Jump to content

Kleine Zähne durch knirschen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ich trage selber so nee Schiene. brauche aber so alle 2-3 Monate eine neue ., weil die alte durch ist..

Geschrieben

Ich gebe es ganz offen zu ....Wenn es um meinen Schlaf geht bin ich ein ganz grosser Egoist!:(

Deswegen lasse ich auch keine Herren bei mir nächtigen!

Meine Beziehung war ein Schnarcher und hat mir jeden Schlaf geraubt!

Wenn du Nächte wach liegst kostet das Lebensenergie.

Ich bin dann ins Gästezimmer gezogen was er gar nicht witzig fand.

Tja und der Herr davor hatte ganz schlimmen Krupp Husten und war selbst Arzt.

Das gleiche in grün.

Bei Zähne knirschen würde ich glaube die Ampel auf rot stellen...und sagen Nein danke wenn es ums nächtigen geht.

Aber muss ja auch nicht sein ...man kann sich ja Abends verabschieden!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Herzchen85:

Hallo wie steht ihr dazu das manche Leute knirschen und dadurch kleine Zähne bekommen wie würdert ihr reagieren ??? Ist das schlimm für euch könntet ihr damit leben wenn die Partnerin knirscht oder der Partner hättet ihr problemme dabei ??? Ich hab eine Freundin sie er zählte mir das sie eine Schiene hatte für die Nacht aber sie hat am Morgen zwei Teile von der zahnschine gehabt ist das normal ???

Wie soll man da reagieren? 🤔 Kann doch niemand was dafür. 🤷‍♀️

Ich habe nicht nur nachts sondern auch tagsüber geknirscht und hab es nicht mal gemerkt. Fazit....Mausezähnchen. Hab dann alle meine Zähne im Oberkiefer überkronen lassen. 

Mein Mann hatte und hat noch nie ein Problem damit. 

Eine Knirscherschiene bringt bei mir nix, da ich die auch regelmäßig zerlegt habe.

vor einer Stunde, schrieb kusheldir:

Lieber Knirschende Partnerin als Schnarchende. ;-)

Mein Mann hat beides. 😂

Geschrieben

Normal in dieser Ausprägung nicht. Aber Zähneknirschen kann immer mal bei jemandem vorkommen.

Geschrieben

Ich hatte mal eine Freundin die immer mit den Zähnen geknirscht hat wenn sie geil war. Fand das jetzt nicht schlimm, so wußte man genau wann sie geil war und während dem Sex hat sie das nicht gemacht.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Herzchen85:

Hallo wie steht ihr dazu das manche Leute knirschen und dadurch kleine Zähne bekommen wie würdert ihr reagieren ???

Also... ob die kleinere Zähne bekommen, ist mir ziemlich egal. Sind ja deren Zähne. Die Frage erschließt sich mir nicht. Zähneknirschen als solches ist halt für den Zuhörer ähnlich nervend wie Schnarchen/im Schlaf Reden/Schlafwandeln oder eben auch nicht...

Ich kann mit allem leben....

Geschrieben

Muste mal einen Zahnarzt fragen.

DerLustvolle22
Geschrieben

Ja könne ich und habe ich 8 Jahr eine Ex hatte das getan sollte eigentlich so ein Schutz tragen damit es nicht mehr passiert tat sie aber nicht. Konnte gut damit Leben hatte kein Problem damit.

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb G_Wegmann:

Ich empfehle einen Besuch bei deinem Zahnarzt...

Wer sagt das ich das bin oh Gott es lesen meine beste Freundin mann sollte schon lesen können

Geschrieben

Zähneknirschen tun viele, warum soll einen das stören ich hörs nicht wenn ich schlafe und während des Sex trägt man ja die Schiene ha nicht. Das die mal kaputt geht ist normal. Zum Zahnarzt und ne neue machen lassen.

Geschrieben

Dafür gibt es Schienen und wenn die durch ist gibt es nee neue

Geschrieben

Nein .... eigentlich hält die schon eine Weile 👍

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Herzchen85:

Wer sagt das ich das bin oh Gott es lesen meine beste Freundin mann sollte schon lesen können

Lesen kann ich, schreiben auch, im Gegensatz zu manch anderen... Dass du erwähnt hast, dass deine Freundin mit ihren Zähnen knirscht und dabei sogar ihre Knirschschiene zerbissen hat, schließt ja nicht aus, dass du nicht auch mit den Zähnen knirscht... Ich korrigiere aber meinen vorherigen Kommentar ***

bearbeitet von MOD-Sunshine
Rechtschreibung ist hier nicht das Thema
Geschrieben

Stören würde mich das Knirschen bei meinem Partner nur, wenn er nicht die Einsicht hätte zum Zahnarzt zu gehen, um sich eine Schiene anpassen zu lassen und diese nachts zu tragen.

