Jump to content

Wo wird Selbstvertrauen zu Überheblichkeit?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Imperatorin:

Der gesunde mittelweg ist für mich der richtige Weg....
Jemand mit Sprüchen wie: ich bin der geilste und beste in..... ist mehr als abstoßend.

Der weinerliche, schüchterne Typ nervt mich aber noch wesentlich mehr....ICH will umworben werden und nicht jemanden, den ich ständig aufbauen muss....

Beide Typen sind meiner Erfahrung nach "Dullis" im Bett....

Auf den ersten Blick jedoch wirkt der "Ich-kann-alles-Typ" recht attraktiv...selbtbewusste Ausstrahlung ist schon sexy-bis er spricht!

Das finde ich auch. Mann sollte schon selbstbewusst sein, jedoch mit einer ordentlichen Portion Anstand und Niveau. 

Geschrieben

.einfach in die Chats schauen...und man sieht die Prahlhansel in Mengen....es ist nicht Überhablichkeit oder gar Selbstvertrauen .....es ist Ahnungslosigkeit....

Geschrieben

Ich falle auch immer wieder auf die Ar...
rein, obwohl ich diese Art von Männer gar nicht suche

Geschrieben (bearbeitet)

Ich werde zu Wachs bei selbstbewußten Männern, nicht bei Prahlhänseln. Selbstbewußte Männer überzeugen durch das Sich-selbst-bewußtsein, Gelassenheit und respektvolles Interesse. Das stellt sich nicht laut nach außen dar.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Schubladendenken!
Mir gefällt es, wenn gebildete Männer verbal auch mal die Sau rauslassen können.
Ich verhalte mich da teilweise genauso wundersam z.B. im Fußballstadion, im Straßenverkehr und auch beim Flirten.
Fazit: Man darf sich manchmal wie ein A-Loch benehmen, solange man keins ist!

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb mitSahne:

Na hoffentlich schnappt sie dann nicht zu, wenn sie was erbeutet hat😁.

Meine Vagina ist gut erzogen....

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lienchen1981:

... und nicht richtig aufgeklärt ist...

Dachte 'er', daß es Verhütung nicht braucht, weil für Kinder der Storch zuständig ist?

Geschrieben

Also meine Leistung im Bett würde ich niemals herausstellen... Vor allem dann nicht, wenn ich mein Gegenüber nicht kenne!
Was, wenn sie übelst krass nymphoman ist und mir das Gehirn rausvögelt und ich am Ende nicht mehr kann, sie aber noch lange nicht satt ist 😅?
Wie geht der Spruch? Egal wie gut man ist, irgendwo auf der Welt ist einer, der besser ist.
Da halte ich mich vornehm zurück und glänze lieber mit Taten als mit Worten.
Und falls das Objekt der Begierde kein Interesse an mir hat, denke ich mir: selbst schuld! Verpasst mit Sicherheit etwas 😊!
Aber man kann es halt nicht jedem recht machen....

Geschrieben

Überheblichkeit ist:

denken, dass diejenigen etwas verpassen, wenn sie nicht wollen.

Geschrieben

Ein gesundes Selbstwertgefühl führt immer zu Selbstbewusstsein. Ich möchte mir nicht anmaßen jemand der zielstrebig ist und dazu noch damit Erfolg hat zu verurteilt. Im Gegenteil ich bewundern Mensch die ein fick drauf geben was du und ich denke, weil im Endeffekt leben sie mehr als du und ich. Nein, tun sie nicht? Warum bist du dann hier und jammerst und nicht sie,jemand der zufrieden ist macht soetwas nicht. Jeder entscheidet selbst über Anstand und Moral. Ich für mein Teil werden mein Weg weiter gehen bis ich komplett zufrieden mit mir selbst bin. Bin zwar auf einem sehr guten Weg aber noch nicht am Ziel. Dir khann ich nur raten dein Ziele zu visualisieren und den für dich vertretbaren Weg zufinden.

