Jump to content

Sex und Liebe?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Toller Sex mit Liebe ist natürlich viel besser - keine Frage.
Wenn der Sex mega ist, können sich meiner Meinung nach, auch viel schneller Gefühle entwickeln.
Aber mit Sicherheit kann man sich auch nur in den Sex verlieben.

Geschrieben

Ich glaube, dass tiefste, innigste Zuneigung, zwei Seelen, die sich treffen mussten - wollen wir es hier auf dieser Plattform der Einfachheit halber Liebe nennen - umfassendes Vertrauen bedingt. Das wiederum bedingt Akzeptanz. Die eigene Akzeptanz und die des Partners. Und das bedingt wunderschöne, erfüllende Sexualität. Ich möchte am liebsten schreiben
" Was wisst ihr denn schon alle von Liebe ? " Damit würde ich euch aber unrecht tun und das möchte ich nicht. Also streicht`s gedanklich bitte weg.

Geschrieben

Ich kann es für mich nur so beantworten: Funktioniert es sexuell nicht - ist sowohl das Liebesaus wie auch das Ende der Partnerschaft für mich nur noch eine Frage der Zeit.

Geschrieben

Ich denke wenn die Frau/Mann mega ist und der sex auch, dann kann sich der ein oder andere mit Sicherheit mehr darunter vorstellen.

Geschrieben

Geiler Sex liegt an Dir. Was Du fühlst, ist Dein Empfinden. Die Ursache liegt in Dir und für den anderen.

Geschrieben

Wenn ich mich verlieben will oder bereit bin mich zu verlieben, dann verliebe ich mich bevor ich Sex habe...

Geschrieben

Nun...da Sex bei mir nur dann geht,wenn eine gewisse Bindung/Nähe vorhanden ist...tja denke ich Ohne Gefühle geht kein Sex.Was du eventuell meinst ist vielleicht einfach nur den Sex geil zu finden?Liebe entsteht doch im allgemeinen aus Zuneigung zu den anderen Menschen.Aber hey,deine Gefühlswelt,dein Problem.Also ergründe dieses.🤷‍♂️

Geschrieben

Vilt mal 3 Monate mit der Frau zusammen sein, und herrausfinden ob man auch ohne Sex verliebt sein kann bis die Beziehung gewachsen ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab mich immer im Leben in den Menschen verliebt...also die Person. Charakter Aussehen Stimme...Augen.
Früher war's vielleicht auch anders...da lernte man sich kennen; ging tanzen; Kino und dergleichen. Da verliebte man sich in den Menschen.
Heute sind Menschen viel oberflächlicher geworden. Ich glaube schon wie du schreibst das viele sich nur in den Sex verlieben..
Aber sowas geht meines Erachtens nicht auf Dauer gut.Liebe ist mehr als Schwanz und Muschi ...viel viel mehr.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hmmm... ich lerne erst die Person kennen u lieben... und dann den Sex in der Regel

Geschrieben

Verliebt, verlieben. Ich liebe dich! Was zählen für euch denn diese Worte, dieser Halbsatz? Ich habe mich jahrelang davor gescheut diese 3worte auszusprechen, weil mir die Bedeutung bewusst ist. Wohl bin ich zu tiefsinnig, bin für oberflächlich und innige Bekanntschaft nicht zu haben. Nicht so einfach in dieser schnelllebigen anonymen Zeit

Geschrieben

Moin!
Wenn jemandem "liebt" finde ich den Sex länger erfüllender, nachher, vom Gefühl danach. Wenn man sich einfach nur sympathisch ist, ist der Sex vielleicht genauso gut, aber dieses Gefühl danach hält nicht so lange an.

Geschrieben
Vor 10 Stunden, schrieb Linda0512:

Man liebt doch immer den Menschen und nicht nur das drum herum. Da geht es doch um die Persönlichkeit, den Charakter, die Harmonie zwischen beiden... Alles andere ergibt sich doch. Man kann auch jemanden lieben, wenn er nicht der tolle Typ/die tolle Frau im Bett ist, ganz einfach, weil er/sie weitaus andere tolle Qualitäten hat, die für einen wichtig sind.

So ist es. Das hast du sehr schön gesagt. 😊

Geschrieben

Liebe zu einem Menschen besteht ja nicht nur aus dem geilen sex
Oder was der "Partner" alles drauf hat was andere nicht machen oder gut können

Das Zwischenmenschliche sollte auch passen
Und 100 Punkte bekommt der Partner wenn das drum herum (gemeinsame Interessen usw) noch perfekt passen oder gut zusammen harmonieren


Der sex an sich ist meiner Meinung nach nur das Tüpfelchen auf dem i




Für alle die jetzt Sachen :" dann kann man sich wohl nicht verlieben wenn der sex scheiße ist"
Denen sei gesagt


Reden hilft immer

Ihr seid alle Erwachsene Leute ( mehr oder weniger "

Also Eier selbst in die Hand nehmen / Brüste raus und reden


Das soll auch Wunder bewirken

Geschrieben

Früher hat mich sich kennen gelernt und später kinder gemacht heute ist es umgekehrt und ein erstaunen das älter Paare 30 - 40 Jahre sich durch schlechte und gute Zeiten gingen * Pling

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb bigdisslike:

mehr lieben kann?

Was ist mehr lieben? 

Gibts in der Liebe Abstufungen, so wie

Wenn du nicht bläst oder schlecht bläst, liebe ich dich nur zu 45/678igstel??

Geschrieben

Die meisten verlieben sich nur in den Sex und der Rest wird vergessen und darum geht es schief. Das ist eine Beziehung von Rückwärts beginnen. So funktioniert das aber nicht, mit Beziehung!

Geschrieben

aus einem sehr guten Podcast den ich erst gehört habe:

"There is lots of people you can love, and only a few you can make a life with, and they are not always the same. You can have magnificent love stories, with people you would never live with, because they are too different and have not the same values."

Geschrieben

Hallo sehr schade dass ich nicht durch deinen Filter, beziehungsweise du mir nicht antworten magst

Geschrieben

Hallo sehr schade dass ich nicht durch deinen Filter, beziehungsweise du mir nicht antworten magst

Geschrieben
September 20, schrieb Rubensmaus1976:

Moin!
Wenn jemandem "liebt" finde ich den Sex länger erfüllender, nachher, vom Gefühl danach. Wenn man sich einfach nur sympathisch ist, ist der Sex vielleicht genauso gut, aber dieses Gefühl danach hält nicht so lange an.

Ja gebe ich dir zu 100% recht

×
×
  • Neu erstellen...