Jump to content

Der richtige Anfang 🤔


Ho****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 52 Minuten , schrieb Beladona:

Mmh schĂĽchterne Menschen haben bei Selbstbewussten Menschen kaum ne Change, weil sie zu langweilig erscheinen.
Wie du es schafft nicht SchĂĽchtern zu wirken, kann ich dir nicht sagen. Aber wer nicht offen ausspricht was er will, dann kann die Gegenpartei keine antwort geben. Oder?



Stimmt

Geschrieben

Tja, nur die Harten stehen im Garten.

Geschrieben

Einfach die Lady anfassen dann spürst du das ❤️

Geschrieben

Also aus Erfahrung, Zuversicht gewinnen wäre eine Methode dem Herr zu werden. Frag dich mal wie oft andere Männer auf die Fresse geflogen sind, bis sie für sich selbst den Dreh raus hatten?
Es gibt natürlich auch the***utische Ansätze, wie ein Datingcoach oder Psychologe. Aber am einfachsten ist es wohl einfach aus Fehlern zu lernen, aber dafür musst du halt dich zumindest trauen Fehler zu machen.

Geschrieben

Einfach trauen und sich ein Ruck geben

Geschrieben

Einfach trauen und sich ein Ruck geben

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Beladona:

Mmh schĂĽchterne Menschen haben bei Selbstbewussten Menschen kaum ne Change, weil sie zu langweilig erscheinen.

Das sehe ich nicht ganz so. Schüchterne Menschen können auch geheimnisvoll sein. Sie sollten dann nur durchblicken lassen, dass sie auch interessant sind.
 

Der introvertierte Musiker, der seinen Weltschmerz in seiner Musik verarbeitet, der Maler, der seine Eindrücke nicht kommuniziert, sondern zu Bildern macht, der Sportler, der Philosophie studiert und eben nur schüchtern ist. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Moskos1:

Das sehe ich nicht ganz so. Schüchterne Menschen können auch geheimnisvoll sein. Sie sollten dann nur durchblicken lassen, dass sie auch interessant sind.
 

Der introvertierte Musiker, der seinen Weltschmerz in seiner Musik verarbeitet, der Maler, der seine Eindrücke nicht kommuniziert, sondern zu Bildern macht, der Sportler, der Philosophie studiert und eben nur schüchtern ist. 

Oh, diesen Gesichtspunkt des Geheimnissvollen Menschen habe ich nicht betrachtet, hast du aber vollkommen recht. Selbst dieser gibt aber auch eindeutige Zeichen für sein Gegenüber. 

Ich male z.b. auch und verarbeitet Dinge in meiner malerei die aber kaum einer versteht, wenn man mich nicht kennt. Daher geheimnissvolle Menschen muss man dann schon etwas genauer kennen, aber ich finde dieses hat nichts konkretes mit Schüchternheit zu tun. Oder? 

Geschrieben

Du hast doch schon mal den richtigen Anfang gemacht..Dich hier anzumelden.Da musst Du keinen ansprechen ,sondern einfach nur schreiben.Wenn es dann zu einem treffen kommt,ist der Anfang schon gemacht.Wie Schneeflöckchen schon beschrieb,muss Schüchternheit nichts schlimmer sein..
Der Unterschied ist aber.das sie eine Frau ist und Männer sprechen meistens Frauen an und nicht umgekehrt..schüchterne Frauen sind schon interessant für manche Männer..
Wenn Du als Mann schüchtern bist..kann das ein Nachteil sein...ich war es nämlich früher auch und da hat man geflucht,wenn man eine Chance nicht genutzt hat.
Ich denke ,es geht auch nicht darum,irgendeine Frau anzusprechen..die meisten Begegnungen entstehen durch Freund und Beruf und da ist es denke ich kein so groĂźes Problem..
Man fragt auch eine Frau nicht nach einem Date..okay hier..aber draussen in der Realität ergibt es sich...

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich hatte heute zum Beispiel ein sehr nettes Gespräch mit einem netten Mann, zwar vom Alter her nicht meine Kategorie aber egal soweit... Ich bin eigentlich über seinen süßen schnuffigen Hund mit ihm ins Plaudern gekommen... Klar Du kannst nun nicht durch die Gegend rennen und Frauen mit Hunde anquatschen sieht auch bissel blöd aus , jetzt kommt dieses ABER so kann/könnte es Funktionieren in ein nettes Gespräch zu kommen... Egal wo grad bist und du siehst eine nette Frau die ein Buch liest, einfach Freundlich Ansprechen und sie über dieses Buch Ausfragen (nicht alle Details aber so im Groben) da du vielleicht in Erwägung ziehst dir dieses auch zu kaufen/auszuleihen...

