Jump to content

Wie zum Treffen überwinden?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Erstes treffen in der öffentlichkeit wäre gut zum ersten beschnuppern.

Geschrieben

Erstmal rate ich dir, dich auf keinen Fall hier in Kaltenkirchen mit jemanden zu treffen. Das ist ein Dorf und wenn dich jemand sieht, der deine Neigung vielleicht noch nicht weiß, kann das ganz schnell nach hinten losgehen. Ansonsten solltest du dich tatsächlich erstmal mit jemandem aus dem echten Leben treffen, auch wenn es schwer ist jemanden zu dieser Zeit kennenzulernen. Die meisten Leute hier sind nicht wirklich feinfühlig und wenn du an irgendeinen Spinner gerätst, könnte dich erst recht der Mut für die Zukunft verlassen.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Imperatorin:

Erstmal rate ich dir, dich auf keinen Fall hier in Kaltenkirchen mit jemanden zu treffen.

Zumal es in Kaltenkirchen nur böse Menschen gibt. ☝️😂

Geschrieben

Neutraler Ort definitiv. Und positiv denken. Zur Not vorher nen Schnaps trinken.

Geschrieben

einfach in einer Kneipe treffen und sich beschnuppern - und dann sich trauen oder nach Hause gehen

Geschrieben

Würde ich nicht machen,wenn Angst im Spiel ist. Soll ja Spaß machen. Vertrauen ist das das Wichtigste . Dann das Date verschieben und sich durch telefonieren und schreiben besser kennen lernen. Geht der Mann nicht drauf ein, ist er es nicht wert. Er sollte Verständnis zeigen.

Geschrieben

Trink dir ne halbe Flasche Sekt

Geschrieben

Entweder Augen zu und durch. Oder erstmal unverbindlich irgendwo öffentlich treffen. Vielleicht auch noch etwas warten. Herzklopfen und Aufregung sind immer dabei beim ersten Treffen.

Geschrieben

Suche im gespräch gemeinsamkeiten (ausser sex), unterhalte dich mit der person und sammle vertrauen.
Treff dich an einem belebten ort auf ein kaffee oder ähnliches....
Oder frag einen guten freund ob er beim treffen (im hintergrund) dabei sein kann bis du dich sicher fühlst...

Kommt dir was seltsam oder unwirklich vor, hinterfrage und behalte es im hinterkopf! Sollte es gelogen sein, wird er sich früher oder später verquatschen...

Misstrauen und angst ist ein schutzmechanissmuss, den muss man nicht überwinden! Geh sicher das er der richtige ist, dann mach den nächsten schritt

Geschrieben

Also wenn man sich zu nem Treffen überwinden muss, dann stimmt was nicht. Vlt sollte man dann erst mal daran arbeiten bevor man sich verabredet.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb sweetberry191919:

Wie kann man sich überwinden wenn man will aber ängstlich ist .. 🥰❤️

Ein gewisses "Restrisiko" an möglichen Enttäuschungen bestteht auch bei Menschen, die nicht ängstlich sind, immer.

Und vereinbare Begegnungen auf jeden Fall erst mal öffentlich.

Viel Erfolg!

Geschrieben

Du hast es geschafft dich hier anzumelden.....du hast dich überwunden hier im Forum zu schreiben.....dann schaffste dit auch mit dem Treffen......wir haben alle mal angefangen 👍

Geschrieben

Verstehen das nicht das Leute Angst haben sich zu treffen. Leute das ist der Sinn dahinter das man sich hier trifft. Wenn man das nicht kann weil man sich ins Hemd macht vor Angst ist man hier falsch. Ein gesundes selbstbewusstsein gehört dazu. Die wahre Welt besteht nicht aus Tasten, Bildern und kopfkino.

Geschrieben

Angst ist das falsche Wort finde ich .Man sollte eher sagen das man nervös ist ,was ich voll und ganz verstehe . Aber das ist denke ich normal

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden, schrieb sweetberry191919:

Wie kann man sich überwinden wenn man will aber ängstlich ist .. 🥰❤️

Du hast ne Phobie vor Kaffeetrinken in nem Cafe? Dann hol dir nen Kaffeetoogo und setzt dich auf ne Bank...mit deiner Verabredung 

bearbeitet von DickeElfeBln
N vergessen
Geschrieben

Man machts einfach und stellt fest das es halb so schlimm war und man sich nur selbst verrückt gemacht hat?

Geschrieben

Indem man sich bzw. seine Angst überwindet. Genauer? Na, Alkohol hilft beispielsweise...

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb sweetberry191919:

Wie kann man sich überwinden wenn man will aber ängstlich ist .. 🥰❤️

Wovor hat Mann denn Angst?

Das gilt es erst einmal zu klären

vor 17 Stunden, schrieb sweetberry191919:

Wie kann man sich überwinden wenn man will aber ängstlich ist .. 🥰❤️

Wovor hat Mann denn Angst?

Das gilt es erst einmal zu klären

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb sweetberry191919:

Wie kann man sich überwinden wenn man will aber ängstlich ist .. 🥰❤️

wenn du dich überwinden musst... ist es vielleicht nicht das richtige Date?

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Cayenne-Pfeffer:

wenn du dich überwinden musst... ist es vielleicht nicht das richtige Date?

🖒Vielleicht kann man auch weglassen !

Geschrieben

Tu es nicht ...lohnt sich nicht...lerne real wen kennen

Geschrieben

Wie der oder die andere tickt hast di ja sicher in den Mails und ggf. Telefonaten rausgefunden. Ausser vielleicht ein paar km umsonst gefahrrn zu sein hat man doch nichts zu verlieren. Schlimmstenfalls bleibt es bei einem gemeinsamen Kaffee o.ä. -kann ja dennoch nett gewesen sein. Mich würds dann wesentlich mehr stören eine eventuelle Chance vertan zu haben. Also-Angst zu Hause lassen und ab zum Date ;)

Geschrieben

Der beste Tipp hier:

Nicht im Wald treffen. Im ernst. Cafe oder Bar. Da sind auch viel Leute. GGf. nicht gerade vor deiner Haustüre. Stalker kann keiner gebrauchen. Wenns nicht passt, kannst du dich ganz easy vom Acker machen.  

Geschrieben

Einfach tun.......ganz einfach

×
×
  • Neu erstellen...