Jump to content

Ein Berg aus Hindernissen?


De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sprich einfach mal eine "unattraktive" an. Das hat mehrere Effekte: Übung, die attraktive sieht, du bist kommunikativ, sie fragt sich, was findet er an dieser usw. Mann ist nicht gleich verheiratet wenn man mit allerlei Menschen flirtet, oder sich einfach mal übers Wetter unterhält.

Geschrieben

So paradox es auch klingt aber Deine Angst (egal welche) kannst du nur bezwingen wenn Du Dich ihr stellst. Sobald Du Angst fühlst stellt Dein Hirn auf Notprogramm und lässt Dich irrationale Dinge tun.

Angst ist nur ein Gefühl.

 

Das mit dem Du sollst erstmal lernen Dich selbst zu lieben ist nicht völlig falsch allerdings musste da auch aufpassen den Selbstbewusstsein und von sich selbst Akzeptieren ist es ein verdammt schmaler Grad zur Selbstüberschätzung und Überheblichkeit und die kommt bekanntlich vor dem Fall. 

Viel Glück und Erfolg.

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Hannes-5490:

Sprich einfach mal eine "unattraktive" an. Das hat mehrere Effekte: Übung, die attraktive sieht, du bist kommunikativ, sie fragt sich, was findet er an dieser usw. Mann ist nicht gleich verheiratet wenn man mit allerlei Menschen flirtet, oder sich einfach mal übers Wetter unterhält.

Genau. Und die Unattraktive (wenn sie selbst weiß, dass sie es ist!!!) freut sich auch mal wieder 😀

Win-Win für beide!

Geschrieben

So ganz verstehe ich nicht Deine beschriebene Probleme. Wenn Du doch so davon überzeugt bist, dass eh keine Frau Dich will, warum bist Du dann nervös? Ich denke Dein Problem liegt nicht an den Frauen oder Deiner Nachbarin, sondern damit, dass Du mit Dir selbst nicht klar kommst bzw. Dich für Dein Aussehen schämst. An Deinem Aussehen kannst Du zum Teil arbeiten und akzeptieren, dass Du ach nicht perfekt schön sein kannst. Wie gesagt, das sehe ich als Grund weshalb Du Dich nicht aus dem Haus traust und nicht die Nachbarin. Geh erst mal raus und mach was für Dich. Das Ansprechen einer Frau wird Dir danach etwas einfacher fallen und wenn es nur ein freundliches Hallo ist. Auch daraus kann dann ein Gespräch entstehen und die Worte kommen dann ganz von alleine (wenn es passt). Zu Deinen Wünschen eine Frau zu dominieren ... so wie Du Dich momentan hier gibst, bist Du noch sehr weit davon weg. So bist Du jeder Frau absolut unterlegen und sie würde eher Dich dominieren. Daher würde ich den Wunsch erst mal ganz weit nach hinten schieben an Deiner Stelle und erst mal an Dir und einer Beziehung auf gleicher Ebene arbeiten.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb eligor:

Bei dir klafft eine riesige Lücke zwischen deinem Geschwätz vom Profil her und deine weinerlichen Hilferufe in dem Forum.

Sieh es ihm nach. Wenn man dem Profil glauben kann, ist er gerade erst dem Kindesalter entwachsen und beileibe noch keine fertige Persönlichkeit.

Da ist der Wunsch Vater des Gedankens.

  • Moderator
Geschrieben

Ich habe diverse Beiträge wegen offTopic, persönlichen Angriffen und zugehörigen Reaktionen entfernt.

Bitte haltet euch enger ans Thema und formuliert so sachlich wie möglich. Wer sich aufgrund der Fragestellung dazu nicht in der Lage fühlt: bitte kommentarlos zu einem anderen Thema weiterziehen.

Danke und LG
Carmen, Community Team

Geschrieben

Also kleener . Erstmal würde ik dir raten dich zu entspannen. Panik bringt nämlich garnix. Wie du das Problem löst ist natürlich deine Sache das kann dir keiner abnehmen. ABER.... du musst immer dran denken ein " nein " hast du immer ! Nach einem " ja " musst du fragen! Klar ist das erstmal komisch und das sich der Pulsschlag erhöht ist total normal. Tip von mir - lächeln! Brauchst du erstmal nix sagen . Wenn sie zurück lächelt dann bist du ihr schon mal sympatisch. Dan hast du schon fast gewonnen. 😉 wenn sie dich nur arrogant mit einen " verächtlichen "Blick abstaft dann scheiß drauf. Dann ist das nur die dämliche olle die sich in Arroganz und selbst Verliebtheit sonnen will. Meine Erfahrung hast mir gezeigt das man solche Frauen getrost links liegen lassen kann. Die machen nur Probleme und dein Glück findest du da nicht! Aber es gibt zum Glück genug anständige lieb nette und ehrliche Frauen auf dieser schöne weiten Welt. Und versprochen wenn du sie angelächelt hast und sie zurück lächeln und du dich dann noch traust wenigstens erstmal ein " hi" rauszubringen dann rennt ihr die Pumpe genauso wie dir. 😉 . Ansonsten kann ich dir nur raten .... sei ehrlich. Verstell dich nicht. Sei so wie du bist . Wenn sie dich mag wird ihr genau das an dir gefallen.
So genug Roman geschrieben. Mach was daraus digger . 🤟 Rock n Roll.

