Jump to content

Bitte um eure Meinungen/Erfahrungen


cf****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Es bleiben ja nicht viele Möglichkeiten warum das so ist.Entweder ist sie krank oder sie holt es sich inzwischen woanders.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Liebst du sie noch ? Für mich liest es sich eher nach einer Freundschaft statt Partnerschaft. Manchmal entwickelt man sich nicht zusammen in eine Richtung sondern in verschiedene😉

Geschrieben

Also vorweg, eine Beziehung besteht unter anderem aus Geben und Nehmen. Bei mir war es ähnlich (bei der Frau bedingt durch Menopause). Da Reden nichts half, habe ich Spaziergängen mit ihr gemacht und dabei anderen Frauen nachgeschaut, als das noch nicht weiterhalf, wobei erste Unsicherheit bei ihr aufkam, bin ich mit einer Partnerin vom Sport 2 bis 3 mal in der Woche laufen gegangen (sie ist 19 Jahre jünger). Als diese schwanger wurde stellte meine Frau mich zur Rede, da sie ihre Felle/Sicherheit fortschwimmen sah. Nein, ich ficke keine Trainingspartnerin, wäre ja auch schön blöd das Training unterbrechen zu müssen.

Kurz um.... Frauen brauchen auch mal Spannung und Konkurrenz, sonst wird das Gefühl im gemachten und sicheren Nest zu sitzen übermächtig. Wenn alles nichts hilft, trenn dich, lohnt dann eh nicht, weil sie offensichtlich keine Beziehung mehr will.

Geschrieben

Ich finde, wenn in der einer Beziehung der Sex stark zurück geht ist das ein Indikator, dass irgendetwas in der Beziehung nicht stimmt. 

des Weiteren finde ich nicht das der Mann die Frau umgarnen muss um Sex zu "bekommen". In einer "gesunden/lebenden" Beziehung sind beide geil aufeinander und wollen den Sex miteinander, unabhängig von nem unerwarteten Blumenstrauß. Ich wollte auch nach 8 Jahren noch immer gerne und oft Sex mit meinem Partner, das hängt, finde ich, nicht mit der Dauer der Beziehung zusammen, eher mit dem zwischenmenschlichen. Ja Frauen haben teils einen geringen Sextrieb, aber alle Quartal mal ist dann doch etwas sehr wenig 😅 

Tatsächlich würde ich mich vermutlich nicht auf Grund von ausbleibenden Sex trennen (der ist wie gesagt für mich nur ein Indikator das was anderes nicht stimmt) eher weil sich meine Gefühle verändert haben, der Partner sich in eine Richtung entwickelt mit der ich nicht leben kann/will.

 

Frag sie nicht "warum haben wir keinen Sex" eher "was ist los, gibt es etwas das dich in unserer Beziehung stört?" "Bist du nicht mehr glücklich mit mir" eher in diese Richtung, wenn sie dich respektiert und sich selbst gegenüber ehrlich sein kann wird sie dir sagen was los ist. Kann halt auch sein, dass "einfach" die Gefühle weniger geworden sind (da hatte ich meinen Ex Partner auch nicht mehr begehrt und wollte keinen Sex mit ihm) 

So hart es klingt, aber ich vermute die Beziehung stirbt oder ist es bereits. Trennungen sind selten leicht, aber manchmal sind sie nötig und man ist danach wieder glücklicher, kann wieder das Leben genießen. (ohne den seelischen Ballast "wenn ich das nun nicht tue ist sie unzufrieden und ich darf sie ne Woche lang nicht berühren" (und hier rede ich nicht von  sexuellen Berührungen)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb toto72GE:

Es bleiben ja nicht viele Möglichkeiten warum das so ist.Entweder ist sie krank oder sie holt es sich inzwischen woanders.

Oder sie hat einfach kein Interesse mehr, nichts was sie reizt, vielleicht ist der Sex mit ihm nicht so interessant, sie hat andere Interessen die sie befriedigenden, vielleicht reizt er sie nicht mehr, aber sie bleibt weil es bequem ist..bzw. wartet auf den richtigen Moment.  

