Jump to content

In die Stimme verliebt? 😳


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb BlackJester:

Gesagt getan - und so telefonierten wir dann ziemlich lange und ich hab' ziemlich viel erzĂ€hlt. Das Ganze wiederholte sich dann auch noch mal - Geschichten aus dem Leben erzĂ€hlen kann ich ja ganz gut, solange es was zu erzĂ€hlen gibt. 😀 

 

vor 6 Stunden, schrieb BlackJester:

Als ich dann dieses Treffen ablehnte (aus meiner Sicht eigentlich ganz neutral) folgte ein Schwall an Herzschmerz- und Liebeskummer-Botschaften voller verlorener Hoffnungen. 

Ich tue mich schwer damit, dass ein Mensch nicht die entsprechende SensibilitĂ€t und Empathie hat, um festzustellen, dass lange, intensive TelefongesprĂ€che nicht mehr bedeuten. Zwar sage ich, dass man oft das Opfer seiner (unerfĂŒllten) Erwartungen ist, aber wenn zwei Menschen GesprĂ€che fĂŒhren, welche sehr persönlich sind, dann kann ich nachvollziehen, dass ein oder beide Parts sich gern treffen möchten. Daher verstehe ich deine Überraschung nicht. Gut, dein GefĂŒhl sagt dir, es passt nicht, aber es ihre Reaktion (ĂŒbertrieben, das gebe ich zu) nicht zu verwundern. Dann hĂ€ttest du es frĂŒher abbrechen mĂŒssen. Gerade seelisch labile Menschen hoffen und klammern oft an Menschen, die ihnen zuhören. Warum hast du das nicht frĂŒher unterbunden? Oder anders gefragt: Was hast du erwartet?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Manche Menschen haben eine sehr schöne Stimme.

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Vicky-:

Ich telefoniere leidenschaftlich gerne, auch sehr lange (mein lÀngstes Telefonat mit einem Mann dauerte 13! Stunden) aber verliebt habe ich mich in eine Stimme noch nie.

wie kann man 13 std telefonieren....hast du keine Hobbys...typisch Frauen

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Sunflower77:

Ich tue mich schwer damit, dass ein Mensch nicht die entsprechende SensibilitÀt und Empathie hat, um festzustellen, dass lange, intensive TelefongesprÀche nicht mehr bedeuten.

Dazu bin ich dann vermutlich zu autistisch veranlagt (Tatsache, keine Ausrede). FĂŒr mich ist ein Telefonat nur ein Telefonat. Da ist keine weitere Interpretation.

vor 11 Minuten, schrieb Sunflower77:

GesprĂ€che fĂŒhren, welche sehr persönlich sind,

WĂŒrde ich nicht als "sehr persönlich" beschreiben. đŸ€·â€â™‚ïž

vor 11 Minuten, schrieb Sunflower77:

Dann hĂ€ttest du es frĂŒher abbrechen mĂŒssen.

Definiere "frĂŒher".

vor 12 Minuten, schrieb Sunflower77:

Gerade seelisch labile Menschen hoffen und klammern oft an Menschen, die ihnen zuhören.

Eigentlich hab' ich mehr geredet. 😂 

vor 12 Minuten, schrieb Sunflower77:

Warum hast du das nicht frĂŒher unterbunden?

Nochmal: definiere "frĂŒher".

vor 13 Minuten, schrieb Sunflower77:

Oder anders gefragt: Was hast du erwartet?

Die Frage verstehe ich nicht. Ich erwarte eigentlich gar nichts. đŸ€·â€â™‚ïž

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb FlorianSen:

wie kann man 13 std telefonieren....hast du keine Hobbys...typisch Frauen

Naja, dazu gehörte ja wohl auch ein Mann😅

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb BlackJester:

In welcher möglichen Welt ist ein Treffen eine notwendige Bedingung fĂŒr ein Telefonat?

Du antwortest auf meine Fragen mit einer Gegenfrage. 

NatĂŒrlich ist ein Treffen nicht zwingend notwendig. 

Ich möchte nur wissen ob das von vornherein fest stand, daß es nur um einen telefonischen Kontakt ging 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb katy71:

Ich möchte nur wissen ob das von vornherein fest stand, daß es nur um einen telefonischen Kontakt ging 

NatĂŒrlich nicht. Sonst mĂŒsste ich ja jeden erstmal eine umfangreiche Telefonatrahmenbedingung unterschreiben lassen, in der exakt definiert ist, was alles als nĂ€chstes passiert. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb FlorianSen:

wie kann man 13 std telefonieren....hast du keine Hobbys...typisch Frauen

Bitte richtig lesen... das Telefonat war mit einem MANN!

