Jump to content

Sex und Liebe?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Interessante Frage.....wenn man sie dahingehend beantwortet, dass man Sex nur mit jemand haben kann, den man liebt, weil Gefuehle langsam wachsem, ist das voll richtig und trifft absolut den Punkt, -so haben es hier ja schon einige geschrieben.

Aber die andere Konstellation, die du beschreibst, waere die Situation, du bist nachts unterwegs, lernst eine kennen und zwei Stunden spaeter seid ihr im Hotelzimmer,

Die Chance, dass aus so einem ONS irgendwie Gefuehle wachsen und sich dann beide verlieben, ist nicht so wahrscheinlich, aber wenn es "richtig kracht",s.o., kann wirklich aus einer spontanen Verliebtheit  eine grosse Liebe werden. 

Man sollte auch bedenken, dass in der ersten Variante, die erwarteten Gefuehle vielleicht dann doch nicht so wachsen, wie erwartet oder vorzeitig verwelken.

Ich glaube die Variante ONS kommt eher bei Menschen unter 35 Jahren vor, aeltere Menschen sind in ihrer Persoenlichkeit viel komplexer und allein das steht gegen eine so spontane Aktion, ...man will halt erst etwas ueber den Menschen wissen, mit dem man ins Bett geht.

Die Juengeren denken oft umgekehrt, sie wollen eine gemeinsame Erfahrung machen und lernen dabei den anderen kennen und wenn beide unreif, wenig gefestigt in ihrer Persoenlichkeit sind, so sind sie flexibler und wachsen unter Umstaenden sehr sehr schnell zusammen.

.......ich versuche plastisch zu bleiben, aber es faellt mir nicht immer leicht.

Geschrieben

Wenn man verliebt ist, muss der Sex nicht gut sein. Aber wenn der Sex gut ist, neigt man zum Verlieben.

Geschrieben

Wenn der Sex mega geil ist .. ist nur der Sex geil ...das hat mix mit liebe zutun

Lieben kann man nur den Menschen und seine Persönlichkeit..

Geschrieben

Gibt es mit Sicherheit alles! Wobei ich denke, so traurig es auch ist, aber heutzutage verlieben sich die meisten erst, wenn das Sex auch Bombe ist... der Satz: ich kaufe doch nicht die Katze im Sack, hat heute mehr Bedeutung denn je. Plattformen wie diese beweisen es!

Geschrieben

Liebe hat mit Sex für mich nix zutun. Klar empfinde ich Sex mit einer Frau die ich liebe besser aber ich liebe eine Frau auch ohne Sex.

Geschrieben

Liebe hat mit Sex für mich nix zutun. Klar empfinde ich Sex mit einer Frau die ich liebe besser aber ich liebe eine Frau auch ohne Sex.

Geschrieben

Ich verstehe das mit dem * mehr lieben kann * nicht. Ich liebe oder liebe nicht. Gibt es da noch Einteilungen oder Abstufungen?

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Kattalea:

Guter Sex ist vor allem eines Subjektiv. Für mich entsteht guter Sex, wenn wir den selben Tanz tanzen, ich das Feuer und die Gier in seinen Augen sehe, ihn schmecken und riechen kann und die Leidenschaft und Emotionen spüre. Zudem kommt es auf gutes Körpergefühl an, denn wer sich selber fühlen kann, ist eher in der Lage, bedingungsloser zu genießen.Das ganze kann ich persönlich nur, wenn ich jemanden mehr als sympathisch finde. Es braucht keine tiefe Liebe sein, sondern vertrauen um sich komplett hingeben zu können

Ihr müsst den selben Tanz tanzen, dass musst du mir mal erklären 🤔

Geschrieben

Ohne richtige liebe kann man sich beim Sex doch garnicht richtig fallen lassen.alles andere ist nur so zum Spaß

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Aramäer:

Ihr müsst den selben Tanz tanzen, dass musst du mir mal erklären 🤔

Um mit jemandem joggen zu gehen, ist es wichtig, das gleiche Tempo zu haben. Du verstehst sicher wie ich das gemeint habe 