Geschrieben

Oh Gott...das wäre ja nur peinlich. "Hochmut kommt vor dem Fall" und "Bescheidenheit ist eine Tugend". In der Praxis kann man zeigen was man drauf hat...aber solche Schaummschlägerei, Affen machen und Sprüche Klopfer tzzz...nur schlecht. Und wenn nur heiße Luft kommt, wat der andere natürlich schuld.

Geschrieben

Oh Gott...das wäre ja nur peinlich. "Hochmut kommt vor dem Fall" und "Bescheidenheit ist eine Tugend". In der Praxis kann man zeigen was man drauf hat...aber solche Schaummschlägerei, Affen machen und Sprüche Klopfer tzzz...nur schlecht. Und wenn nur heiße Luft kommt, wat der andere natürlich schuld.

Geschrieben

Nein, für mich ist offene Abwertung meines Geschlechts ganz klar ein Ausschlagkriterium und ein Armutszeugnis. Ich denke, dass diese Männer aber tatsächlich bei Frauen landen können, deren Selbstbewusstsein sowieso schon recht brüchig ist und für die so ein "krasser Macho" eine gewisse Form von Sicherheit ausstrahlt. Was ich allerdings trotz alledem unterschreiben kann und was ich auch immer wieder den ganzen "Ich bin doch soooooo nett, wieso macht für mich einfach keine Frau die Beine breit?!"-Kerlen breitwillig erkläre: Nett ist kein Charakterzug, der irgendwie etwas besonderes sein sollte, sondern Höflichkeit und Nettigkeit setze ich bei anderen Menschen einfach voraus! Das wäre wie, wenn ich ein Lebensmittel mit "hat auch wirklich Geschmack" oder einen Film mit "hat auch wirklich eine Handlung" bewerben würde!

DerLustvolle22
Geschrieben

Nein dieses Matcho Proll Gelaber ist einfach nur Peinlich und erbärmlich.

Geschrieben

Ich wollte nie eine Frau, die auf dumme Sprüche steht, sondern eher jemanden, der ernste aber lockere Komplimente erkennt.
So bekommt jeder möglich das was er/sie verdient, aber eine Garantie ist das natürlich auch nicht😉

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Tragicus:

Ein gesundes Selbstwertgefühl führt immer zu Selbstbewusstsein. Ich möchte mir nicht anmaßen jemand der zielstrebig ist und dazu noch damit Erfolg hat zu verurteilt. Im Gegenteil ich bewundern Mensch die ein fick drauf geben was du und ich denke, weil im Endeffekt leben sie mehr als du und ich. Nein, tun sie nicht? Warum bist du dann hier und jammerst und nicht sie,jemand der zufrieden ist macht soetwas nicht. Jeder entscheidet selbst über Anstand und Moral. Ich für mein Teil werden mein Weg weiter gehen bis ich komplett zufrieden mit mir selbst bin. Bin zwar auf einem sehr guten Weg aber noch nicht am Ziel. Dir khann ich nur raten dein Ziele zu visualisieren und den für dich vertretbaren Weg zufinden.

Ich kann mich über meinen Erfolg bei Frauen beim besten Willen nicht beschweren, deshalb weiß ich nicht wo du ein Jammern aus meinem Beitrag herausgelesen hast. Es geht mir einfach um ein Verständnis der Situation. Ich persönlich finde so ein Prollgehabe einfach unangenehm und unsympathisch und ich hätte an Frauen, die sich von solch einem Auftreten beeindrucken lassen kein Interesse. Wenn sich dahingehend zwei finden ist es doch schön für die beiden. Das Ziel visualisieren und meinen Weg zu finden ist doch genau was ich hiermit versuche. In welchem Ton du den Beitrag liest ist denke ich nicht meine Verantwortung.

Geschrieben

So etwa jede 10 Nachricht von Männern die von mir einen Korb erhalten haben enden mit dem Satz " Du wirst es bereuen, du verpasst echt was"  :clapping:

Geschrieben

Irgendwie ziehen ich solche Männer nie an - woran es wohl liegen mag.....🤔
PS. Bestimmte Arten von Menschen muss man einfach nicht für ERNST nehmen!😅😅😅

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Du wirst es bereuen, du verpasst echt was"  :clapping:

Gespickt von,

  • hab den Mut,
  • trau dich
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Passion1993:

Würdet ihr euch guten Gewissens auf eine solche Art und Weise einer Frau nähern? Was sind eure Erfahrungen?

