Jump to content

In die Stimme verliebt? 😳


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nicht verliebt in eine Stimme, aber ich fand im Job frĂŒher die Stimme eines Mannes hammer, er hat noch einen tollen wohlklingenden Namen gehabt....na ja...irgendwann kam Stimme und Name die Treppe hoch.....ich war leicht enttĂ€uscht 🙈

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Margolotta:

Ich kann es nachvollziehen, dass du einfach ohne Hintergedanken telefonierst. Allerdings hĂ€tte ich es nicht mit jemandem veranstaltet, der fĂŒr meinen Geschmack eh schon "labil" ist. Ist doch klar, dass diese Person etwas "hinein" interpretiert.

Das war mir noch nicht abschließend klar. Ich wollte mich nicht auf erste Indizien verlassen. Und es ist auch völlig unnormal, dass sich die Leute direkt mit mir treffen wollen. Das hat mich schon ein wenig ĂŒberrumpelt. 😯 

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb PoMollig:

Nicht verliebt in eine Stimme, aber ich fand im Job frĂŒher die Stimme eines Mannes hammer, er hat noch einen tollen wohlklingenden Namen gehabt....na ja...irgendwann kam Stimme und Name die Treppe hoch.....ich war leicht enttĂ€uscht 🙈

So ist es leider meistens. Die Erfahrung musste ich auch schon ein-/zweimal machen🙄.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Margolotta:

Ich kann es nachvollziehen, dass du einfach ohne Hintergedanken telefonierst. Allerdings hĂ€tte ich es nicht mit jemandem veranstaltet, der fĂŒr meinen Geschmack eh schon "labil" ist. Ist doch klar, dass diese Person etwas "hinein" interpretiert.

Nun....manchmal merkt dann das aber nicht gleich...sondern erst beim zweiten oder dritten Mal.

Ich weiss jetzt nicht wie ich das beschreiben soll....aber man bekommt plötzlich ein *seltsames* GefĂŒhl....

Und dann sollte man die Reisleine ziehen, wie es @BlackJester  getan hat.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb goldenhills:

Nun....manchmal merkt dann das aber nicht gleich...sondern erst beim zweiten oder dritten Mal.

Ich weiss jetzt nicht wie ich das beschreiben soll....aber man bekommt plötzlich ein *seltsames* GefĂŒhl....

Das trifft den Nagel auf den Kopf.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb BlackJester:

Nein, wegen einem allgemein instabilen Persönlichkeitsbild. Damit habe ich in der Vergangenheit ausreichend Erfahrungen gemacht, das brauche ich nicht noch mal. Ich will nicht immer aufbauen mĂŒssen, was andere kaputt gemacht haben (oder wer sich selbst kaputt gemacht hat).

Wenn du bereits Erfahrungen damit hattest, hĂ€ttest du besonders vorsichtig sein mĂŒssen. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Maria2466:

Wenn du bereits Erfahrungen damit hattest, hĂ€ttest du besonders vorsichtig sein mĂŒssen. 

Was bedeuten wĂŒrde, dass ich permanent "vorsichtig" sein und alle Menschen mit Vorurteilen betrachten mĂŒsste. Das halte ich auch irgendwo fĂŒr falsch.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Maria2466:

Wenn du bereits Erfahrungen damit hattest, hĂ€ttest du besonders vorsichtig sein mĂŒssen. 

Aufmerksam sollte man dann sein und das war er....

Er hÀtte sich auch treffen und sie verarschen können.

Geschrieben

.

Ich telefoniere hier mit keiner Frau mehr - die fangen direkt an ihr kleines Fötzchen zu wiXXen, wenn sie meine Stimme hören...das ist mir schon sehr oft, passiert.

Ich belasse es lieber bei einem Kaffeedate, zum kennen lernen, aber ohne das ganze vorherigen MĂ€rchen - und Fotogesabbere, was die Frauen immer wĂŒnschen.Die wiXXen dann ja auch nur heimlich.

NatĂŒrlich kann sie dann ihr kleines Fötzchen auch vor meinen Augen in einem öffentlichen Cafe, rubbeln - ist doch auch viel besser, wenn man sich dann noch persönlich in die Augen sieht.....heheee

.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb zalandos:

SchÀm Dich!

Mache ich regelmĂ€ĂŸig. WofĂŒr diesmal?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb BlackJester:

Mache ich regelmĂ€ĂŸig. WofĂŒr diesmal?

Vorverurteilendes Verhalten! Wenn man mit jemanden telefoniert, sich ĂŒber Gott und die Welt austauscht, dann kann man sich auch mal treffen und n Kaffee trinken. Aber schön, dass sie dir als LĂŒckenbĂŒĂŸer fĂŒr einsame Abende am Telefon gut genug war!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb zalandos:

Vorverurteilendes Verhalten! Wenn man mit jemanden telefoniert, sich ĂŒber Gott und die Welt austauscht, dann kann man sich auch mal treffen und n Kaffee trinken.

Kann man, wenn man das unbedingt will und wenn es gerade keine globale Pandemie gÀbe, die solche Aktionen zu einer nur semi-intelligenten Verhaltensweise machen.

