Jump to content

Wo ist das Problem mit einem Rollstuhlfahrer?


jakynrw

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ohne zu nahe zu treten irgendjemand, aber es ist natürlich.
Das nennt man natürliche Auslese. 🤔
Mann/Frau bevorzugt halt 'körperlich fite' gegenparts.
Wie gesagt, ist einfach natürlich.
Es gibt ja auch Menschen, denen auch körperlich Behinderte bzw. Rollstuhlfahrer viel mehr zusagen ☝🏻
Man muss sich halt nur finden, ist nicht leicht, aber Hoffnung nicht aufgeben. LG

Geschrieben

So sehe ich das allgemein auch: 

hier identische Chancen wie draußen. Daher sollten sich Männer auch konform zur Öffentlichkeit verhalten.


daher an alle Männer:

Also nicht den Penis auspacken und nach ficken Fragen. Geht ja draußen auch nicht klar. 

 

@ TE

  • Ansprüche etwas senken.
  • Äusseres in Schuss bringen (Friese, Kleidung, Pflege)
  • etwas Training und Ernährungsumstellung für Gesundheit und Körperbau.
     

dann wirst auch du normale Chancen bei Frauen erreichen.   

Geschrieben (bearbeitet)

Es mag hart klingen, aber beim Thema Sex regieren die Urinstinkte, und die wollen Fitness. Das biologische Fortpflanzungsprogramm fragt nicht nach Moral, nach gesellschaftlichem guten Ton, nach political correctness oder Ähnlichem, so bedauerlich das auch sein mag. Es will gute Gene für die Nachkommen. 
Männer werden schon reihenweise alleine aus dem Grund abgelehnt, dass sie „nicht groß genug“ sind, unabhängig davon, ob sie andere Qualitäten haben oder ob der Sex mit ihnen den Frauen, welche sie ablehnen, den Orgasmus ihres Lebens bescheren würde. Der (mehr oder weniger unterbewusste) Grund? Große Männer sind einfach erfolgreicher in der Gesellschaft, und wenn sie diese Gene an ihre Nachkommen weitergeben, werden diese ebenfalls erfolgreicher sein. Sexuelle Anziehung ist keine Entscheidung, die man bewusst trifft. In kaum einem Bereich herrscht mehr Egoismus und mehr Selektion. Das sage ich aber ohne jede Wertung, sondern lediglich als Fakt.

Und, ja, auch der Faktor dass du ein männlicher Rollstuhlfahrer bist spielt mit hinein. Bei Frauen wird Schwäche und Zerbrechlichkeit zu einem gewissen Grad noch gesellschaftlich akzeptiert, bei Männern nicht. Das ist ungerecht und sehr bitter, aber auch das ist leider ein Fakt.

Vielleicht hilft es, wenn Du Dich bei Deiner Suche auf Rollstuhlfahrerinnen konzentrierst. Gemeinsamkeiten, auch gemeinsame Herausforderungen, verbinden. Und versuche, so attraktiv wie möglich zu werden, auch, um Dich selbst wohl zu fühlen. Gute Ernährung, soviel Sport wie möglich, stilvolle Kleidung.

Alles Gute bei der Suche.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

True story. 

Genau das ist es, was tatsächlich im Hintergrund abläuft. Unterscheidet sich etwas bei den sapiosexuellen, aber auch hier regieren rationale Gründe für Körperbau und Leistungsfähigkeit. 

Geschrieben
Am 16.6.2020 at 15:39, schrieb jakynrw:

Warum gehen die Damen denn immer davon aus, das ein Rollstuhlfahrer nichts mehr auf die Reihe bekommt?

Vielleicht weil er nicht das auf die Reihe bekommt woran ich Spaß habe

Aber vielleicht stört viele Frauen noch nicht mal die Behidnerung sondern der Mensch selber passt nicht zu dem was sie suchen.

Dann ist es für einen Mann der nicht ins Suchmuster passt sicher viel einfacher wenn er alles auf seine Behinderung schieb

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Petite-Amuse-Bouche:

Also nicht den Penis auspacken und nach ficken Fragen. Geht ja draußen auch nicht klar. 

Wäre das hier eine Plattform ohne jeglichen sexuellen Hintergrund, dann würde ich das auch so sehen.

Aber auf einer Plattform mit sexuellem Hintergrund zu fragen, ob jemand ficken will ist ja nun nicht soooooooooooooooo abartig.

