Jump to content

Was ist an einem Kompliment so schlimm ?


jo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich finde sowas überflüssig. Ein Like für ein Bild, von mir aus, leg ich keinen Wert drauf. Extra eine Nachricht - wozu?! Lesen, löschen ist falsch... Ein Danke wird von vielen aber erwartet- für eine Feststellung seiner seits, pff na herzlichen Glückwunsch.. Ich blocke sollche Leute auch

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb JoshJanson:

Denkt ihr "beiläufige" komplimente sind in diesem Forum fehl am Platz ?

Was kümmert es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr scheuert?

Einfach links liegen lassen. Die Nächste bitte!!!

Geschrieben (bearbeitet)

ich finde es ok wenn einer schweigend das bild bewertet. mehr muss nicht sein.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Likes hier (und auf anderen Seiten) empfinde ich nicht als Kompliment. Das ist ein schneller Klick auf einen Button, den manche praktisch standardmäßig auf jedem Profil im Vorbeigehen machen. Unter „Kompliment“ verstehe ich was ganz Anderes. Daher interessieren Likes mich nicht und ich reagiere auch nicht drauf geschweige denn dass ich mich bedanke und für ein Danke noch dreimal mehr Zeit aufbringe als derjenige für seinen random Klick. 
Bei ausgesprochenen Komplimenten kommt es drauf an. Ist es das verbale Äquivalent zum Like-Klick, empfinde ich auch das als völlig bedeutungslos. 
Die schönsten Komplimente habe ich bisher immer im echten Leben bekommen, von Menschen, die mich kennen und einschätzen können. Hier haben Komplimente selten wirklich was von einem Kompliment. Vermutlich wird daher auch meistens eher verhalten darauf reagiert (selbst wenn hier noch so oft davon schwadroniert wird, dass Frauen hier sich auf „Komplimente“ quasi einen runterholen - dafür müssten es ja erstmal welche sein). 

Geschrieben

Warum soll ich einer fremden Frau ein Kompliment machen das sie schön ist? Sie weiß es bereits, von daher ist es überflüssig.

Allerdings habe ich durchaus schon

Geschrieben

Wenn ein und derselbe Mann, einer Frau die optisch aussieht wie ein Model, und einer Dame mit 300 kg exakt die gleichen Komplimente unter ein foto schreibt und, dann nimmt man Komplimente auf dieser Seite überhaupt nicht mehr für voll!
Im übrigen wollen Frauen nicht nur auf ihr Aussehen reduziert werden, egal was Sie hier von sich zeigen, zuallererst will eigentlich jede Frau für ihre, noch nicht bekannte, Persönlichkeit gelobt werden.
Was auch völlig irrelevant ist. wir wollen dass ihr auf unsere Profile eingeht, dass ihr irgendetwas zu unserem Profil Text schreibt, was uns zeigt ihr habt es gelesen.
Ein allgemeines blablabla, du siehst toll aus, hast eine super Ausstrahlung (ohne jemals das Gesicht gesehen zu haben)
Warum ist es so schwierig für euch Männer ein klitzekleines bisschen logisch zu denken?

Geschrieben

Auf Likes unter meinen Bildern gebe ich auch nicht besonders viel, ich gehe erst immer vom Schlechtesten aus und denke, dass sie eh nur Punkte sammeln oder schnell einen "wegstecken" wollen.

Punkte für mein Profil haben da bei mir schon ein wenig mehr Gewicht.. die glaube ich eher. Davon kaufen kann ich mir allerdings trotzdem nichts.

Ehrliche Komplimente kann man online, ganz schwer von den nicht ernst gemeinten Komplimenten unterscheiden.

Ich finde aber auch, du solltest dir deine Art beibehalten. Selbst, wenn es bei der Hälfte der Leute nicht gut ankommt, irgendwann triffst du mit einem Kompliment die richtige Person, die sich darüber freut und ihr ins Gespräch kommt, ihr euch vielleicht so gut versteht, dass es zu einem oder mehreren Treffen kommt. Es lohnt sich also schon. Vielleicht nicht heute oder morgen, aber bald.

