie zu erwecken, bedarf viel Übung und Selbstbeherrschung, dass lernt man nicht in ein paar Wochen! Es kann Jahre dauern, wenn man es überhaupt hinbekommt! 
 

vor 2 Stunden, schrieb Rasgon878:

Meiner Erfahrung nach sind es eher Barrieren wie Ängste , Anspannungen, Schlacken... die den Energiefluss blockieren und das Tantra dadurch oberflächlich wirken lassen

Richtig, da gibt es einige Blockaden... die einem  im Weg stehen, Tantra wirklich tiefgründiger zu erleben! Daher bin ich auch immer etwas skeptisch, wenn ich von Abendseminaren höre, bei denen man direkt die Massage lernt! 
 

Keine gute Tantraschule, die ich kenne, lässt jemanden ohne Vorerfahrungen zu einem Tantramassageseminar zu! Jedenfalls nicht um die komplette Massage zu erlernen. 
Mein Lehrer hatte auch mal „Schnupperkurse“ im Angebot, was er aber nicht lange gemacht hat! Er meinte das bei so welchen Kursen, einfach zu Viele mit den falschen Beweggründen kommen! 
Bei unseren Seminaren gab es auch schon Leute, die schnell wieder weg waren, da sie die falsche Vorstellung von Tantra hatten. Doch da die Kurse min. drei Tage dauerten, auch etwas kosten, haben die meisten sich vorher schon gut genug informiert! 
 

vor 2 Stunden, schrieb Rasgon878:

Machst du eine Tantraausbildung?

Ja, bin auch Fördermitglied von Tantra Mandala e.v., habe schon einige Seminare besucht und werde auch noch weitere besuchen. 
Ich war dieses Jahr auch schon zu einem Seminar angemeldet (Sinneszauber Intensivkurs) der über 5 Tage ging, der ist aber leider wegen Corona ins Wasser gefallen. 
 

Kannst ja mal bei denen auf der Seite schauen, da sieht man auch das Tantra viel mehr ist wie nur die Massage! 

Geschrieben

Ich selbst hab die klassische Massage erlernt und hab dann mal aus Neugier mir eine Tantra Massage gegönnt, während der Klassischen Massage Verspannungen u. Verhärtungen der Muskulatur und Verklebungen des Bindegewebes gelöst werden ,werden bei der Tantra Massage alle Sinne mit einbezogen(Tuch ,Feder,warmes Öl,sanfte fließende Griffe)so das man sich komplett fallen lassen kann ,ein Herrliches Gribeln stehlt sich ein ,Fazit es war wunderschön u.hatt alle Zweifel die ich mal hatte nicht bestätigt, im Gegenteil es fasziniert mich immer noch und hab dann mal ein Gruppenseminar besucht ,leider war es zu kurz um mich in das Thema Meditation einzufinden, war dennoch erstaunt wie weit ich aus meiner Komfortzone rausgekommen bin ,des Weiteren hab ich mir vor kurzen mal ein Buch über Tantra gekauft seitdem guck ich immer mal im Internet ob es nochmal ein Seminar gibt .

Geschrieben
Vor 19 Stunden, schrieb HansDampf77:

Ich bin mir bewusst das Halluzinogene, von den  Naturfölkern genutzt wurde und auch bei einigen Ritualen Verwendung fanden/finden, doch nicht beim Tantra. 

Finde ich ehrlich gesagt ziemlich dogmatisch, das voneinander zu trennen. Denn immerhin geht es um Körper/Geist Erfahrungen, die sehr viel mit Spiritualität zu tun haben, was Bewusstseinserweiterung auf die eine oder andere Weise zu Folge und zum Ziel hat.

Und wer sagt dass dies nicht auch bei Tantra Anwendung findet? Ich denke nicht dass Du da das Maß aller Dinge bist und sicherlich nicht durch die Geschichte gereist bist um das abschließend sagen zu können. Wir reden hier immerhin von uraltem Wissen und Techniken, die von Kulturen entwickelt wurde die deutlich älter sind als wir zusammen. Ich sehe das etwas ganzheitlicher und auch über die Schublade "Tantra" hinaus.
Aber jeder wie er mag.

