Jump to content

Veränderungen im Alter


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das ist bei jedem Menschen so. Generell nimmt die Körperbehaarung zu und das Haupthaar oft ab.

Geschrieben

Da ich generell Haare mag, sehe ich da nicht so ein Problem. Allerdings Nasen, Ohrhaare und meine gelegentlich auftretenden Haare am Kinn werden gezupft und dann passt das schon. Bin mit mir selbst im Reinen, dass ist das Wichtigste.. Und bin froh nicht mehr 20 zu sein. Und dankbar für meine Lebenserfahrung und genieße jeden Tag aufs Neue 😉 

Geschrieben

Ich habe mich wieder entschieden lange Haare zu tragen, hat super geklappt, weniger werden es nicht, ein paar graue Strähnchen, das ist alles. Sie fallen jetzt auch anders, besser, als mit 20.

Liegt in der Natur des Menschen, bei den einen fallen sie aus, bei den anderen halt nicht.

Deswegen verrückt machen oder sich fast vor den Zug werfen halte ich für etwas was überzogen.

Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb unterwegs1984:

Und ich dachte schon ich bin der einzige der von der Party mit polizeilich geprüften 0,0 Promille nach Hause fährt und am nächsten Tag trotzem den schlimmsten Kater von allen hat 🤣

Das ist mir auch schon aufgefallen. Keinen Alkohol getrunken, weil mit Auto da, trotzdem am nächsten Tag so dermaßen neben der Spur als hätte ich Alkohol getrunken.

Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb Lausitz-Spreewald:

Mit meinen Haaren habe ich Gottseidank richtig Glück.

Immernoch schön dick, so gut wie keine Spur von Ausfall oder grau werdend. Vielleicht nur minimal etwas heller geworden als früher.

Das liegt an den Gurken, ja und dad GurkenWasser 🤣😇

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb mal-guggen:

Das liegt an den Gurken, ja und dad GurkenWasser 🤣😇

Hm, ich habe aber deutlich Ähnlichkeit mit Vater und Großvater, die beide noch bis ins hohe Alter ebenfalls eine dicke Matte auf dem Kopf hatten und ich das von denen geerbt habe.

Und Opa stammt allerdings aus Ostpreußen....

Geschrieben (bearbeitet)

Nun dann...

Ich steuere auf die 60 zu....und für 30 gehe ich auch nicht mehr durch!:coffee_happy:

Ich habe die ersten Altersflecken auf den Handrücken.....

Dieses Stück Haut zwischen Kinn und Brustansatz schlägt Falten.

Das ist so der TOD bei den älteren Filmstars die immer wert auf einen glatten Hals legen.

Das Gesicht durchgeliftet ,aber so ein Hals kann man schwer liften.

Ich werde mit Sicherheit schon graue Haare haben bei den ganzen Ärger hier ,:coffee_happy:

aber da hilft die Chemie ganz gut und noch gehen sie mir nicht aus.

Ich fand mich mit 30/40/50 gut ....und mit 60 auch.

Ich glaube ich werde eine ganz coole 70 jährige.

Entweder sitze ich den ganzen Tag mit Lockenwickler am Fenster 

oder ich habe so ein Jungspund an der Hand der mich den ganz Tag lecken darf...

 

Wer weiss wer weiss...:P

bearbeitet von KarlaLangenfeld
Geschrieben

Es lässt ab ca. 35 Jahre langsam alles etwas nach. Der Stoffwechsel ändert sich. Man wird immer ein klein bisschen älter. Es dauert bis jeder etwas davon merkt.
Na und, dafür wachsen Lebenserfahrung und Prioritäten ändern sich. Steht dazu, auch wenn die Haare da wachsen, wo sie es nicht sollen. Sie wachsen aber auch langsamer.

Geschrieben

Am allerschlimmsten finde ich persönlich die Arthrose in den Fingergelenken...es sieht sooo hässlich und alt aus!🙈

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Bunny59:

Das ist mir auch schon aufgefallen. Keinen Alkohol getrunken, weil mit Auto da, trotzdem am nächsten Tag so dermaßen neben der Spur als hätte ich Alkohol getrunken.

