Jump to content

Veränderungen im Alter


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Elbur:

Du das ist mir auch aufgefallen. Und ein Bruchteil des Alkohols auf der Party schießt dich den ganzen nächsten Tag ins Bett. Furchtbar

Nö. Hab noch nie viel getrunken. War vielleicht 3x richtig betrunken in meinem Leben. 

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb ErfurtChick:

Nö. Hab noch nie viel getrunken. War vielleicht 3x richtig betrunken in meinem Leben. 

Ich bin in der Regel auch nicht betrunken. Aber trotzdem am nächsten sowas von fertig. Gott hoffentlich wird das nicht noch schlimmer.

Geschrieben

Ein Freund von mir sagte mal zum Thema "altern": Man fühlt sich immer gleich, wundert sich aber nur, wie sich der Körper verändert... :-D

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb ErfurtChick:

Ich kann nicht mehr 3 Tage durchfeiern.
Meine Haare werden silbern.
...aber ich beobachte weiter....

Chronisch elektronisch

Geschrieben

Joar..also ich werde immer männlicher, aber Eier hatte ich schon immer :grin:  Neuerdings muss ich mir sogar den Bart abrasieren. Aber was soll ich dir sagen..es kommt noch schlimmer. Du kennst doch sicher, diesen herzlichen Geburtstagswunsch... 

Etwas grau und etwas kahl,

ach die Jugend war einmal.

Doch was nützt denn das Gewimmer,

lieber "XY" es kommt noch schlimmer.

Haare wachsen aus den Ohren,

der Geruchssinn geht verloren.

Dabei hast Du noch zu kämpfen,

um den Nasensaft zu dämpfen,

der sich an der Spitze sammelt

und als Tropfen runterbammelt.

Flach und trüb liegt die Pupille,

trotz der scharfgeschliffnen Brille.

Du bekommt Parodontose,

Deine Zähne werden lose.

Schmerzhaft wie sie einst gekommen,

werden sie Dir jetzt genommen.

Und das künstliche Gebiß

ist sehr oft ein Hindernis.

Schweigen wir von Nierenschmerzen,

von dem starken Klopf am Herzen,

von dem Magen, dieser Hund,

keinesfalls ist er gesund.

Unten wird die Bauchwand faltig,

der Urin ist zuckerhaltig.

Der Popo einst straff und rund

leidet stark an Muskelschwund.

Wenn Dir mal ein Wind entfleucht

wird Dir gleich das Hemde feucht.

Und des Mastdarms volle Falten

können kaum den Stuhlgang halten.

Oftmals stören Deinen Frieden

walnußgroße Hämorrhoiden.

Und die sogenannte gute,

viel gepries´ne Wünschelrute,

hängt als leicht gekrümmter Schlauch

unterm faltenreichen Bauch.

Nur zum Pinkeln lediglich,

dient der Schnippeldillerich.

Und er ist an dieser Stelle

wirklich keine Freudenquelle.

Doch die holde Weiblichkeit

wittert dies und weiß bescheid.

Schonungslos kommt sie zum Schluß,

er ist sittsam, weil er muß.

Und trotz allem, lieber Knabe,

bring ich Dir als gute Gabe,

Wünsche für das nächste Jahr,

Dein Urin sei wieder klar.

Alle Glieder soll´n sich straffen,

Du sollst klettern wie die Affen.

Kurz Du sollst zum Playboy werden,

viele Jahre hier auf Erden. 

 

Dat Lebe jeht weita!!! 9_9

 

Geschrieben

Nichts ist beständiger, als die Veränderung. Und wenn man das akzeptiert, lebt es sich viel leichter. Ob nun Haare oder Falten, das Leben schreibt Geschichte. 

Geschrieben

Jepp. Ich krieg jetzt im Alter nen Bart am Kinn und die Haare werden weiß.
Ich schrumpfe und meine Brüste liegen auf dem Bauch auf.
Gibt Schlimmeres.

Geschrieben

Oben wird's grauer und schlauer, unten etwas ruhiger. Aber für den pillenfreien Tagesfick reicht's noch immer

Geschrieben

Ich hab nur auf den Kopf und im Bart ab uns an Graue Haare.

Geschrieben

Mir fällt dazu auch noch ein:

Gern der Zeiten gedenk ich

da alle Glieder gelenkig

bis auf eins

 

Doch die Zeiten gehn vorüber

steif geworden sind die Glieder

bis auf eins

 

😁😂😅👍

Geschrieben

Mit meinen Haaren habe ich Gottseidank richtig Glück.

Immernoch schön dick, so gut wie keine Spur von Ausfall oder grau werdend. Vielleicht nur minimal etwas heller geworden als früher.

