Jump to content

Wo wird Selbstvertrauen zu Überheblichkeit?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich stelle jetzt mal eine Behauptung auf, für die ich bestimmt gesteinigt werde. Ist mir egal. Ich denke jede Frau ist unter Garantie schon mal an einen Sprüche Klopfer geraten und bestimmt auch schon mal drauf eingestiegen.

Ganz ehrlich wenn das Aussehen passt ist mir manchmal der Charakter scheiß egal. Da bin ich ganz ehrlich da schaltet bei mir der Verstand ab und meine Vagina übernimmt das Ruder. Warum auch nicht das das nix von Dauer ist oder im Endeffekt nur ne Luftpumpe war kann durchaus sein. Na und eben mal Spaß gehabt. Was soll's.

Klar habe ich an langfristige Sachen einen hören Anspruch, wo mir der Charakter wichtiger ist als nur das Aussehen.

Wenn ich aber einfach nur mal ficken will, geht auch mal so ein Typ. Im Anschluss verliere ich dann auch die Telefon Nummer.

Wie gesagt ist eher selten der Fall kommt vor. In den meisten Fällen ist er oft nicht so gut wie er denkt. Aber macht auch nix.

Geschrieben

Ich schätze, es handelt sich nicht um eine Entscheidung.
Wenn eine Person ( jetzt egal, Frau oder Mann), von jemanden fasziniert ist, wirkt oft blind zu sein.
Es gibt dann Dinge, die anderen Menschen leicht sehen können, aber "die Person " selbst, kann es leider nicht, oder mit der Zeit, möchte es nicht sehen.

Geschrieben

Ich mag Männer die wissen was sie wollen. Hinzu sollten sie aufgeklärt sein, was oft nicht der Fall ist. Vor einigen Wochen hatte ich mit jemanden zu tun, der ursprünglich aus dem Westen ist und nicht richtig aufgeklärt ist. Sowas ist frustrierend für mich als Frau, wenn bei Sex nichts davon habe. Herumpraller oder die mit jede in die Kiste springen oder die ihr Fuhrpark als eine Schwanzverlängerung nutzen, sind nicht mein Fall. Er sollte die Sexualität mögen und gerne ausleben. Schön wäre auch wenn er kommunikationsfähig ist.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Chichibella:

Ich mag meine Männer normal geartet in allen Belangen. Ohne Spielchen, ehrlich, offen und erwachsen. Allerdings stehe ich auch nicht auf schüchterne Jungs - die brauchen noch ein paar strenge Winter, dass sie mit mir umgehen können

Damit engst Du die Suchkriterien aber schon ganz stark ein.😁

Geschrieben

Optiker augen fi....zuerst......ein mann mit genügend selbstbewustsein, selstvertrauen und selbstachtung ..
..(❁´◡`❁).braucht nicht neben mir ,den hampelmann und Gockel raushängen zu spielen..(❁´◡`❁)..
das ist albern

Geschrieben

@Makromaus...ich hatte bisher wohl immer Glück. Ich habe nie diese Art Mann getroffen...vielleicht bin ich auch zu brav. 

Geschrieben

Ich würde sagen, es kommt drauf an, wofür man die "braucht " 🤣 für nen kleinen ONS will ich keinen, der nen Jahr braucht, bis mal was passiert. Da ist mir einer, der sagt, dass er nur an "Einem" interessiert ist und das durch seine Dominanz auch rüber bringt, bedeutend lieber.

Geschrieben

solche männer stehen anderen frauen besser. zu mir passen sie nicht.

Geschrieben

In welchem Zimmer es auch sein mag: überbalztes Verhalten find ich zum Weglaufen. Aber ich mag auch keine überbalzten Autos (diese quietschfarbenen Teile mit den defekten Auspuffrohren) oder überbalzte Körperformen (Mukkibuden-Qualzucht). Das ist so ähnlich direkt wie ein knallroter Pavian-Arsch.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Passion1993:

 

Ich weiß nicht wo du die Erfahrung machst, hier im Forum lese ich eher wie uninteressant Frauen solche Kommentare und auch solche Nicknamen finden. Kann mir gut vorstellen, das Frauen die das anzieht die jedem fremden glaubt er habe ein Körbchen voller Welpen..

