Jump to content

Wo ist das Problem mit einem Rollstuhlfahrer?


jakynrw

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Da hast du recht trotzdem is da bei vielen ne hemmschwelle. Wie umgehen, wie klappts, wie nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Vermutlich bekommen hier sehr viele Absagen und gewisse Kommentare, waren diese denn direkt an dein Handicap gerichtet ?
Falls ja, dann waren es wohl absolut die falschen Frauen, nicht jede kann damit richtig umgehen...und ja, ich muss dir absolut Recht geben, im Rollstuhl zu sitzen heißt nicht automatisch, dass man gewisse Dinge überhaupt nicht mehr kann.

bearbeitet von Hoppas66
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb jakynrw:

Ich sitze im Rollstuhl. Ja und?
Das heißt doch nicht das man direkt Behindert ist...

Naja, so ganz aus Spaß an der Freude wirst du nicht drinne sitzen, geh ich mal davon aus. Ich denke mal nicht, daß du den Rolli als bequeme Sitzgelegenheit schätzt, und eine Art Fetisch wirds auch nicht sein. Sollte ich mich irren und du kein Handycap hast, dann setz dich woanders hin.

Wenn du aber ein Handycap hast, dann ist es eben nicht so einfach auf Menschen zu treffen, die keine Berührungsängste haben. Und Sympathie und Sexappeal sollte auch vorhanden sein, genauso wie bei allen Menschen. Ich verstehe, daß es für dich schwer ist, aber deine Behinderung kannst du nicht wegleugnen.

Neugierig100220
Geschrieben

Ich denke, dass es bei vielen Berührungsängste mit bei führt und große Unsicherheit besteht.

Geschrieben

Sorry. Ok. du hast dieses gesundheitliche Problem. Müsstest jetzt aber mal genauere Bp. nennen. Kann der Sache nicht richtig folgen. Sorry. LG Nils

HerzensstadtBerlin
Geschrieben

Ich als Frau (Dame passt nicht zu mir ) gehe nicht davon aus, das ein Rollstuhlfahrer nichts mehr auf die Reihe bekommt.
Absagen kassieren hier wohl viele, dass solltest du also nicht persönlich nehmen.
Dumme Kommentare sind nicht schön, aber oft ist die Kinderstube derer nicht die Beste.
Steh drüber.


ABER..... bitte nimm es mir nicht übel. Es wird ja einen Grund haben warum du im Rollstuhl sitzt und im Sprachgebrauch ist es nunmal eine Behinderung.
Der letzte Satz von dir, soll sich sicherlich auf deine Sexualität beziehen ( falls nicht, dann sorry) und das klingt ziemlich arrogant und überheblich.

Geschrieben

Ich kann da nur für mich sprechen. Da ich auf den sportlichen Mann stehe, der noch dazu sehr ausdauernd sein sollte, kämst du aus den verschiedensten Gründen für mich daher auch überhaupt nicht Frage.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Selene09:

Wäre mein Partner aufgrund von Krankheit oder einem Unfall in Zukunft auf den Rollstuhl angewiesen, dann wäre das für mich kein Trennungsgrund. Die zwischenmenschliche Grundlage der Beziehung bleibt bestehen. 

Würde ich aber einen Mann im Rollstuhl kennenlernen, dann gebe ich zu, dass ich sehr intensiv darüber nachdenken müsste ob ich mir das auf Dauer vorstellen könnte. Eine zwischenmenschliche Grundlage gibt es noch nicht. Meine Antwort würde wohl eher Richtung Nein tendieren. 

Ich müsste mein Leben komplett ändern um mit ihm Gemeinsamkeiten haben zu können. Aber will ich das? Nein! Mein Leben ist rundum so, wie ich es will, wie es für mich Lebensqualität beinhaltet. 

 

Nicht alle die damit umgehen können wollen das auch.

Was ja auch vollkommen normal ist...

Geschrieben

Jup, sehe das wie @Linda0512.
Mein Partner muss grösser und breiter sein (Beschützerinstinkt und so). Er soll mich gegen die Wand pressen und mir heiße Sachen ins Ohr raunen...., nach einem längeren "nichtsehen" möchte ich ihm in die Arme springen... ich steh auf typisch Mann...

