Jump to content

Ein Berg aus Hindernissen?


De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das kenne ich aus eigener Erfahrung... mit 17, 18 Jahren war ich sehr schüchtern und konnte das ebensowenig... man steht wie das Kaninchen vor der Schlange... es könnte sein, das dir dein eigener Kritiker einen Strich durch die Rechnung macht... wie du sagtest , zu dies , zu dass um überhaupt gesehen zu werden... Dreh dich ein in das Problem und stell dir vor was am schlimmsten passieren könne, wenn du vor ihr stündest... du beginnst zu stammeln, fällst um, beginnst spontan zu stinken, haust ihr eine runter, die Hose fällt zu Boden und und und ... mach es so absurd wie möglich... das lockert

Geschrieben

Einfach drauf los fragen mehr als ein nein oder schlimmer wird es nicht aber dann weisst du voran du bist.Viel Glück

Geschrieben

Sag dir einfach: Was habe ich zu verlieren? Du kennst sie JETZT nicht und im schlimmsten Fall bleibt es so. Also nichts gewonnen (außer Erfahrung). Aber auch nichts verloren. Und immer nett bleiben auch bei Desinteresse

Geschrieben (bearbeitet)

Bei Rajesh Koothrappali hilft Alkohol.:clapping:

Aber mal im Ernst, hier wurde bereits alles gesagt. Erstmal kleine Schritte. Aus der Tür zu treten ohne rot zu werden könnte ein erstes Etappenziel sein. Dann kommt Grüßen. Das ist bei Nachbarn erstmal normaler Umgang. Da kannst du schon mal erkennen, ob sie für dich überhaupt ansprechbar ist. Vielleicht möchtest du sie danach garnicht mehr kennen lernen. Ansonsten üben, generell Menschen anzusprechen. Damit bekommst du ein Gefühl dafür, was geht, und was nicht.

bearbeitet von Pcarter
Geschrieben

Du musst Dich einfach ausprobieren und Erfahrungen machen ... nicht die Angst zu versagen sollte Dich steuern sondern die Lust etwas zu erleben.

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen, habe nur die erste Seite überflogen.

18 Jahre... nicht mehr Fisch und noch nicht Fleisch... wenig Selbstbewusstsein... merkwürdige Vorstellungen über Frauen. Da hat der TE einiges zum aufarbeiten. Ich würde beim Selbstbewusstsein anfangen. Fühlst dich zu fett? Dann mach Sport, wenn keine gesundheitlichen Bedenken bestehen. Mach dir einen Ernährungsplan und nimm ab. Da wäre ein wesentlicher Punkt abgehakt, du kämst mehr unter Menschen, lernst neue Leute kennen und die dich bereits kennen, werden dich dafür loben und bewundern. Wenn das nicht reicht, auch das Üben ganz normalen Ansprechens fremder Leute, z.B. beim Einkaufen, Plausch mit dem Nachbarn, etc. dann mach mal einen Termin beim The***uten. Aber ich denke, das wächst sich noch von ganz alleine aus. Man wird nicht 18 Jahre alt und 'schnapp' ist man über Nacht ein Mann.

Und dann lass dir von einer ollen Frau mal was gesagt sein. Ändere dringend etwas an deinem Frauenbild! Hab mal kurz durch deine bisherigen Beiträge gelurt und da gehen mir schon die Nackenhaare hoch. Nur ein kleiner, aber vielsagender Ausschnitt:

"... die Tatsache, dass Frauen auf einer Seite namens POPPEN.DE, die ja schon das Wort POPPEN im Namen hat, immer noch umworben werden wollen wie in freier Wildbahn finde ich einfach arrogant und lächerlich..."

Was bildest du **** dir eigentlich ein?

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Textteile wg. persönlichem Angriff entfernt
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Der_Doktor18:

Hallo,
ich habe schon länger ein Problem und ich hoffe, dass ihr mir da weiterhelfen könnt. Das Problem ist folgendes: Ich kann einfach nicht mit Frauen reden oder auch nur in der Nähe einer für mich attraktiven Frau sein ohne super nervös und hilflos zu sein. Vom flirten oder ähnlichem hab ich nämlich noch weniger Ahnung wie von Quantenphysik (also kurz gesagt: gar keine). Jetzt ist das Problem aber, dass ich eine attraktive Übermieterin habe und mich nicht mal traue aus der Tür zu treten, wenn sie über mir auf ihrem Balkon ist (wohne im Erdgeschoss). Wie soll ich das nur schaffen? Ich denke mir dann immer, dass ich der größte Idiot bin und dazu eh viel zu fett und hässlich als das mich eine zum Sex oder Freund wollen würde... Ich hoffe es kommen nicht nur Troll-Antworten
LG DerDoktor18

Mach ein "Flirt-Training". GIBT ES IN MANCHEN STÄDTEN. 

