Jump to content

Was ist an einem Kompliment so schlimm ?


jo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich glaube, das du im Hinterkopf doch die Erwartung hast, das was gehen könnte. Dieses Portal ist doch schließlich auf Kontaktaufnahme ausgelegt und da könnte ein Kompliment ja der erste Schritt sein

Geschrieben

Da bin ich voll bei Dir..., war schon vor Jahren (13😉) ne Zeit hier, sorry für die Phrase, früher war’s besser hier...

Geschrieben

 

Ein Like oder Text unterm Bild kann eben ein echtes Kompliment nicht toppen. Fremde Menschen bedeuten mir nichts, deswegen erreicht mich sowas nicht. Kenne ich jemanden, empfinde auch Achtung oder Respekt, dann ist ein Kompliment gewichtig und hat Bedeutung. Gefällt mir eine Dame, dann schmeichelt mich das natürlich auch. Fremde User kommen und gehen, sind nur Bits und Bytes, die an mir vorüberziehen.

Ich könnte mir vorstellen, dass vielen diese Likes und Komplimente auch nicht wirklich was bedeuten. Kennt man sich ein wenig besser, schauts vielleicht anders aus.

Likes und Komplimente unter Bildern durch Fremde sind irgendwie Massenware und inflationär.

Natürlich sollte sich niemand davon abhalten lassen, aber eben gerade auf solchen Plattformen nicht zuviel hinein interpretieren, wenn es nicht gut ankommt, bzw. keine Reaktion erfolgt.

Geschrieben

Ich finde Komplimente schön wenn sie nett formuliert sind und/oder originell.

Geschrieben

Komplimente sind was feines es gibt aber einige die halten sowas wie "dich würd ich gern lecken,/ficken/auslutschen für Komplimente
Bin ich altmodisch oder ist das traditionelle Kompliment ausgestorben??

Geschrieben

Wenn ein Kompliment von einem attraktiven Sahneschnittchen wie dir kommt, wer könnte da genervt reagieren? Das kann ich nicht verstehen, aber Onlinedating ist manchmal auch echt schräg.

Geschrieben

Musst du doch für dich entscheiden ob albern oder nicht.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb alsterschwan:

Bin ich altmodisch oder ist das traditionelle Kompliment ausgestorben??

Nein, es ist nicht ausgestorben und du bist eine schöne Gans 🤗

Gerade eben, schrieb Bolero2000:

Nein, es ist nicht ausgestorben und du bist eine schöne Gans 🤗

O... falsch herum...du bist natürlich eine ganz Schöne 🤭

Geschrieben

Wenn mit dem Kompliment wirklich ich gemeint bin und es nicht ein Massenmail ist, das an 1000e verschickt wird, dann freue ich mich darüber und bedanke mich auch.

Geschrieben

Das Problem mit Komplimenten.. Es ist manchen Menschen hier nicht wirklich bewusst.. Aber Komplimente werden hier so oft benutzt das ich sie eher als lästig empfinde.. Ein hallo kommt seltener vor wie geile *setze Körperteil deiner Wahl ein*.

Das Problem an vielen Komplimente ist: man ist, von rein höflicher Seite, gezwungen zu einem gänzlich fremden der ein Blick auf ein Bild geworfen hat, nett zu sein.

Es kommt aber auch immer auf die Art des Komplimentes an..

Dennoch nehme ich die meisten komplimente eher nicht für voll. Für die meisten ist es nur ein Mittel zum Zweck... Honig um den Mund zu schmieren.. Statt das Profil zu lesen und darauf einzugehen. Ist vermeintlich einfacher 😂

Geschrieben

Es kommt drauf an.....
Aufrichtige Komplimente ok....
Aber oft ist halt so das in der erste Nachricht schon steht "Du bist so hübsch und sympathisch ich muss Dich unbedingt kennen lernen" oder irgendwas in der Richtung...
Und da frag ich mich ob die alle Hellsehen können und komme mit verarscht vor.... Den ohne Gesichtsbild kann keiner beurteilen ob ich hübsch bin und ohne miteinander geschrieben oder geredet zu haben kann keiner beurteilen ob ich sympathisch bin...
Solche Komplimente hasse ich...

Geschrieben

Wenn es ein ernst gemeintes Kompliment ist geht das schon klar.