Ich habe die Erfahrung gemacht, je mehr von Anfang drauf hingewiesen wurde, sei es Aussage oder Nickname umso uninteressanter war es und ich gelangweilt. Inzwischen weiß ich welche Punkte, welches auftreten für mich wichtig ist und da lieg ich zu 99% richtig. 

Die Optik spielt eine Rolle, klar...aber es die Optik die mich anspricht...Optik ist für mich aber nicht zwingend WOW schön...sondern, interessant, Ausstrahlung, Charme, Gestik, das kann für mich einen Menschen optisch reizvoll machen. 

Und..Performance? Ich bin mit einem Mann bei keinem Turnier wo es A oder B-Note ankommt....wir sind im Bett, er soll genießen und sich wohlfühlen, sich lassen und keine Darstellung präsentieren.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb BlackJester:

Nicht mal mit schlechtem! 😂 

Was für eine Dynamik genau?

Na die Spritzdynamik. Manno! Auch noch im "Kindergarten" :yum:.

Geschrieben (bearbeitet)

Selbstvertrauen wird dann zur Überheblichkeit, wenn man seine eigene Person und/oder Fähigkeiten und Leistungen wertend über andere stellt.

Ich durfte die Erfahrung machen, dass die Menschen, die über Selbstvertrauen verfügen und die das Erreichte im Leben zu schätzen wissen, in seltenen Fällen überheblich sind. Oftmals zeichnen sich Menschen mit erheblichen Defiziten durch Überheblichkeit aus.

Andererseits wird Selbstvertrauen gern als Arroganz oder Überheblichkeit von Menschen gesehen, denen es an Selbstvertrauen mangelt.

Ob Männlein oder Weiblein auf diese vorgeblichen Arschlöcher stehen obliegt jedem selbst. Ich finde sie eher lächerlich als anziehend. 

Bisher sind mir solche Arschlochtypen erspart geblieben, aber wahrscheinlich bin ich einfach zu überheblich um darauf rein zu fallen. 

bearbeitet von Selene09
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nilsson:

Na die Spritzdynamik. Manno! Auch noch im "Kindergarten" :yum:.

Versteh' ich nicht. 🤷‍♂️

Geschrieben

Faziz nach paar Tagen hier: Wird hier bestimmt wie überall anders auch durch viele Neandertaler kaputt gemacht. Hat nichts mir Rassismus zu tun, aber gerade auch unsere Ausländischen Freunde mit "ehy fickischdeinemutteroderwas". Klar gibt es auch genug Deutsche Assis. Normales Kennenlernen wie früher ist selten hier. Manchmal bin ich diese Fleischbeschau auch leid...entweder kommt man nicht durch den Filter oder man bekommt keine Antwort. Meistens.. egal ob man 3 Sätze oder 30 schreibt.
Wünsche euch trotzdem allen einen schönen Tag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Makromaus:

Wie gesagt ist eher selten der Fall kommt vor. In den meisten Fällen ist er oft nicht so gut wie er denkt. Aber macht auch nix.

Schön, daß auch ne Frau mal zugeben kann, daß sie ab und zu mit dem Geschlechtsorgan denkt. Ist ja auch vollkommen okay, solange sie im restlichen Leben weiß, wen sie (nicht) will.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb IloveHorses:

@Makromaus...ich hatte bisher wohl immer Glück. Ich habe nie diese Art Mann getroffen...vielleicht bin ich auch zu brav. 

Durchaus möglich.....

Gerade eben, schrieb mitSahne:

Schön, daß auch ne Frau mal zugeben kann, daß sie ab und zu mit dem Geschlechtsorgan denkt. Ist ja auch vollkommen okay, solange sie im restlichen Leben weiß, wen sie (nicht) will.

Ja hin und wieder geht auch meine Vagina auf die Jagd....

