Jump to content

Der richtige Anfang đŸ€”


Ho****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Hoppas66:

Bringe dich doch einfach hier ins Forum mit ein, hier kannst du ganz unverkrampft mitdiskutieren und Meinungen austauschen ... suche dir Themen aus, die dir liegen und schreibe einfach mal mit....
Hier kann man auch echt nette Leute kennenlernen.. und wenn es passt, dann kommt eventuell mal ein erstes Telefonat.. und und und.... 😉

das kann ich nur bestĂ€tigen ..(❁®◡`❁)..ich habe schon selbst nur durch, das forum nette bekanntschaften gemacht....(❁®◡`❁)

Geschrieben

Ja genau - hier geht es kreuz und quer im Chat - "Verkehr"....lachi

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Beladona:

Daher geheimnissvolle Menschen muss man dann schon etwas genauer kennen, aber ich finde dieses hat nichts konkretes mit SchĂŒchternheit zu tun. Oder?

Und um genaue diese geheimnisvollen aber auch schĂŒchterne Menschen kennenzulernen, muss man Initiative ergreifen.
Insofern sind jene schĂŒchterne Menschen gesegnet die eine geheimnisvolle Aura haben. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb DoktorF:

Einfach die Lady anfassen dann spĂŒrst du das ❀

lieber MOD ..ich wĂŒnsche mir ein gefĂ€llt mir nicht butten ....fĂŒr genau, diese art von Kommentare....mit diesem butten ist oft schon alles gesagt

Geschrieben

Eine generelle Anleitung wird Dir niemand geben können. Wenn Du es wirklich willst und der Meinung bist es ist die richtige, dann hilft nur "Augen zu und durch" fang eine Unterhaltung an ĂŒber irgendwas. Wenn ihr euch dann mal unterhaltet und das gut lĂ€uft, dann fĂ€llt die Frage nach mehr nicht mehr schwer. Es wird so zu sagen ein SelbstlĂ€ufer.

Geschrieben

In meiner Jugendzeit habe ich im Supermarkt die Kassiererinen auf irgendwelche Produkte angesprochen. Anfangs holprig wurde ich mit der Zeit immer gelassener und mutiger. Die Angst vor der "Frau" war weg 😅. Absagen und Körbe bekommt man immer, aber die bringen einen nicht um. đŸ€Ł
Nun den, das ist jetzt ĂŒber 20 Jahre aber hat mir damals sehr geholfen. Viel GlĂŒck wĂŒnsch ich dir ✌

Geschrieben (bearbeitet)

NatĂŒrlich ist es gerade fĂŒr einen schĂŒchternen Menschen hilfreich, dieses Medium zu nutzen. Körbe sind hier natĂŒrlich leichter zu verkraften als in der RealitĂ€t. Letztlich hat diese Form der Kontaktaufnahme den Charme, dass Du im Grunde alles ausprobieren kannst, was Du Dir sonst nicht traust.  Mal wirst Du den Nerv treffen, oft auch nicht.

 

Es hilft sicher, wenn man das andere Geschlecht nicht auf einen Sockel stellt.

Deswegen kann man trotzdem respektvoll sein, aber Dein GegenĂŒber ist in erster Linie ein Mensch wie Du.

 

Er ist geprÀgt durch eine hohe Zahl an Fehlern. Da steht kein makelloser Gott vor Dir, sondern ein einfacher, aber gerade deshalb liebenswerter Mensch. Und in manche Fehler, nenn sie Macken, verliebt man sich dann auch. Und es hilft, wenn man auch seine eigenen Macken akzeptiert und liebt.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb BrianL:

Viele MĂ€nner gehen von der Annahme aus, dass ein Date mit einer Frau von zwei Dingen abhĂ€ngig ist: vom GlĂŒck und von der Laune der Frau, die sich dann ganz zufĂ€llig zum Mann hingezogen fĂŒhlen soll. AttraktivitĂ€t fĂŒr das weibliche Geschlecht ist fĂŒr diese MĂ€nner ein "reiner GlĂŒcksfall" und so singen diese MĂ€nner immer wieder das Lied vom "Sei du selbst, dann kommt das GlĂŒck". Kann Mann so machen, ist aber dann wie Lotto spielen und letztendlich werden ganz viele "schĂŒchterne" MĂ€nner zu sehr guten Freunden, jedoch ohne das von ihnen ersehnte "Plus". Das Prinzip Hoffnung wird selten von Frauen mit Sex belohnt.