Geschrieben

Ok hier mal eine Antwort auf die grobe Schnittmenge der Kommentare: Zuerst: Ich habe keine Freunde und bei der Nachbarin würde mir Sex vermutlich schon reichen. Nein, wir sehen uns nicht zufällig, da ich das Treppenhaus nicht nutze (hab ja meine Terrasse mit Anbindung zur Straße). Und wenn man so übereinander wohnt passiert das halt nicht einfach so. Viele wollen mich hier zum Psycho erklären, nur weil ich spezielle Interessen habe (super hilfreich). Und diese Gefühlsduselei von wegen Selbstliebe könnt ihr euch sparen. Und zum Thema „einfach mal ansprechen“: Das mache ich hier ja schon (ohne den geringsten Erfolg). Warum sollte ich das auch noch da draußen machen?

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Der_Doktor18:

...und bei der Nachbarin würde mir Sex vermutlich schon reichen.

😂😂😂😂😂 Sonst ist alles ok? 🤦‍♀️

Geschrieben

Auch wenn ich mich zu diesem Thread nicht mehr äußern wollte, tue ich es jetzt doch.

Die Antwort des Threaderstellers spricht für sich. 

Jeder und damit meine ich wirklich Jede und Jeden, die in diesem Thread kommentiert oder redigiert haben, mögen diese Antwort bitte genau lesen.

Geschrieben

Vielleicht solltest du erstmal mit, an und für dich arbeiten. Mit anderen Worten: Selbstwertgefühl erhöhen. Hier wirst du doch nur zum Gespött. Psychologische Beratung wäre eine Alternative. Denn je länger du dich damit rumplagst, wird es nicht besser. Glaube mir, ich spreche bzw. schreibe aus Erfahrung.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Der_Doktor18:

Das mache ich hier ja schon (ohne den geringsten Erfolg). Warum sollte ich das auch noch da draußen machen?

Wenn du „draußen“ genau miesepetrig und unmotiviert rüberkommst wie hier, wundert mich gar nix!

Du teilst uns allen ja deutlichst mit, dass du nicht den geringsten Bock hast, dir auch nur ansatzweise Mühe zu geben. ➡️ Z.B. mal DOCH das gemeinsame Teppenhaus zu benutzen, eben UM sie zu treffen. 🤦‍♂️
Du schnallst es nicht, willst dich nicht verändern, und auf die lieb gemeinten Ratschläge, die hier durchaus kamen, reagierst du nicht. Also vergiss es einfach, dass dich in diesem Zustand jemand sympathisch findet und mit dir Kontakt aufnehmen will.

Mannmannmann! 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 27.5.2020 at 22:56, schrieb Der_Doktor18:

Wie soll ich das nur schaffen?

Wenn das tatsächlich so schlimm ist, wie Du das beschreibst, solltest Du Dir ggf. über psycho- oder verhaltensthe***utische Hilfe Gedanken machen.

Ansonsten ist gerade "hier" (oder ähnliches) aus meiner Sicht eine wunderbare Plattform, um das zu "üben". Gerade über das Forum kann man recht gut "harmlos" ans Plaudern kommen, um das ggf. privater weiter zu führen. Je nachdem auch ganz ohne sich groß über Äusserlichkeiten einen Kopf machen zu müssen....

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nun ja... Wenn du selbst dich nicht einmal ein wenig attraktiv finden kannst, wie soll es dann jemand anderes? Überlass diese Entscheidung doch einfach ihr.
Wenn du generell erst üben musst, mach das doch "an" Leuten, die dir weniger bis nicht wichtig sind. Wenn die dir nen Korb geben - was soll's - weißt du schon mal, wie NICHT.

Geschrieben

Nun ja... Wenn du selbst dich nicht einmal ein wenig attraktiv finden kannst, wie soll es dann jemand anderes? Überlass diese Entscheidung doch einfach ihr.
Wenn du generell erst üben musst, mach das doch "an" Leuten, die dir weniger bis nicht wichtig sind. Wenn die dir nen Korb geben - was soll's - weißt du schon mal, wie NICHT.

×
×
  • Neu erstellen...