Geschrieben

Kann dazu nur sagen, mach das was du für nötig hält. Wenn ihr soweit klar kommt. Was ist da wichtiger für dich. Die gute Beziehung oder der Sex. Gibt eben manchmal nicht alles auf einmal. Aber wenn du schon sagst, dich interessieren langsam andere Frauen, solltest du mal da drüben nachdenken. Kann aber sein das du so eine verständnisvolle Beziehung aufgibst und nicht wiederbekommst. Warum was angeblich Besseres suchen, wenn du das Gute schon gefunden hast. Das kannst du nur allein entscheiden. Genauso wie mit irgendwelchen Vorschlägen hier. Na dann sieh mal zu.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

Liebst du sie noch ? Für mich liest es sich eher nach einer Freundschaft statt Partnerschaft. Manchmal entwickelt man sich nicht zusammen in eine Richtung sondern in verschiedene😉

Der langsame Tod ist für manche einfacher zu ertragen ,als alleine zu sein. Jeder neue Weg bedeutet loslassen. 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb viva1312:

Hallo ihr Lieben,

vorweg wäre ich euch dankbar, dass ihr nur antwortet, wenn es mehr als ein Einzeiler ist mit Aussagen wie "trenn dich" o.ä. Ich würde gerne Einschätzungen von Personen bekommen, die ähnliche Erfahrungen gesammelt haben und wie sie es idealerweise gelöst haben, wobei die Möglichkeiten natürlich beschränkt sind.

 

Folgende Situation:

Ich bin seit knapp 7 Jahren in einer Beziehung. Anfangs hatten wir viel Sex teilweise mehrmals am Tag und über die Zeit wurde es immer weniger, was für mich auch völlig in Ordnung war/ist. Seit nunmehr ca. 3 Jahren ist es wirklich extrem wenig geworden und die Male pro Jahr, wenn man gemeinsamen Urlaub rausrechnet, an einer Hand abzählbar. Als Beispiel, ich glaube, wir hatten in diesem Jahr 2x Sex und als wir im gemeinsamen Urlaub waren für eine Woche hatten wir in der Zeit 3x Sex. Anfangs habe ich natürlich weiter versucht, sie zu begehren, mir Mühe zu geben etc. Sie hat immer abgeblockt, so dass ich auch die Lust verloren habe und es gar nicht mehr versuche und tatsächlich auch gar keine Lust mehr auf Sex mit ihr habe. Da dieser, wenn er stattfindet, doch recht eintönig ist, was mich langweilt. Natürlich haben wir schon X-Mal darüber gesprochen, was ich denke und was sie denkt, das jetzt auszuführen, wäre etwas zu viel, daher die Kurzfassung ich wünsche mir mehr Sex vor allem auch ungeplanten, wenn man einfach mal Lust hat und es zeitlich passt und nicht Schema-F, wenn man zusammen ins Bett geht. Sie wünscht sich generell mehr Aufmerksamkeit, aber ihr reicht es so wie es ist (auch wenn ihr das aktuelle "quasi gar nicht" dann doch nicht reicht). Habe mir natürlich mehrmals über längere Zeiträume Mühe gegeben, mit Zuneigung, kleinen Aufmerksamkeiten etc. ohne direkt etwas einzufordern, aber da auch das nichts gebracht hat, bin ich zugegeben auch wieder in "alte Muster" verfallen, so dass man eben seinen Alltag lebt.

Mittlerweile, vermutlich auch durch meinen Sport, ist es aber so weit, dass ich ihren Körper, den ich als normal vielleicht leicht sportlich beschreiben würde, auch nicht mehr anziehend finde und immer mehr merke, dass ich athletische/schlanke Frauenkörper deutlich attraktiver finde. Man muss dazu sagen, dass sich ihr Körper in den Jahren der Beziehung kaum verändert hat und ich sie quasi so kennengelernt habe, wie sie jetzt auch ist. Womöglich ist ihre Figur jetzt sogar "besser" (subjektiv).
Ich weiß nicht, ob das ganze jetzt an der generellen Situation liegt oder ich durch meinen Sport und das entsprechende Umfeld dort eine andere Präferenz entwickelt habe.