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Passion1993:

An die Männer: Würdet ihr euch guten Gewissens auf eine solche Art und Weise einer Frau nähern? Was sind eure Erfahrungen?

Ne, aber ich habe Gleiches im Umfeld erlebt. Frauen rollen zwar mit den Augen, wenn sich ein Typ selbstverliebt und Casanova-mäßig gibt, aber am Ende verfallen ihm die „selbstbewusstesten“ Damen.
Also Ja, sehr viele Frauen haben eine Schwäche für Machos auch wenn sie so tun, als wäre es nicht so. So wie viele Typen eine Schwäche für bitchy Ladys haben...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb BlackJester:

Versteh' ich nicht. 🤷‍♂️

Deswegen, Kindergarten. Brauchst vielleicht noch ein bisschen. Nennt sich "Flirten". Nicht "Baggern" ;).

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nilsson:

Deswegen, Kindergarten. Brauchst vielleicht noch ein bisschen. Nennt sich "Flirten". Nicht "Baggern" ;).

Versteh' ich immer noch nicht. 🤷‍♂️

Geschrieben

Es findet sich halt immer zusammen, was sich auf gleichem Niveau befindet. Ist doch okay..😅

"Der dümmste Bauer erntet die größten Kartoffeln " sagt man doch so schön. Wer große Klappe hat, weiß sich durchzusetzen. Das imponiert natürlich Frauen. Besonders denen, bei denen selbst nicht viel dahinter steht. Ob man das jetzt beneiden muss? Ich für meinen Teil kann mit solchen Männern nichts anfangen, ganz unabhängig von der Optik und Alter.

Ich stehe da mehr auf Understatement. Männer, die viel auf dem Kasten haben, aber sich nicht durch lautes Gebrüll profilieren müssen. Also mich sprechen durchaus eher die an, die vermeintlich weniger "Typ Weiberheld" sind.

Geschrieben

Ich kenne leider recht viele solcher Beziehungen, ich bezeichne das übrigens bei Frauen als Samariter Effekt, sie versuche diese Männer auf den rechten Weg zu führen und gehen dabei zu meist unter. 

Anders kann ich das weisst nicht erklären, warum Frauen auf diesen Typ Mann stehen. 

Hier bei poppen können wir ja alle arschlöcher sein und möchtegern superficker. Wer es braucht 

Geschrieben (bearbeitet)

Selbstvertrauen, Überheblichkeit oder Arroganz , sind verschiede Eigenschaften.
Ich habe die Erfahrung gemacht, das wenn ein Mann Selbstbewusst ist und genau weiß , was er will, er oft als arrogant dargestellt wird.
Dann unterscheide ich zwischen Selbstbewusstsein und Überheblichkeit .
Jeder wird wohl wissen, das Leute die zu viel prahlen, oft sich in den Vordergrund spielen möchten.
Meistens ist nichts dahinter.
Ein Mann der weiß , was er will und kann,  braucht das nicht und so unterscheidet er sich von den Möchte Gern Männer ...bzw Machos....

bearbeitet von kobra68
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Makromaus:

Durchaus möglich.....

Ja hin und wieder geht auch meine Vagina auf die Jagd....

Na hoffentlich schnappt sie dann nicht zu, wenn sie was erbeutet hat😁.

Geschrieben

Meist ist es doch so, dass die Männer, die es nötig haben damit prahlen müssen, nur halb so viel drauf haben wie Frau dann denkt.
Ich halte mich lieber an Männer die so ein Verhalten nicht nötig haben. Wie sagt man so schön: Stille Wasser... 😉

Geschrieben

Ich kann nur dazu sagen das viele von denen die ich kenne, sowohl privat als auch beruflich, mit ihren Sprüchen und ihrem Getue ihre Schwächen übertünchen wollen, so mein Eindruck. Und oft bestätigt es sich das eben doch nichts dahinter ist. Manche stehen drauf, manche nicht, und das ist auch gut so, nicht jeder Deckel passt auf jeden Topf.

×
×
  • Neu erstellen...