Jump to content

Ein Berg aus Hindernissen?


De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo,
ich habe schon länger ein Problem und ich hoffe, dass ihr mir da weiterhelfen könnt. Das Problem ist folgendes: Ich kann einfach nicht mit Frauen reden oder auch nur in der Nähe einer für mich attraktiven Frau sein ohne super nervös und hilflos zu sein. Vom flirten oder ähnlichem hab ich nämlich noch weniger Ahnung wie von Quantenphysik (also kurz gesagt: gar keine). Jetzt ist das Problem aber, dass ich eine attraktive Übermieterin habe und mich nicht mal traue aus der Tür zu treten, wenn sie über mir auf ihrem Balkon ist (wohne im Erdgeschoss). Wie soll ich das nur schaffen? Ich denke mir dann immer, dass ich der größte Idiot bin und dazu eh viel zu fett und hässlich als das mich eine zum Sex oder Freund wollen würde... Ich hoffe es kommen nicht nur Troll-Antworten
LG DerDoktor18

Geschrieben

Was ich mich gerade frage: Was willst du denn überhaupt von deiner Nachbarin?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb Der_Doktor18:

mich nicht mal traue aus der Tür zu treten, wenn sie über mir auf ihrem Balkon ist

Wenn das echt ein Problem ist: Arbeite an dir, ohne es auf Frauen und Beziehungen zu beziehen. Du hast ein anderes Problem als nur das, dass du "Angst" vor Frauen hast. Man kann sich ändern, Unsicherheiten und Ängste überwinden, aber das kostet viel Zeit und ggf. Unterstützung von Außenstehenden. Aber Zeit hast du ja auch. Bist ja noch "klein".

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben

Hmmmm.... also Rajesh hats mit Alkohol versucht.... und irgendwann gings auch ohne! Obwohl... der hatte auch Ahnung von Quantenphysik... verdammt....
Etwas ernster gemeint, ist das ein klassischer Fall von "Es gibt nichts Gutes, außer: man tut es".

Geschrieben

Na ,nicht so gemein.
Der ist doch noch klein und will vermutlich nur spielen 😎

Ist das nur bei Frauen so oder insgesamt sehr unsicher ?

Geschrieben

Just do it heißt es bei Nike. 

Ich war früher auch so und dann habe ich mich mal überwunden. Ich war ein junger Student und pendelt anfangs mit dem Zug. Icih stieg in den Zug und setzte mich im Abteil gegenüber einer hübschen jungen Frau und begann ein Gespräch mit ihr. Das hatte ich vorher kaum gewagt, aber als sie auf mich einging ergab ein Satz den nächsten und wir machten  eine Verabredung aus. Und daraus wurde die erste Liebe. 

Du siehst was ein Gespräch bewirken kann. Du hast nichts zu verlieren und kannst nur gewinnen. 

Geschrieben

Sei froh! Solltest mal meine Nachbarin sehen! Da verschlägt es einem auch die Sprache! 🧟😄

Geschrieben (bearbeitet)

Authentisch sein. Klingt einfach, ist es eigentlich auch.

Deine Hintergedanken, Hoffnungen und Wünsche beeinflussen Dich derzeit in Deinem Auftreten zu stark.

Sei der Typ, der Du bist, wenn Du Dich mit guten Freunden triffst, die Dich kennen, Dich akzeptieren und mit denen Du Dich entspannt unterhältst. Denen versuchst du ja (hoffentlich) auch nichts zu beweisen.

Wenn du versuchst, Dich anders zu geben, als du bist, wirst du scheitern. Wenn du bedürftig erscheinst, wirst du scheitern. Wenn Du versuchst besonders lieb zu sein, landest du in der friendzone ohne rückfahrkarte.

Sei Du selbst.

bearbeitet von Vaelancor
  • Moderator
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Der_Doktor18:

Wie soll ich das nur schaffen? Ich denke mir dann immer, dass ich der größte Idiot bin und dazu eh viel zu fett und hässlich als das mich eine zum Sex oder Freund wollen würde...

Du gibst dir doch im Prinzip schon selbst hier die Antworten. Solange du dich nicht selbst akzeptierst und dich so magst wie du bist, warum sollen das denn die anderen machen? Du strahlst deine Unsicherheit und deine Unzufriedenheit automatisch aus. Ob man es will oder nicht. Und solange du nicht selbst an dir arbeitest, denke ich das es auch nicht klappen wird mit einem Date. Denn um jemanden nach einem Date zu fragen bedarf es schon recht viel Mut. Und momentan sehe ich diesen Mut nicht bei dir, so wie du gerade von dir selber schreibst.

Geschrieben

Männer haben oft das Vorurteil, dass Frauen, die sehr attraktiv sind - es sich also anscheinend aussuchen können, wen sie ran lassen und wen nicht - auch arrogant und zurückweisend sind. Davor haben viele Angst. Die Angst vor dem "Nein". Mit dem Ergebnis, dass oft gerade die (meiner Ansicht nach) hübschesten Mädels Singles sind weil sich kaum einer traut sie anzusprechen... Seit ich bei Poppen bin und es überraschend oft geklappt hat, auch ein Date zu bekommen bin ich auch im "richtigen Leben" frecher geworden. Und siehe da... es ist oft so, dass gerade sehr attraktive Frauen sehr zugänglich und völlig natürlich sind. "Just do it" (c) Nike.