Vergleichbar wenn man in einen Fickschuppen geht und sich echauffiert, wenn man dort gefragt wird, ob man eben genau auf`s ficken Lust hat.

Geschrieben

Als Gesprächseinstieg finde ich das sehr wohl abartig. Eine community ist immer noch ein Unterschied zu einem Swingerclub, wo ich gezielt zum Sex hingehe und logischerweise beim Sex nackte Penise sehe.
Hier ist es nicht ok, als Gesprächseinstieg Pimmelbild und Ficken Frage zu erhalten. Wenn DU das so magst, bitte. Kannst du halt nicht für alle als ok betiteln. Und Gesetze gibts ja auch noch, die das Regeln. 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Petite-Amuse-Bouche:

Wenn DU das so magst, bitte.

Leg mir doch bitte nichts in den Mund was ich NIRGENDS schrieb!

vor 14 Minuten, schrieb Petite-Amuse-Bouche:

Und Gesetze gibts ja auch noch, die das Regeln. 

Es gibt Gesetze die regeln, daß man einen anderen Menschen nicht fragen darf, ob er Lust zum Ficken hat?

Wenn du mein Posting liest, dann wirst du sehen, daß ich mich nur auf "nach ficken fragen" bezog! Mit den Pimmelbildern bin ich bei dir.

vor 16 Minuten, schrieb Petite-Amuse-Bouche:

Kannst du halt nicht für alle als ok betiteln.

Und auch das habe ich nirgends getan!

Geschrieben
Am 16.6.2020 at 15:39, schrieb jakynrw:

Ich habe in den vergangenen Monaten alles mögliche versucht, aber immer wieder Absagen und dumme Kommentare bekommen. Ich sitze im Rollstuhl.

Das liegt nicht am Rollstuhl. Du bist da in bester Gesellschaft mit fast allen Männern hier und in anderen Datingplattformen. Also schieb es nicht darauf, dass die Damen Vorurteile gegenüber deiner Beeinträchtigung hätten. Deine Erfahrung ist identisch mit der, die andere Männer machen, die nicht im Rollstuhl sitzen. Du bist ein Mann, der die Damen anlasslos initiativ anschreibt, und DAS ist die Beeinträchtigung, die für die Absagen sorgt. Nicht, dass du im Rollstuhl sitzt.

Geschrieben

Naja. Fairerweise muss man schon sagen, dass ein Rollstuhlfahrer es schwerer hat. Die Wahrscheinlichkeit jemanden zu finden ist da vermutlich tatsächlich geringer als bei einem Mann, der nicht auf einen Rollstuhl angewiesen ist. Aber es gibt natürlich unendlich viele Gründe, aufgrund derer ein Mann abgelehnt werden kann. Eine Behinderung ist da eben ein weiterer Punkt. Aber, auch das muss man sagen, es gibt durchaus auch Behinderte in Beziehungen.

Andererseits: Was soll denn bitte die Alternative dazu sein, jemanden hier „anlasslos initiativ“ anzuschreiben? Was für einen „Anlass“ soll es denn hier geben? Man kann sich natürlich im Chat oder in den Foren herumtreiben und versuchen über irgendwelche Diskussionen eine Dame kennenzulernen. Aber die Erfolgsaussichten, da jemanden zu finden der auch noch in der Nähe wohnt, dürften da nicht viel größer sein als beim direkten Anschreiben.

Geschrieben
Am 16.6.2020 at 15:39, schrieb jakynrw:

Warum gehen die Damen denn immer davon aus, das ein Rollstuhlfahrer nichts mehr auf die Reihe bekommt?

Hängt vielleicht damit zusammen, dass Du selbst ein Problem daraus machst.

Ein Leben im Rollstuhl ist natürlich ein ganz anderes Kaliber als zum Beispiel ein Typ 1-Diabetes.

Da ich aber Rollstuhlfahrer kenne und deren Einstellung zum Leben, scheint mir das Problem eher an Deiner persönlichen Einstellung zu liegen.

Die, die ich kenne, jammern nicht rum, sondern nehmen im Rahmen ihrer Möglichkeiten am Leben teil.

Geschrieben

Ich möchte mich auf das Thema einlassen, weil ich nicht aufhöre, mit Menschen zu diesem Thema zu kämpfen

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb bangedibang:

Andererseits: Was soll denn bitte die Alternative dazu sein, jemanden hier „anlasslos initiativ“ anzuschreiben? Was für einen „Anlass“ soll es denn hier geben?