Völker übrigens mit "V", ohne die Ortographiepolizei spielen zu wollen. Stach mir nur etwas sch(m)erzhaft ins Auge. 😉😂
Nimmste mir hoffentlich nicht übel.
Falls doch...🤷🏼‍♂️

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb HansDampf77:

Jain, da es da doch auch schon Unterschiedliche gibt. Z.B. beim Tantrasex (den ich noch nicht gemacht habe), geht es auch darum, die Kundslinienergie zu erwecken. (Erwecken hat auch mein Lehrer gesagt, da es die Energie gibt, doch diese erst erweckt werden muss) 

Diese Energie zu erwecken, bedarf viel Übung und Selbstbeherrschung, dass lernt man nicht in ein paar Wochen! Es kann Jahre dauern, wenn man es überhaupt hinbekommt! 
 

Richtig, da gibt es einige Blockaden... die einem  im Weg stehen, Tantra wirklich tiefgründiger zu erleben! Daher bin ich auch immer etwas skeptisch, wenn ich von Abendseminaren höre, bei denen man direkt die Massage lernt! 
 

Keine gute Tantraschule, die ich kenne, lässt jemanden ohne Vorerfahrungen zu einem Tantramassageseminar zu! Jedenfalls nicht um die komplette Massage zu erlernen. 
Mein Lehrer hatte auch mal „Schnupperkurse“ im Angebot, was er aber nicht lange gemacht hat! Er meinte das bei so welchen Kursen, einfach zu Viele mit den falschen Beweggründen kommen! 
Bei unseren Seminaren gab es auch schon Leute, die schnell wieder weg waren, da sie die falsche Vorstellung von Tantra hatten. Doch da die Kurse min. drei Tage dauerten, auch etwas kosten, haben die meisten sich vorher schon gut genug informiert! 
 

Ja, bin auch Fördermitglied von Tantra Mandala e.v., habe schon einige Seminare besucht und werde auch noch weitere besuchen. 
Ich war dieses Jahr auch schon zu einem Seminar angemeldet (Sinneszauber Intensivkurs) der über 5 Tage ging, der ist aber leider wegen Corona ins Wasser gefallen. 
 

Kannst ja mal bei denen auf der Seite schauen, da sieht man auch das Tantra viel mehr ist wie nur die Massage! 

Oh wow, dann bist du also auch auf dem Weg zu dir selbst oder dem Sein über Tantra.

Ich war mal vor Jahren genau bei so einem Wochenend Schnupperkurs dabei :-) aber ich muss sagen, dass eine Erfahrung wert war und ich schauen konnte wo ich stehe, wo meine Grenzen sind und woran ich arbeiten darf.

Tantrasex kenne ich nicht ausser Sex nach der Tantramassage :-))) 

Du meinst die Kundalinienergie? Dieser feine Kanal in der Wirbelsäule? Ich wusste gar nicht, dass man die mit Tantra erwecken kann.

Ich dachte du meintest die sexuelle Energie die man nach oben leiten kann Richtung Herz oder gar Kopf, wenn man es schafft nicht zu ejakulieren ;-)

Also ich beschäftige mich auch mit Körperarbeit (Cranio-sacrale Therapie) und Energiearbeit und Tantra würde mich zwar auch etwas reizen aber irgendwann wirds dann auch zu viel. Danke trotzdem für die Info! 

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Cunnilingus069:
Am 25.9.2020 at 01:28, schrieb HansDampf77:

 

Finde ich ehrlich gesagt ziemlich dogmatisch, das voneinander zu trennen. Denn immerhin geht es um Körper/Geist Erfahrungen, die sehr viel mit Spiritualität zu tun haben, was Bewusstseinserweiterung auf die eine oder andere Weise zu Folge und zum Ziel hat.

Yogi Bhajan: „LSD öffnet die Chakras und Zentren im Gehirn, die dafür noch nicht bereit sind, und dann werden sie nicht wieder vernünftig geschlossen.  […] Marihuana beeinträchtigt die „Ojas“ [Lebenssäfte, A.d.V.] für das Gehirn. Alle Drogen sind eine ***igung des Körpers. Sie stimulieren bestimmte Zentren, die noch nicht bereit sind, stimuliert zu werden. Du hast es nicht verdient, also must du irgendwann den Preis dafür zahlen.“
(Yoga ist ja mit Tantra verwandt und simuliert die selben Energien) 

Bestimmt wird im Laufe der Zeit auch mit Drogen experimentiert worden sein, doch ist es kontraproduktiv, da es nicht der Sinn und Zweck von Joga oder Tantra erfüllt, da man da ja lernt diese Energien zu erwecken, ohne „Hilfsmittel“! 
 

