Jump to content

Schuldzuweisungen - Wie geht ihr damit um?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Gerade Frauen, die normalerweise "stark" sind, haben Probleme, ihre "schwachen Momente" auszuleben. Wenn sie das bei Dir kann, bist Du vermutlich einer der raren Traummaenner!



Alles klar.



Beim Versuch, sie in den Arm zu nehmen, hat sie nur gemeint, das sei jetzt zu spät.



Zicken kann ich auch.


Clyde


bearbeitet von BonniewithClyde
Geschrieben


Ballou, auch wenn der TE die Schuld auf sich nimmt, muss es nicht immer der richtige Zeitpunkt sein.



Vorausgesetzt, das Shirt ist in ausreichender Stückzahl vorhanden, kann es damit nie den falschen Zeitpunkt geben!


Geschrieben

Es gibt sicher so Momente, in denen so ein T-Shirt nicht angemessen ist...... also vllt hilft doch einfach das mehrfach empfohlene "in den Arm nehmen"?

Wenn sich dies doch auch auf Threads übertragen ließe.

LG Mondi


Geschrieben

Fragen, Fragen, Fragen . Ich will Anworten . Aber trotzdem versuche ich auf alle Fragen einzugehen .

...Was macht dich so sicher, dass nicht doch etwas Schlimmeres passiert ist? Vllt sind ja unerwartet irgendwelche Funktionen eingeschränkt, so dass du gerne zu einer Schuldzuweisung übergehen möchtest, weil der von TripleV erwähnte Blitzableiter doch nicht so funktioniert.

Ist irgendwo ein Gewitter im Anmarsch??...



Ein Gewitter ist im Anmarsch. Der Himmel ist schon ganz dunkel und der Sturm fängt an zu blasen .

So wie mein Eindruck ist, ist in erster Linie ihr Ego hinsichtlich der Ungeschicktheit verletzt. Alles andere scheint Mitleidshascherei zu sein. Ob es wirkliche Funktionsstörungen gibt oder gab werde ich zu einem späteren Zeitpunkt berichten.

....Ballou, auch wenn der TE die Schuld auf sich nimmt, muss es nicht immer der richtige Zeitpunkt sein...



Auch wenn die message an Ballou gerichtet ist, ist sie auch an mich gerichtet. Ich stelle dann einfach mal die Gegenfrage: Wann ist üebrhaupt der richtige Zeitpunkt?

...TE, kannst du bei der Aussage noch Herr deiner Profilbesucherinnen werden?...



Ich hatte noch NIE so viele weibliche Profilbesucher (wo ist doch gleich der Forenhängschtthread ?

...Bedauerlicherweise wird dann im Umkehrschluß gerne behauptet, dass Frauen "ihre Tränendrüsen" einsetzen, um etwas zu erreichen...



Auch Männer haben Tränendrüsen

...Nun, Schuldzuweisungen sind ja erstmal eine schöne Sache, weil so herrlich einfach und man/frau Zeit findet über das eigene Schuldsein nach zu denken...



Ob sie wirklich darüber nachdenkt


Geschrieben



Bedauerlicherweise wird dann im Umkehrschluß gerne behauptet, dass Frauen "ihre Tränendrüsen" einsetzen, um etwas zu erreichen.



Hab ich von meiner Frau noch nie erlebt, von anderen Frauen seltenst.


Nun, Schuldzuweisungen sind ja erstmal eine schöne Sache, weil so herrlich einfach und man/frau Zeit findet über das eigene Schuldsein nach zu denken.



Gibt es immer mal, wobei ich das "herrlich einfach" auf gar keinen Fall verallgemeinern würde.


Clyde


Geschrieben

Sie hat mit einem Fremdkater geflirtet und ist dabei unachtsam von der Bordsteinkante abgerutscht und gestürzt. Vorab - es ist nichts schlimmes passiert. ...



Hetz ihr morgen einen Kater von der anderen Straßenseite auf den Hals, dann ist das mit dem Fuß abrutschen wieder ausgeglichen.

Dann kann sie beidfüßig humpeln, und alles ist wieder im Lot.


LG xray666


Geschrieben

Ganz einfach Sache!
Der Mann ist IMMER schuld!
Irgendeine Aufgabe muss er doch haben!

Thread kann geschlossen werden


Geschrieben (bearbeitet)

@xray, wie immer ein sehr pragmatischer Ansatz von deiner Seite .

Mit den Füßen wäre das ja nicht so schlimm, aber ihre Knie. Nix mit Reiten .

@Geli, du doof. Ich bin der TE


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Okay ich korrigiere mich!
Der Aussie ist IMMER schuld!


Geschrieben

OT ON

Eigentlich wollte ich jetzt nicht auf Gelis Beitrag antworten, weil sie das zu einer Antwort nötigen würde, und dies ihren 30.000. Beitrag bedeuten würde, aber...

OT OFF

Geli, ich kann nicht IMMER schuld sein. Es muss doch auch andere geben, die Schuld sind, oder eine Schuldzuweisung muss nicht IMMER erfolgen, weil das so schön einfach ist .