Klar der erste Gedanke ist, warum trennst du dich nicht? Naja "bis auf der Sexthematik" ist unsere Beziehung für mich quasi perfekt und wir haben für die Zukunft identische Pläne, streiten uns eigentlich nie und können viel gemeinsam lachen etc., so dass es mir eben sehr schwer fällt, ernsthaft über eine Trennung nachzudenken.

Ich bzw. wir haben die Themen alle oft genug durchdiskutiert, aber so wirklich besser ist es für uns beide nicht geworden oder wenn überhaupt nur für einen sehr kurzen Zeitraum von wenigen Wochen.

Dazu sei erwähnt, dass obwohl wir zusammen wohnen uns unter der Woche fast gar nicht sehen, sondern primär am Wochenende Zeit für uns haben, sofern das nicht anders verplant ist.

 

Über konstruktive Ideen/Meinungen/etc. bedanke ich mich im Voraus.

Du weißt mittlerweile wo dein Weg hinführt 😉.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb PoMollig:

Oder sie hat einfach kein Interesse mehr, nichts was sie reizt, vielleicht ist der Sex mit ihm nicht so interessant, sie hat andere Interessen die sie befriedigenden, vielleicht reizt er sie nicht mehr, aber sie bleibt weil es bequem ist..bzw. wartet auf den richtigen Moment.  

Dann sollte man das Problem aber ansprechen damit eine Lösung gefunden wird.So ist das ja kein Dauerzustand bei den beiden.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb toto72GE:

Dann sollte man das Problem aber ansprechen damit eine Lösung gefunden wird.So ist das ja kein Dauerzustand bei den beiden.

Darum ging es doch bei meiner Antwort gar nicht, sondern darum das es nicht viele, genaugenommen bei dir nur 2, Möglichkeiten gibt das nicht mehr läuft. 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb viva1312:

Klar der erste Gedanke ist, warum trennst du dich nicht? Naja "bis auf der Sexthematik" ist unsere Beziehung für mich quasi perfekt und wir haben für die Zukunft identische Pläne, streiten uns eigentlich nie und können viel gemeinsam lachen etc., so dass es mir eben sehr schwer fällt, ernsthaft über eine Trennung nachzudenken.

Es ist doch immer irgendwie dieselbe Antwort, die ich hier im Forum lese, wenn solch eine Frage kommt. Und eigentlich, finde ich, sagte sie schon alles aus, was schiefläuft und was die logische Konsequenz sein müßte. Ich kann mit meinen Freunden lachen, wir haben durchaus identische Pläne, streiten uns eigentlich nie - Freunde halt. Die viel wichtigere Frage angesichts Deiner Aufzählung und die Antwort, die in diesem Forum so gut wie nie genannt wird: Liebst Du sie denn?

Lese ich nämlich Dein EP wirkt alles viel zu kühl und als würdest Du schildern, was Du gerade eingekauft hast. Ich lese nichts, was auch nur annähernd Gefühle für sie beinhalten würde.

Finde vielleicht erst einmal raus, ob Du sie überhaupt noch liebst oder es nur noch reine Gewohnheit bei Dir/Euch ist - Letzteres würde mich nicht wundern, da Deine Schilderungen wie Faust auf Auge passen. Wenn Du Dir dann über diese Antwort tatsächlich im Klaren bist, solltest Du dann eventuell doch noch einmal zur im Zitat eingangs erwähnten Frage zurückkommen. Aus Fairnessgründen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb PoMollig:

Darum ging es doch bei meiner Antwort gar nicht, sondern darum das es nicht viele, genaugenommen bei dir nur 2, Möglichkeiten gibt das nicht mehr läuft. 

Ach so.Da haste natürlich Recht.Bin noch nicht ganz wach.

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

eine deutliche Veränderung eurem etwas eingefahrenen Leben neuen Schwung geben könnte. [...] Ihr braucht wahrscheinlich nur einen neuen Kick, der euch aus der Monotonie in die Leidenschaft katapultiert.
Vielleicht steht danach auch Familienplanung auf dem Programm... könnte ja sein mit Ende 20...

diese "Kick" wäre vermutlich nur ein Strohfeuer und mit einer wackeligen Beziehung an Familienplanung zu denken finde ich fatal. Ankerbabies gehen in den seltensten Fällen gut bzw. haben den gewünschten Effekt, denn das ist erst mal ein weiterer "Stressfaktor" so krass es klingt. Aber beide mit Schlafmangel, eine komplett neue überwältigende Situation, Verantwortung und ein Stück weit die Aufgabe der Selbstständigkeit belasten eine Beziehung noch mehr. 