Geschrieben

Ich möchte wenn, meinetwegen geliebt werden, nicht wegen des Sexes. Mega Sex jann ich auch ohne Liebe, aber mit Sympathie und mögen haben.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Kattalea:

Um mit jemandem joggen zu gehen, ist es wichtig, das gleiche Tempo zu haben. Du verstehst sicher wie ich das gemeint habe 

Überlege grade was mir lieber is.........tanzen oder joggen :yum:

Geschrieben

Man liebt doch immer den Menschen und nicht nur das drum herum. Da geht es doch um die Persönlichkeit, den Charakter, die Harmonie zwischen beiden... Alles andere ergibt sich doch. Man kann auch jemanden lieben, wenn er nicht der tolle Typ/die tolle Frau im Bett ist, ganz einfach, weil er/sie weitaus andere tolle Qualitäten hat, die für einen wichtig sind.

Geschrieben

Glaube beides gibt es . Manchmal Menschen kommen nur mit den richtigen Partner/Partnerin aus sich raus ..Sex ist eine schöne Sache und sehr vielfältig man muss zu dem stehen .

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb perfect_10:

Überlege grade was mir lieber is.........tanzen oder joggen :yum:

Mit Kattalea macht sicher beides Spaß 

Geschrieben

Guter sex gibt's nur mit liebe in einer längeren Beziehung.

Geschrieben

Also eigentlich kann man alle deinen Fragen mit JA beantworten 🤷‍♂️

Geschrieben

Versuch mal jemanden wegen seiner selbst zu lieben und stell die fickerrei hinten an. Und dann fragst nochmal falls du es bis dahin nicht kapiert hast.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb fruitpunch:

Wenn Liebe mit Trieben vereint sind, dann ist dies wie, wenn zwei Körper in einem zerschmelzen und dies ist der beste Sex, den man sich vorstellen kann. 😋
Man spürt sogar, wenn der Andere aus der Entfernung an einem denkt und hat diese Reaktionen. Man spürt die andere Person in einem selbst. Dies ist eine Tiefe, die nicht alle erleben. Man hat nicht Mal unbedingt so viel das Bedürfnis, körperlichen Sex zu haben, da man schon erfüllt ist damit wie man den anderen fühlt. Es ist diese Energie, die so stark ist, sie ist mit körperlichem Sex eine zusätzliche Energie, die das ganze abrundet. Die Erfüllung findet vorher statt, Sex ist danach die Vollendung...😃
 

Du solltest Bücher schreiben 😀👍

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Kattalea:

Guter Sex ist vor allem eines Subjektiv. Für mich entsteht guter Sex, wenn wir den selben Tanz tanzen, ich das Feuer und die Gier in seinen Augen sehe, ihn schmecken und riechen kann und die Leidenschaft und Emotionen spüre. Zudem kommt es auf gutes Körpergefühl an, denn wer sich selber fühlen kann, ist eher in der Lage, bedingungsloser zu genießen.Das ganze kann ich persönlich nur, wenn ich jemanden mehr als sympathisch finde. Es braucht keine tiefe Liebe sein, sondern vertrauen um sich komplett hingeben zu können

Das hast Du sehr schön geschrieben,  ich bin voll deiner Meinung.

Geschrieben

Ich sag mal sooooooo......
Wenn zwei Menschen sehr Sexuell veranlagt sind und die Liebe kein Fremdwort ist, BINGO!

Geschrieben

In den Sex alleine verliebe ich mich nicht. Man muss die Partnerin schon lieben. Es kann sein, dass man die Partnerin intensiver liebt, wenn auch noch der Sex besonders intensiv ist. Deswegen ist zumindest bei mir bei vielen frisch verliebten das verliebtsein besonders stark weil man von der neuen Partnerin körperlich und seelisch gleochstark angezogen ist. Aus dem Verliebtsein wird Liebe und der Sex wird oft weniger wichtig.

×
×
  • Neu erstellen...