Jump to content

Bitte um eure Meinungen/Erfahrungen


cf****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Naja, ich hatte das Problem, dass mir meine Exfrau, die 3 letzten Jahre unserer Ehe den Sex generell verweigerte, obgleich sie ein Kind wollte und permanent von künstlicher Befruchtung und Adoption redete. Ich hab sie mehrfach darauf angesprochen, aber sie kam nur mit billigen Ausreden. Vermutlich hatte sie ne Affäre mit nem "Hausfreund" der sie regelmäßig besuchte während ich auf Arbeit war. Um auf den Punkt zu kommen, Sex gehört mit zu einer funktionierenden Beziehung. Wenn das nicht klappt, von beiden Seiten aus, dann wird die Beziehung erheblich darunter leiden. Dann sollte man nach Alternativen suchen, entweder für sich allein, oder in gemeinsamer Übereinkunft.

Geschrieben

Naja eigentlich kannst nur du das für dich entscheiden ...
Ich war in "der gleichen" bzw. Ähnlichen Situation, hab zuerst die Erlaubnis bekommen fremd zu vögeln ,was ich aber nie getan habe da ich wusste dass sie es trotz Erlaubnis traurig machen würde... dann habe ich mich getrennt und es auch nie bereut ... im Endeffekt vertrete ich nun die Auffassung warum eine fast perfekte Beziehung führen wenn ich auch die perfekte Beziehung haben kann. Andererseits muss ich auch sagen dass eine gute Beziehung viel wert ist und Sex auch nicht alles ist.

Was hältst du von einer offenen Beziehung ? Oder was zwar beinahe absurd klingt, dein verlangen nach sex zu drosseln z.b. in Form von externer Hormon Zufuhr ( ich selbst würd es nicht machen denke aber dass es eine Option ist)

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb viva1312:

Mittlerweile, vermutlich auch durch meinen Sport, ist es aber so weit, dass ich ihren Körper, den ich als normal vielleicht leicht sportlich beschreiben würde, auch nicht mehr anziehend finde und immer mehr merke, dass ich athletische/schlanke Frauenkörper deutlich attraktiver finde. Man muss dazu sagen, dass sich ihr Körper in den Jahren der Beziehung kaum verändert hat und ich sie quasi so kennengelernt habe, wie sie jetzt auch ist. Womöglich ist ihre Figur jetzt sogar "besser" (subjektiv).
Ich weiß nicht, ob das ganze jetzt an der generellen Situation liegt oder ich durch meinen Sport und das entsprechende Umfeld dort eine andere Präferenz entwickelt habe.

Klar der erste Gedanke ist, warum trennst du dich nicht? Naja "bis auf der Sexthematik" ist unsere Beziehung für mich quasi perfekt und wir haben für die Zukunft identische Pläne, streiten uns eigentlich nie und können viel gemeinsam lachen etc., so dass es mir eben sehr schwer fällt, ernsthaft über eine Trennung nachzudenken.

Ich mag das gar nicht anzweifeln das es in Beziehungen oft so ist wie von dir beschrieben, aber du widersprichtst dir da leider auch etwas. Magst meht intimitäten mit deiner Frau, ihr Aufmerksamkeit schenken, aber wirfst hinterher das sie Aufgrund deines neuen Körpers durch den Sport ja nicht mehr wirklich so die Anziehung auf dich hat! Warst jetzt zuviel im Fitneßtempel und siehst Frauen die sich jeden Tag beim Workout den perfekten "Arsch" in die Sportleggins zaubern?

Und die Frau die du lieben und kennengelernt hast ist jetzt nur noch normal? Da solltest du den Ansatz an Besserung finden.

Zwei Jahre Poppen und ein paar Antworten zu gewissen Themen lassen da auch andere Motivationen von dir vermuten.

