Jump to content

Warum ist das so?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hi! 

Hab mal ne kurze Frage an Euch?

Warum wird bei einer Trennung /Abbruch plötzlich das positiv Gesehene des Gegenüber negiert :confused:?

Danke!

Geschrieben

Weil es ja einen Grund für die Trennung geben muss...

Geschrieben

weil man sonst keinen Grund hätte sich zu trennen, wenn das Positive überwiegen würde.

Geschrieben

...ist es (immer) so..? 🤔🤷🏻‍♂️💫🧚🏻‍♂️

Geschrieben

Warum trennt man sich sonst?

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Magic_SexAppeal:

...ist es (immer) so..? 🤔🤷🏻‍♂️💫🧚🏻‍♂️

Glaub auch das es bei allem so ist. Das schlechte wird oft ausgeblendet, denke da gibt es bestimmt psychologische Hintergründe.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Tragicus:

Glaub auch das es bei allem so ist. Das schlechte wird oft ausgeblendet, denke da gibt es bestimmt psychologische Hintergründe.

Garantiert, Hübscher! 👍🏻💫

Geschrieben

Wenn dir einer in die Karre fährt, wirst denjenigen auch nicht in den Himmel lobend erwähnen. 😉

Geschrieben

Vielleicht, weil einer bei der Trennung immer der verletze (verlassene) ist. Und sich dann sein Gegenüber versucht schlecht zu reden, damit er damit klar kommt. (ist nur eine These). Aber im Allgemeinen ist es ein Problem in der Gesellschaft, es werden mehr die negativen Dinge wahrgenommen. Der Mensch ist einfach kaum noch zufrieden. Nur wenige Menschen erfreuen sich noch an den kleinen Dingen im Leben.

Geschrieben

Dafür gibts keine vernünftige Erklärung 

Geschrieben

Kurz geantwortet: Eine Trennung sorgt oft für eine Verschiebung der eigenen Perspektive.
Eigenschaften, die während der Beziehung in einem positiven Licht erschienen oder im Schatten verborgen lagen, können nach einer Trennung in einem neuen Licht erscheinen oder erstmals bewusst wahrgenommen werden.

Geschrieben

Damit man besser loskommt.

Geschrieben

..das Gegenüber muss die Trennung ja auch für sich legitimieren. Das funktioniert natürlich nicht, wenn man sich permanent das Positive ins Gedächtnis ruft..

Geschrieben

Weil:
Nur die negativen Seiten "heben den Wert" von Sauerbier.

Geschrieben

... weil sich dann meist der wahre Charakter des Gegenübers offenbart....

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Nilsson:

Warum wird bei einer Trennung /Abbruch plötzlich das positiv Gesehene des Gegenüber negiert :confused:?

Machst Du das nicht? Solltest aber. So kann man sich die Trennung ganz einfach schön denken.

Geschrieben

Wahrscheinlich, weil es viele Verletzungen in der Beziehung gab, die somit aufgearbeitet werden müssen. Andererseits, versuchen oft verlassene Partner ihren Expartner zu verletzen.

Geschrieben

Weil da Jemand Besseres kam, oder die Dame gar nicht wirklich suchte. Könnte auch ein Fake Profil gewesen sein, Gründe gibt es viele....

Geschrieben

Weil die Trennung das alles überschattet und in Frage stellt, ob das damals positiv Gesehene auch tatsächlich positiv war.

Geschrieben

Dumme Frage Überlebensinsinkt

Geschrieben

Oh man, was für Fragen

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb nylonliebhaber60:

Oh man, was für Fragen

Oh Frau! was für ein Post.

vor 16 Minuten, schrieb Hasenloch:

Dumme Frage Überlebensinsinkt

Über "Dumm" kann man/Frau streiten. Trotzdem Danke für deinen Post/Meinung.

Geschrieben

gibt es eigentlich Punkte für absolute Blödheit,oder kann man sowas einfach hier mal entfernen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb heiko180465:

gibt es eigentlich Punkte für absolute Blödheit,oder kann man sowas einfach hier mal entfernen.

Du kannst dich doch entfernen wenn es deiner "Intelligenz" schadet. Wollen wir doch bestimmt nicht. Oder ;)?

Kannst ja mal nen Thread darüber aufmachen. Da werden Sie geholfen :coffee_happy:.

×
×
  • Neu erstellen...