Jump to content

"Anstand" - die Text-Bild-Kettensäge?

Empfohlener Beitrag

Zwar fast eine Doktorarbeit, aber stellenweise sogar richtig, aber dennoch nicht auf Augenhöhe würde man zu deinen Ausführungen meinen. Freiheit ist die Freiheit der anders denkenden und meine eigene sollte immer nur so groß sein, wie mein Nachtbar es zulässt und wenn ich einer Frau gern die Tür aufhalte, dann ist das meine Freiheit und meine Freude wenn sie sich darüber freut. Es ist mein persönlicher Anstand, meine Regel meine Wertschätzung ..mein ich, weil ohne Regel, ohne Anstand u Grenzen geht es nicht und so will ich es auch nicht. Und das finde ich überhaupt nicht spießig.

vor 3 Stunden, schrieb BlackJester:

Ich für meinen Teil würde einen freundlicheren Umgang bevorzugen. Einen mit weniger Eigeninterpretation und mehr Hinterfragen. Weniger Aggression und gegenseitiges Angreifen. Und vielleicht einfach einen insgesamt netteren Ton im Umgang miteinander (auch in den privaten Nachrichten).

Da bin ich voll und ganz bei Dir. Beim Rest kann man anderer Meinung sein, und genau das macht ein gutes Forum aus. Gedankenaustausch, ohne den Anderen verbal in die Tonne zu treten. Das hat was mit Anstand und Manieren für mich zu tun.

Ich kann Anstand und Moral im alltäglichen Leben und im Umgang mit Menschen sehr gut von dreckigen, hemmungslosen, orgiastischen Sex trennen bzw vereinen. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Bzw warum soll das eine das andere ausschließen müssen?

Ein Geben und Nehmen hier, Frau gibt uns Bilder und Mann schenkt ihr Aufmerksamkeit, dass ist doch anständig!😅

Die Einforderung von Anstand hat etwas mit dem Bedürfnis zu tun, sich sozial nach unten abzugrenzen. Anstand ist immer das Verhalten derselben oder nächsthöheren Schicht, womit nicht gesagt ist, dass man auch objektive Gründe für die Überlegenheit oder Berechtigung dieses Verhaltens finden könnte. Viele verkennen natürlich ihre tatsächliche Lage und machen Anstand daher an unsinnigen oder unverstandenen Merkmalen fest: z.B. besonderes Hygienebedürfnis gerade bei Asozialen.

vor 19 Minuten, schrieb BlackJester:

Joa. Mir geht in letzter Zeit ziemlich viel auf die Nerven. 😀 

DAS merkt man :D wieso könnt ihr alle euren Frust nicht mal weg atmen, statt ständig herum zu stänkern im Forum :D masturbiert mal öfter. das entspannt. :D

Seht gut verfasst. Inhaltlich einwandfrei dargelegt, verfasst, und sogar etwas zum Schmunzeln dabei. War toll zu lesen. Vielen Dank. Like hast bekommen, war verdient.  :coffee_happy:

vor 7 Minuten, schrieb Petite-Amuse-Bouche:

DAS merkt man :D wieso könnt ihr alle euren Frust nicht mal weg atmen, statt ständig herum zu stänkern im Forum :D masturbiert mal öfter. das entspannt. :D

Ich gebe mir ja schon echt Mühe damit...

Aber es kommen auch wieder besseres Zeiten. 😀 

Ich würde mal behaupten, das mit "Anstand" genau der freundliche Umgang und der nette Ton gemeint ist, den du vorschlägst.
Der Rest, den du dir aussmalst, ist wohl deine ( von dir kritisierte) Eigeninterpretation ;)

Für mich bedeutet es hier....das es nette Anschreiben gibt die etwas Aussagen...das geantwortet wird....das der Umgang im Vorfeld höflich und verbindlich ist. Das nicht gelogen wird und man sich auf das gesagte Verlassen kann...das Diskretion gewahrt ist...wenn nötig. Das Absprachen eingehalten werden und die Menschen auch wirklich geduscht und vorbereitet zu ausgemachten Treffen kommen. Das ist Anstand in diesem Kontext für mich.
Wenn man sich dann trifft. ..darf es geil und was weiß ich noch alles werden.

"Anstand" ist das falsche Wort. "Respekt" sollte man haben und zeigen.

(bearbeitet)

@Wildflower
Ob Handlungen oder Aussagen Respekt verdienen, hängt von ihrem Inhalt ab. Entkoppelt davon Respekt einzufordern halte ich für schädlich.

Zum Anstand:
Für mein eigenes Sprachempfinden ist es ein Wort aus vergangenen Zeiten. Ich verwende es praktisch nicht.
Auch in seiner Negation nicht. "Das ist aber unanständig!" Bei sowas denke ich sofort an "total verwegen klingende" Buchtitel wie "brave Mädchen kommen in den Himmel, böse kommen überall hin".

Ich finde, es ist schon viel gewonnen, wenn man sich als Grundeinstellung fremden Menschen zunächst einmal freundlich verhält und insgesamt seiner Empathie Raum gibt.

bearbeitet von ompul

"Anstand" ist die" Knigge" des "Verstandes". Und da jeglicher Verstand in der eigenen Persönlichkeit Ausdruck findet, bekommt man im Leben fast alles geboten.
PS. Alles im Leben hat seine eigene Sprache und jede Persönlichkeit bringt es zu Tage. 🙃😉

Danke, toll zu lesen und ein Lächeln hast du mir auch entlockt 👏

Auch (und gerade!) beim Unanständigsein ist es wichtig, die Wünsche des Gegenübers zu beachten und zu berücksichtigen. Wer das schon beim Schreiben nicht tut, disqualifiziert sich in meinen Augen für jede weitere Interaktion. Und ist das der Fall, dann antworte ich auch nicht. Wenn jemand schon beim Schreiben meine Grenzen ignoriert, werde ich garantiert nicht das Risiko eingehen, ihn live zu treffen.