 

Er sagt ja selbst, auch im Urlaub ist sie nicht wirklich losgelöster, denke nicht, dass die Entfernung zum Heimatort da eine Rolle spielt 😂 und man kann ja nicht ständig in Urlaub fahren nur um die Beziehung am laufen zu halten 😅🙈

Geschrieben

In einer Woche Urlaub 3mal Sex. 

Ansonsten kann man es im Jahr an der Hand abzählen. 

Für mich eindeziges * Der Alltag hat euch fest im Griff * 

Versucht euch im Alltag wieder zu finden. Oasen schaffen für euch. Im Urkaub klappt es doch auch.

Geschrieben (bearbeitet)

Du bist ja erst 28 Jahre alt. Als ich so alt war habe ich mit meiner Freundin so viele Ausflüge wie möglich gemacht, in schöne Natur, zu schönen Plätzen. Mir sind die Ideen nie ausgegangen und ich hatte die sexuell interessierteste Freundin aller Zeiten. Die war auf der Fahrt manchmal schon so spitz und machte sich an meiner Hose zu schaffen. Da wusste ich nicht mehr auf dem welchen Verkehr ich mich konzentrieren sollte. 😂😂😂

bearbeitet von ertappt
Geschrieben

Vielleicht ist deine Freundin asexuell und ihr hattet nur Sex um dir einen Gefallen zu tun.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb viva1312:

Über konstruktive Ideen/Meinungen/etc. bedanke ich mich im Voraus.

Von euch beiden ist doch alles mindestens einmal gesagt worden. Mir ist daher nicht klar, was du hier gerne lesen würdest? In diesem Forum wird es niemanden geben, der für dich/euch das Rad neu erfinden kann...

Lasst alles, wie es jetzt ist und finde/t dich/euch damit ab, öffnet eure Beziehung (einseitig,) such dir heimlich eine Geliebte, sucht euch eine Paartherapie und kaut alles Gesagte nochmals unter Anleitung durch oder trennt euch und bleibt gute Freunde. Mehr seid ihr in meinen Augen sowieso nicht mehr...Man redet vergangene Leidenschaft und sexuelle Anziehungskraft mMn nicht mehr herbei. Als gute Freunde hättet ihr beide noch einmal die faire Chance, für einen Neubeginn mit einer neuen und echten Beziehung!

Ich persönlich sehe, dass du nach all den guten Jahren beginnst unfair ihr gegenüber zu werden. Du redest über sie und eure Beziehung heimlich, hinter ihrem Rücken mit Fremden in einem Sexforum, anstatt das Gespräch nochmals mit ihr zu suchen.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb PureSweetness:

diese "Kick" wäre vermutlich nur ein Strohfeuer und mit einer wackeligen Beziehung an Familienplanung zu denken finde ich fatal. Ankerbabies gehen in den seltensten Fällen gut bzw. haben den gewünschten Effekt, denn das ist erst mal ein weiterer "Stressfaktor" so krass es klingt. Aber beide mit Schlafmangel, eine komplett neue überwältigende Situation, Verantwortung und ein Stück weit die Aufgabe der Selbstständigkeit belasten eine Beziehung noch mehr. 

 

Er sagt ja selbst, auch im Urlaub ist sie nicht wirklich losgelöster, denke nicht, dass die Entfernung zum Heimatort da eine Rolle spielt 😂 und man kann ja nicht ständig in Urlaub fahren nur um die Beziehung am laufen zu halten 😅🙈

Meine Idee war auch kein ständiges in-den-Urlaub-fahren, sondern eine längere Reise (4-6 Wo) in einen anderen Kulturkreis, der beide neugierig macht. 

Geschrieben

Du willst es nicht lesen. Aber Beziehungen halten nicht immer alles aus. Ich würde gehen. Mein Leben ist mir auch wichtig.