Nach meiner Erfahrung gibt es eine Reihe von Verhaltensweisen, die man beim Ansprechen/Flirten/Daten befolgen sollte und natĂŒrlich auch einige "Fehler" die auf einen Mann lauern.
Da ich jetzt kein Buch schreiben möchte, wie Mann nicht nur man selbst, sondern sein bestes Selbst prÀsentiert, verbleibe ich erst einmal bei den urbanen Mythen des Datings.

- Nett und interessant reicht aus um eine Frau zu bekommen
Nett ist großartig, aber nicht verfĂŒhrerisch. Aufregend, romantisch, lustig, selbstbewusst, unterhaltsam, spannend und herausfordernd...mit diesen Atributen wird es aufregender. 
- Sei du selbst und Frauen werden dich begehren
NatĂŒrlich bringt "Manipulation und LĂŒgen" nichts als Ärger und bestimmt keinen Erfolg. Frauen mögen authentische MĂ€nner!
Aber besser als "man selbst zu sein" ist es das "beste Selbst zu sein" - die positiven Anteile der eigenen Persönlichkeit, im richtigen Moment, hervorheben.
Frauen machen das auch, oder warum wurde das Make-up und der Push-up erfunden? Es geht nicht darum sich zu verstellen, sondern, so wie man irgendwann gelernt hat, mit Messer und Gabel zu essen, so kann man auch seine sinnliche, romantische oder unterhaltsame Note der eigenen Persönlichkeit  zum Vorscheinen zu bringen.
- Frauen wissen, was sie wollen und sagen es auch
Frauen wollen MĂ€nner die kreativ und aktiv sind. Wenn Frauen nun aber MĂ€nnern auf Schritt und Tritt sagen mĂŒssen, was sie wollen, dann ist dies nicht sonderlich reizvoll.
- Flirten sollte fair sein
Sorry MĂ€nner, findet euch damit ab. Wenn ihr nicht den Erfolg bei Frauen habt, den ihr euch wĂŒnscht, dann liegt es nicht an den Frauen oder anderen MĂ€nnern, dann mĂŒsst ihr an euch selbst arbeiten. Wenn man von einer Frau erwartet, dass sie den ersten Schritt macht, dann ist man nicht bereit fĂŒr diese Frau.
Einfach machen und wenn es nicht klappt, lernen und wieder probieren.

Wow du wolltest kein Buch schreiben hast fĂŒr mich aber einen kleinen Artikel geschrieben der echt Hammer ist top finde ich gut und werde ich beherzigen đŸ‘đŸ»

Geschrieben

Du musst immer mit den Gedanken ran gehen das du nichts zu verlieren hast.
Was soll denn schon groß passieren? Sie mag nicht und dann,ja dann probierst es bei der nĂ€chsten arsch lecken 😉
Also bei mir funktioniert das sogut wie immer.
Mindestens 8 mal von 10 😉
Du musst das Mittelmaß finden,darfst ihr natĂŒrlich auch nicht gleich zeigen das du sie Vögeln möchtest denn darauf stehen nicht alle.
Die meisten möchten doch erobert werden und das GefĂŒhl haben etwas besonderes zu sein 😉

Geschrieben

Guck doch einfach mal ein paar schöne Liebesfilme - da siehst du wie es geht ... man man - oder lies ein paar Lore-Romane ...

