Jump to content

Körperschmuck Fußkettchen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb helleborus:

Die bevorzugen dann wohl eine Fußfessel😇

die stolper über Fußangeln

vor 1 Minute, schrieb Liebermann72:

Engel 😇?

nein, ich bin jedenfalls keiner

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Maria2466:

die stolper über Fußangeln

nein, ich bin jedenfalls keiner

Was dann.....teufelchen?

Geschrieben

Jahrelang eins getragen, immer links... dann ist der Drecksverschluss kaputt gegangen... demnächst wieder und natürlich wieder links....warum, bin ich überfragt, trage alles links... Uhren, Taschen, Jacken übern Arm... so ein links tralala vermutlich....

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Soul_Away:

Jahrelang eins getragen, immer links... dann ist der Drecksverschluss kaputt gegangen... demnächst wieder und natürlich wieder links....warum, bin ich überfragt, trage alles links... Uhren, Taschen, Jacken übern Arm... so ein links tralala vermutlich....

dachte immer, die rechtsträgerinnen sind heiß, aber wenn man dich so ansieht... ja man kann sich halt auch mal irren, wünsch dir einen schönen Abend

Geschrieben (bearbeitet)

Ich vermute mal Frauen mit Fußkettchen am linken Bein gehören zu den Illuminaten und Frauen mit Fußkettchen am rechten Bein zu den Freimaurern. Frauen die Fußkettchen auf beiden Seiten tragen gehören mit sehr großer Wahrscheinlichkeit zu den Orden der Gold- und Rosenkreuzer.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Tippfehler
Geschrieben

Kann man eigentlich auch anhand der Position einer Fussfessel Rückschlüsse auf die begangene Straftat ziehen?

Geschrieben

Soetwas habe ich ja noch nie gehört🤔. Als Kind habe ich immer ein Fußkettchen aus Weißgold getragen. Links bedeutet, dass Frau besonders intelligent ist, und rechts intelligent und hübsch dazu.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Wildflower:

Kann man eigentlich auch anhand der Position einer Fussfessel Rückschlüsse auf die begangene Straftat ziehen?

Ja, wenn sie nicht mehr an Ort und Stelle ist, ist der Träger Trickdieb

Geschrieben

Irgendwie schaffe ich es sehr selten bis runter zu den Füßen zu schauen... 😳

Geschrieben

Fakenews... Fakenews... ick denke das hat nix zu bedeuten. Ick trag meen Armband och mal links mal rechts..... und verdammt... bei kir steckt keene Botschaft dahinter 🤔

Geschrieben

Eine rechts, zwei links und was bedeutet es
NICHTS
Find es einfach schön, darum trage ich sie. 😁

Geschrieben

Also ich kenne nicht eine Frau die eine Fußkette trägt.

Geschrieben

www.gidf.de wär einfacher:

aber hier eine Erklärung aus dem www: "

Im mittelalterlichen Europa war das Fußkettchen ein Zeichen dafür, dass die Trägerin eine Prostituierte war. Deswegen war das Tragen von Fußkettchen in Europa so lange verpönt und es hat sich erst in neuerer Zeit als modisches Accessoire durchsetzen können.

In anderen Kulturen unterscheidet sich dies deutlich. In vielen Ländern zeigte der Fußschmuck genauso wie alle übrigen Ringe und Ketten den Reichtum seines Trägers oder seiner Trägerin. Im alten Ägypten schmückten sich sowohl Männer wie auch Frauen mit Fußkettchen. In Indien trugen vor allem verheiratete Frauen Fußkettchen. Hier gab es eine Besonderheit: Weil die Füße dem Boden nahe sind, durften Fußkettchen nie aus wertvollem Gold sein. Höchstens Silber war erlaubt.

Das Tragen von Fußkettchen war eine Besonderheit, denn eine einfache Bäuerin konnte bei der Feldarbeit keine Fußkettchen tragen. Deswegen war dieser eher unpraktische Schmuck nur Feiertagen vorbehalten oder wurde hauptsächlich von der reicheren, nicht arbeitenden Schicht getragen.

Bei Tempeltänzen oder bei Festen begleiteten Männer und Frauen ihre Tanzschritte oft mit kleinen Glöckchen an Fußkettchen."

und eine weitere:

"In Amerika bedeutet das Fusskettchen wenn es von der Frau rechts getragen wird: "Hotwife". Eine Hotwife ist eine Frau die mit Wissen und Billigung des Mannes / Partners, auch mit anderen Männern sexuelle Aktivitäten haben kann.Diese Bedeutung setzt sich, im Rahmen der Verbreitung von Cuckolding / Wifesharing, auch hier in Deutschland mehr und mehr durch."

Es wurde auch mal gemunkelt, dass Lebens eins tragen vorzugsweise links, als Erkennungszeichen

Geschrieben

Ich trage keins finde sie auch nicht sonderlich hübsch

Geschrieben

Für mich hat es auch keinerlei Bedeutung...finde es einfach nur schick...trage diese rechts😉

Geschrieben

Rechts verheiratet, links ledig. Wie beim Dirndl

vor 2 Stunden, schrieb toto72GE:

Ist doch klar.Links Single Rechts vergeben.

Wir in Bayern wissen das

Geschrieben

Hat bei mir nichts zu sagen. Hauptsache Fußkättchen

Geschrieben

Vor Jahren waren diese Kettchen sehr beliebt, und links war frei - recht besetzt
😉

Geschrieben

Mir ist das egal, welche Bedeutung die jeweilige Seite haben könnte. Find die Dinger furchtbar und denk mir meinen Teil.

Geschrieben

Ich finde Fußkettchen bei jungen Mädchen oder Frauen ,sehr sexy. Egal sn welcher Seite sie getragen werden.

Geschrieben

Wenn ich das so lese, rechts vergeben, links single dann ist es gut das ich keins trage, ich würde es immer rechts tragen und somit flunkern..🙈

Geschrieben

Wieso muss heutzutage immer alles eine Bedeutung haben🤷‍♀️? Also ich finde es einfach nur schön, egal ob rechts oder links.

×
×
  • Neu erstellen...