Geschrieben

also vllt hilft doch einfach das mehrfach empfohlene "in den Arm nehmen"?



Unbedingt!
Empfehle in schwierigen Fällen die "Bonobo-Problemlösung" für den Streßabbau.


Geschrieben (bearbeitet)


Eigentlich wollte ich jetzt nicht auf Gelis Beitrag antworten, weil sie das zu einer Antwort nötigen würde, und dies ihren 30.000. Beitrag bedeuten würde, aber...


Jesses
Habsch wat gewonnen?


bearbeitet von Geile72
Geschrieben

Es muss doch auch andere geben, die Schuld sind...

Nein!
Von Stefan Heym bis Mario Barth, alle sind sich einig, dass IMMER die Maenner Schuld sind!


Geschrieben

Ist das nicht vielleicht einfach nur eine Schutzbehauptung, um möglichem Stress aus dem Weg zu gehen?

Ich bin der festen Überzeugung, dass auch Frauen schuld sein dürfen bzw. sind . Ob Heym hin oder Barth her.

@Geli, sorry, aber dein 30.000 Beitrag war nicht HIER, daher hast du verloren .


Geschrieben

Ich bin der festen Überzeugung, dass auch Frauen schuld sein dürfen bzw. [SIZE=2][COLOR=navy]
[/COLOR][/SIZE]




dürfen schon... aber nicht wollen


Geschrieben

dürfen schon... aber nicht wollen


Eben!
Deshalb sollte ein Mann von Welt und Kavalier alle Schuld ganz ohne Zuweisung auf sich nehmen!
Das fände ich ... generös.


Geschrieben

Von einer Frau, die am Bordstein die Schwalbe gemacht hat, würde ich als Mann mir keine Schuldgefühle einreden lassen,(obwohl es sich natürlich aus der Sicht der Frau geradezu anbietet).


Geschrieben

Deshalb sollte ein Mann von Welt und Kavalier alle Schuld ganz ohne Zuweisung auf sich nehmen!



Eben!

Mann von Welt hat es aufgeben Frauen verstehen zu wollen.
Es reicht wenn er sie einfach nur liebt.
(und es ihenen auch zeigt ;o))


Geschrieben


Es reicht wenn er sie [COLOR="Red"]einfach nur liebt.
[/COLOR]



Lol!


Geschrieben

Deshalb sollte ein Mann von Welt und Kavalier alle Schuld ganz ohne Zuweisung auf sich nehmen!



Das ist mir zu einfach, auch wenn es aus Sicht einer Frau generös zu sein scheint. Aber anscheinend gehen hier auch die Meinungen bei den Frauen auseinander, ob es gut ist, das der Mann einfach die Schuld auf sich nimmt.

Es bleiben die Fragen offen, ob Mann oder Frau die Schuld einfach auf sich nehmen sollte und wenn ja, wann der richtige Zeitpunkt hierfür ist .

Außerdem gibt es mittlerweile eine (angebliche) Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau und Knigge ist auch nicht mehr das, was es mal war.

Die Frage der Schuldzuweisung bzw. des Schuld-auf-sich-Nehmens ist geschlechterneutral zu betrachten. Ich habe ja nur ein aktuelles Fallbeispiel als Anlass genommen .


Geschrieben

Ich habe ja nur ein aktuelles Fallbeispiel als Anlass genommen .



"Gefallene Mädchen", respektive vom Bordstein, sollten doch kein Anlaß sein mit dem eigenen Schicksal zu hadern


Geschrieben

Ganz einfach Sache!
Der Mann ist IMMER schuld!
Irgendeine Aufgabe muss er doch haben!




100 Pro zustimme und das Weite such

zum Rest Aussi , wenn du net weist was du richig machst in der Situ , wer soll das wissen , du kennst se am besten


Geschrieben

Werter Triple-V, ich hadere nicht mit meinem Schicksal.

Ich könnte weitere Beispiele der jüngeren Vergangenheit aufführen, die nichts mit dem "gefallenen Mädchen" zu tun haben, die ebenfalls von teilweise voreiligen Schuldzuweisungen geprägt waren. Wie Mondi bereits schrieb, ist es so schön einfach, jemanden Anderem die Schuld für irgendetwas zu geben, um "Zeit zum Nachdenken" zu gewinnen. Ob dies der richtige Weg ist, ist auch zu hinterfragen.


Geschrieben

Ich hatte ja ein Update über die Entwicklungen versprochen .

Heute hatte ich die Situation, dass meine geliebte Affäre geäußert hat, dass ihr heute nach richtig heiß war. Wie von der geniesserin empfohlen (ich bin ja lernfähig) war ich als Gentleman sofort bereit, die Schuld für ihre Hitze auf mich zu nehmen.

Und was bekomme ich zu hören? "Mir wäre auch heiß geworden, wenn du nicht da gewesen wärest". Welch ein Tiefschlag - wie man es macht, man macht es verkehrt .

Also neue Ratschäge oder Erfahrungen bitte.


×
×
  • Neu erstellen...