Man kann es auf dem vermeintlichen leichten Weg versuchen, doch ist der Mensch auch ohne Drogen (besser ohne Drogen) in der Lage Energien zu erwecken, die in einem schlummern, er bedarf dann viel Arbeit und ein tiefes Bewusstsein für seinen Geist und Körper! 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb Rasgon878:

Du meinst die Kundalinienergie? Dieser feine Kanal in der Wirbelsäule? Ich wusste gar nicht, dass man die mit Tantra erwecken kann.

Ja richtig, genau diese Energie, die auch durch Meditation erweckt werden kann, was auch beim Tantra gemacht wird. Das ist aber erst die Erste Stufe, weiter geht es im Verbund mit deinem Partner, doch in einer anderen Dimension, die ich aber noch nicht kenne/beherrsche. 
 

vor 12 Stunden, schrieb Rasgon878:

Ich dachte du meintest die sexuelle Energie die man nach oben leiten kann Richtung Herz oder gar Kopf, wenn man es schafft nicht zu ejakulieren ;-)

Die meine ich auch, dass sind auch die recht „leicht“ zu erreichenden Energien, doch geht es mit der Kundanlinienergie, noch eine Stufe weiter, was aber Selbsterkenntnis, Selbstbeherrschung  und Übung bedarf. 
 

Die Streichrichtung bei der Massage, ist ja am Rücken runter und an der Front wieder rauf. Ersatzweise nimmt man die Seiten, da man ja, je nach Position, nicht überall herankommt. 
Das ist auch die Flussregulierung von der Kundalinienergie. 
Wenn ich von einer ganzen Tantramassage  spreche, beginnt diese in Bauchlage (nach dem Verehrungsritual und der Sensibilisierung) und ich (b.z.w. der/die massierende) beginnen am Kopfende, nach einer Zeit gleitet man über den Körper und massiert von da (zwischen den Beinen sitzend). Erst danach bittet man die/den Annehmenden sich auf den Rücken zu legen und massiert dort weiter. 
Wenn man das richtig macht, dauert das locker 3-4h, weswegen es so, nur selten bei professionellen Massagen (Kostenfrage) oder in kurzen Seminaren (Zeitfrage) gemacht wird. 

Wenn man die Energie richtig verteilt, kommt es nicht zur Ejakulation. Das ist ja gerade der Sinn des verteilen der Energie, sie im „Lustzentrum“ zu erzeugen und sie dann im Körper zu verteilen. 
Du kannst die „Latte deines Lebens“ haben, mehr wie drei Streichzyklen und deine „Latte“ fällt um wie ein Baum! 😉 Ich wollte es selber erst nicht glauben, doch war es bei allen Männern so, mit denen ich bei den Seminaren war! 
 

Frauen haben da mehr Energie, doch wenn es um die Intimmassagen geht (energetisch Yonimassage) verteilt man die Energie auch nur mit einer Hand, da die andere Hand ja „belegt“ ist. 
Die Yoni ist halt nicht der Lingam, daher muss man in dem Bereich halt anders vorgehen. 
Bis die Yoni überhaupt berührt wird, dauert es viel Zeit, dafür muß die Frau erstmal bereit sein. Doch wenn sie dazu bereit ist, darf man sie auch nicht „alleine lassen“, da das alles zerstört, was man vorher aufgebaut hat. 
Beim Lingam ist das anders. Er kann vorher auch schon Beachtung finden, der Mann fällt auch nicht in ein „Loch“, wenn der Lingam mal kurz „keine“ Beachtung findet und mit beiden Händen die Energie verteilt wird.