Das Gros der Männer hat das Prinzip einfach nicht kapiert.

Stell dir einfach vor, dein Briefkasten zuhause ist innerhalb einer Woche nicht mit 20-30 Werbeheftchen, Lieferdienstspeisekarten und Reklamebeilagen aus kostenlosen Zeitungen überfüllt, sondern es gehen täglich mehrere Dutzend solcher Wurfsendungen ein, die in Form und Aufmachung alle irgendwie gleich sind, auch wenn es mal von einem Discounter, mal von einem Möbelladen, mal von einer Dönerbude ist. Jeden Tag das gleiche Spiel. Die meisten widmen so einem Stapel nur noch einen oberflächlichen Blick oder suchen darin gezielt nach einem Anbieter, den sie schon kennen.

So in etwa hört sich das für mich an, wenn ich hier die Erfahrungen vieler Frauen lese. Und der Umgang mit der Post bei Poppen.de ist auch sehr vergleichbar mit der Einwurfreklame. Die meisten Männer gehen hier "in die Vollen" und werfen ihre Post in beinahe jeden Briefkasten, der offen ist (an dem kein "Werbung verboten"-Schild klebt). Die Zielpersonen sind austauschbar und nur dem eigenen Zweck dienlich, endlich sein Angebot "verkaufen" zu können. Das wissen die Frauen auch. Die sind ja nicht dumm. Auch der Initiator dieses Threads geht ähnlich vor. Er hat über Monate "alles versucht" und haufenweise Absagen bekommen.

So etwas MUSS in der Regel scheitern, auch für diejenigen, die viel gezielter und empathischer durch die Profile gehen, weil Einwurfwerbung nur dann funktioniert, wenn sie erstens gut ist, und zweitens auch etwas anbietet, das die Empfängerin gerne hätte (und möglichst nicht an jeder Ecke einfacher bekommen könnte). Hier ist der Klammerausdruck sogar besonders wichtig. Was wir Männer zu bieten haben, kann jede Frau einfacher bekommen, wenn sie mal 30 Minuten unter Leute geht und real flirtet - egal wie toll der Mann, der sich sooo viel Mühe mit den Mails gibt, sich selbst findet.

Und die Alternative, nach der du fragst, wie Männer hier sonst auftreten sollen? Meiner Erfahrung nach gehen Frauen gerne mal durch die City bummeln und kaufen in den Läden, die sie selbst gezielt besuchen. Hier ist das ähnlich. Ich hab mich hier noch nie mit einer Dame getroffen und auch nie selbst angeschrieben (kann mich zumindest nicht erinnern, das jemals getan zu haben), aber die Möglichkeiten waren über die Jahre gegeben, weil Frauen auch hier durch die Foren oder im Chat "bummeln" und die Männer darüber kennen lernen. Frauen gehen dann gezielt selbst auf Männer zu und starten einen Kontakt. Sicherlich nicht alle, aber nach dem, was in meinem Postfach so landet, deutlich mehr als die Ich-schreibe-alles-an-was-den-Filter-nicht-dicht-hat-Kerle. Und die eingehende Post ist dann bereits positiv, unaufgeregt und keineswegs angenervt.

Zweite Alternative, die ich oben schon genannt hatte: Als Mann draußen an der frischen Luft Kontakte knüpfen. War zuletzt mit den Einschränkungen etwas schwieriger, aber sonst in Kneipe, Café, Kino, Discothek, Supermarktkassenschlange, Park, Schwimmbad usw. klappt das deutlich besser als hier im virtuellen Raum. Ich verstehe nicht, warum viele Männer pauschal meinen, dass sich ein körperlicher Kontakt im virtuellen Raum besser einleiten ließe als im Realen.

Und wer dafür zu schüchtern ist, sollte seine Energie lieber in die Überwindung seiner Ängste stecken, als hier hunderte von aussichtslosen Nachrichten zu schicken. Dass ihr keine positive Antwort bekommt, ist EUER Problem und EURER Fehleinschätzung geschuldet. Es ist kein Problem der Damen, das man hinterfragen müsste (warum schicken die ach so oberflächlichen Frauen hier nur Absagen?).