bearbeitet von StaenkerJule
Geschrieben (bearbeitet)

Du hast doch schon mal den richtigen Anfang gemacht..Dich hier anzumelden.Da musst Du keinen ansprechen ,sondern einfach nur schreiben.Wenn es dann zu einem Treffen kommt,ist der Anfang schon gemacht.Wie Schneeflöckchen schon beschrieb,muss Schüchternheit nichts schlimmes sein..
Der Unterschied ist aber.,das sie eine Frau ist und Männer sprechen meistens Frauen an und nicht umgekehrt..schüchterne Frauen sind schon interessant für manche Männer..
Wenn Du als Mann schüchtern bist..kann das ein Nachteil sein...ich war es nämlich früher auch und da hat man geflucht,wenn man eine Chance nicht genutzt hat.
Ich denke ,es geht auch nicht darum,irgendeine Frau anzusprechen..die meisten Begegnungen entstehen durch Freunde und Beruf und da ist es denke ich, kein so groĂźes Problem..
Man fragt auch eine Frau nicht nach einem Date..okay hier..aber draußen in der Realität ergibt es sich...

bearbeitet von kobra68
Geschrieben

Ich habe meine Frauen auf kostenfreien Internetportalen kennengelernt. Eine davon sogar auf einer Sexseite. Nach einem Chat war meine SchĂĽchternheit dann soweit weg, dass man sich real treffen konnte. Einfach auf eine Frau zugehen war nie mein Ding, weshalb ich meine erste Beziehung auch erst hatte, als das Internet "groĂź" wurde.

Geschrieben

Ich habe meine Frauen auf kostenfreien Internetportalen kennengelernt. Eine davon sogar auf einer Sexseite. Nach einem Chat war meine SchĂĽchternheit dann soweit weg, dass man sich real treffen konnte. Einfach auf eine Frau zugehen war nie mein Ding, weshalb ich meine erste Beziehung auch erst hatte, als das Internet "groĂź" wurde.

Geschrieben

wenn ein mann auf mich zukommt und ein date möchte, empfinde ich das als recht plump. ich finde es besser, wenn man einfach nur ein nettes gespräch führt und sich langsam näher kommt.

@Hozoh

Geschrieben (bearbeitet)

Viele Männer gehen von der Annahme aus, dass ein Date mit einer Frau von zwei Dingen abhängig ist: vom Glück und von der Laune der Frau, die sich dann ganz zufällig zum Mann hingezogen fühlen soll. Attraktivität für das weibliche Geschlecht ist für diese Männer ein "reiner Glücksfall" und so singen diese Männer immer wieder das Lied vom "Sei du selbst, dann kommt das Glück". Kann Mann so machen, ist aber dann wie Lotto spielen und letztendlich werden ganz viele "schüchterne" Männer zu sehr guten Freunden, jedoch ohne das von ihnen ersehnte "Plus". Das Prinzip Hoffnung wird selten von Frauen mit Sex belohnt.

Nach meiner Erfahrung gibt es eine Reihe von Verhaltensweisen, die man beim Ansprechen/Flirten/Daten befolgen sollte und natĂĽrlich auch einige "Fehler" die auf einen Mann lauern.
Da ich jetzt kein Buch schreiben möchte, wie Mann nicht nur man selbst, sondern sein bestes Selbst präsentiert, verbleibe ich erst einmal bei den urbanen Mythen des Datings.

- Nett und interessant reicht aus um eine Frau zu bekommen
Nett ist großartig, aber nicht verführerisch. Aufregend, romantisch, lustig, selbstbewusst, unterhaltsam, spannend und herausfordernd...mit diesen Atributen wird es aufregender. 
- Sei du selbst und Frauen werden dich begehren
Natürlich bringt "Manipulation und Lügen" nichts als Ärger und bestimmt keinen Erfolg. Frauen mögen authentische Männer!
Aber besser als "man selbst zu sein" ist es das "beste Selbst zu sein" - die positiven Anteile der eigenen Persönlichkeit, im richtigen Moment, hervorheben.
Frauen machen das auch, oder warum wurde das Make-up und der Push-up erfunden? Es geht nicht darum sich zu verstellen, sondern, so wie man irgendwann gelernt hat, mit Messer und Gabel zu essen, so kann man auch seine sinnliche, romantische oder unterhaltsame Note der eigenen Persönlichkeit  zum Vorscheinen zu bringen.
- Frauen wissen, was sie wollen und sagen es auch
Frauen wollen Männer die kreativ und aktiv sind. Wenn Frauen nun aber Männern auf Schritt und Tritt sagen müssen, was sie wollen, dann ist dies nicht sonderlich reizvoll.
- Flirten sollte fair sein
Sorry Männer, findet euch damit ab. Wenn ihr nicht den Erfolg bei Frauen habt, den ihr euch wünscht, dann liegt es nicht an den Frauen oder anderen Männern, dann müsst ihr an euch selbst arbeiten. Wenn man von einer Frau erwartet, dass sie den ersten Schritt macht, dann ist man nicht bereit für diese Frau.
Einfach machen und wenn es nicht klappt, lernen und wieder probieren.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich glaube, wenn der Mann selbst mit sich zufrieden ist und ein gutes SelbstwertgefĂĽhl hat, ist das eine gute Basis.