  • Moderator
Geschrieben

Ich habe diverse unterstellende Beiträge und der Reaktionen entfernt, auch betone ich, dass das Profil vom TE hier nicht das Thema ist, solange er es nicht zum Thema macht. LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben

Das Problem kenne ich. Bekam früher immer gleich nen Steifen in der Hose, wenn ich mit ner tollen Frau sprach. Der ganze Slip war dann feucht. Habe mir auch zu viele Gedanken gemacht. Zu dick zu hässlich etc.
Wie man das lösen kann... Schwer zu sagen. Solche Menschen lassen sich selbst schwer helfen. Haben immer Argumente für sich parat. So ging es mir.

Plattenspieler
Geschrieben

Das ist bei mir umgekehrt, ich komme leider mit den Männern nicht klar, und habe auch deshalb nur noch 2 echte Freunde.. LG, Tipps habe ich leider nicht. Bleib gesund 😬 und durchhalten.

Geschrieben (bearbeitet)

ruf doch einfach mal hoch..., " hallo frau nachbarin, wir haben uns noch gar nicht kennengelernt. huhuuu......ich bin der hans. "

dann kommts sie ans geländer und ruft " huhuuuu, ich bin die hildegard , hallo hans. schön dass wir uns jetzt kennen "

ist doch nicht schwer oder ?

mal ehrlich um sich vorzustellen, spielt es doch keine rolle wie man aussieht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

....Du solltest erst einmal zu einer oder mehreren Nutten gehen, die zeigen Dir nicht nur wo es lang geht, die treiben Dir auch rechtzeitig die Flausen aus "mal ne Frau dominieren"-*** Absichten, etc. - mach das, wirst dich besser fühlen - trink einfach einige Biere weniger und schon recht das Geld für diese Art der professionellen Hilfe...

Geschrieben

Mir ging es früher genau so. Da raus zu kommen ist ein Prozesse. Das geht nicht von jetzt auf gleich. Schreib Frauen online an. Das fällt einem meist leichter als sie anzusprechen. Der nächste Schritt ist dann zu telefonieren. Wichtig ist immer Interesse zu Zeigen auch wenn du nicht weißt worüber du reden sollst. Lass die Frau reden und stell immer wieder Fragen zu dem was sie sagt. Irgendwann ergibt sich der Rest von selbst. Wichtig ist auch nicht mit den Gedanken "Das wird meine Frau" oder "Die mach ich mir jetzt klar" eine Kommunikation anzufangen. Das lässt einen verkrampfen. Einfach nur reden ohne Hintergedanken. Wenn es passt dann läuft's irgendwann und du findest eine Frau.

DerLustvolle22
Geschrieben

Ganz ehrlich Professionelle Hilfe suchen ( nicht böse gemeint ) da du so klingt es für mich starke Minderwertigkeitskommplexe hast. Und die vieleicht so weg gehen.

Geschrieben

Wie alt ist denn die Nachbarin? ;)

(Scherz beiseite, das frage ich mich echt hier.....)

Vielleicht solltest du ein unverbindliches Thema anschneiden, wenn du mal mit Ihr sprichst. Du wirst schnell merken, ob sie über ein "guten Tag" nach dem 2. oder 3. Gespräch nicht mehr hinauskommt. Dann hast du deine Selbstzweifel bestätigt und solltest dich vielleicht mal bei etwas weniger auf dich attraktiv wirkenden Frauen umsehen. :four_leaf_clover:

Geschrieben

für mich passt einiges vom Profil her nicht zu diesem Beitrag. Aber sei es drum...

Fang doch einfach ganz von vorne an. Grüße sie freundlich, wenn sie dir begegnet. Immer wieder. So bekommst du Sicherheit, Zutrauen zu dir selbst. Verhalte dich so auch allen anderen Menschen gegenüber, das übt... Und du wirst hoffentlich ganz schnell merken, da kommt was zurück. Wie es in den Wald hineinschallt, schallt es meist auch zurück. So verlierst du Hemmungen. 

Und dann steigerst du, ein kleiner Plausch im Treppenhaus oder von deiner Terrasse zum Balkon hoch, muss nichts weltbewegendes sein, aber reden und dabei ins Gesicht schauen, nicht in die Weltgeschichte. 

Versuchs mal, Step by Step. Dann kannst du dir hoffentlich den nächsten Beitrag in dieser Sache sparen. 

frederick_fist
Geschrieben

Du musst pumpen gehen... dann spricht sie dich irgendwann von alleine an

Geschrieben

Ich möchte dir auch sehr anraten, dir jemanden zu suchen, der dich dabei begleitet dein Selbstbewusstsein aufzubauen. Es ist alleine kaum zu schaffen. Vor allem anfangs nicht. Wenn man dann mal die gesamten Übungen drauf hat, dann geht's auch ohne viel Unterstützung.
Ich wünsche dir viel Kraft! Ein gesundes Selbstbewusstsein ist ungemein wichtig für das allgemeine Wohlbefinden. Dann klappt's auch mit der Nachbarin 😊!

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb frederick_fist:

Du musst pumpen gehen... dann spricht sie dich irgendwann von alleine an

Ja? Wie denn? Er traut sich doch nicht aus der Wohnung.....😅

Und Muckis findet auch nicht jede toll

Geschrieben

" Ich meine, was hast du schon zu verlieren, du weißt du kommst aus dem nichts und du gehst wieder ins nichts zurück. Was hast du also verloren? Nichts! "

×
×
  • Neu erstellen...