Geschrieben

Ok, Du meinst mit „anlasslos“ also wahllos, habe ich das richtig verstanden? Dann stimme ich Dir zu, Wahllosigkeit ist sicherlich nicht hilfreich. Ich hatte mit „Anlass“ einen äußeren Anlass gemeint, und den wird man im virtuellen Raum schwer finden. Anders als eben im RL, wo sich der Anlass zum Ansprechen oftmals aus der Situation heraus ergibt.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb bangedibang:

Anders als eben im RL, wo sich der Anlass zum Ansprechen oftmals aus der Situation heraus ergibt.

Nun, diese Anlässe ergeben sich in der virtuellen Welt -auch bei poppen.de - durchaus. Ich bekam selber schon Nachrichten aufgrund von meinen Forenbeiträgen, sogar auch von Frauen. Diesen Kontakt kann man dann ja auch durchaus vertiefen und pflegen, sofern man das kann ohne gleich wieder mit der Tür ins Haus zu fallen. Aber mit Jammern erreicht man nix, zumindest nichts von dem, was man erreichen wollte.

 

vor 5 Stunden, schrieb bangedibang:

Fairerweise muss man schon sagen, dass ein Rollstuhlfahrer es schwerer hat

In dem Fall ist es eher der Rollstuhl der es schwer hat. Ich bin selber übergewichtig und weiß wie scheiße das ist. Nur dann muß man was dagegen tun wenn es einen stört, oder man findet sich damit ab und jammert nicht rum. Und mit "mein Übergewicht ist krankheitsbedingt" braucht mir auch keiner kommen, das lasse ich nicht gelten. Eher sind die Krankheiten durch das Übergewicht bedingt und Ursache und Wirkung werden verwechselt. In Ätiopien oder sonstigen Hungergebieten dieser Welt sind garantiert nicht alle gesund, aber Dicke gibts da keine. Seine Kilos hat sich der TE schon selber angefressen, wie ich mir meine auch, indem er dem Körper mehr Nahrung zuführte, als dieser verbrauchte. Und das über einen langen Zeitraum. Und so besonders adrett zurechtgemacht sieht er auf seinem Profilbild auch nicht aus. Und aus all diesen Gründen schließe ich, würde er statt im Rollstuhl zu sitzen in der Hängematte liegen, dann wäre es auch nicht leichter. Höchstens für den Rollstuhl.

Mir fällt gerade auf, daß der TE ziemlich still ist...

Geschrieben

du suchst eine partnerin füs leben die was im kopf hat, vielleicht hast du bisher einfach nur frauen angeschrieben, die sich nicht angesprochen fühlen.

viel glück.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Bellatrix:

Nun, diese Anlässe ergeben sich in der virtuellen Welt -auch bei poppen.de - durchaus. Ich bekam selber schon Nachrichten aufgrund von meinen Forenbeiträgen, sogar auch von Frauen. Diesen Kontakt kann man dann ja auch durchaus vertiefen und pflegen, sofern man das kann ohne gleich wieder mit der Tür ins Haus zu fallen.

Tatsächlich? Na, das hört sich ja recht vielversprechend an. Dann bin ich mal gespannt was sich hier so ergibt :D.

Oh, das mit dem Übergewicht habe ich jetzt erst gelesen. Also in dem Fall hat man tatsächlich sehr viel selbst in der Hand. Das ist  etwas, womit man sich nicht abfinden sollte. So viel muss einem schon allein die eigene Gesundheit Wert sein. TE, was meinst Du dazu?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 16.6.2020 at 16:51, schrieb Sonnenschatten:

Du hast einer Frau nix zu bieten außer deine Anwesenheit und das du vielleicht nett bist

… und das nennt man gewöhnlich „oberflächlich“. Ist ein „männlicher Mensch“ neuerdings Personal einer Frau? Er könne einer Frau nichts bieten, was bitte erhebt eine Frau auf diesen Sockel? Das ist abstoßend! Auf Augenhöhe begegnet man sich und nicht mit Gnadengesuch kriechend um die Gunst winselnd, das ist menschenverachtend! Das hat genau die selbe Aussage wie „die Deutschen sind die Herrenrasse“ … könne einer Frau nichts bieten aber überall gleich behandelt werden wollen, das (!) paßt nicht zusammen!