Geschrieben

Ja klar, du brauchst Geduld und die vielen Frauen hier schreiben dich nach einer Weile dann an. Ging mir genauso, und jetzt weiß ich gar ned wem ich zuerst zurĂŒck schreiben soll

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb BrianL:

Ich gehe davon aus, dass es als Scherz gemeint war...

Na sicherlich nicht. 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Hozoh:

wie machen das bitteschön andere Menschen ??? Und gibt es vllt einen Weg fĂŒr schĂŒchterne Menschen,  sich vllt doch zu trauen ???

Ich stelle mir bei einer völlig Fremden gar nicht die Frage nach einem date .

Wenn es sich ergibt rede ich einfach mit ihr , eben aus gegebenem Anlass .

Daraus kann sich ganz vielleicht mal gegenseitiges Interesse entwickeln .

Ist dem so , frage ich oder sie ob wir uns wiedersehen .

Der Weg die SchĂŒchternheit zu ĂŒberwinden ist learning by doing , denn was hat man zu verlieren ? 

Geschrieben

Ja, gibt es. Einfach fragen, was schlimmeres als ne Abfuhr kann dir nicht passieren. Daran stirbt man nicht.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Wolke10:

Wenn sie dir eine klatscht auf jeden Fall 

Das ist dann Pech aber warum ist Sie zum Date gekommen. 😘💞

Geschrieben

Diese Frage kann nicht pauschal beantwortet werden, was sie ein wenig von ihrem Sinn befreit.

Geschrieben

PS: Such Dir eine SchĂŒchterne, dann ist das VerhĂ€ltnis ausgewogener. 😄

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Bahamuth:

PS: Such Dir eine SchĂŒchterne, dann ist das VerhĂ€ltnis ausgewogener. 😄

Na ja, besser wĂ€re ja eine eher dominante, die die ZĂŒgel (ja; NUR die ZĂŒgel) in die Hand nimmt ;)

vor 15 Stunden, schrieb Horst_del_Vanga81:

SchĂŒchtern bin ich ebenfalls.
Bleib beim Schreiben immer du selbst und verstell dich nicht, irgendwo lÀuft genau eine Frau herum die dich so mag wie du bist.
Immer schön locker durch die Hose atmen 😉

Das ist sehr optmistisch. Vielleicht ist er ja "scheiße" und keine Frau will ihn. -->> rein hypothetisch!

Also so sein wie man ist, ist zwar gut, aber vielleicht könnte man manchmal auch was an dem Ă€ndern, was man so ist, um mehr Erfolg zu haben. Nicht verstellen! Ändern!

Die, die hier den billigen Fick von einer fickwilligen Schlampe suchen werden schon recht wenig Erfolg haben. Da kannst Du nicht mit "Sei so wie Duch bist kommen". Das wird nicht funktionieren.

 

Es ist nicht grundlos so, dass es einige MĂ€nner gibt, die sogar von Frauen angeschrieben werden und die um Treffen bitten und andere MĂ€nner seit 10 Jahren da sind und NIE, NIE, NIE ein Date hatten.

 

Geschrieben

Nicht jedem liegt es, Frauen direkt nach einem Date zu fragen. Ich kannte mal einen, der hat das so gemacht. Er hat Frauen im Supermarkt, an der Haltestelle, im Schwimmbad etc. in GesprĂ€che verwickelt, und in 10% der FĂ€lle, hat das dazu gefĂŒhrt, dass man sich nochmal getroffen hat. Aber dazu braucht es eine hohe Frustrationstoleranz, man muss gut reden können und man darf absolut nicht schĂŒchtern sein. Dabei spielt natĂŒrlich auch Übung eine Rolle. Wenn man ein paar Mal Erfolg hatte, fĂ€llt es einem leichter. 

