Jump to content

Kleine Zähne durch knirschen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb MOD-Sunshine:

ich vermute mal das die TE damit sagen wollte das sie nicht mit den Zähnen knirscht, sonst hätte der Zahnarzt sie darauf aufmerksam gemacht

Auch ein regelmäßiger Zahnarztbesuch schützt nicht vor Zähne knirschen. Im Regelfall fällt einem sowas selber auf, meist viel eher wie dem Zahnarzt.

***

bearbeitet von MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
Geschrieben

Was hat deine Freundin denn für eine beisskraft😄😄 ist sie ein Krokodil 🤭🤭

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb xpreciousx:

Was hat deine Freundin denn für eine beisskraft😄😄 ist sie ein Krokodil 🤭🤭

Gute frage keine Ahnung muss die mal fragen

Geschrieben

Meine Frau hat eine Knirschelschiene, meine Freundin auch. Ich sehe da kein Problem.

Geschrieben

Ich finde dess Geräusch gruselig. Kann ich nicht ab.

  • Moderator
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Frühaufsteher01:

Wie kann man andere erwähnen.

Indem du ein @ Zeichen setzt und den Usernamen gleich hinterher. ;)

vor 2 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Auch ein regelmäßiger Zahnarztbesuch schützt nicht vor Zähne knirschen.

Das weiß ich. Ich denke sie wollte damit sagen, dass der Zahnarzt es gesehen hätte an ihren Zähnen. Und das sie deswegen weiß, dass sie nicht mit den Zähnen knirscht. Es ist nur eine Vermutung von mir. Denn mein Zahnarzt hatte es bei mir als erstes festgestellt. Mein damaliger Partner hatte so einen festen Schlaf, der hat das nie gehört. :clapping:

Geschrieben

die Schiene isr schon der richtige Weg,  meist verbergen sich da Dinge die Nachts verarbeitet werden, Probleme, stressiger Job, irgendwas was im Unterbewusstsein schlummert, vielleicht in der Richtung msl nach der Ursache forschen. Vielleicht auch mal Yoga oder Meditation zur Entspannung.

Geschrieben (bearbeitet)

Kriegt man nicht 'was anderes von Zähneknirschen außer kleine Zähne? wie war es noch: "frag deinen Arzt..." ;-)

bearbeitet von Xenos_Ruhr
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Herzchen85:

Ich hab eine Freundin sie er zählte mir das sie eine Schiene hatte für die Nacht aber sie hat am Morgen zwei Teile von der zahnschine gehabt ist das normal ???

Kann ich mir nicht vorstellen, schließlich gibt es auch Mundschutz für Boxer und andere Sportarten, die mit deutlich höheren Kräften fertig werden müssen.

Geschrieben

"Kleine Zähne"? Abnutzung durch Kirschen? Ist nicht gesund, und das vermutlich nicht nur körperlich.

Geschrieben

Ich kenne das , ich knirsche auch , aber ich nehme die Schiene nicht , sie stört mich beim schlafen 💤 🙈und ja ich habe auch kleine Zähne 😜🏼

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Kenne ich... Ich knirsche extrem, aber schon seit meiner Kindheit... Dadurch mussten auch schon etliche Zähne überkront werden... 

6 Zähne habe ich noch vor mir... Hierfür muss ich über 3000Euro zuzahlen... 

Schienen zerbeiße ich auch schonmal "gerne" im Schlaf, knirsche Löcher und "Muster" in die Schienen... 

Mein Nacken ist knallhart verspannt vom Knirschen und die häufigen Kopfschmerzen resultieren auch daher... 

Trotzdem ist es mit Schiene eindeutig besser, ich wünschte meine Mutter hätte früher etwas unternommen und nicht erst, als ich die meisten meiner Zähne regelrecht kaputt geknirscht hatte... 

Lässt sich aber leider nicht mehr ändern... 

Wenigstens sind die unerträglichen Zahnschmerzen durch die vielen Kronen erträglicher geworden... 

Ich wünsche dir alles Gute!!! 🌻

 

  • 10 Monate später...
Geschrieben
Am 29.7.2020 at 10:02, schrieb Maria2466:

Es gibt Zahnärzte, die Beißschienen verschreiben!

Hast du auch schon viele Zahnfüllungen? Sind bei dir die Beißerchen noch alle echt? Oder hast du schon Ersatz

Am 29.7.2020 at 16:35, schrieb Doublyou:

Der Zahnarzt kann das richten.

Hast du auch schon sehr viele Zahnfüllungen drin oder Zahnersatz?

×
×
  • Neu erstellen...