 

Du solltest Dich beim TE entschuldigen, das wär mindeste! Sage mal, gehts noch?? Wer das eine will, muß auch das andere leisten, Handaufhalten iss nich! Alles haben wollen aber durchs Leben getragen werden, möglichst im Sessel (Prinzessin auf der Erbse mal lesen)

Geschrieben

Ich behandle ihn wie jeden anderen der kein handicap hat .. mehr gleich berechigung geht ja wohl nicht ... Tatsache ist das er ungepflegt und sehr übergewichtig ist .. und sein Profil 08/15  ... er sollte sich bei allen im Chat entschuldigen das er sein handicap benutzt um mittleid zu bekommen ... was stimmt den mit solchen Leuten nicht die alles wollen und es mit den schwachen von anderen erzwingen... die so dumm sind und Mitleid haben.. ich tu nix anderes als das zu sagen was sich andere nicht trauen.. ja die Wahrheit ist nicht immer schön.. 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Sonnenschatten:

ich tu nix anderes als das zu sagen was sich andere nicht trauen

Um Gefallen/ nicht gefallen gehts nicht, bitte nicht von ablenken! Es geht um die Ausführung "einer Frau nichts bieten zu können" und impliziert den Gedanken, das der Mann eine Frau aushalten und unterhalten solle. Einerseits wird seitens der Frauen Emanzipation und Gleichberechtigung eingefordert, nur wenn es um Vorteile geht, gehen Frauen auf die Straße, aber wehe, sie sollen im Zuge der Gleichberechtigung auch zu gleichen Teilen die Last tragen, dann bitteschön solle doch gelten "das schwache Geschlecht". Eine Frau möchte achtungsvoll und fair behandelt werden aber führt sich auf wie "weisse Missis" (Yankee) die ihren Stab an Sklaven beaufsichtigt. Der Mann solle stark sein, erobern, alles ran schleppen und ihr Auto, Yacht und Haus hinstellen wärend die Frau nichts anderes kann, außer Forderungen zu stellen. Hier beschweren sich zig Frauen, wie arschig angeblich die Männer zu ihnen sein und erhaschen Mitleid, allein des Status geschuldet, eine Frau zu sein. Das berechtigt nicht, auf den Männern herum zu trampeln. Und was bitte überhaupt gibt das Recht einen anderen Menschen zu beurteilen? Gefällt der Mensch nicht geht man weiter aber reißt ihn nicht mit der Abrißbirne aus den Schuhen! Wenn Männer Euch so behandeln, dann ist das Geschrei stets groß! Das noch zu rechtfertigen, zeugt von Dummheit, ist ungebildet. Wer will so was um sich haben??

Geschrieben

Bla bla ... langweilig ... ein Mann muss ein ansprechendes aussehen haben und keine heulsuse die sich auf seinem handicap ausruht .. sobald es Gleichberechtigung für Frauen gibt .. werden wir auch Männer besser behandeln ... also komm mir nicht mit so ein scheiss .. 

90 der Männer sehen Frauen zur Befriedigung ihrer Bedürfnisse.. ob es um Sex.. Familie oder als Hausfrau geht ... und zum Dank dafür werden sie belogen und betrogen.. 

Frauen sind so weil Männer sie so gemacht haben ... 

Geschrieben
Am 16.6.2020 at 18:01, schrieb Fynnyfer:

Ständig hier die Fragen, warum keine kleinen Männer, warum keine dicken, warum keine vergebenen, warum dies und jenes nicht... das liegt halt daran, dass Frauen nicht die sexuelle Wohlfahrt sind und sich Sexpartner eben nach ihren eigenen Wünschen aussuchen. 

Da hast Du so dermaßen recht!!! 👍🏻 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb DerKommentar:

… und das nennt man gewöhnlich „oberflächlich“. Ist ein „männlicher Mensch“ neuerdings Personal einer Frau? Er könne einer Frau nichts bieten, was bitte erhebt eine Frau auf diesen Sockel? Das ist abstoßend! Auf Augenhöhe begegnet man sich und nicht mit Gnadengesuch kriechend um die Gunst winselnd, das ist menschenverachtend! Das hat genau die selbe Aussage wie „die Deutschen sind die Herrenrasse“ … könne einer Frau nichts bieten aber überall gleich behandelt werden wollen, das (!) paßt nicht zusammen!