Wenn du direkt bei der Neuanmeldung das Thema angesprochen hättest, ok...so ist es etwas geheuchelt. Wenn eure "perfekte Beziehung" stark genug ist ohne Sex weiter zu bestehen, dann würde es sie auch mit nem gemeinsamen Profil oder offener Bez. weiter bestehen.

So wie es ist suchst du gerade ein Alibi, und eine Affäire auf Mitleidbasis. Das weiß ich natürlich nicht genau, aber der Gedanke ist da...

Geschrieben

Was is das denn für ein Roman🤣🤣🤣 ist es so schwer mit seinem Partner offen und ehrlich zu reden. Du fragst ernsthaft Internetrambos nach ner Meinung hahaha.

Geschrieben

Hallo,

auch wenn ich noch nicht alle Antworten lesen konnte, vielen Dank für die vielen konstruktiven Vorschläge/Meinungen/etc.


Da es oft genannt wurde, ich hatte bereits vorgeschlagen eine "Paartherapie" o.ä. zu machen, was für sie gar nicht in Frage kam. Über das Thema haben wir natürlich schon sehr oft und ausführlich gesprochen und auch ehrlich und klar. Damit es klappen kann, müssten sich natürlich grundsätzlich erst einmal beide Mühe geben, was wir beide aber oft aus welchen Gründen auch immer nur für einen kürzeren Zeitraum schaffen, "wieder Liebe zu entfachen" und dann in nennen wir es mal den Alltagstrott zurückfallen.
Ja es ähnelt schon eher einer WG, da wir uns ohnehin nicht einschränken und jeder machen kann was er möchte und gänzlich frei in seiner Tagesgestaltung ist.
Ein gemeinsames Hobby würde sicher helfen, aber bislang konnten wir es nicht finden, acuh wenn wir natürlich schon viel mal probiert in den Jahren, sei es Sport oder andere Aktivitäten. Auf vernünftige Urlaube legen wir beide sehr viel Wert und in dieser Zeit klappt es auch deutlich besser, wobei ich den Sex dann grundsätzlich als etwas langweilig empfinde, aber immerhin ist er regelmäßig. Ich brauche und möchte es mittlerweile gar nicht jeden Tag, weil ich dafür keine Zeit habe, aber 2-3x die Woche im Durchschnitt wäre schon nett, wenn es mal zeitlich 1-2 Wochen gar nicht klappt, ist es für mich auch nicht schlimm.

 

 

Da es hier auch öfter aufkam, ich war bereits vor der Beziehung hier registriert und bin des öfteren hier, um einfach mal etwas mitzulesen Kommentare zu schreiben, Anregungen zu suchen, auch mal Menschen (ohne sexuelle Handlungen) getroffen habe etc. :) 

 

Da man sich hier auf Dauer vermutlich nur im Kreis drehen wird, kann der Thread sonst auch geschlossen werden. :) 

Ich werde noch einmal das offene Gespräch suchen - die letzte Frage klingt vielleicht etwas merkwürdig, aber habt ihr Tipps, wie ich für mich feststelle, ob ich sie noch Liebe? Das geht bei mir im Alltag unter, aber ohne sie ist es für mich auch schwer vorstellbar und das meine ich nicht auf das tägliche Leben bezogen.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb viva1312:

Da es hier auch öfter aufkam, ich war bereits vor der Beziehung hier registriert und bin des öfteren hier, um einfach mal etwas mitzulesen Kommentare zu schreiben, Anregungen zu suchen, auch mal Menschen (ohne sexuelle Handlungen) getroffen habe etc. :)

Wenn die "2 Jahre poppen" die @berlin_er44 erwähnt hat stimmen, passt es ja nicht mit vor der Beziehung?! Oder immer ein neuer Nick?

vor 14 Minuten, schrieb viva1312:

Da man sich hier auf Dauer vermutlich nur im Kreis drehen wird, kann der Thread sonst auch geschlossen werden. :)

Ich werde noch einmal das offene Gespräch suchen - die letzte Frage klingt vielleicht etwas merkwürdig, aber habt ihr Tipps, wie ich für mich feststelle, ob ich sie noch Liebe? Das geht bei mir im Alltag unter, aber ohne sie ist es für mich auch schwer vorstellbar und das meine ich nicht auf das tägliche Leben bezogen.

