Jump to content

Keine Lust auf Sex, was würdet ihr machen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe das gleiche Problem, bei meiner Frau sind Medikamente der Grund. Daher hätte ich kein Problem eine Freundschaft + einzugehen.

Geschrieben

Rausfinden, woran es liegen könnte!
Aber stattdessen wird lieber darüber nachgedacht, was besser ist: Affäre, Freundschaft+....

Geschrieben

Für sexuelle Unlust gibt es tausende Gründe, leider werden Frau wie Mann die sich dann hier bei poppen aufhalten gerne vorverurteilt. Oft wird beim Mann die sogenannte Komfortzone angeführt die er nicht verlassen will oder bei ihr die finanzielle Absicherung. Ich selbst bin nun seit 8Jahren in so einer Situation und solche Verurteilungen gehen Gott sei dank mir seit einiger Zeit am langen Rücken vorbei. Ob Puff.... Freundschaft plus...Trennung oder was auch immer hängt immer individuell vom Geschehen ab. Nur eines finde ich dabei elementar.... der oder demjenigen mit dem man sich trifft zu sagen wie es in der eigenen Beziehung steht. Alles andere wäre mit Gefühlen zu spielen und das geht mal garnicht.

Geschrieben

Dann würde ich mich erstmal selber fragen woran das liegen könnte

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

Vlt mal den Grund rausfinden.....

Ja, aber das ist nicht einfach. Man braucht auch jemanden, der offen genug ist, darüber zu reden. Und dann muss man selber auch noch verständnisvoll genug sein, um das zu verstehen und zu akzeptieren und dann müssen noch Beide bereit sein "Lösungen" zu finden.

Das ist bei einfachen alltäglichen Dingen ja schon schwierig. Aber Sex ist ja nun auch auf den Körper bezogen, bei dem man eben auch Grenzen hat, die natürlich ernst genommen werden müssen.

Ich glaube, dass sowas sehr schwer zu lösen ist. Ich kenne es ja. Je mehr mich einer "bedrängt" hat, desto weniger wollte ich. Wenn er nicht wollte und ich bedrängt habe, hatte ich auch keine Chance.

Ich sag immer "Druck erzeugt Gegendruck". Je, mehr man zu etwas verpflichtet wird oder sich verpflichtet fühlt, desto weniger wird das passieren. Klar kann ich mal eben das Bad putzen, wenn es nötig ist. Aber dabei muss ich keinen Spaß haben und das genießen und alles ganz doll toll finden und auch die merkwürdigsten Verrenkungen machen. Da wird mal eben 0815 möglichst schnell die Aufgabe erledigt.

Die belastet mich aber nicht. Sex wäre aber durchaus ein körperlicher "Übergriff", wenn ich nicht wirklich möchte.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Paar- und/oder Sexualberatung

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb join9691:

Hallo wie seht ihr das in einer Partnerschaft wenn der eine Partner überhaupt keine lust mehr auf sex hat. Was würdet ihr machen? Euch jemanden suchen für eine Affäre oder Freundschaft +? Oder würdet ihr euch vom Partner trennen.

Nichts von deinen Erwähnten! 
Ich würde es erstmal hinterfragen, warum deine Partnerin keine Lust auf Sex hat und ihr ggf. bei ihren Problemen helfen! 
Gehe dabei aber sehr achtsam und Vorsicht vor, mit der „Pistole auf der Brust“, wirst nichts erreichen, eher das ihr euch noch mehr voneinander entfernt! 
 

Mache was mit deiner Partnerin, wo es nicht direkt um Sex geht, ihr euch wieder näher kommt und euch gut fühlt. Z.B. ein Wellnessurlaub, ein Tantra Paarseminar oder einen Tanzkurs....

Falls deine Partnerin sich nicht wohl in ihre ihre Haut fühlt, können Tantraseminar helfen sich so anzunehmen wie man ist und lernen im Moment zu sein. 
 

Gebe ihr Zeit, zeig Verständnis und setze sie nicht unter Druck!!! 

Geschrieben

Reden und die Ursache herausfinden, denn es könnte ja u. U. nicht zwingend nur am Partner liegen und sondern auch an dir. Herausfinden ob der Partner das auch so sieht, wenn ja, herausfinden ob er gewillt ist dies zu ändern, wenn ja tun, wenn nein offene Beziehung vorschlagen,  wenn auch das nein, trennen. 

Das Reden sollte aber schon länger als ein Abend sein, so ein Thema ist nicht in ein paar Stunden vom Tisch, es schleicht sich über Monate fun und brauch seine Zeit um es zu verbessern.

Geschrieben

Hast du denn mal konkret gefragt, WARUM das so ist?!
😒

Geschrieben

Erstmal die Ursache klären warum die Lust weg ist.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb join9691:

Hallo wie seht ihr das in einer Partnerschaft wenn der eine Partner überhaupt keine lust mehr auf sex hat. Was würdet ihr machen? Euch jemanden suchen für eine Affäre oder Freundschaft +? Oder würdet ihr euch vom Partner trennen.