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb HansDampf77:

Yogi Bhajan: „LSD öffnet die Chakras und Zentren im Gehirn, die dafür noch nicht bereit sind, und dann werden sie nicht wieder vernünftig geschlossen.  […] Marihuana beeinträchtigt die „Ojas“ [Lebenssäfte, A.d.V.] für das Gehirn. Alle Drogen sind eine ***igung des Körpers. Sie stimulieren bestimmte Zentren, die noch nicht bereit sind, stimuliert zu werden. Du hast es nicht verdient, also must du irgendwann den Preis dafür zahlen.“
(Yoga ist ja mit Tantra verwandt und simuliert die selben Energien) 

Bestimmt wird im Laufe der Zeit auch mit Drogen experimentiert worden sein, doch ist es kontraproduktiv, da es nicht der Sinn und Zweck von Joga oder Tantra erfüllt, da man da ja lernt diese Energien zu erwecken, ohne „Hilfsmittel“! 
 

Man kann es auf dem vermeintlichen leichten Weg versuchen, doch ist der Mensch auch ohne Drogen (besser ohne Drogen) in der Lage Energien zu erwecken, die in einem schlummern, er bedarf dann viel Arbeit und ein tiefes Bewusstsein für seinen Geist und Körper! 

Ne Freundin von mir wollte unbedingt mal die Erfahrung mit Ahuaska machen. Ich war da etwas skeptisch aber sie sehr experimentierfreudig. Also probierte sie es aus und was dann geschah war der blanke Horror, denn sie fand sich in einem Zustand voller Angst und Verzweiflung für mehrere Stunden gefangen. Ich schätze sie ist da ihrem verdrängten Schatten oder teilen davon begegnet- vielleicht auch nicht auf jeden Fall hat mir das gezeigt, dass es gscheiter ist Schritt für Schritt an sich und seinem Zeug zu arbeiten anstatt riesen große Sprünge machen zu wollen.

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb HansDampf77:

Ja richtig, genau diese Energie, die auch durch Meditation erweckt werden kann, was auch beim Tantra gemacht wird. Das ist aber erst die Erste Stufe, weiter geht es im Verbund mit deinem Partner, doch in einer anderen Dimension, die ich aber noch nicht kenne/beherrsche. 
 

Die meine ich auch, dass sind auch die recht „leicht“ zu erreichenden Energien, doch geht es mit der Kundanlinienergie, noch eine Stufe weiter, was aber Selbsterkenntnis, Selbstbeherrschung  und Übung bedarf. 
 

Die Streichrichtung bei der Massage, ist ja am Rücken runter und an der Front wieder rauf. Ersatzweise nimmt man die Seiten, da man ja, je nach Position, nicht überall herankommt. 
Das ist auch die Flussregulierung von der Kundalinienergie. 
Wenn ich von einer ganzen Tantramassage  spreche, beginnt diese in Bauchlage (nach dem Verehrungsritual und der Sensibilisierung) und ich (b.z.w. der/die massierende) beginnen am Kopfende, nach einer Zeit gleitet man über den Körper und massiert von da (zwischen den Beinen sitzend). Erst danach bittet man die/den Annehmenden sich auf den Rücken zu legen und massiert dort weiter. 
Wenn man das richtig macht, dauert das locker 3-4h, weswegen es so, nur selten bei professionellen Massagen (Kostenfrage) oder in kurzen Seminaren (Zeitfrage) gemacht wird. 

Wenn man die Energie richtig verteilt, kommt es nicht zur Ejakulation. Das ist ja gerade der Sinn des verteilen der Energie, sie im „Lustzentrum“ zu erzeugen und sie dann im Körper zu verteilen. 
Du kannst die „Latte deines Lebens“ haben, mehr wie drei Streichzyklen und deine „Latte“ fällt um wie ein Baum! 😉 Ich wollte es selber erst nicht glauben, doch war es bei allen Männern so, mit denen ich bei den Seminaren war! 
 

Frauen haben da mehr Energie, doch wenn es um die Intimmassagen geht (energetisch Yonimassage) verteilt man die Energie auch nur mit einer Hand, da die andere Hand ja „belegt“ ist. 
Die Yoni ist halt nicht der Lingam, daher muss man in dem Bereich halt anders vorgehen. 
Bis die Yoni überhaupt berührt wird, dauert es viel Zeit, dafür muß die Frau erstmal bereit sein. Doch wenn sie dazu bereit ist, darf man sie auch nicht „alleine lassen“, da das alles zerstört, was man vorher aufgebaut hat. 
Beim Lingam ist das anders. Er kann vorher auch schon Beachtung finden, der Mann fällt auch nicht in ein „Loch“, wenn der Lingam mal kurz „keine“ Beachtung findet und mit beiden Händen die Energie verteilt wird.

