Jump to content

Kleine Zähne durch knirschen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Auf Dauer gewiss nervig. Vielleicht sollte die "Freundin" einen artzt aufsuchen, wenn das schon getan wurde ist eine zweit Meinung nize verkehrt

Geschrieben

Denke es würde mich stören, wenn Sie ständig knirscht.

Geschrieben

Hab auch über Jahre geknirscht. Schiene hatte ich, hab sie aber nachts ausgespuckt. Hab mir einfach neue Zähne machen lassen und jetzt hab ich Ruhe.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb foxi24:

Ich hatte mal eine Freundin die immer mit den Zähnen geknirscht hat wenn sie geil war. Fand das jetzt nicht schlimm, so wußte man genau wann sie geil war und während dem Sex hat sie das nicht gemacht.

Würde mir ja im Nachhinein zu denken geben 😅😂

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb JunggeselleHH:

Würde mir ja im Nachhinein zu denken geben 😅😂

Ich fands witzig ;-)

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb foxi24:

Ich fands witzig ;-)

Du sagst, sie hat geknirscht wenn sie geil war. Beim Sex jedoch nicht. Heißt für mich, beim Sex war sie nicht geil.
Das findest du gut bzw "witzig"? Whatever floats your boat 🤷‍♂️😂

Geschrieben

Schon mal darüber nachgedacht , daß das ganze psychisch sein könnte

Geschrieben (bearbeitet)
vor 50 Minuten, schrieb JunggeselleHH:

Du sagst, sie hat geknirscht wenn sie geil war. Beim Sex jedoch nicht. Heißt für mich, beim Sex war sie nicht geil.
Das findest du gut bzw "witzig"? Whatever floats your boat 🤷‍♂️😂

Oh man ist das ein Kindergarten hier :jumping: Beim Sex war sie ordentlich am Stöhnen *** ;)

bearbeitet von MOD-Sunshine
beleidigend muss hier niemand werden
Geschrieben

ein Zahnarztbesuch ist sinnvoll!(❁´◡`❁)

Geschrieben

Sorry, aber das ist bullshit!
Ich knirsche sehr oft und anscheinend auch Nachts, wenn ich schlafe.
Laut Zahnarzt (und Ferdback anderer Leute) habe ich schöne und gesunde Zähne. 😬
Nachteil von Knirschen ist lediglich, dass die Reibungsfläche darunter leidet und die betroffenen Bereiche schmerzempfindlich werden. 😔

Geschrieben

Als Kind habe ich auch geknirscht. Gesund ist es bestimmt nicht. Aber auch nicht störend

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Herzchen85:

Hallo wie steht ihr dazu das manche Leute knirschen und dadurch kleine Zähne bekommen wie würdert ihr reagieren ??? Ist das schlimm für euch könntet ihr damit leben wenn die Partnerin knirscht oder der Partner hättet ihr problemme dabei ??? Ich hab eine Freundin sie er zählte mir das sie eine Schiene hatte für die Nacht aber sie hat am Morgen zwei Teile von der zahnschine gehabt ist das normal ???

Ich trage seit 40 Jahren auf dringendes Anraten meines Zahnarztes eine Knirschschiene und ja ich habe meine auch schon durch gebissen.

 

Geschrieben

Durch das Knirschen leiden nicht nur die Kauflächen - die Zähne können sich weitaus mehr abnutzen, durch die Krafteinwirkung auch wackliger im Kiefer sitzen. Zudem gibt es Muskelverspannungen im Nacken und dadurch Kopfschmerzen. Natürlich ist nicht jede dieser Auswirkungen bei jedem (gleich ausgeprägt) vorhanden. Man sollte es aber ernst nehmen und nachts eine Schiene tragen. Wenn diese bricht, war es entweder schlechte Materialqualität oder fehlerhafte Anfertigung. Ich weiß wovon ich rede - trage selbst seit vielen Jahren eine Schiene und hatte früher beruflich damit zu tun.

Geschrieben

Solange der Pimmel nicht dazwischen ist, kann sie soviel knirschen wie sie möchte.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Herzchen85:

knirschen und dadurch kleine Zähne bekommen

Ich hatte den Thread heute morgen schon kurz gelesen, war vorhin beim Zahnarzt und hab ihn gefragt, ob die Zähne durch´s Knirschen kleiner werden. Klare Antwort: NEIN! (ich habe auch mit keiner anderen Antwort gerechnet)

Wer auch immer dir den Blödsinn erzählt hat @Herzchen85

vor 5 Stunden, schrieb Herzchen85:

Ist das schlimm für euch könntet ihr damit leben wenn die Partnerin knirscht oder der Partner hättet ihr problemme dabei ???