Aber es gibt ja auch andere Wege, jemanden kennen zu lernen. Sei aktiv, triff dich mit Freunden, mach Sport in einem Verein etc. Wenn du deinen Bekanntenkreis vergrĂ¶ĂŸerst, wirst du irgendwann eine kennenlernen, die dich interessiert. Und wenn man sich ein wenig kennt, super versteht, und sich darauf freut, den anderen zu sehen, ist es eventuell ganz natĂŒrlich, auch mal nach einem Date zu fragen. 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb NitrobÀr:

Ich stelle mir bei einer völlig Fremden gar nicht die Frage nach einem date .

Wenn es sich ergibt rede ich einfach mit ihr , eben aus gegebenem Anlass .

Daraus kann sich ganz vielleicht mal gegenseitiges Interesse entwickeln .

So wĂŒrde ich mir einen Anfang wĂŒnschen!

Aber das schnallt die ĂŒbermĂ€chtige Fraktion der „hallo wie geht‘s“-Schreiber, Flirt- und Schwanzfotoschicker ja leider nicht. 🙄

Geschrieben

Ich vermute der Prozentsatz MÀnner die real eher wenig Erfahrung haben , ist auf solchen Seiten wie poppen wesentlich höher als im Bevölkerungsdurchschnitt .

Und wiederum ein signifikanten Anteil ist wohl auch nicht bereit sich da zu bilden .

Möglichkeiten Dazu sind ja reichlich vorhanden , wenn man sich im net tummelt . @juicyfruit

 

Geschrieben

Einfach mal trauen, könnte ja gut werden 🎀

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb böses_MÀdchen781:

Das ist sehr optmistisch. Vielleicht ist er ja "scheiße" und keine Frau will ihn. -->> rein hypothetisch!

Also so sein wie man ist, ist zwar gut, aber vielleicht könnte man manchmal auch was an dem Ă€ndern, was man so ist, um mehr Erfolg zu haben. Nicht verstellen! Ändern!

Die, die hier den billigen Fick von einer fickwilligen Schlampe suchen werden schon recht wenig Erfolg haben. Da kannst Du nicht mit "Sei so wie Duch bist kommen". Das wird nicht funktionieren.

 

Also sollen sie sich lieber durch verĂ€ndertes Verhalten von einer Frau etwas erschleichen, die eigentlich was anderes möchte/sucht? Statt ehrlich nach einer Frau zu suchen, die was Ă€hnliches sucht? Und ja, die gibt's genau so. “Fickwillige Schlampen,“, wie Du es so wertend ausgedrĂŒckt hast... Ich möchte an dieser Stelle nur mal erwĂ€hnen, dass solche Frauen (und MĂ€nner) genau wie Du und ich Menschen mit GefĂŒhlen und sicher auch  vielen liebenswĂŒrdigen Charaktereigenschaften sind, die es nicht verdient haben, so herabgewĂŒrdigt zu werden, nur weil sie andere BedĂŒrfnisse haben als Du (mit deren einvernehmlicher AusĂŒbung sie niemandem schaden). Das ist mittlerweile ja schon richtig herablassend. Ich habe Deine BeitrĂ€ge hier oft echt gern gelesen, weil konstruktiv, tolerant, einfĂŒhlsam, akzeptiert andere Meinungen, usw.  Aber was Du in letzter Zeit hier mitunter so vom Stapel lĂ€sst, da bleibt mir manchmal die Spucke weg. Macht diese Plattform Dich zur Zynikerin? Oder versuchst Du das gerade selber, mit dem verĂ€nderten Verhalten, um bei einem neuen “Beuteschema“ zu landen? 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb RueueJ:

Also sollen sie sich lieber durch verÀndertes Verhalten von einer Frau etwas erschleichen, die eigentlich was anderes möchte/sucht? Statt ehrlich nach einer Frau zu suchen, die was Àhnliches sucht?

Nein, das wollte ich damit nicht aussagen. Ich dachte ich hÀtte es deutlich gemacht.

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Hozoh:

stelle ich mir sehr oft die Frage: wie machen das bitteschön andere Menschen ???

Ich habe keinen blassen Schimmer. Darum mache ich das auch nie. 😀 

×
×
  • Neu erstellen...