Geschrieben

Das ist das Problem der Anschreiberei. Du bekommst Post, die du eigentlich nicht möchtest. Bist trotzdem nett und antwortest. Und rums ist die Kacke am dampfen weil kaum einer ein Nein versteht. Was kommt auf? Frust. Und dann kommt so ein Netter und bekommt dann gleich die Abfuhr aufs Grobe. Ist halt leider so und wird Auch so bleiben. Kannst es halt nur weiter probieren, auch wenn's dich auch selbst frustet. Vielleicht hilf dein Thread jemanden zu finden. Viel Glück :rainbow:. LG Nils

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb JoshJanson:

Ich habe schon öfters aussagen von Usern gelesen, die Anschreiben ohne eindeutiges Interesse offenbar für unnötig, likes bei Bildern für albern halten.
Ich für meinen Teil like regelmäßig Bilder oder schreibe auch schonmal random Personen an, die durch ihr symphatisches Auftreten oder Profil heraus stechen.
In der Regel beginne ich diese Anschriften mit >kein flirtversuch< .

Findet ihr das albern ?
Auch wenn mir ein User im generellen nicht gefällt finde ich es absolut legitim ein perfekt in szene gesetztes Bild zuliken, einer Dame ü50 mit dem Körper einer 20jährigen ein kompliment auszusprechen ...
Ich erwarte hierbei weder eine Konversation noch eine Gegenleistung, doch immerwieder wird genau das vermutet und man wird teilweise sehr heftig geblockt.
Denkt ihr "beiläufige" komplimente sind in diesem Forum fehl am Platz ?
(Wen der tread nicht interessiert - bitte einfach weiter scrollen 😉)

Alles im Grünen Bereich.  Obgleich DIES natürlich immer auch ein Hinweis auf einen selbst. Aber das ist doch legitim, oder?

Ich nutze LIKES oder Kommentare manchmal auch als Versuch einer Kontaktaufnahme zu "eingebunkerten" Nicks. Geht in ca. 20-30 % der Fälle auch auf. 👍

 

SM-Art 😉👌

Geschrieben

Ich hasse virtuelle Komplimente. Zu 99,9% heißt es übersetzt ohnehin nur "du bist bumsbar". Komplimente gerne REAL! Ansonsten ist es für mich Spam und der Versuch IRGENDWIE ein Gespräch anzuregen.

Geschrieben (bearbeitet)

da ist nix schlimmes dran, allerdings verbinden  das doch scheinbar genug Mitmenschen damit, das man sich dafür zu bedanken hat, und dann auch gesprächsbereit zu sein hat.....und das find ich saublöd....ich find nämlich nicht zwingend jemanden spannend, nur weil der mir ein Kompliment gemacht hat.....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Bolero2000:

Nein, es ist nicht ausgestorben und du bist eine schöne Gans 🤗

O... falsch herum...du bist natürlich eine ganz Schöne 🤭

Danke für die Gans😂😂😂

Geschrieben

An einem kompliment ist nix schlimmes, wenn es ehrlich ist... und der bekomplimentierte :jumping:das gefühl hat, dass es wirklich ihm gilt...

Auf dieser seite wird es leider viel zu inflationär einerseits... zu platt andererseits und als vermeintlicher dooropener eingesetzt... deshalb ist die freude darüber oft verhalten....

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb JoshJanson:


Ich erwarte hierbei weder eine Konversation noch eine Gegenleistung...............

Und wenn das dann auch ehrlich gemeint ist, ist alles vollkommen ok

Aber in vielen oder eben in den meisten Fällen dient dieses "du hast so schöne Beine" ja nur dazu eine Konversation zu beginnen

Und spätestens in der 3. PN folgt dann die Frage ob man sich denn nicht mal auf einen Kaffee treffen kann

 

Geschrieben

Wenn ein Kompliment wirklich ernst gemeint ist, finde ich es immer nett.
Nur leider wird hier mit Komplimenten ziemlich inflationär um sich geworfen.

Geschrieben

Tasächlich handhabe ich das ähnlich, habe aber andere Erfahrungen gemacht. Geblockt wurde ich meines Wissens nach noch nicht und die Reaktionen waren eher neutral bis poitiv.
Und auch ich habe schon Komplimente für Bilder oder mein Profil erhalten, sowohl als Bewertung als auch per Nachricht, von Leuten die nicht in mein Suchmuster fallen, aber dennoch einfach mal ein Kompliment los werden wollten...

Geschrieben

Ist völlig in Ordnung ich mache auch machmal ein Kompliment zu meinem Bild auch wenn ich an der Person kein Interesse habe .. hier ist jeder der bischen normal ist fehl am Platz 😂😉

Geschrieben

Das mit den Bilder mache ich auch . Allerdings wurde ich dann zu 99% von anderen User angefahren , ich solle doch das schleimen unterlassen ;-) Nach einer kleinen Filter Einstellung hat sich das Problem nun erledigt ;-)

×
×
  • Neu erstellen...