Jump to content

Warum ist das so?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Weils wahrscheinlich garkein positives Gesehene gab. Oder du hast zuviel mit deinem Thermomixdingsbums gekocht, was och "negiertives" wäre....

Geschrieben

Ich denke es kommt auf die jeweilige Situation an, z.B. würde ich nicht "Freunde bleiben" wollen mit einer Frau die mich belogen/betrogen hat usw. 

 

Generell finde ich, dass viele Leute Freunde sammeln um des Sammelns willen und nicht weil ihnen die Freundschaft wichtig ist.

Geschrieben
Am 30.7.2020 at 04:13, schrieb Nilsson:

Warum wird bei einer Trennung /Abbruch plötzlich das positiv Gesehene des Gegenüber negiert 

Kommt wohl auf die Sichtweise des jeweiligen Betrachters an.

Der, der sich trennt, weil er einen triftigen Grund für die Trennung hat, oder vielleicht erst noch einen suchen muss.

Und beim anderen Teil spielt wohl die Enttäuschung die größte Rolle.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Zur Rechtfertigung und um sich als Opfer zu stilisieren

Geschrieben
August 1, schrieb JokerMannheim66:

Weil man sich nich trennt weil es so schön is

Stimmt so nicht. Die Gründe, warum Leute sich trennen können vielfältig sein. Gründe können zum Beispiel äußere Umstände sein oder eben auch Beeinflussung durch Aussenstehenden und und und. Dadurch kann die schönste Beziehung zerstört werden

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Goldie16:

Stimmt so nicht. Die Gründe, warum Leute sich trennen können vielfältig sein. Gründe können zum Beispiel äußere Umstände sein oder eben auch Beeinflussung durch Aussenstehenden und und und. Dadurch kann die schönste Beziehung zerstört werden

Dann is des keine Beziehung gewese,sondern Kindergarten.Man steht zum Partner oder nich.Sich wege äussere Umstände,etc zu trenne,is für mich als hoffnungslosem Romantiker,nich nachvollziehbar.Allerdings sag ich net bei jedem Mädel des ich mal kennengelernt hab das des meins is.

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb JokerMannheim66:

Dann is des keine Beziehung gewese,sondern Kindergarten.Man steht zum Partner oder nich.Sich wege äussere Umstände,etc zu trenne,is für mich als hoffnungslosem Romantiker,nich nachvollziehbar.Allerdings sag ich net bei jedem Mädel des ich mal kennengelernt hab das des meins is.

Du kannst doch nicht Beziehungen anderer, zumal langjährige, einfach als Kindergarten herabqualifizieren? Mit welchem Recht?

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Goldie16:

Du kannst doch nicht Beziehungen anderer, zumal langjährige, einfach als Kindergarten herabqualifizieren? Mit welchem Recht?

Klar kann ich des.Hast doch gelese.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb JokerMannheim66:

Klar kann ich des.Hast doch gelese.

Ist natürlich kompletter Blödsinn

Geschrieben

Ich glaube daß das eine instinktive und auch mehr oder weniger so gewollte Abwehr, - oder Schutzfunktion des Körpers und Geistes gegen einen eventuellen Trennungsschmerz ist. Im entfernten Sinne zu vergleichen z. B. mit der erhöhten Produktion von Adrenalin in Gefahrensituationen oder dem Schockzustand bei schwereren Verletzungen. Natürlich ist das nur meine persönliche Theorie. 🤗😉

Geschrieben

Weil man wieder "nüchtern" ist und nicht mehr alles durch die Rosabrille sieht?

Etwas mehr Selbstliebe lernen dann passiert das nicht ;)

Geschrieben

Es hilft, um besser über die Trennung hinweg zu kommen. Darüber hinaus muss man dann sich nicht selbst reflektieren und Fehler, die man selbst gemacht hat, eingestehen.

Geschrieben

Weil es hilft, mit der Trennung klarzukommen und man sich so einzureden versucht,  dass man selbst nicht Schuld ist. 

×
×
  • Neu erstellen...