Und zu "beim Schreiben Wünsche des Gegenübers beachten" gehört z.B., Menschen ohne FSK-Check nicht ungefragt FSK-Bilder zu schicken. Leute, die hier etwas Festeres suchen, nicht nach einem ONS zu fragen (nein, auch nicht mit der Begründung "ich dachte, vielleicht machst Du mal ne Ausnahme"). Als Vergebener nicht Menschen anzuschreiben, die ausdrücklich nur Singles suchen - auch nicht, wenn der/die Ehepartner/in nichts dagegen hat, oder man sowieso kurz vor der Trennung steht, oder man nur noch wegen des Hundes zusammen ist. Ich schreib ja auch niemandem, der auf schlanke Frauen steht, und begründe das mit "... hatte heute zum Frühstück nur Quark, ich nehme sicher bald 50kg ab". 

Um Wünsche des Gegenübers schon beim Anschreiben berücksichtigen zu können, ist es natürlich wichtig, das Profil zu lesen. Muss man vielleicht mal erwähnen, scheint nicht jeder zu wissen ;)

vor einer Stunde, schrieb böses_Mädchen781:

Bin ich froh, dass ich keinen FSK18 Check habe!

Das hilft dir, aber Die Welt wird nicht besser, wenn man einen Teil davon ausgesperrt.😉

Die Anonymität hier bei poppen Zeigt doch eigentlich nur, was die Menschen in der Gesellschaft nicht ausleben können. Hier kann man machen wonach einen ist.
Respekt und Toleranz habe ich für alle Menschen auch wenn die Abgründe tief sind wie der Mariannen graben. Ich muss mir das ja nicht anschauen. Es interessiert mich schlicht auch gar nicht ob sich Leute Fremdkörper in ihre körper Öffnungen schieben oder vekal baden machen.

vor 7 Minuten, schrieb Kallexbo:

Das hilft dir, aber Die Welt wird nicht besser, wenn man einen Teil davon ausgesperrt.😉

Wird sie denn besser, wenn sie mir ansehe?

vor 1 Minute, schrieb böses_Mädchen781:

Wird sie denn besser, wenn sie mir ansehe?

Nein, ich persönlich fühle mich aber besser, wenn ich mein Umfeld kenne.

Das muss aber jeder für sich entscheiden.

vor 2 Minuten, schrieb Kallexbo:

Nein, ich persönlich fühle mich aber besser, wenn ich mein Umfeld kenne.

Das muss aber jeder für sich entscheiden.

Ja, das Ansehen hat auch Grenzen ;)

Schwarz-Weiß-Denken! Es gibt sehr viel grau dazwischen. Sind es denn die Menschen mit den von dir genannten Fotos, die Anstand fordern?

vor 3 Stunden, schrieb BlackJester:

Aber "Anstand" und "gutes Benehmen" fordern, wenn an jeder Ecke Geschlechtsteile und Körperflüssigkeiten winken...

Ich kann sie nicht sehen. Liegt es am FSK Status?

Dann können ja diejenigen, die FSK 18 sehen dürfen und entsprechende Bilder zeigen, sich untereinander unanständig verhalten, während diejenigen, die hier bewusst solche Szenen und Bilder ausgeklammert haben, weiterhin Anstand zeigen und bewahren. Natürlich frage ich mich, ob die Personen hinter den genannten Szenen hier mitdiskutieren und auch diejenigen sind, die Anstand und Benehmen fordern. Ich schaue mir nur selten die Profile der Forumsteilnehmer an und ohne Fsk18 kann ich es nicht beurteilen.

Anstand definiert jeder Mensch anders.

Wenn eine Dame hier nasstriefende Muschibilder zeigt, kann ich sie doch trotzdem mit Respekt, also mit Anstand, behandeln. Ich finde, dass sich diese Dinge nicht gegenseitig ausschließen.

Freundlichkeit gehört klar zum Anstand und Benehmen dazu.

vor 3 Stunden, schrieb Imperatorin:

Anständig ficken hat schon was....

Und immer leuchtet der Heiligenschein.....

vor 7 Stunden, schrieb BlackJester:

Ich für meinen Teil würde einen freundlicheren Umgang bevorzugen.

Ich denke das meinen diejenigen auch grob, wenn se das Wort "Anstand" inne Runde schmeißen 

Dann nennen wir es eben statt Anstand einfach Respekt.

Egal wie Freizügig manche Bilder sind, muss man ja in der ersten Mail nicht mit der Tür ins Haus fallen. Diese kann dennoch freundlich und gehaltvoll formuliert werden.

Wenn einer in den Puff geht, greift man ja auch nicht der erstbesten Dame zwischen die Beine und sagt „ey geile Fotze, Lust zu ficken?“ 

Obwohl die dafür dort sind, garantiert diese Aktion bestimmt den Besuch der Zahnfee.

Hier ist das nicht anders, egal was betreffende für Bilder zeigen, ist das kein Freibrief gleich in die tiefe DirtyTalk-Kiste zu greifen.

• Neu erstellen...