Jump to content

Antwort nur, wenn Gegenpart online ist?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb juicyfruit:

Antwortet ihr auf ein Mail nur, wenn der Absender online ist?

Nein. Ich antworte, wenn ICH online bin.

Geschrieben

"Und ein Mail schreibt man doch normalerweise wie einen Brief. Also, man lässt sich Zeit und überlegt sich gut, was man wie formuliert, man geht auf den Adressaten ein, usw. (ok, die Schwanzdenker- und Schnellficker-Fraktion macht das natürlich nicht) , gibt vielleicht schon etwas von sich selbst preis..."
Wie man eine E-Mail schreibt. Wenn Du das anders machst, gehörst Du zur angesprochenen Fraktion.
Zum Glück findet man hier immer noch vorurteilsfreie, edukative Inhalte. :D

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb juicyfruit:

Daher meine Frage an euch alle: Antwortet ihr auf ein Mail nur, wenn der Absender online ist? Oder wie handhabt ihr es? Frauen und Männer sind gleichermaßen gefragt.

was ein Quatsch 

 

Ich schreibe wenn ich online bin und bekomme entweder direkt eine Nachricht oder am nächsten Tag. Manchmal dauert es auch etwas länger, das stört mich aber nicht 

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb juicyfruit:

Daher meine Frage an euch alle: Antwortet ihr auf ein Mail nur, wenn der Absender online ist?

Ich schreibe, wenn ich es will und mir danach ist. Dann vergesse ich es auch nicht.

Und die Empfängerin kann es lesen, wann und wie es ihr beliebt.

Die Vorstellung, dass sie dann auch online sein muss, finde ich irrig. Das würde mir dann vorkommen wie ein künstlich geschaffenes Abhängigkeitsverhältniis. Auch wenn es natürlich vorkommen kann, dass man sich "online" über den Weg läuft, und dann zeitgleich miteinander schreibt.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Wolke10:

Is Quatsch, wie lange soll ich denn da warten 😉ich hab mal jemandem geschrieben und hab nach einem halben Jahr die Antwort bekommen 😅

und ich bin nach 2 Tagen gelöscht worden, weil ich nicht gleich auf eine Zuschrift geantwortet habe. Ich war zwar online, aber anderweitig beschäftigt. Und auch bei einer Absage gebe ich mir Mühe, nett zu formulieren, also braucht's auch schon mal Zeit.

Egal, solche Ungeduldigen mag ich eh nicht.

(Sorry, dass ich deinen Thread für mein "Anliegen" missbraucht habe:))

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Caro189:

und ich bin nach 2 Tagen gelöscht worden, weil ich nicht gleich auf eine Zuschrift geantwortet habe. Ich war zwar online, aber anderweitig beschäftigt. Und auch bei einer Absage gebe ich mir Mühe, nett zu formulieren, also braucht's auch schon mal Zeit.

Egal, solche Ungeduldigen mag ich eh nicht.

(Sorry, dass ich deinen Thread für mein "Anliegen" missbraucht habe:))

Ich hab auch geschrieben ein halbes Jahr 🤔

Geschrieben

Ich kenn das eher so, dass die männliche Fraktion sich zum schreiben "verabreden" will. Sorry, aber ich mach doch kein Schreibdate aus! Ich antworte, wenn ich on bin und wenn der andere erst am Abend online ist, dann antwortet er mir da erst. Wo ist das Problem?

Geschrieben

Antworte auch, wenn mein Gegenüber nicht on ist.

Wieso sollte ich warten?

 

Geschrieben

Ich mach das genau so wie du Juicyfruit

Geschrieben

Entweder wenn online ist und sich nen Chat ergeben kann, oder 1x pro Tag etwa, wenn offline oder ich grad keine Zeit hab.

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb kusheldir:

...wenn offline oder ich grad keine Zeit hab.

Hä? Du schreibst, wenn du gerade keine Zeit hast? 🙄

 

Meine Meinung:

Ich achte nie darauf, ob jemand online ist oder nicht, wenn ich ein Mail schreibe. Fände ich ziemlich merkwürdig, denn es haben ja nicht alle den gleichen Lebensrhythmus.