Frauen haben für Emotionen leider sehr gute Antennen! :sweat_smile:
Davon bin ich selbst leider noch meilenweit entfernt! :sweat_smile:

Geschrieben

Zitat DoktorF: "Einfach die Lady anfassen dann spürst du das ❤️"

GEHT GAR NICHT. Sowas nenne ich sexuelle Belästigung.

Geschrieben

Zitat DoktorF: "Einfach die Lady anfassen dann spürst du das ❤️"

GEHT GAR NICHT. Sowas nenne ich sexuelle Belästigung.

Geschrieben

DoktorF: "Einfach die Lady anfassen dann spürst du das ❤️"

GEHT GAR NICHT. Sowas nenne ich sexuelle Belästigung.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb hh-haja:

DoktorF: "Einfach die Lady anfassen dann spürst du das ❤️"

GEHT GAR NICHT. Sowas nenne ich sexuelle Belästigung.

Ich gehe davon aus, dass es als Scherz gemeint war...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb DoktorF:

Einfach die Lady anfassen dann spürst du das ❤️

Wenn sie dir eine klatscht auf jeden Fall 

Geschrieben

Um sich auf ein "Date" mit dir einzulassen, muss die Frau dir erstmal vertrauen... Solange dies nicht der Fall ist, wird es auch nichts werden. Daher musst du dich wenn dann erst mal eine weile mit ihr unterhalten, bevor du bspw ein Date ansprichst bzw fragst, ob sie direkt mit dir einen Kaffee trinken möchte. Was du letztendlich beim ersten Ansprechen sagst, ist gar nicht so entscheidend. Es kommt viel mehr darauf an, wie du es sagst. Bspw Hey! Du bist mir gerade aufgefallen, und ich möchte dich gerne kennen lernen... Je hübscher die Frau, desto seltener wird sie im Alltag angesprochen. Entscheidend ist, dass man sich vorab nicht selber abwertet, bzw einredet, dass die Frau einen sowieso nicht haben möchte etc. Dies sollte man immer die Frau entscheiden lassen, ob du für sie in Frage kommst oder nicht, und daher einfach schauen was passiert bzw daraus wird, wenn du sie anspricht. Ebenso solltest du dich nicht davon verunsichern lassen, bzw es auf dich beziehen, wenn die Frau bspw kein Interesse an dir haben sollte. Grund dafür könnte alles mögliche sein, bspw dass sie sich gerade erst von ihren Freund getrennt hat, und aufgrund dessen noch keinen neuen Mann in ihr Leben lassen möchte... oder einfach gerade keine Zeit hat etc.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb StaenkerJule:

Also ich hatte heute zum Beispiel ein sehr nettes Gespräch mit einem netten Mann, zwar vom Alter her nicht meine Kategorie aber egal soweit... Ich bin eigentlich über seinen süßen schnuffigen Hund mit ihm ins Plaudern gekommen... AnsprechenKlar Du kannst nun nicht durch die Gegend rennen und FrAnsprechenauen mit Hunde anquatschen sieht auch bissel blöd aus , jetzt kommt dieses ABER so kann/könnte es Funktionieren in ein nettes Gespräch zu kommen... Egal wo grad bist und du siehst eine nette Frau die ein Buch liest, einfach Freundlich und sie über dieses Buch Ausfragen (nicht alle Details aber so im Groben) da du vielleicht in Erwägung ziehst dir dieses auch zu kaufen/auszuleihen...

 

Geschrieben

Einfach machen. So wie alles anderen will auch das geĂĽbt werden und das kommt vom machen.
Also einfach mal den Kopf ausschalten und machen. Und ja du wirst Zurückweisung erleben und ja es wird Dich kränken, nicht immer aber manchmal.
Such Dir vorsätzlich Frauen die Du nicht willst, als Testpersonen aus. Das macht es leichter, weil Du ohnehin nichts zu verlieren hast. Und übringens nicht nur körbe bekommen, sondern auch Körbe verteilen will geübt sein.
Bon chance.

Geschrieben

Also Du suchst fĂĽr Dich eine Anleitung, richtig?

×
×
  • Neu erstellen...