 

Du solltest Dich beim TE entschuldigen, das wär mindeste! Sage mal, gehts noch?? Wer das eine will, muß auch das andere leisten, Handaufhalten iss nich! Alles haben wollen aber durchs Leben getragen werden, möglichst im Sessel (Prinzessin auf der Erbse mal lesen)

Wie ich bereits oben sagte: Beim Sex ist eben Schluss mit political correctness. Ja, die Formulierung „einer Frau nichts bieten können“ klingt für sich genommen erst mal oberflächlich und arrogant. Wenn man sich den Kontext anschaut, relativiert sich das aber wieder. Man kann „nichts bieten können“ auch übersetzen mit „nicht attraktiv sein“. Und man kann sich nicht dafür entscheiden, jemanden attraktiv zu finden. Man tut es, oder eben nicht.
Ein Mann kann (und muss)  an sich selbst arbeiten, um attraktiv zu werden. Würde der TE alles tun um ein gesundes Gewicht zu erreichen, würde er Tatendrang und Lebensfreude ausstrahlen, so sähe seine Situation möglicherweise anders aus. Wer sich aufgibt und mit seinem Leid abfindet, wirkt hingegen nicht attraktiv. Und zwar nicht wegen der Behinderung, sondern wegen seinem Mindset.

Ich habe selbst eine chronische Krankheit die mein Leben seit 15 Jahren prägt. In den ersten Jahren habe ich sie verdrängt, und es hat einiger wirklich schlimmer Erlebnisse bedurft, um das Ruder herumzureissen und einen proaktiven Umgang damit zu lernen. Heute mache ich Kampfsport, bin aktiv, genieße das Leben. Die Krankheit ist immer noch da und wird mich für den Rest meines Lebens begleiten, aber der Umgang damit ist ein völlig anderer. Erst vorgestern hat mich eine junge Frau angeflirtet, die theoretisch meine Tochter sein könnte. Ich bezweifle, dass ich auf diese junge Dame attraktiv gewirkt hätte, wenn ich mich in mein Schicksal ergeben und damit selbst aufgegeben hätte.

Das an sich selbst arbeiten ist das Eine. Das andere ist, zu sich selbst und seinen nicht veränderbaren Eigenschaften zu stehen. Beides ist notwendig. Nicht nur, um attraktiv zu sein, sondern auch, um mit sich selbst im Reinen zu sein.

Deine Nazi-Vergleiche finde ich übrigens absolut unangemessen, ebenso wie Deinen Vergleich von Frauen mit Sklaventreibern. Beides geht an der Realität vorbei. Woran es fehlt heutzutage ist emotional starke Männer. Nein, Männer sollen Frauen nicht alles durchgehen lassen, im Gegenteil. Es ist wichtig, Frauen Grenzen zu setzen und die eigenen Interessen wahrzunehmen. Das ist auch das, was die Frauen von den Männern erwarten. Aber das tut man nicht, indem man ihnen Vorwürfe macht oder ihnen dafür, dass sie gegenüber manchen Menschen einfach keine Anziehung empfinden, ein schlechtes Gewissen einredet. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb bangedibang:

Man kann „nichts bieten können“ auch übersetzen mit „nicht attraktiv sein“.

Das wäre ja auch völlig ok, es muß einem nicht alles gefallen. Ich finde jedoch, das muß man dann nicht so arschig sagen, wenn der oder die jenige (also generell) einem nichts getan hat, oder es zumindest korrigieren, falsch verstanden worden zu sein. Ich denke, keiner von uns ist hier, sich gegenseitig anpampen zu lassen!

 

vor 5 Minuten, schrieb bangedibang:

Würde der TE alles tun um ein gesundes Gewicht zu erreichen

Und wie soll er das machen? Aus dem Rollstuhl aufstehen und joggen gehen, dürft schwierig sein. Na sicher ist eine langgezogene Gerte ein schöner Anblick. Hingegen ein korpulenter Mensch ist doch nicht seines Aussehens direkt ein schlechter oder abzulehnender Mensch.

 

vor 11 Minuten, schrieb bangedibang:

Woran es fehlt heutzutage ist emotional starke Männer.

Das genau trifft bei mir z.B. auf sehr starkes Unverständnis. Warum sollen oder müssen die Männer in allen möglichen Klassen stark sein, wenn wiederum Macho-Gehabe verpönt ist? Überhaupt das ganze Gehabe um "der Mann hat dieses und jenes zu sein", in erster Linie ist Mann wie Frau ein Individuum, ein Unikat. Das Rollenbild Mann-Frau sollte nun wirklich überholt sein. Daran stoße ich mich. Man wischt nicht mit einem Flauscheweichhandtuch von Mann den Boden auf! Genauso wie eine Frau nicht behandelt werden möchte, genau so möchte auch ich nicht behandelt werden. Nur das führt zu friedlicher Koexistenz. Leider jedoch sieht die Realität anders aus, ein "sei anständig, dann tut Dir keiner was" wird fehlbewertet als Schwäche, genau der ist dranne, für jedes schlechte Wort im Berufsleben der Frau vom Vorgesetzten, für jede Mißachtung und abschätzige Behandlung ... darüber sollten die Menschen hinweg kommen. Man belächelt oder degradiert nicht jemanden, nur seiner Andersartigkeit. Keiner ist der Sandsack eines anderen!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb DerKommentar:

