Jump to content

Schamgefühl überwinden, nur wie?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Für soetwas müsst ihr ehrlich zueinander sein! Wenn sie es im Endeffekt nicht möchte, muss sie das sagen.
Sollte sie es eben doch wollen, aber kalte Füße bekommen, dreht den Spieß für den Anfang einfach um, und schaut einen anderen Paar dabei zu, um zu sehen, dass auch die anderen nicht perfekt sind und wir alle aus den gleichen Bausteinen bestehen...

Geschrieben
Am 3.7.2020 at 10:12, schrieb schneeflöckchen:

Finde ich schwierig, du kannst aus einem introvertierten , keinen extrovertierten Menschen machen.🤔

Vom Grundsatz her ist dieser Satz bestiommt richtig. Du solltest aber auch wissen, das es zuerst die Frage ist, ob jemand wirklich vvon naturaus interovertiert veranlagt ist, oder ob es anerzogene Hemmnisse gibt, die wir lediglich als interpretiert. So wie TE es beschreibt,besteht bei seienr Frau durchaus ein gewisses Interesse. So würde ich in diesem Fall eher davon ausgehen, das es anerzogene Dinge sind, die Sie daran hindern, ihre veranlagten Eigenschaften und Intressen aus zu leben.

Sehr stark kann da anerzogen sein" was solen den die Leute denken..." oder Fragen wie "wenn ich das jetzt zulassen - was von den DIngen die ich noch ausprobieren würde lasse ich dann noch zu - wo kann das Enden?" Um sich aber das zu erschließen, ist es eben notwendig, das Elternhaus recht gut zu kennen, in dem ein Partner aufgewachsen ist.

Am 3.7.2020 at 10:12, schrieb schneeflöckchen:

Finde ich schwierig, du kannst aus einem introvertierten , keinen extrovertierten Menschen machen.🤔

Vom Grundsatz her ist dieser Satz bestiommt richtig. Du solltest aber auch wissen, das es zuerst die Frage ist, ob jemand wirklich vvon naturaus interovertiert veranlagt ist, oder ob es anerzogene Hemmnisse gibt, die wir lediglich als interpretiert. So wie TE es beschreibt,besteht bei seienr Frau durchaus ein gewisses Interesse. So würde ich in diesem Fall eher davon ausgehen, das es anerzogene Dinge sind, die Sie daran hindern, ihre veranlagten Eigenschaften und Intressen aus zu leben.

Sehr stark kann da anerzogen sein" was solen den die Leute denken..." oder Fragen wie "wenn ich das jetzt zulassen - was von den DIngen die ich noch ausprobieren würde lasse ich dann noch zu - wo kann das Enden?" Um sich aber das zu erschließen, ist es eben notwendig, das Elternhaus recht gut zu kennen, in dem ein Partner aufgewachsen ist.

Am 7.9.2020 at 22:53, schrieb fengengeler:

Reden reden

Reden nutzt absolut nix. zu oft wird nur dummes Zeug geredet um eigene Interessen zu realisieren. Seltenst ist Reden darauf ausgerlichtet, den Anderen erst einmal verstehen zu wollen. Solange man sich nicht bemüht, zuerst zu begriefen, wie MEnsch tatsächlich funktioniert, ist mit wirklichem Verstehen selten zu rechnen.

  • 10 Monate später...
×
×
  • Neu erstellen...