Der Satzanfang bzw. der Hinweis, dass es kein Flirtversuch ist, den finde ich grundsätzlich nicht schlecht.. aber.. wenn der dann von einem Mann kommt, der mir total gut gefällt, den ich gerne näher kennenlernen würde, dann würde mich der Hinweis hemmen und ich würde mich nicht (mehr) trauen, mit ihm ein Gespräch zu beginnen/größeres Interesse an ihm zu zeigen/entwickeln. Aus Angst, dass er mich insgesamt garnicht so toll findet, sondern eben nur das, wofür es das Kompliment gab.. macht das Sinn? Versteht man(n), was ich damit meine?

Geschrieben

Erstmal danke für die vielen Antworten !!
Ich habe bei einem großen Teil tatsächlich nicht das Bedürfniss wirklich in Kontakt zukommen ...auf der Arbeit mache ich der Kollegin auch ein Kompliment für neue Frisur und dass ganz sicher ohne Hintergedanken !
Ich verstehe aber auch, dass gerade User, die viele Zuschriften erhalten sich davon eher gestört fühlen.

Geschrieben
Am 17.6.2020 at 18:07, schrieb JoshJanson:

Denkt ihr "beiläufige" komplimente sind in diesem Forum fehl am Platz ?

Geschrieben

Es ist nunmal so, das du es als Mann in der Regel nur falsch machen kannst. Ich versuche immer höflich und nett zu sein und, sofern es geht, aufs Profil einzugehen. Aber das wird auch selten (vll 1 von 30) bis nie beantwortet. Und ich glaube nicht das es nur daran liegt das ich nicht deren Typ bin sondern, weil es mittlerweile generell eine Abwehrhaltung gegenüber Nachrichten von Männern gibt.

Auf der einen Seite soll man Sie anschreiben und höflich sein und interessant und ideenreich und witzig und charmant und gebildet. Auf der anderen Seite wird es kategorisch abgelehnt. Selber schreiben sie aber auch nicht, weil: das muss ja der Mann machen.
Und 5 Jahre als Single später, wird rumgeheult das Sie keiner will.

Ja doch Natascha, da gab es genug. Du weißt halt nur jeden zurück und die Männer resignieren irgendwann nur noch und denken sich: ach, scheiß drauf. Geh ich lieber mein Hobby nach.

#realtalk

Geschrieben
Am 17.6.2020 at 18:07, schrieb JoshJanson:

In der Regel beginne ich diese Anschriften mit >kein flirtversuch< .

Findet ihr das albern ?

Jo .

Am 17.6.2020 at 18:07, schrieb JoshJanson:

Denkt ihr "beiläufige" komplimente sind in diesem Forum fehl am Platz ?

Nein , aber sie können halt Missverstanden werden oder es wird eine Motivation dahinter vermutet die eben nicht beiläufig ist .

Wenn Dem so ist , egal , ich wollte das Kompliment loserden das habe ich gemacht .

Die Reaktion kann ich nicht beeinflussen . 

Nebenbei bemerkt : : Hier das Forum und ich denke es ist die Seite an sich gemeint .

Im Forum sind Komplimente auch machbar , aber nur wenns dabei auch zum Thema ist . 

Geschrieben

Am besten, man schreibt die Damen mit „Du duftest so gut“ an. Todsicherer Geheimtipp :P. Dadurch zeigt man ihr, dass man nicht nur auf Äußerlichkeiten achtet, sondern sie auch als Mensch verarscht wertschätzt.

Nein, im Ernst, wenn eine Frau Probleme mit freundlichen Komplimenten hat, dann ist das bedauerlich, aber nicht zu ändern. Überraschen muss es einen aber auch nicht, da ja tatsächlich viele Männer ein Kompliment als Einstieg für eine Anmache nehmen. Es kann also durchaus sein, dass eine Frau das so interpretiert. 
Freue Dich über diejenigen Frauen, die Deine Komplimente zu schätzen wissen. Wichtig ist immer, dass ein Kompliment von Herzen kommt. Ein aufgesetztes Kompliment verfehlt seine Wirkung, es sei denn, die Frau ist sehr jung und unerfahren.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Fritz_Lustig:

Geh ich lieber mein Hobby

Hast du ne Strichliste wie du deine Anschreiben verfasst? Hört sich jedenfalls so an. Kann nur sagen, sei Kreativ. Und ein bisschen Flunkern (nicht Lügen) hat auch noch nicht geschadet, wenn der Stil stimmt.

Geschrieben

Nein ich habe keine Strichliste. Aber ich habe auch schon sämtliche register gezogen. Nett, aggressiv, klug, charmant... ach ich hab alles schon durch.

×
×
  • Neu erstellen...