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Linda0512:

Naja, dazu gehörte ja wohl auch ein Mann😅

ja, hÀÀ...selbst wenn da Telefonsex dabei war....was soll man da 13 std erzÀhlen.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb katy71:

Du antwortest auf meine Fragen mit einer Gegenfrage. 

NatĂŒrlich ist ein Treffen nicht zwingend notwendig. 

Ich möchte nur wissen ob das von vornherein fest stand, daß es nur um einen telefonischen Kontakt ging 

Wieso muss man das denn von vornherein festlegen, wenn man nur mit jemanden telefoniert? Ich mache das auch nie und die MĂ€nner, mit denen ich bisher telefoniert habe, haben das auch nie vorher festgelegt. Ich sage immer: "Alles kann, nichts muss."

Geschrieben
Gerade eben, schrieb FlorianSen:

ja, hÀÀ...selbst wenn da Telefonsex dabei war....was soll man da 13 std erzÀhlen.

Es war KEIN Telefonsex dabei! 

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb FlorianSen:

ja, hÀÀ...selbst wenn da Telefonsex dabei war....was soll man da 13 std erzÀhlen.

Ich hab ehrlich gesagt auch keine Ahnung. Mir wÀre das definitiv auch zu lange.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Vicky-:

Es war KEIN Telefonsex dabei! 

na umso schlimmer!...fangen die an von Geburt an zu reden?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb FlorianSen:

was soll man da 13 std erzÀhlen.

Ach, ich kann lauter lustige, unlustige, spannende, aufregende, nervende oder schockierende Stories erzĂ€hlen, wenn ich will. Wer nichts zu sagen hat, ist nichtssagend. đŸ€·â€â™‚ïž

Geschrieben

Ich persönlich gebe einem Mann nur meine Nr. wenn daraus irgendwas entstehen könnte. Egal ob Freundschaft, Beziehung, usw.
FĂŒr Telefonate die zu nichts fĂŒhren ist mir ehrlich gesagt, meine Zeit zu schade.
Dem Verhalten der Dame nach, hatte sie wohl auch gewisse Erwartungen, die du ihr womöglich auch unbewusst durch dein Verhalten vermittelt hast. Auch wenn es vielleicht gar nicht deine Absicht war.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Moppelchen83:

Ich persönlich gebe einem Mann nur meine Nr. wenn daraus irgendwas entstehen könnte.

Nummern.. wer braucht heutzutage noch Nummern... đŸ€·â€â™‚ïžđŸ˜…

vor 2 Minuten, schrieb Moppelchen83:

FĂŒr Telefonate die zu nichts fĂŒhren ist mir ehrlich gesagt, meine Zeit zu schade.

Kapitalistische, erfolgsoptimierte Dankweise. Das lehne ich ab.

vor 2 Minuten, schrieb Moppelchen83:

Dem Verhalten der Dame nach, hatte sie wohl auch gewisse Erwartungen, die du ihr womöglich auch unbewusst durch dein Verhalten vermittelt hast. Auch wenn es vielleicht gar nicht deine Absicht war.

SchĂ€tze schon. FĂŒr solche Feinheiten "fehlen mir die Antennen".

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Tantramann1959:

Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, dass hier einige KommentatorInnen ein Telefonat so mehr oder weniger unmittelbar als zwingenden Schritt fĂŒr zumindest ein Date ansehen.

Wenn es anfĂ€ngt privat zu werden, wenn die Telefonate lang und intensiv sind....dann ist die Frage nach einem Treffen VERSTÄNDLICH, nicht zwingend.

Geschrieben

Nix fĂŒr ungut und bei allem Respekt: ich hab hier immer wieder den Eindruck, dass hier so einige (oft dieselben), das Forum echt als Lebensberatung sehen. Wie geht man(n) damit um. Geht denn jede Intuition verloren? SelbststĂ€ndiges Denken? Abhaken und gut is.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb BlackJester:

Definiere "frĂŒher".

Der Punkt, an dem man persönlich wird und der Anfang von (freundschaftlichen) GefĂŒhlen, Vertrauen und eine gewisse Vertrautheit aufkommt. Bzw. ab dem Zeitpunkt, an dem du wusstest, wie es um ihren psychischen Zustand bestellt ist.