Geschrieben

Ich bekomme Geheimratsecken. Aber ich nenne sie Hirnbrauchtplatzecken.

Geschrieben

Weint leise🤣🤣

Habe die Probleme eigentlich nicht außer, dass Haare an den Ohren entfernt werden müssen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Die Haare werden langsam grau

Der Bauch lehnt einen Rückzug konsequent ab

Die Morgenlatte ist nicht mehr alltäglich

Das Bett ist am Wochenende auch vor 4 Uhr Morgens und ohne Begleitung ein schöner Ort

Die Musik aus den 60ern/70ern/80ern ist gar nicht so kacke wie ich in den 90ern/2000ern noch gedacht habe

Ja, ich werde alt!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Die Morgenlatte kommt erst gegen Abend ... ansonsten das altersüblicher Knacken 8n diversen Gelenken. Die Haare ändern lediglich die Farbe, der Standort ist bisher gleich. Und ich werde öfters mit Sie angesprochen ....

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Elbur:

Ich bin in der Regel auch nicht betrunken. Aber trotzdem am nächsten sowas von fertig. Gott hoffentlich wird das nicht noch schlimmer.

Und ich dachte schon ich bin der einzige der von der Party mit polizeilich geprüften 0,0 Promille nach Hause fährt und am nächsten Tag trotzem den schlimmsten Kater von allen hat 🤣

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb unterwegs1984:

Und ich dachte schon ich bin der einzige der von der Party mit polizeilich geprüften 0,0 Promille nach Hause fährt und am nächsten Tag trotzem den schlimmsten Kater von allen hat 🤣

Ich glaube, dass liegt mehr daran, was sich die jungen Leute heute so reindonnern. Da wird man von der Atemluft betrunkene.
Musste vor kurzem auf einem 18. Geburtstag Anstandswauwau spielen. Da ging das an Vodka über die Theke wie bei mir früher das Bier. Unfassbar.


Geschrieben

Bei mir ändert sich langsam, aber beständig die Haarfarbe von braun in ein freundliches „Friedhofsblond“. Außerdem hat sich die Anzahl der zu durchfeiernden Nächte in den letzten 15 Jahren deutlich reduziert... Nur was die Frauen angeht, da ist noch Alles wie immer... 

Geschrieben

Ist doch nicht schlimm - was haben Haare oder eben keine mit einem glücklichen Leben zu tun? Natürlich - wer nur oberflächlich durchs Leben geht ... aber mir persönlich ist es egal. Ich stehe auf lange weiche lockige Haare, wie wahrscheinlich die meisten Männer - aber wenn eine Frau die ich mag, Glatze oder Meckischnitt hätte wäre das auch unwichtig. Es geht ums Herz...

Geschrieben (bearbeitet)

Also ja, da gibt es einiges an Veraenderungen, positiv wie negativ...Was meine koerperliche Gesamterscheinung angeht, bin ich jetzt viel besser trainiert als mit Anfang 20..25 Jahre durchgehend Sport und gesunde Ernaehrung haben ihren Effekt..allerdings war ich mit zwanzig richtig uebel., ich brauchte fast 5 Jahre um die angerichteten Schaeden zu beseitigen...

Dann sind da allerdings die bereits erwaehnten Kleinigkeiten wie Haare in Ohren und Nasen, die wirklich sehr schnell wachsen..das nervt. Aber ich bin froh, dass ich mir nie am ganzen Koerper die Haare entfernt habe..ein Freund von mir, 36 Jahre muss sich staendig die Brusthaare stutzen, weil er sie mal aus Mode abrasiert hatte. 

Andere Kleinigkeiten koennen auch kommen, bei mir haben sich an der linken Wade drei oder vier Venen verdickt, ich will das jetzt in Muenchen in der Angioklinik machen lassen.da gehts unblutig.-sonst wird es schlimmer.

Ausserdem muss man oekonomisch mit der Energie umgehen, sonst  stoesst man schnell an seine Grenzen. 

Was absolut positiv ist, dass der ganze sexuelle Wahnsinnsdruck aus der Zeit zwischen 16 und 40 sagen wir, wirklich in moderaten  angenehmen Schwingungen verlaeuft, ...ich bin waehlerischer geworden und das ist gut.