Interessant was du zu der Yonienergie schreibst. Mir fällt da gerade ein welche Erfahrung ich manchmal bei der Craniobehandlung im Beckenbereich mache also was für ne Energie sich da bei Frauen aufbauen kann. Muss ich mal weiter beobachten!

Mann sagt ja auch, das Frauen ihren Schoßraum verschließen wenn sie verletzt worden sind, so wie wir Männer unsere Herzen und vielleicht steckt da ja viel Potential drinn ?!

Ich hab mir gestern ein Interview mit Michael Born angeschaut und der spricht davon, dass das Ejakulieren eher eine Verschwendung von Energie sei und behauptet Mann könne doch das Abspritzen beim Sex zurück halten und dafür die Frau mehrere Male zum Orgasmus bringen?? Hm ich schätze das würde das Sexleben der meisten Männer völlig auf den Kopf stellen, wenn das möglich wäre 😅

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Rasgon878:

Ich schätze sie ist da ihrem verdrängten Schatten oder teilen davon begegnet- vielleicht auch nicht auf jeden Fall hat mir das gezeigt, dass es gscheiter ist Schritt für Schritt an sich und seinem Zeug zu arbeiten anstatt riesen große Sprünge machen zu wollen.

Ich habe unterschiedliche Arten von „Bewusstseinserweiterung“ kennengelernt und habe gute wie schlechte Erfahrung gemacht! Doch sind alles Erfahrung, die ich nicht messen will. 
Es gibt den vermeintlichen schnellen Weg, doch ist er nicht nachhaltig, ggf. richtet er mehr Schaden an, als das er nützt! 
Der Mensch, sein Bewusstsein, sein Körper, hat Möglichkeiten, die viele nicht im Ansatz begreifen. Das was man mit dem vermeintlichen schnellen Weg erreichen kann, kann man mit einer bewussten Lebensweise, Selbstdisziplin, Selbsterkenntnis und viel viel Arbeit auch so hinbekommen, doch ist es dann nachhaltig! 
Die Grenzen die man darüber überschreitet, sind nicht gut für einen.... 

Man kann z.B. eine „Art“ an Trancezustand, durch zugeführte „Hilfsmittel“ erreichen, doch auch durch Meditation, Tänze... Doch um es durch Meditation zu erreichen, bedarf es viel Arbeit an sich und mit dem Themen, doch dieser Weg ist nachhaltig und effektiv! 

Es ist wie mit Antidepressiva, sie können Synonym lindern, doch nicht das Problem an sich. Erst wenn man das Problem erkennt, dieses an der Wurzel packt, wird man diese Probleme wirklich lösen! Oberflächlich mögen einige Hilfsmittel erstmal helfen, doch wenn man nicht in die Tiefe geht, wird es nur einen Jojoeffekt werden, wenn nicht schlimmer... 
 

 

Geschrieben
Am 26.9.2020 at 13:23, schrieb Rasgon878:

Mann sagt ja auch, das Frauen ihren Schoßraum verschließen wenn sie verletzt worden sind, so wie wir Männer unsere Herzen und vielleicht steckt da ja viel Potential drinn ?!

Stimmt. 
Im Taoismus spricht man von Ying und Yang, also zwei Gegensätze, die Eins werden! Eins werden, in einem Energiefluss! 
 

Dort geht man davon aus, dass der Pluspol einer Frau im Herzen liegt und der Minuspol im Genitalbereich. Bei Männern ist es genau umgekehrt. Daran liegt es auch das Frauen besser über ihre Gefühle sprechen können, doch schlechter, als über ihre sexuellen Bedürfnisse. Männer können hingegen besser über ihre sexuellen Bedürfnisse sprechen, als über ihre Gefühle (auch Ängste). 
 