Wenn mein Partner mit den Zähnen knirschen würde, dann würde ich ihn zum Zahnarzt schicken. Nicht weil`s mich stören würde, sondern weil er sich damit seine Zähne ruiniert!

Und wenn mein Mann mit meiner Knirschschiene ein Problem hätte, dann würde ich ihn fragen, ob er noch alle Latten am Zaun hätte. Ernsthaft!

vor 5 Stunden, schrieb Herzchen85:

sie hat am Morgen zwei Teile von der zahnschine gehabt ist das normal

Nein, daß ist nicht normal! Ich habe seit 3 Jahren eine Knirschschiene, knirsche teilweise wirklich sehr stark und sie ist immer noch so wie sie sein sollte: Ganz!

vor 5 Stunden, schrieb 4Jahreszeiten:

Nur knutschen kannst damit nicht😁

Lustig isses auch, wenn du vergisst das Ding rauszunehmen und jemanden anrufst. Mein Papa fragte mich mal seit wann ich so lispeln würde :jumping:

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

Zähneknirschen hat eine Ursache, und der kann man/frau auf den Grund gehen.

Geschrieben

Es gibt auch Menschen, die nehmen ihre Probleme vom Tag mit in den Schlaf. Und der Körper, der menschliche Geist, will diese Probleme lösen. Spannungen bauen sich ab im Schlaf durch Zähneknirschen. Aber durch das knirschen entstehen am Tag darauf andere körperliche Probleme wie Kopfschmerzen oder Hals Wirbelsäulen Probleme

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Herzchen85:

Ich knirsche bestimmt nicht ich gehe regelmäßig zum Zahnarzt

Was haben regelmäßíge Zahnarztbesuche mit Zähne knirschen zu tun @Herzchen85?!?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Was haben regelmäßíge Zahnarztbesuche mit Zähne knirschen zu tun @Herzchen85?!?

Ich bin jetzt mal OT. 

Wie kann man andere erwähnen. Ich bin im Desktop Modus über Handy hier drin 

  • Moderator
Geschrieben

Es sind diverse Off-Topic Beiträge und deren Reaktionen entfernt worden. Bitte seid sachlich und themenbezogen in euren Antworten.
LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

 

Liebe TE, wenn deine Freundin ihre Schiene durchgebissen hat, einfach zum Zahnarzt gehen und eine neue machen lassen. @Engelschen_72 ich vermute mal das die TE damit sagen wollte das sie nicht mit den Zähnen knirscht, sonst hätte der Zahnarzt sie darauf aufmerksam gemacht. :)

 

Geschrieben

Jeder hat andere Wehwehchen. Meistens können die Leute doch nichts dafür! Wichtig ist das man etwas gegen weitere Beschwerden und Schäden tut. Das hat ja was mit Selbstachtung zu tun. Aber sowas ist ja nicht die Welt... ist ja nicht so das es was super aussergewöhnliches ist.

Zwei Teile der Schiene ist normal... oben und unten. Du machst dir viel zuviel gedanken. Ich hatte das auch sehr extrem sodass ich kaum erholsam schlafen konnte. Hatte keinen richtigen Biss aufeinander sodass die Verspannung bis in den Rücken ging. Hab mich noch im Erwachsenenalter ner KFO Behandlung unterzogen. Knirschen weg, Verspannung und schmerzen weg, Schlaf besser und bessere Optik. Die Zähne danken es natürlich auch! 😇

Probleme hätte ich nur damit wenn mein Partner sich nicht um seine Gesundheit sorgt 😉
Gibt schlimmeres!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Engelschen_72:

NEIN! (ich habe auch mit keiner anderen Antwort gerechnet)

Wer auch immer dir den Blödsinn erzählt hat @Herzchen85

 

Da möchte ich aber ganz vehement widersprechen. Wie ich schon schrieb, ging es mir ganz genau so. Ich hatte nach jahrelangem Knirschen nur noch Minizähnchen und deshalb im Oberkiefer alle Zähne überkront. 

Das ist kein Blödsinn, dass ist Tatsache. 

vor 4 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Wer auch immer dir den Blödsinn erzählt hat @Herzchen85

 

Ich kann's ja immer nicht so fachmännisch erklären, deshalb hab ich mal was rausgesucht. Und genau so hat es mir damals die Zahnärztin erklärt. 

Und starkes Abtragen, bedeutet nunmal, dass die Zähne kleiner werden. Müsste dein Zahnarzt aber wissen. 🙂

20200729_162548.jpg20200729_162531.jpg

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Bilder verkleinert und positioniert
×
×
  • Neu erstellen...