Dann ist da ja auch noch die ganze geistige Ebene und die Lebenserfahrung, in dem Bereich wird es jedes Jahr besser...ein fortwaehrender Flow  (da gaebe es noch viel mehr dazu zu sagen, aber sonst wird es zu lang)

bearbeitet von Micha_sucht_Muse
Geschrieben

Klar kenne ich sowas. Die Haare auf dem Kopf werden weniger und im Gesicht mehr. Noch vor ein paar Jahren fragte ich nach 3 Tagen durch machen mit Arbeit und feiern, wo geht's Heute hin? Heute frag ich Abends nur noch, wo ist mein Bett. Früher den Berg rauf und runter gerannt und gefragt ob wir nochmal hoch wollen, Heute brauch ich nach einem Spaziergang zum nächsten Ort ein Entspannungsbad. Aber so ist es halt, man wird Älter und so manches ändert sich. Ich seh das ganz gelassen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Micha_sucht_Muse:

Dann sind da allerdings die bereits erwaehnten Kleinigkeiten wie Haare in Ohren und Nasen, die wirklich sehr schnell wachsen..das nervt. Aber ich bin froh, dass ich mir nie am ganzen Koerper die Haare entfernt habe..ein Freund von mir, 36 Jahre muss sich staendig die Brusthaare stutzen, weil er sie mal aus Mode abrasiert hatte. 

Also, dass Haare mehr werden oder kräftiger wachsen, weil man sie abrasiert, halte ich nicht für ein Gerücht. Genauso eine urbane Legende, wie dass der Bartwuchs stärker wird, wenn man zu rasieren beginnt. Letzteres ist nur ein subjektiver Eindruck, weil die Haare in dem (jugendlichen) Alter kräftiger werden und die Stoppeln mehr auffallen als jugendlicher Flaum. Außerdem müsste ich dann eine dichte Matte auf dem Kopf haben: nachdem die Kopfhaare schon früh sehr dünn und flächenmäßig deutlich weniger geworden sind, bin ich vor vielleicht 15 Jahren dazu übergegangen, sie nicht nur ganz kurz zu scheren, sondern die Reste ganz zu rasieren.

Aber sonst: Respekt, dass Du jetzt besser trainiert bist als mit 20/25. Bei mir ist das leider umgekehrt und das Homeoffice macht die Sache nicht besser.

Nochmal zurück zu den Haaren: Ich kann nicht nachvollziehen, warum das für viele so ein Problem ist, wenn sie ausgehen. Dann sind es halt weniger, na und? Das liegt doch am Testosteron und davon will jeder doch soviel wie möglich haben. Also seht das als positives Zeichen! ;-)

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb blitzblank69:

Also, dass Haare mehr werden oder kräftiger wachsen, weil man sie abrasiert, halte ich nicht für ein Gerücht. Genauso eine urbane Legende, wie dass der Bartwuchs stärker wird, wenn man zu rasieren beginnt. Letzteres ist nur ein subjektiver Eindruck, weil die Haare in dem (jugendlichen) Alter kräftiger werden und die Stoppeln mehr auffallen als jugendlicher Flaum. Außerdem müsste ich dann eine dichte Matte auf dem Kopf haben: nachdem die Kopfhaare schon früh sehr dünn und flächenmäßig deutlich weniger geworden sind, bin ich vor vielleicht 15 Jahren dazu übergegangen, sie nicht nur ganz kurz zu scheren, sondern die Reste ganz zu rasieren.

Aber sonst: Respekt, dass Du jetzt besser trainiert bist als mit 20/25. Bei mir ist das leider umgekehrt und das Homeoffice macht die Sache nicht besser.

Nochmal zurück zu den Haaren: Ich kann nicht nachvollziehen, warum das für viele so ein Problem ist, wenn sie ausgehen. Dann sind es halt weniger, na und? Das liegt doch am Testosteron und davon will jeder doch soviel wie möglich haben. Also seht das als positives Zeichen! ;-)

Glatze sehe ich auch nicht negativ, haengt eher von der Gesamterscheinung ab. Mir prophezeiten alle als ich 15 war, ich wuerde mit 30 ne Glatze haben, weil ich sehr duennes Haar habe...aber wohl recht viele. Ist bis heute nicht eingetreten die Glatze. Was ich voll geil an den Haaren finde ist , dass die sich farblich staendig veraendern. Im Sommer mit der Sonne, gehts bei mir von dunkelbraun,ins hellere braun, dann sind manchmal roetlich blonde Nuancen drinne, -wohl von der Sonne und dann noch die silbernen Haerchen---mich fragten schon oft Leute , ob ich gefaerbt habe ....

Geschrieben

Das einzige was ich bemerke ist.. Das meine Gespielinnen
Jünger / Frühreifer und intelligenter werden,
Dann auch noch mit einigen Erfahrungen ankommen.. 🤔🤔🙄🙄

Geschrieben

Und ihre Jungfreulichen Natur titten..A / B /.C/D.. DD / DE.. EF... / FF....

Wo noch kein Mann dran genukkelt hat!

×
×
  • Neu erstellen...