Und wie sich herausstellte, konnte ich in einige "ungesunde Muster" im Verlauf feststellen, die mich grundsĂ€tzlich davon abhalten, sowas zu tun. 😀 

vor 2 Minuten, schrieb zalandos:

Aber schön, dass sie dir als LĂŒckenbĂŒĂŸer fĂŒr einsame Abende am Telefon gut genug war!

Ah, Da ist die Fehlinterpretation. Meine Abende sind nicht einsam. 😀 

Geschrieben

Es stand also von vornherein klar, daß ein Treffen nicht in Frage kommt?

Warum habt ihr ĂŒberhaupt telefoniert?

Oder ist einer von euch beiden bei der Telefonseelsorge?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb katy71:

Es stand also von vornherein klar, daß ein Treffen nicht in Frage kommt?

Warum habt ihr ĂŒberhaupt telefoniert?

In welcher möglichen Welt ist ein Treffen eine notwendige Bedingung fĂŒr ein Telefonat?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb BlackJester:

Ah, Da ist die Fehlinterpretation. Meine Abende sind nicht einsam. 😀 

Scheinbar schon, sonst wĂŒrde man Samstagabend nicht solch einen Thread erstellen und begleiten ;)

Btw. Man kann sich unter Einhaltung der Abstandsregeln treffen und einen Kaffee trinken. Aber du wirst bestimmt wieder jemand finden, der die tolle Stimme hören möchte, in die man sich einfach so verliebt. #nohate

Geschrieben
Gerade eben, schrieb zalandos:

Scheinbar schon, sonst wĂŒrde man Samstagabend nicht solch einen Thread erstellen und begleiten ;)

Das ist deine Interpretation.

Erstellt habe ich den Thread ĂŒbrigens heute Mittag. Und wenn du "in einem Forum schreiben" mit "einsam sein" gleichsetzt, mĂŒsste das ja auf dich jetzt auch zutreffen? 

Also: Ich fĂŒhle mich gerade keineswegs einsam. 😀 

vor 2 Minuten, schrieb zalandos:

Btw. Man kann sich unter Einhaltung der Abstandsregeln treffen und einen Kaffee trinken.

Wie schon erwĂ€hnt hatte ich da durchaus meine Bedenken. Die anschließende, fĂŒr mich ziemlich ĂŒberraschende Eskalation sollte mir damit Recht geben. đŸ€·â€â™‚ïž

Geschrieben

vielleicht hÀtte sie nach einem Treffen auch gar keinen Bock mehr auf ihn gehabt.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb BlackJester:

mĂŒsste das ja auf dich jetzt auch zutreffen? 
 

um mich geht es hier nicht.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb zalandos:

um mich geht es hier nicht.

Schlecht rausgeredet. 😀 

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb zalandos:

Vorverurteilendes Verhalten! Wenn man mit jemanden telefoniert, sich ĂŒber Gott und die Welt austauscht, dann kann man sich auch mal treffen und n Kaffee trinken. Aber schön, dass sie dir als LĂŒckenbĂŒĂŸer fĂŒr einsame Abende am Telefon gut genug war!

Warum? Wo steht das? Warum sollte man das tun? Meine GĂŒte, wenn ich mich mit allen treffen wĂŒrde, hĂ€tte ich echt viel zu tun. Manchmal passt es einfach nicht fĂŒr mehr und das ist auch vollkommen ok. Man kann doch nichts dafĂŒr, wenn der andere da mehr hinein definiert.

Geschrieben

In einer fĂŒr mich sehr schweren Phase hab ich mich eine junge Dame verliebt die ich eigentlich kaum kannte. Vielleicht hatte sie eine Ă€hnliche Phase, aber das kJ Ann und darf nie dem gegenĂŒber sein Problem sein. Das einzige was man da tun kann ist ehrlich das nicht interessiert sein zum Ausdruck zu bringen.

Geschrieben

Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, dass hier einige KommentatorInnen ein Telefonat so mehr oder weniger unmittelbar als zwingenden Schritt fĂŒr zumindest ein Date ansehen. Zumal der TE auch noch betonte, dass es nicht bei P.de passiert ist, was ja der Intention vieler User entspricht, dass es hier eben gefĂ€lligst um P.de zu gehen hat.

Soweit, so gut.

Ja, ich habe von meiner Seite her auch schon erlebt, dass mich eine Stimme voll aus den Latschen gehauen hat. Zum GlĂŒck standen dann 10 Jahre meine Latschen neben denen der Stimmeninhaberin.;)

DerLustvolle22
Geschrieben

Hatte vor Jahren mal ein Ons die Frau fache wir sind zusammen das volle Programm. Hab ewig gebraucht ihr begreiflich zu machen das es was einmaliges war

Geschrieben

Ich telefoniere leidenschaftlich gerne, auch sehr lange (mein lÀngstes Telefonat mit einem Mann dauerte 13! Stunden) aber verliebt habe ich mich in eine Stimme noch nie.

×
×
  • Neu erstellen...