Grossstadtkind84
Geschrieben

Vielleicht liegt es ja nicht an Deinem Rollstuhl sondern hat andere Gründe. 

Vielleicht bist Du einfach nicht der Typ Mann, den die Frauen suchen, die Du anschreibst?

Ja, es können auch Berührungsängste sein.

Es kann aber auch sein, dass sich eine Frau keinen Mann im Rollstuhl als Partner vorstellen kann.

Es gibt einiges an Gründen und Du wirst  nicht immer die konkreten Antworten bekommen, warum Du denn nicht der Auserwählte bist. 

Geschrieben

Du bust aber dennoch in deiner Bewegung eingeschränkt. Wenn eine Frau schnell unkompliziert sex will sucht sie sich dementsprechend eine Mann. Auch ohne Rollstuhl ist es hier, zumindest für due jenige die etwas handfeste wohlen, ein hartes Pflaster. Nix für ungut, aber lass es lieber wenn es dich frustriert, weil jammer te's habe noch nie geholfen, ob im Rollstuhl oder nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke auch, dein Feuerstuhl (ich hoffe du hast humor😉)bringt dir dahingehend keine Nachteile😁  auch ich hab hier auf dieser Plattform noch kein treffen hinbekommen 😅 wir sind dahingehend also auf dem gleichen stand und ich bin hier schon bestimmt seit 4 jahren aktiv (wenn das reicht). Ich kann dir hier den Freitagswitz empfehlen, der ist nämlich zuverlässig und kommt jeden freitag😉 LG

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb jakynrw:

Warum gehen die Damen denn immer davon aus, das ein Rollstuhlfahrer nichts mehr auf die Reihe bekommt?

Ich weiß nicht, in welchem Namen du das behauptest. Abhängig von den Einschränkungen sind manche Rollstuhlfahrer auf Hilfe angewiesen, andere wiederum benötigen keine Unterstützung. Ob Sport, ob Autofahren - ich weiß, dass Rollstuhlfahrern nicht alles möglich, aber vieles möglich ist. Ob und wie du etwas auf die Reihe bekommst, kann ich nicht sagen, da ich dich nicht kenne.

vor einer Stunde, schrieb jakynrw:

Ich sitze im Rollstuhl. Ja und?
Das heißt doch nicht das man direkt Behindert ist und gar nicht kann. Im Gegenteil.

Du musst akzeptieren, dass es Frauen gibt, die keine Rollstuhlfahrer daten wollen. Ganz einfach: ich möchte es nicht. 

Geschrieben

Vielleicht ist es nicht der Rollstuhl, der die Frauen stört? Wurde dir das explizit als Grund genannt?

Geschrieben

@Sonnenschatten
😂😂😂😂😂😂😂
Du bist der Oberknaller....i love u!

Geschrieben

Finde leider dein Profil schon gar nicht interessant 🙈dieser Spruch mit der Zukunftsangst.. Wer sucht denn bitte jemanden mit Zukunftsangst??? Dann steht dort bei Bart keinen Bart und auf dem Foto hast du einen Bart 🙈dein Alter kommt auch noch hinzu.. Die Größe.. Und vieles mehr 🙄bis Frau überhaupt den Rollstuhl bemerkt... Sorry 🙈 

Geschrieben

Da werden wohl mehre Punkte eine Rolle gespielt warun du die Absagen kassiert hast.

Geschrieben

Nun ich mal wieder zum wiederholten male ... ich weiß nämlich, woran es liegt ... du hast eindeutig das FALSCHE Geschlecht 😎! Ganz einfach 🤷‍♀️
Denn als RollstuhlfahrerIN kann ich mich bez. des Interesses nicht beschweren

Geschrieben

In deinem Profil steht auch nichts davon das du im Rollstuhl sitzt. Das kommt dann wahrscheinlich erst später zur Sprache sofern sich ein Kontakt ergibt und damit kann nun mal auch nicht jeder umgehen bzw möchte es auch gar nicht. Aber mal ganz ehrlich, selbst wenn du nicht im Rollstuhl sitzen würdest wäre es wohl schwierig für dich eine passende Frau zu finden.

×
×
  • Neu erstellen...