Geschrieben

Was willst du noch für Tipps? Im Normalfall redet man was du ja getan hast. Poliert doch eine Paartherapie sowas könnte vielleicht noch helfen. Ansonsten kurz und knapp trennen doch oder akzeptiere es wie es jetzt ist.

Geschrieben

Ich kann Dir genau sagen was das ist ;)  ... ihr habt Euch auseinander gelebt, wenn man sich durch Beruf oder was auch immer die ganze Woche nicht sieht, ständig andere Termine hat und zudem auch noch nach Feierabend ständig zum Sport geht oder auch mit Kumpels trifft oder wer weiss was ,

dann fehlt definitiv die Nähe zum Partner ...man fremdelt richtig zusammen und dieser Prozess lässt alles sterben wie Gefühle zudem auch geiler Sex gehört.

Mir ging es damals in meiner 20ig jährigen Ehe genauso, wir hatten ein Taxiunternehmen und durch die negativ veränderte Wirtschaftslage mußte meine Frau mit arbeiten / mitfahren , weil wir mehrere Autos hatten. Wir gaben uns quasi die Klinke in die Hand und wer zu Hause war kümmerte sich um unseren lieben damals kleinen Sohn , ging einkaufen usw. ...

Endresultat war unser Sex war zwar vorhanden , aber die Intensität ließ stark nach ...ich meine geiler Sex hat besonders mit Gefühlen zu tun ,

der Sex ohne Gefühle hat keinen Bestand ...dies ist nur Prickeln und eventuell mal was anderes erleben .

Ihr müsst und ich schreibe bewusst " müsst " und nicht solltet Euer Leben verändern und mehr Zeit zusammen verbringen, ansonsten habt Ihr keine Zukunft . Ändert Eure Jobs , geht nicht alleine zum Sport , unternehmt mehr zusammen besonders auch in der Woche .

Jetzt zu sagen geht nicht bedeutet Euer Aus .

 

Ich weiss zu gut wovon ich spreche, deshalb diese Worte .

Viel Glück und alles Liebe für Euch 

Geschrieben

Eigentlich gibst Du Dir die Antwort schon selbst: Sie wünscht sich mehr Aufmerksamkeit (allgemein im Leben bei Euch beiden - nicht nur das eine). Doch wie soll sie die bekommen, wenn Eure Beziehung noch so ist, wie am Anfang? Klar, es gibt eine gemeinsame Wohnung, aber in der Woche sieht man sich nicht (schreibst Du selbst). Das ist doch wie früher: man wird sich wegen getrennter Wohnungen, Arebti etc. sicher mehr am Wochenende als unter der Woche gesehen haben und so ist es immer noch. Nur eben in einer Wohnung und nicht mehr getrennt. Irgendwann ist dazu die Anziehung natürlich anders geworden, man weiß wie der andere tickt und der Sex wurde weniger (und wie wo und was weiß man inzwischen auch sehr gut).

Vielleicht jetzt mal jeder von Euch beiden seine eigenen Prioritäten überdenken, wie man Arbeit, Freizeitsport und Beziehung in vernünftige Bahnen lenken kann. Geht es nicht irgendwie zu regeln, dass man sich auch in der Woche mehr sieht? Vielleicht den Sport von Dir reduzieren? Oder sich einen Verein mit anderen Zeiten suchen?

Wenn das noch so weiter wie bisher läuft, besteht die Zweck-WG (mehr ist das doch nicht bei Euch beiden) noch auf unbestimmte Zeit und irgendwann kommt dann das dicke Ende, wenn eine/r nicht mehr will und endgültig ausbricht - sprich die Trennung da ist.

Geschrieben

Als Erstes solltest du dir mal Gedanken darüber machen, ob du die Frau, so wie sie ist, noch haben willst und sie auch noch begehst! 
Denn wenn du die Frau zwar magst/liebst, doch nicht mehr wirklich begehrst, spürt sie es schon genau, auch wenn du es nicht sagst! 
 

In deinem ET, hast du einige der wichtigsten Punkte ausgelassen, so kann man nur Mutmaßungen äußern. 
 