Geschrieben

Warum eigentlich fragst du für deine Freundin 🤔

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb G_Wegmann:

Lesen kann ich, schreiben auch, im Gegensatz zu manch anderen... Dass du erwähnt hast, dass deine Freundin mit ihren Zähnen knirscht und dabei sogar ihre Knirschschiene zerbissen hat, schließt ja nicht aus, dass du nicht auch mit den Zähnen knirscht... Ich korrigiere aber meinen vorherigen Kommentar ***

Ich knirsche bestimmt nicht ich gehe regelmäßig zum Zahnarzt also würde mich bisschen zurück halten mit den behaupteten ***

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Reaktion auf editierten Beitrag
Geschrieben

Kann dir doch Latte sein, wenn du selber nicht knirschst...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Herzchen85:

Hallo wie steht ihr dazu das manche Leute knirschen und dadurch kleine Zähne bekommen wie würdert ihr reagieren ??? Ist das schlimm für euch könntet ihr damit leben wenn die Partnerin knirscht oder der Partner hättet ihr problemme dabei ??? Ich hab eine Freundin sie er zählte mir das sie eine Schiene hatte für die Nacht aber sie hat am Morgen zwei Teile von der zahnschine gehabt ist das normal ???

Wie soll man dazu stehen, wenn jemand mit den Zähnen knirscht? Darüber hat sich doch bitte niemand eine Meinung zu bilden. Sorry, aber diese "Wie steht ihr dazu"-Floskel nimmt echt langsam Überhang. Mir scheint, dass der ein oder andere TE schlicht zu faul oder nicht in der Lage ist eine konkrete Frage zu formulieren.

Jemand der knirscht tut das nicht, weil er das geil findet. Das Zähneknirschen hat viele Usachen. Unter anderem kann starker Stress dazu führen. In jedem Fall leidet der Knirscher selber darunter, denn es kann zu weiteren Erkrankungen, wie Nackenverspannungen, Schwindel, Hörstürze, Kieferentzündungen, Zahnverlust und wie du schreibst zur Abnutzung der Zähne führen.

Als Partner muss man das Knirschen nicht unbedingt hören, das geht auch leise. Wenn man es aber bemerkt, dann sollte man darüber sprechen und einen Zahnarztbesuch empfehlen, denn es gibt tatsächlich diese besagten Schienen, die eine deutliche Linderung bringen. Und mit "Linderung" meine ich nicht die Nachtruhe des Partners, sondern die Gesundheit des Knirschers. Ja, solche Schienen unterliegen einem Verschleiß. Das man sie in einer Nacht komplett zerbeißt halte ich aber für ausgeschlossen. Passiert es doch, dann war die Schiene ungeeignet und man konsultiert wieder den Fachmann.

So, wie stehe ich nun dazu?

  • Wer knirscht sollte dringend zum Zahnarzt gehen.
  • Wer knirscht sollte schauen, ob er zusätzlich etwas für das eigene Gleichgewicht tun kann.
  • Wer einen knirschenden Partner hat sollte mit ihm darüber sprechen, denn der bekommt davon oft nichts mit

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich habe eine Schnarchschiene, die ist ähnlich. Ich denke für „Knirscher“ ist solch eine Knirscherschiene bestens, sie sollte allerdings den Abforderungen stand halten.

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich steh mit beiden Beinen, zumindest meistens, auf dem jeweiligen Untergrund. Obs knirscht oder auch nicht. Die Frage im Mittelteil des EPs macht hier noch am ehesten einen Sinn. Mich würde das Geräusch während des schlafens nicht stören, trotzallem würde ich mich für eine Lösung aussprechen und auch unterstützen. Unbehandeltes Zähneknirschen hat Folgen und das muss nicht sein. 🙋🏽‍♂️

bearbeitet von Gospodin1
Geschrieben

Habe ein ähnliches Problem Schleife mir auch seit einiger Zeit die Zähne nachts ab. Ansich kein Ding, wenn ich nicht mittlerweile schon die Folgen spüren würde. Und mal ganz ehrlich, Nachts eine Schiene zu tragen ist angenehmer als irgendwann Kronen zu brauchen. Bisher habe ich es allerdings nicht geschafft meine durch zu beißen - und das obwohl die letzte sogar ein Loch hat- irgendwie war beim Abdruck nehmen was schief gelaufen ist. Passt trotzdem, erfüllt ihren Zweck. Meinen Mann stört sie nicht, sagt er zumindest und grinst

×
×
  • Neu erstellen...