 

Fang doch erstmal zu Hause an dies zu klären bevor hier die ganzen selbsternannten The***uten fragst... 🙄 🤦‍♀️

Und nur mal so nebenbei, eine Beziehung /Partnerschaft besteht nicht nur aus Sex 🤷‍♀️ 

 

Geschrieben

ob frau oder mann jeder hat ein schlechten tag wenn es ir nicht gut geht mache ich mir doch nicht sorgen um.sex wenn es täglich währe dan müsste ich mir sorgen machen

Geschrieben

Finde es immer wieder suspekt, dass Menschen hier als Single über Ihre Partnerschaft jammern und schon eine Date-Anzeige für eine F+, Affäre erstellt haben.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Traumtänzer63:

Für sexuelle Unlust gibt es tausende Gründe, leider werden Frau wie Mann die sich dann hier bei poppen aufhalten gerne vorverurteilt. Oft wird beim Mann die sogenannte Komfortzone angeführt die er nicht verlassen will oder bei ihr die finanzielle Absicherung. Ich selbst bin nun seit 8Jahren in so einer Situation und solche Verurteilungen gehen Gott sei dank mir seit einiger Zeit am langen Rücken vorbei. Ob Puff.... Freundschaft plus...Trennung oder was auch immer hängt immer individuell vom Geschehen ab. Nur eines finde ich dabei elementar.... der oder demjenigen mit dem man sich trifft zu sagen wie es in der eigenen Beziehung steht. Alles andere wäre mit Gefühlen zu spielen und das geht mal garnicht.

Ohne dir jetzt Vorwürfe machen zu wollen, da ich deine Situation nicht kenne. 
Oft habe ich es im Bekanntenkreis erlebt, wenn einer wenig bis keine Lust auf Sex hatte, dass es an wenig Verständnis lag, nicht vernünftig miteinander reden zu können und das man nicht richtig aufeinander eingeht. 
 

Sicher, es gibt auch Menschen die asexuell sind  und allgemein wenig Lust an Sex haben, doch hat es auch sehr oft andere Gründe. Wenn es z.B. an gesundheitliche Probleme liegt, sei es psychisch wie körperlich, benötig der Partner einen verständnisvollen Partner, der für einen da ist und einen nicht unter Druck setzt. 
 

Bei Gesprächen sollte man auch daran denken, den meisten Frauen fällt es viel schwerer über ihre sexuellen Bedürfnisse zu sprechen, wie Männern. So wie es den meisten Männern schwerer fällt über seine Gefühle (auch Ängste) zu reden. 

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Ich sag immer "Druck erzeugt Gegendruck". 

😉 So ist es. Reden ist Druck.  Eine gute Kommunikation verläuft ohne Vorwürfe, Bedarf viel Einfühlungsvermögen und Empathie. Wünsche formulieren  dem Partner Zeit geben, darüber nach zu denken . Ja das,Thema Zeit ist auch relativ.  Manch einer resigniert schon nach 2 Stunden andere haben mehr Geduld.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb MissionX:

Wie wär's mit keinen Sex haben?

Och das ist doch doof :(

Nein, inakzeptabel

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn diese Person aber schon seit 9 Jahren rücksicht auf den Partner genommenen hat und sich nichts ändert. Was soll er oder sie dann machen

Geschrieben

Da kann ich nur zustimmen. Bevor du aus Frustration deinen Partner einfach betrügst, weil ihr nicht ehrlich darüber sprechen könnt, suche lieber erstmal das Gespräch!
Das ist schwer, und wird vielleicht mehrere Anläufe brauchen, aber es lohnt sich auf jeden Fall, das kann ich dir versprechen.
Bedenke auch andere Faktoren, als die kränkende Vorstellung in deinem Kopf, für deinen Partner nicht attraktiv genug zu sein.
Die Hormone von Verhütungsmitteln können ebenso für Unlust sorgen wie Schulddrüsenerkrankungen, Stress auf der Arbeit, oder auch alleinige Hausarbeit.
Es gibt zig mögliche Gründe dafür.
Also, Stolz runterschlucken und reden!!!

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb 666slaytanic666:

Sex mit meiner Frau habe ich, wegen der kleinen Kinder (5 und2) kommt das Mal zu kurz. Meine Frau sagte wenn ich denn Mal was machen würde, soll ich nur aufpassen nix mit heimzubringen.

Finde deine Ehrlichkeit gut. 
 

Möglich das deine Partnerin damit kein Problem hat, mag auch sein das sie es dir „erlaubt“, weil sie dich liebt und dich nicht verlieren will. Doch im Inneren hinterlässt es Wunden, wodurch ihr euch voneinander entfernt. 
 

Mit zwei kleinen Kindern, ist das so eine Sache. Wenn deine Frau oft gestresst ist, erschöpft ist, den Kopf nicht freibekommt, wirkt es sich natürlich auch auf ihre Lust auf Sex aus. 
Nimmst du ihr den viel Arbeit ab, gibst du ihr auch Zeit für sich oder ermutigst du sie was für sich zu machen? 

Geschrieben

Wenn keine Lösung zu finden ist musst du halt entscheiden welches vom beiden die wichtiger ist.

Geschrieben

Ich würde mich hier anmelden und dates ausmachen. 

Mensch, das habe ich ja wirklich gemacht. 🙈

Geschrieben

Naja das ist halt so die Frage.
Kein lust auf sex oder keine lust auf sex mit dir?
Statt darüber nachzudenken jemand anderen zum vögeln zu suchen, vielleicht lieber mal etwas mehr in die frage investieren warum das so ist und was dagegen tun. Ja ich weiss - oh mein gott - das ist viel arbeit, mehr als sich einfach was anderes zu suchen....

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Cunnilingus069:

Naja das ist halt so die Frage.
Kein lust auf sex oder keine lust auf sex mit dir?
Statt darüber nachzudenken jemand anderen zum vögeln zu suchen, vielleicht lieber mal etwas mehr in die frage investieren warum das so ist und was dagegen tun. Ja ich weiss - oh mein gott - das ist viel arbeit, mehr als sich einfach was anderes zu suchen....

Glaubst du das nicht darüber geredet worden ist lang und breit

×
×
  • Neu erstellen...