Dieses einzusehen, hat mich viel über Frauen und mich lernen lassen. Ich habe gelernt besser über meine Gefühle zu sprechen, was ich z.T. auch schon früher konnte, doch wenn es um meine Ängste ging, ich da schon Probleme hatte. Seit dem ich offen über meine Ängste (zu früh kommen, ihr keinen Orgasmus zu bescheren und/oder allgemein der „Leistungsdruck) spreche, mache ich mir selber keinen Druck mehr und habe gelernt, Vieles was ich als „schlimm“ angesehen habe, war/ist für die Frau garnicht so schlimm! 
Wenn der (Leistungs-)Druck erstmal weg ist, lässt sich Sex viel besser genießen und so kann man sich einfach „nur“ dem Moment hingeben. 
 

Seit dem ich mich damit mehr beschäftigen habe, habe ich auch mehr Verständnis für Frauen, zumindest warum es ihnen (meist) schwerer fällt, über ihre sexuellen Bedürfnisse zu sprechen! Seit dem bin ich viel dankbarer, auch über kleine Infos, die für mich ggf. „normal“ sind. Dann nimmt man auch die (vermeintlich) kleinen Infos als das wahr, was sie sind, ein besonderes Geschenk und ein Vertrauensbeweis! 
 

Wenn ich mit Paaren spreche, die oft aneinander vorbei reden, (was oft dazu führt das einer oder beide dicht machen) treffe ich oft auf Unverständnis. Doch wenn ich ihnen das oben Beschriebene erkläre, kommt es oft zu mehr gegenseitigen Verständnis. Sie sollen begreifen, nur weil Irgendwas für mich leicht ist, muß es noch lange nicht leicht für den Partner leicht sein!
Wenn der Partner dann über Dinge spricht, die für ihn/ihr erstmal heißt über den Schatten zu springen, sollte man das dankend annehmen, es erstmal sacken lassen und nicht versuchen gleich Alles auf einmal „aus der Nase zu ziehen“! Denn das führt nur dazu, dass der Partner schnell wieder dicht macht! 
Ich sage oft, „spielt doch „Ping Pong“, Jeder sagt was, was ihr/ihm schwerfällt und dann ist der/die Andere dran. 
 

Am 26.9.2020 at 13:23, schrieb Rasgon878:

Ich hab mir gestern ein Interview mit Michael Born angeschaut und der spricht davon, dass das Ejakulieren eher eine Verschwendung von Energie sei und behauptet Mann könne doch das Abspritzen beim Sex zurück halten und dafür die Frau mehrere Male zum Orgasmus bringen?? Hm ich schätze das würde das Sexleben der meisten Männer völlig auf den Kopf stellen, wenn das möglich wäre

Es würde nicht nur das Sexleben der Männer bereichern, sondern auch das der Frau! Womit ich es jetzt nicht nur darauf beziehe, dass die Frau ggf. mehrmals kommen kann, bevor der Mann kommt! 
Viele Frauen sind da nicht viel anders, als viele Männer! Einige versuchen halt schnell „zum Ende des Tunnels“ zu rennen, nur wenn sie das „Licht“ am Ende des Tunnels erblicken! 
Doch ist es egal Was kommt, sondern was ist, es zählt der Moment, nicht das „Ziel“! 
Wer das versteht, lehrt sich nur dem Moment hinzugeben, wird erst wirklich guten Sex haben! 
 

Wenn man sich Zeit nimmt, so viel erotische Energie wie möglich aufzubauen, Orgasmen nicht versucht zu erzwingen, wird man auch Orgasmen haben, die eine anderen Dimension sind, egal ob Frau oder Mann! 
 

Als Mann kann man lernen sich zu kontrollieren, erst recht wenn man sich keinen Druck macht! Da kann schon ein Orgasmus sooo Geil sein, der 100 mal besser ist, als 5 mal „anzuspritzen“ 

Das zählt auch für Frauen, da es schon ein großer Unterschied ist, ob sie schnell einen Orgasmus hat oder ob man die erotische Energie bis ans „Maximum“ treibt, indem man Diese in Wellen aufbaut! 
Multiple Orgasmen (die auch Männer haben können) hin oder her, was auch mal ganz lustig ist, wenn ein Orgasmus einen förmlich überwältigt, läuft danach erstmal eh nichts mehr! Dann sollte man seiner Partnerin und sich, erstmal die Zeit geben, den Orgasmus nachklingen zu lassen!
Da sind die Frauen doch im Vorteil, da sie vielfältigere und intensivere Orgasmen erlebt! Da ist es nicht ungewöhnlich, dass die Frau erst nach 30 Min. erst in der Lage ist zu sprechen! 