Nö , Frauen die auf sowas einsteigen interessieren mich nicht .

Meine Erfahrungen die  deshalb auch nur auf Beobachtungen beruhen sind da auch gegenteilig .

Die große Mehrheit der Frauen findet ein solches Verhalten abstoßend . 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Petite-Amuse-Bouche:

Überheblichkeit ist:

denken, dass diejenigen etwas verpassen, wenn sie nicht wollen.

Finde ich jetzt nicht... Man verpasst ja auf jeden Fall etwas. Es ist ja nicht gesagt, ob es gut oder schlecht ist. Wissen ja in dem Fall beide Seiten ja nicht 😅

Geschrieben

Es gibt schon ziemlich hole Sprüche, von meist holen Menschen, doch oft ist es auch nur reiner Neid! 
 

Es gibt Situationen, da kann ein herberer oder „arrogantere“ Spruch schonmal angebracht sein, ist halt Situationsabhängig. 
 

Nur weil ein Mann mehr Erfolg bei Frauen hat, ggf. auch häufig wechselnde Partnerinnen hat, dieses mit Ausstrahlung und Selbstbewusstsein hinbekommt, ist nicht gleich ein Arschloch! 
 

Von meinen Partnerinnen hat mich keine als arroganten Arschloch wahrgenommen, die mich nicht kannten, habe es z.T. so gesehen. 
 

Ja es gibt genug Arschlöcher und Proller, doch auch genug Jammerlappen! 

Geschrieben

Es wird vielleicht einige überraschen, aber auch Frauen können im selben Masse oberflächlich wie Männer.
Ich habe es auch oft beobachtet, dass die reizendsten Damen sich auf ekelhafte Ars... blöde Typen eingelassen haben.

Geschrieben

Ein Mann mit gesundem Selbstbewusstsein, der weiß was er will und was nicht, das auch ausstrahlt und kommuniziert, ist weder arrogant noch ein Arschloch. Auch wenn ich viele Jahre älter bin als du, deshalb schwerer ist, einen passenden Partner zu finden, lasse ich mich trotzdem auf kein Arschloch ein, da er mir nicht gut tut... lieber bleibe ich alleine.

Geschrieben

Ich find es ja immer spannend wie schnell das angebliche Selbstbewusstsein gerade bei Männern weg ist, wenn es darum geht, auch einfach selbstverständlich zu seinen Schwächen zu stehen, die vielleicht auch mal nicht dem Klischee des toughen Typen entsprechen. 😉 Warum soll man sich den selbst so einen Druck machen? Bisher konnte ich mich im Leben noch nie beschweren Frauen kennenzulernen und das obwohl ich von mir offen sagen würde, dass ich anfangs eigentlich eher schüchtern bin und auch, wenn ich ganz gut flirten kann bin ich sicherlich nicht der große Aufreißer. Aber gerade so Sprüche darüber, wie geil man im Bett ist, waren mir ja echt zu heikel und peinlich. Nur weil ich und viele derjenigen mit, denen ich mal das Bett geteilt habe, die Nächte und den Sex genossen haben, kann doch niemand wissen, ob das mit einer Person, die man noch gar nicht kennt, auch so ist. Als hätte nicht jede*r im Leben schon schlechten Sex gehabt und bestimmt auch irgendwo seinen Anteil daran. 😄
Kurz: Als Typ seine Komplexe verbal zu kompensieren hat nichts mit männlichem Selbstbewusstsein und Attraktivität zu tun. Das ist zumindest meine bescheidene Meinung. Wer drauf steht: bitte. Manchmal ist die Verwechslung von beidem tragisch, manchmal komisch und manchmal zuckt man als Danebenstehender die Achseln und ist froh, sich das Flirten verkniffen zu haben. 😉

×
×
  • Neu erstellen...