Wenn man „gleichzeitig“ mit jemandem schreiben möchte, dann natürlich ab in den Chat. Oder man fragt einfach mal nett an, ob es zum Telefonieren passt. 😊

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Salamobratfett:

Hä? Du schreibst, wenn du gerade keine Zeit hast? 🙄

Dann wird die Antwort natürlich umso kürzer. 🙄

Geschrieben

Ich bin immer wieder überrascht, auf was für schräge gedankengänge hier manche kommen....

Geschrieben

Ich schreibe immer dann, wenn ich Lust dazu habe 🤷‍♀️

Geschrieben

Hmm so ganz logisch erschließt sich das Handeln von ihr auch nicht. Aber vielleicht liegt ihr Fokus ja primär darauf, wenn sie online ist, mit jemanden zu chatten im Grunde. Aber warum fragst du sie nicht direkt? Nur sie hat die Antwort wie sie darauf kommt...😉

Geschrieben

Hmm so ganz logisch erschließt sich das Handeln von ihr auch nicht. Aber vielleicht liegt ihr Fokus ja primär darauf, wenn sie online ist, mit jemanden zu chatten im Grunde. Aber warum fragst du sie nicht direkt? Nur sie hat die Antwort wie sie darauf kommt...😉

Geschrieben

Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?

Also, wenn ich sonst keine weiteren Probleme mehr habe, werde ich auch mal darüber nachdenken, es auch so zu handhaben.

Bis dahin antworte ich, wenn ich eine Nachricht gelesen habe und darauf antworten möchte.

Geschrieben

Ich antworte immer meist halt zeitversetzt

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Kwasahni:

Aber warum fragst du sie nicht direkt? Nur sie hat die Antwort wie sie darauf kommt...😉

Weil sie ihre unverrückbare Sichtweise schon mehrfach kundgetan hat.

Zudem interessiert mich viel mehr, wie ihr alle das seht. 😉

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Naja, ich suche hier ja eigentlich gar keine Dates mehr, in gewissen Momenten allerdings tatsächlich doch und dann allerdings sofort und nicht erst in zwei Wochen! Da macht es natürlich mehr Sinn mit jemand zu schreiben der auch online ist! Ich kann nicht auf Termin geil sein! Und ich glaube das geht die meisten Frauen so.

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb juicyfruit:

Weil sie ihre unverrückbare Sichtweise schon mehrfach kundgetan hat.

Zudem interessiert mich viel mehr, wie ihr alle das seht. 😉

8k das ist ein Argument 😋

Geschrieben
Am 29.6.2020 at 12:41, schrieb juicyfruit:

Hallo!

Durch eine Diskussion in einem anderen Thread bin ich irritiert, bzw. neugierig geworden:

Dort hatte eine Frau erklärt, dass sie auf Mails nur dann antwortet, wenn der andere Schreiber durch einen grünen Punkt als „online“ dargestellt wird. Und wenn er gerade nicht online ist, dann wartet sie, bis er wieder online ist. 

Mit ist es ein Rätsel, wie man darauf kommen kann! Denn niemand wird hier rund um die Uhr im Portal hängen

Ich hänge hier nicht rund um die Uhr im Portal. Und ich mache natürlich auch Ausnahmen:

Wenn ich davon ausgehen kann, dass der Schreiber die Nachrichten beantworten wird und auch Bezug auf das Schreiben nimmt, was ich z.B. daran erkenne, ob er mein Profil gelesen hat und nicht Fragen stellt, die bereits im Profil beantwortet wurden.

Und Leute die ich bereits länger kenne, mit denen ich bereits telefoniert, mich gar getroffen habe, sowie nahezu alle aus dem Forum.

Streng genommen, mache ich das mit dem Antworten - Nur wenn er Online angezeigt wird - nur bei der von dir so genannten "Schnellficker-Fraktion". ;)

 

Geschrieben

Nope... ich antworte wenn meine Lust auf eine Antwort mich packt, sodass ich gleich schreiben muss. Da ist es egal ob der andere das gleich liesst... ausser ich will chatten... dann will ich das andersrum haben ^^

Geschrieben

Da man sich hier eigentlich schon seit langer Zeit nicht wirklich auf die online-Anzeige verlassen kann, erübrigt sich diese Frage eigentlich. Ich antworte wie es die Zeit und Stimmung  hergibt. Wenn ich eine Nachricht lese, antworte ich aber in der Regel direkt. Sonst lasse ich sie ungelesen...

  • 1 Monat später...
×
×
  • Neu erstellen...