Doch wer mit seinen Partner Eins wird, genießt die Lust des Anderen min. genau so wie Seine, besser gesagt man genießt die gemeinsame Lust! 

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb HansDampf77:

Stimmt. 
Im Taoismus spricht man von Ying und Yang, also zwei Gegensätze, die Eins werden! Eins werden, in einem Energiefluss! 
 

Dort geht man davon aus, dass der Pluspol einer Frau im Herzen liegt und der Minuspol im Genitalbereich. Bei Männern ist es genau umgekehrt. Daran liegt es auch das Frauen besser über ihre Gefühle sprechen können, doch schlechter, als über ihre sexuellen Bedürfnisse. Männer können hingegen besser über ihre sexuellen Bedürfnisse sprechen, als über ihre Gefühle (auch Ängste). 
 

Dieses einzusehen, hat mich viel über Frauen und mich lernen lassen. Ich habe gelernt besser über meine Gefühle zu sprechen, was ich z.T. auch schon früher konnte, doch wenn es um meine Ängste ging, ich da schon Probleme hatte. Seit dem ich offen über meine Ängste (zu früh kommen, ihr keinen Orgasmus zu bescheren und/oder allgemein der „Leistungsdruck) spreche, mache ich mir selber keinen Druck mehr und habe gelernt, Vieles was ich als „schlimm“ angesehen habe, war/ist für die Frau garnicht so schlimm! 
Wenn der (Leistungs-)Druck erstmal weg ist, lässt sich Sex viel besser genießen und so kann man sich einfach „nur“ dem Moment hingeben. 
 

Seit dem ich mich damit mehr beschäftigen habe, habe ich auch mehr Verständnis für Frauen, zumindest warum es ihnen (meist) schwerer fällt, über ihre sexuellen Bedürfnisse zu sprechen! Seit dem bin ich viel dankbarer, auch über kleine Infos, die für mich ggf. „normal“ sind. Dann nimmt man auch die (vermeintlich) kleinen Infos als das wahr, was sie sind, ein besonderes Geschenk und ein Vertrauensbeweis! 
 

Wenn ich mit Paaren spreche, die oft aneinander vorbei reden, (was oft dazu führt das einer oder beide dicht machen) treffe ich oft auf Unverständnis. Doch wenn ich ihnen das oben Beschriebene erkläre, kommt es oft zu mehr gegenseitigen Verständnis. Sie sollen begreifen, nur weil Irgendwas für mich leicht ist, muß es noch lange nicht leicht für den Partner leicht sein!
Wenn der Partner dann über Dinge spricht, die für ihn/ihr erstmal heißt über den Schatten zu springen, sollte man das dankend annehmen, es erstmal sacken lassen und nicht versuchen gleich Alles auf einmal „aus der Nase zu ziehen“! Denn das führt nur dazu, dass der Partner schnell wieder dicht macht! 
Ich sage oft, „spielt doch „Ping Pong“, Jeder sagt was, was ihr/ihm schwerfällt und dann ist der/die Andere dran. 
 

Es würde nicht nur das Sexleben der Männer bereichern, sondern auch das der Frau! Womit ich es jetzt nicht nur darauf beziehe, dass die Frau ggf. mehrmals kommen kann, bevor der Mann kommt! 
Viele Frauen sind da nicht viel anders, als viele Männer! Einige versuchen halt schnell „zum Ende des Tunnels“ zu rennen, nur wenn sie das „Licht“ am Ende des Tunnels erblicken! 
Doch ist es egal Was kommt, sondern was ist, es zählt der Moment, nicht das „Ziel“! 
Wer das versteht, lehrt sich nur dem Moment hinzugeben, wird erst wirklich guten Sex haben! 
 

Wenn man sich Zeit nimmt, so viel erotische Energie wie möglich aufzubauen, Orgasmen nicht versucht zu erzwingen, wird man auch Orgasmen haben, die eine anderen Dimension sind, egal ob Frau oder Mann! 
 