Ich glaube langsam das ist so ein "Unterbewusstseinsdingens". Das Gehirn weiß das der gefeiert wurde, also werden am nächsten Morgen auch automatisch und routinemäßig Kopfschmerzen, Übelkeit und Desorientierung aufgelegt.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb DOM97X:

Und ich werde öfters mit Sie angesprochen ....

Das ist fast das schlimmste am alt werden! 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Wind-Rad:

Es ist ein Elend: seit nunmehr fünf Jahren bemerke ich verstärkt, wie sich der Körper mehr und mehr verändert. ...

Meine Augen wandern immer weiter nach außen und meine Nase nach oben.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Gentle_Dom_HH:

A / B /.C/D.. DD / DE.. EF... / FF....

???

Geschrieben

Das gehört dazu. Lieber mit Stil alt werden als sich „künstlich am Leben erhalten“.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb StrammerLümmel:

Das gehört dazu. Lieber mit Stil alt werden als sich „künstlich am Leben erhalten“.

Genial! 😄😁😂

OK, Mit Sti(e)l werde ich definitief alt,

ob ich ihn dabei künstlich am Leben erhalten muss, um entsprechende Tiefe zu genießen, bleibt abzuwarten - bislang fühlt es sich ja noch ganz normal und guuuut an 😜

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb StrammerLümmel:

Das gehört dazu. Lieber mit Stil alt werden als sich „künstlich am Leben erhalten“.

lach..Das ist zwar böse, aber sehr passend...:smiley:

Geschrieben

Es ist ein Elend. Du wirst alt. Wird sich noch mehr verändern. Sag Bescheid.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb KarlaLangenfeld:

Nun dann...

Ich steuere auf die 60 zu....und für 30 gehe ich auch nicht mehr durch!:coffee_happy:

Ich habe die ersten Altersflecken auf den Handrücken.....

Dieses Stück Haut zwischen Kinn und Brustansatz schlägt Falten.

Das ist so der TOD bei den älteren Filmstars die immer wert auf einen glatten Hals legen.

Das Gesicht durchgeliftet ,aber so ein Hals kann man schwer liften.

Ich werde mit Sicherheit schon graue Haare haben bei den ganzen Ärger hier ,:coffee_happy:

aber da hilft die Chemie ganz gut und noch gehen sie mir nicht aus.

Ich fand mich mit 30/40/50 gut ....und mit 60 auch.

Ich glaube ich werde eine ganz coole 70 jährige.

Entweder sitze ich den ganzen Tag mit Lockenwickler am Fenster 

oder ich habe so ein Jungspund an der Hand der mich den ganz Tag lecken darf...

 

Wer weiss wer weiss...:P

👍Sehe das ganz genauso 🤓 und die Altersflecken auf den Händen gefallen mir sogar! Und wir haben den Vorteil, dass ein Großteil unseres Arbeitslebens schon vorbei ist und den Endspurt schaffen wir auch noch 😉🤓Liebe Grüße aus Husum  

Geschrieben

ich merke nur, dass mein Penis immer mehr schrumpft, aber dafür meine Zunge immer länger wird. :clapping:

Ne, Spaß. 

Das einzigste, was ich merkte, ist, dass ich an meinen Händen und Füßen deutlich schneller friere als das noch vor einigen Jahren der Fall war. Also Handschuhe haben ja ihr berechtigtes Dasein im Handschuhfach. Und gefütterte Schuhe sind auch fester Bestandteil, sogar gefütterte Sneakers. :$

Ach, und ich muss deutlich mehr trainieren und schwitzen, nur um meine derzeitige Substanz so zu halten...:smiley:

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Wind-Rad:

Gibt es mehr solche Beobachtungen bei Euch?

Nein, ich bekomme keine Glatze und mutiere auch nicht Baer 

Geschrieben

Falscher Spiegel, einfach mal den passenden zum Alter bestellen

Meiner sagt mir jeden Tag welch tolle, attraktive und erotische Frau da doch steht

×
×
  • Neu erstellen...