Du sagst das du auf deine Partnerin eingegangen bist, doch anscheinend nicht so, wie es deine Partnerin benötigt, denn dann wäre die Situation eine Andere. „Eingehen“ heißt halt auf allen Ebenen auf sie einzugehen und nicht nur körperlich! Frauen benötigen viel mehr, für guten Sex, als Männer! 
 

Du sagst das ihr viele Gespräche hattet, doch habt ihr auch verstanden was der Andere meint? Frauen und Männer reden oft aneinander vorbei, da sie z.T. andere Bedürfnisse und Hemmungen/Ängste haben. 

Frauen fällt es oft viel schwerer, über ihre sexuellen Bedürfnisse zu sprechen, doch können sie meist besser über ihre Gefühle (auch Ängste) reden. Männer können meist besser über ihre sexuellen Bedürfnisse sprechen, doch meist schlechter über ihre Gefühle!
Das führt oft dazu, dass Frauen und Männer oft aneinander vorbeireden! Wenn Jemand über, für sich schwere Themen spricht, doch der Andere schnell Alles auf einmal hören will, macht der Andere schnell zu! 
 

Wenn du Deine Partnerin wirklich wieder haben willst (ja wieder haben, da ich euch entfernt habt), mußt du lernen sie wirklich zu verstehen! 
Wenn ihr es nicht alleine schafft, wäre eine Paartherapie ggf. ein gutes Mittel! 
So habt ihr einen Mediator, der euch helfen kann, mehr Verständnis füreinander zu haben! 

Geschrieben

So ähnlich habe ich es auch erlebt.... Nur zur Vorwarnung, es ging nicht gut aus.... Wenn du nichts negatives lesen magst, dann lies nicht weiter.... Meine Beziehung bzw spätere Ehe war eigentlich perfekt. Kein Streit, ich konnte tun und lassen was ich wollte. Ein tolles Kind. Kaum Alltagsstress. Das Geld reichte. Harmonie pur.... Wenn... Wenn nur der Sex besser oder anders gewesen wäre.... Mein Ex ist ein "Normalo"... Was ja nichts schlimmes ist, aber für mich dann halt doch nicht passend. Das gestand ich mir allerdings viel zu spät ein.... In der Schwangerschaft fing es an sich bemerkbar zu machen.... Das letzte Mal Sex hatten wir, da war ich im 4. Monat. Das nächste Mal war dann, als ich nach 7 Monaten abgestillt hatte.... Dieser Rhythmus ging dann ungefähr so weiter. 1 bis 2 mal im Jahr.... Das lief dann so 4 Jahre und dann war ganz Ende.... Drei Jahre lang war gar nichts... Kein Händchen halten, kein in den Arm nehmen. Geredet wurde nur noch das nötigste..... Lag er auf dem Sofa und ich setzte mich etwas dichter ran, dann rückte er weiter. Ich sprach ihn auch mehrmals an, aber eine Erklärung gab es nicht.... Ich war inzwischen depressiv und zog mich komplett zurück... War kaum noch aus dem Bett zu bekommen.... Bis ich anfing zu kämpfen. Ich fing an mich zu bewegen, nahm ab und nach einiger Zeit bemerkte ich, das ich von der Außenwelt wieder wahrgenommen werde. Das gab mir endgültig die Kraft, mir einzugestehen, das ich zu jung war um im Zölibat zu leben.... Nach 14 Jahren Beziehung, davon 7 Jahre Ehe, habe ich mich getrennt.... Fing mit meinem Sohn ein neues Leben an. Es war die beste Entscheidung meines Lebens. Mit meinem Ex komme ich inzwischen recht unkompliziert klar. Oft ist es die Angst vorm allein sein, die uns hindert etwas zu verändern. Meine Beziehung war super, alle Bekannten haben uns beneidet. Alle fielen aus allen Wolken, als die erfahren hatten, das wir uns trennen.... Setz dich hin und stelle dir nur die eine Frage : will ich wirklich so weitermachen???? Je nachdem wie du dir diese Frage beantwortest, handel!!!! Du musst glücklich sein, du musst mit deinem Leben zurecht kommen.... Da kann dir niemand bei helfen, das ist allein dein Ding.... Ich wünsche dir viel Kraft und das du mit dir und deiner Entscheidung glücklich wirst

×
×
  • Neu erstellen...