Als Mann kann man lernen sich zu kontrollieren, erst recht wenn man sich keinen Druck macht! Da kann schon ein Orgasmus sooo Geil sein, der 100 mal besser ist, als 5 mal „anzuspritzen“ 

Das zählt auch für Frauen, da es schon ein großer Unterschied ist, ob sie schnell einen Orgasmus hat oder ob man die erotische Energie bis ans „Maximum“ treibt, indem man Diese in Wellen aufbaut! 
Multiple Orgasmen (die auch Männer haben können) hin oder her, was auch mal ganz lustig ist, wenn ein Orgasmus einen förmlich überwältigt, läuft danach erstmal eh nichts mehr! Dann sollte man seiner Partnerin und sich, erstmal die Zeit geben, den Orgasmus nachklingen zu lassen!
Da sind die Frauen doch im Vorteil, da sie vielfältigere und intensivere Orgasmen erlebt! Da ist es nicht ungewöhnlich, dass die Frau erst nach 30 Min. erst in der Lage ist zu sprechen! 

Doch wer mit seinen Partner Eins wird, genießt die Lust des Anderen min. genau so wie Seine, besser gesagt man genießt die gemeinsame Lust! 

Danke für deine Offenheit!

Ich glaub bei mir war das damals bei einem Männercoach in einem speziellen Workshop, wo man mit einer bestimmten Erwartungshaltung erscheint und dann etwas völlig anders erlebt ;-)

Davor hätte ich schwören können kaum Ängste zu haben ... aber scheinbar braucht es diesen sicheren Raum unter Männern für uns um alte Denkweisen und Strukturen aufzubrechen um Platz zu schaffen für was Neues.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Rasgon878:

Danke für deine Offenheit!

Dito! 
Freue mich ja wenn ich mich konstruktiv austauschen kann und es nicht darum geht, wer die „dicksten Eier“ hat! 
Leider stecken mMn zu Viele im „Ichmodus“, in der Pornowelt fest, laufen aber vor ihren eigenen Blockaden und Ängsten davon! 
Guter Sex und generell gutes Miteinander, beruht für mich auf Vertrauen und gegenseitige Verständnis (psychisch wie körperlich). 
 

Kein Meister ist vom Himmel gefallen, auch wenn das Einige glauben! 
 

Kinder Zeugen kann jeder „Idiot“! Wirklich guten Sex, haben nur die die offen sind, offen sich über sich Gedanken zu machen, sich selber zu verstehen und offen dafür, den Anderen zu verstehen! 

vor 6 Stunden, schrieb Rasgon878:

Ich glaub bei mir war das damals bei einem Männercoach in einem speziellen Workshop, wo man mit einer bestimmten Erwartungshaltung erscheint und dann etwas völlig anders erlebt ;-)

Davor hätte ich schwören können kaum Ängste zu haben ... aber scheinbar braucht es diesen sicheren Raum unter Männern für uns um alte Denkweisen und Strukturen aufzubrechen um Platz zu schaffen für was Neues.

Man lernt nie aus!
Habe es auch beim Tantra erlebt, da bin ich auch über einige Schatten gesprungen! Erst denkt man „OH Gott“, doch wenn man sich dann seinen Blockaden/Ängsten/Hemmungen gesellt hat, denkt man im Nachhinein wie, bescheuert man war! 
 

Lerne auch mit Frauen über deine Ängste/Hemmungen/Blockaden zu reden, du wirst dich wundern wieviel Verständnis die meisten Frauen haben! Du wirst dich auch wundern, Vieles was für dich ein „Weltuntergang“ bedeutet, ist den Frauen meist nicht so wichtig! 
Das ist bei Frauen nicht viel anders, nur das was Denen wichtig ist und deren Blockaden/Ängste/Hemmungen sind meist Andere! 
 

Man sollte nicht das Denken der Anderen übernehmen, offene Gespräche sind da viel effektiver! 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben

@paar_verliebt

Leider habt ihr euch in eurem Thema nicht geäußert, was ihr genau sucht, sonst hätte man  ja besser auf eure Frage eingehen können. 

×
×
  • Neu erstellen...