Das wäre ja auch völlig ok, es muß einem nicht alles gefallen. Ich finde jedoch, das muß man dann nicht so arschig sagen, wenn der oder die jenige (also generell) einem nichts getan hat, oder es zumindest korrigieren, falsch verstanden worden zu sein. Ich denke, keiner von uns ist hier, sich gegenseitig anpampen zu lassen!

Arschig fand ich das jetzt nicht. Unverblümt und direkt schon, aber nicht absichtlich boshaft.

 

Zitieren

Und wie soll er das machen? Aus dem Rollstuhl aufstehen und joggen gehen, dürft schwierig sein. Na sicher ist eine langgezogene Gerte ein schöner Anblick. Hingegen ein korpulenter Mensch ist doch nicht seines Aussehens direkt ein schlechter oder abzulehnender Mensch.

Es gibt Angebote für Behindertensport. Man kann sich professionelle Hilfe suchen und ein Sportprogramm zusammenstellen und sich langsam aber sicher steigern. Es gibt wirklich keine Ausreden dafür, sich selbst aufzugeben. Nein, ein stark übergewichtiger bzw. adipöser Mensch ist nicht aufgrund seines Aussehens ein schlechter Mensch. Aber er ist halt auch nicht attraktiv, da muss man ganz klar unterscheiden. Und es ist durchaus legitim, ihn als Sexpartner abzulehnen.

 

Zitieren

Das genau trifft bei mir z.B. auf sehr starkes Unverständnis. Warum sollen oder müssen die Männer in allen möglichen Klassen stark sein, wenn wiederum Macho-Gehabe verpönt ist? Überhaupt das ganze Gehabe um "der Mann hat dieses und jenes zu sein", in erster Linie ist Mann wie Frau ein Individuum, ein Unikat. Das Rollenbild Mann-Frau sollte nun wirklich überholt sein. Daran stoße ich mich. Man wischt nicht mit einem Flauscheweichhandtuch von Mann den Boden auf! Genauso wie eine Frau nicht behandelt werden möchte, genau so möchte auch ich nicht behandelt werden. Nur das führt zu friedlicher Koexistenz. Leider jedoch sieht die Realität anders aus, ein "sei anständig, dann tut Dir keiner was" wird fehlbewertet als Schwäche, genau der ist dranne, für jedes schlechte Wort im Berufsleben der Frau vom Vorgesetzten, für jede Mißachtung und abschätzige Behandlung ... darüber sollten die Menschen hinweg kommen. Man belächelt oder degradiert nicht jemanden, nur seiner Andersartigkeit. Keiner ist der Sandsack eines anderen!

Tja, die Verwirrung ist perfekt, das stimmt schon. Ich würde es so formulieren: Macho-Gehabe im Sinne von Unterdrückung und Bevormundung ist verpönt, und das zurecht. Stärke hingegen nicht. Das sind zwei verschiedene Dinge.

Und „das Rollenbild“ ist nicht überholt und wird es auch nie sein. Männlichkeit zieht Frauen an. Männlichkeit im Sinne von Initiative, Zielstrebigkeit, Aktivität, gepaart mit Mut und Forschheit. Aber ein Mann sollte natürlich nicht dem Irrtum verfallen, seine Männlichkeit von einer Frau definieren zu lassen. Tut er das, so kommt oftmals ein unerfüllbarer Wunschkatalog heraus. Dieser Wunschkatalog ist aber meist Schall und Rauch und wird über Bord geworfen, sobald die Frau einem Mann gegenübersteht der sie emotional mitreisst.

Eine „friedliche Koexistenz“ zwischen Männern und Frauen ist weder möglich noch notwendig. Männer und Frauen sind gleichberechtigt aber nicht gleich, und werden es auch nie sein. Es wird immer Reibereien, Missverständnisse und Konflikte zwischen ihnen geben. Das gehört zum Leben dazu.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...