 

vor 22 Minuten, schrieb BlackJester:

Eigentlich hab' ich mehr geredet. 😂 

Und da konntest du dir nicht vorstellen, dass sie neugierig wurde und sich treffen wollte?

vor 23 Minuten, schrieb BlackJester:

Die Frage verstehe ich nicht. Ich erwarte eigentlich gar nichts. đŸ€·â€â™‚ïž

Du telefonierst mit einer fremden Frau, ihr werdet vertrauter, erzÀhlt auch persönliche Dinge...und dann? Legst du auf und hakst es ab?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb BlackJester:

NatĂŒrlich nicht. Sonst mĂŒsste ich ja jeden erstmal eine umfangreiche Telefonatrahmenbedingung unterschreiben lassen, in der exakt definiert ist, was alles als nĂ€chstes passiert. 

Vielleicht kommt es ja auch darauf an auf welchem Portal man sich kennenlernt.

Wenn es so etwas wie hier ist oder andere datingseiten, denke ich,  gehen die meisten von einem spÀteren Treffen aus. Und dann wÀre ihre EnttÀuschung schon nachvollziehbar. 

Aber da es sich ja offensichtlich um irgendeine andere Seite handelte wo es nicht um evtl (sex) partner ging sondern nur ums Telefonieren und quatschen , hast du dir natĂŒrlich nichts vorzuwerfen und bist auf der sicheren Seite. 

Tatsache ist doch, daß sie enttĂ€uscht war. 

Ich habe das GefĂŒhl, du möchtest hier nur lesen, daß du total unschuldig daran bist.

Dazu gehören aber immer zwei.

Einer der tÀuscht und einer der sich tÀuschen lÀsst 

 

Wie bei so vielem im Leben 

 

Was ich interessant finde ist, daß du offensichtlich nicht vernĂŒnftig argumentieren oder antworten kannst. 

Stichwort telefonrahmenbedingungen

 

Warum hast du denn solange mit ihr geredet?

Was war dein Grund dafĂŒr?

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nordhesse-7901:

Geht denn jede Intuition verloren?

Sowas habe ich selten.

Gerade eben, schrieb Nordhesse-7901:

SelbststÀndiges Denken?

Sofern es konsistente, reproduzierbare Verhaltensmuster gibt, die einen deduktiven Zusammenhang zwischen einer bestimmten Ursache und einer bestimmten Wirkung erklĂ€ren, kein Problem. 😀 

vor 2 Minuten, schrieb Nordhesse-7901:

ich hab hier immer wieder den Eindruck, dass hier so einige (oft dieselben), das Forum echt als Lebensberatung sehen.

Wozu ist das denn eigentlich sonst gedacht, wenn nicht zum Austausch ĂŒber Erfahrungen (die man ja notwendigerweise im Leben macht)?

Mea culpa. Die Frage "Was haltet ihr eigentlich von Analpenetration ohne Gleitmittel mit 10 m Anlauf?" fand ich jetzt irgendwie ĂŒberflĂŒssig. 😂 

vor 9 Minuten, schrieb katy71:

Wenn es so etwas wie hier ist oder andere datingseiten

Nööö, ganz, ganz, ganz was anderes. Also: Völlig unverfĂ€nglich und komplett ohne jeden Dating-Bezug. 😀 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb BlackJester:

Ich hĂ€tte nie gedacht, dass man so arg "ĂŒbertreiben" kann. 

Das ist Deine Sichtweise , sie wird wahrscheinlich eine Andere haben . 

vor 6 Stunden, schrieb BlackJester:

Ist euch auch schon mal sowas oder sowas Àhnliches passiert? Wie seid ihr damit umgegangen?

So was Ähnliches und ich bin bei meiner Meinung geblieben , wĂŒsste auch keinen anderen sinnvollen Weg . 

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Tantramann1959:

Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, dass hier einige KommentatorInnen ein Telefonat so mehr oder weniger unmittelbar als zwingenden Schritt fĂŒr zumindest ein Date ansehen. Zumal der TE auch noch betonte, dass es nicht bei P.de passiert ist, was ja der Intention vieler User entspricht, dass es hier eben gefĂ€lligst um P.de zu gehen hat.

Soweit, so gut.

Ja, ich habe von meiner Seite her auch schon erlebt, dass mich eine Stimme voll aus den Latschen gehauen hat. Zum GlĂŒck standen dann 10 Jahre meine Latschen neben denen der Stimmeninhaberin.;)

Die Plattform ist völlig egal. MÀnner suchen auf allen Seiten Ficks. Wieso sollte man sich also auch nicht auf allen Seiten verlieben können.

Geschrieben

verliebt war ich nicht, aber sehr begeistert.

 

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb FlorianSen:

wie kann man 13 std telefonieren....hast du keine Hobbys...typisch Frauen

Blödsinn - Der Gegenpart war ja wohl ein Mann. Allerdings wĂŒrde ich auch nicht 13 Stunden telefonieren.

×
×
  • Neu erstellen...