Wenn er geschlossen wird, kann dir niemand diese Frage mehr beantworten. ;)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb viva1312:

wie ich für mich feststelle, ob ich sie noch Liebe?

wow. Also Liebe ist ein ganz eigenes Gefühl, keine Checkliste die allgemeingültig ist 😅

 

Warum würde sie der fehlen? wegen praktischer Dinge (Haushalt, jemand zum quatschen, kein leeres Bett) oder emotionalen (kribbeln, Freude vom Tag zu erzählen, neues von ihr erfahren wollen,  körperliche Anziehung u.ä) 

 

Hast du "nur" Angst erst mal alleine zu sein? Niemanden zu finden, der gewisse Ansichten oder Lebensweisen teilt [so wie sie zB mit Urlaub, dem Freiraum lassen (wobei ich gerade, das sehr grenzwertig finde, ihr lebt nebereinander her. Meinem Partner würde ich mitteilen wollen, dass es heute später wird, damit er sich keine Sorgen macht, dass mir was passiert ist, und um ihn an meinem Leben teilhaben lasse auch wenn er nicht dabei ist)] 

 

Du zweifelst mehr als dass du hoffst. Viele deiner (eurer) Versuche sind doch bereits gescheitert, und da sie keine Paar Therapie will  sowie ihr abblocken bzgl. deiner Fragen was los ist sollte dir ein klares Zeichen ihrerseits liefern

Geschrieben

Wäre wirklich mal interessant, Kommentare von Frauen zu erhalten, die in einer ähnlichen Situation sind...

Geschrieben

Enweder Dir ist Sex wichtiger als bezeihung oder Sex.Das musst Du für dich selber abwägen.

Geschrieben

Ich bin gerade so ein wenig über das Alter vom TE "gestolpert", es hatte sich gerade so angehört, als wäre er schon kurz vor der Silberhochzeit, aber die gemeinsamen Zukunftspläne waren dann doch irritierend.

Das scheint ja schon so eine richtig aneinander vorbei gelebte Beziehung geworden zu sein, mit fehlt hier die Leidenschaft. Das ist mir zu weichgespült, wo man sich auch mal ordentlich Sack und Seife vorwirft.

Es klingt fast, als ei man auch zu bequem für einen anständigen Streit. Ich habe um ehrlich zu sein, auch keinen Plan, was hier helfen sollte. Meinem Gefühl nach endet es mit Fremdgehen, den ersten Schritt mit einer Anmeldung hier, hat der TE ja schon gemacht, es ist halt bequem. Ich will das auch gar nicht verurteilen, denn zumindest scheint es so, als ob die beiden darüber reden, scheinbar nehmen sich aber beide nicht so ernst und verfallen in bequeme Muster.

Ich behaupte, wenn einer von beiden jemanden trifft, wo man Flugzeuge im Bauch spürt, erledigt sich das harmonische Miteinander ganz von selbst.

Geschrieben
Am 12.9.2020 at 23:57, schrieb fotolaie:

Wenn die "2 Jahre poppen" die @berlin_er44 erwähnt hat stimmen, passt es ja nicht mit vor der Beziehung?! Oder immer ein neuer Nick?

Kein neuer Nick. 2 Jahre sehr aktiv mit dem jetzigen Profil..

Es heißt ja immer das das Profil selber nicht zum Thema eine Rolle spielen darf (von den Mods und den Forenregeln), aber ich denke das es oft sehr wohl eine Rolle spielt um sich eine Meinung zu bilden. Gerade bei Beziehungsproblemen.

×
×
  • Neu erstellen...