 

SM-ART 👌😉

Geschrieben

Da muss ich meinen Senf einfach auch mal dazu tun.
Kein Selbstbewustsein, aber den Herren spielen wollen. Funktioniert nicht.
Du must ganz einfach deine Handlungen ohne sexuellen Hintergrund sehen.
Wenn du auf deinen Balkon trittst, machst du es um frische Luft zu schnappen, nicht um deine Nachbarin an zu baggern. Du tust es für dich.
Also sollte es dir egal sein, ob sie da ist oder nicht.
Mal einfach nicht ans poppen denken.

Geschrieben

Bevor du dich an Frauen ran traust, solltest du erst mal zu dir selbst finden. Schüchtern und dominant passt nicht.

Geschrieben

Stelle mir das witzig vor der TE mit einer Sub, diese in willig und unterwürfig an anhimmeln und er daneben und kriegt den Mund nicht auf...
Oder werden dann dafür Frauen genommen, die nicht so attraktiv sind, damit die Schockstarre nicht einsetzt?
Naja egal, würde dir erstmal empfehlen an deinem Selbstwertgefühl zu arbeiten, bevor du anfängst dich mit solchen Praktiken zu beschäftigen. Und was deine Nachbarin angeht, lass sie doch einfach in Ruhe, könnte mir vorstellen das es ihr unangenehm sein könnte, so frisch irgendwo hingezogen und schon giert ihr der Nachbar nach und sofern sie nicht blöde ist, bekommt sie das sicher schnell mit...

Geschrieben

Fang mal damit an sie zufällig im Treppenhaus /vor der Tür zu treffen nett grüßen ,vielleicht kommt sie mal grad vom einkaufen kannst sie fragen ob du ihr helfen kannst die tüten hochtragen dann entsteht automatisch Smalltalk , dann kannst ihr mal ganz offen und ehrlich sagen das du sie attraktiv findest aber mega nervös bist viele Frauen finden das süß diese Unsicherheit Ehrlichkeit ! wenn sie nett lächelt lade sie auf en drink ein wenn nicht finger weg !das schlimmste was dir passieren kann ist du bekommst en Korb von ihr ,wenn du es nicht versuchst wirst nie erfahren ob du ne schanze gehabt hättest ! und merk dir ficken tun nicht immer die schönen und die geilen sondern meistens die hartnäckigen ;-)

Geschrieben

Wenn du vornerein denkst "ach bin eh zu dick" solltest du anfangen dich selbst zu lieben und zu schätzen. Das was du hier als Problem beschreibst klingt eher, als wärst du von DIR selbst nicht so überzeugt.
Verstehe auch nicht wie man erst daran denkt, nicht auf den Balkon zu treten weil da eine Frau über dir ist. Sie sieht dich doch gar nicht.
Manchmal hilft auch einfach nur ein nettes Hallo und ein Lächeln.

Geschrieben

Wie schon vorher geschrieben. Du musst dich erstmal selber lieben und akzeptieren.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Der_Doktor18:

Ich denke mir dann immer, dass ich der größte Idiot bin und dazu eh viel zu fett und hässlich als das mich eine zum Sex oder Freund wollen würde...


Ich wußte, daß ich fett und häßlich bin und habe eine Entscheidung getroffen, nämlich: statt traurig und ängstlich zu sein, lieber das Risiko einzugehen, zurückgewiesen zu werden, aber vielleicht auch mal ein Ja zu bekommen. Simpel, aber wahr: wer nicht wagt, kann auch nicht gewinnen. Und wenn man genauer überlegt: was ist so dramatisch daran, sich einen Korb zu holen? Man war vorher allein und ist es im Falle einer Abfuhr immer noch, mehr passiert dabei ja nicht.

Die Erfahrung, daß es Menschen gibt, die so‘n Mängelexemplar wie mich nicht nur „nehmen“ würden, sondern sogar wollen und richtig gut finden, kam dann als Gewinn dazu. 
 

Deshalb: bissl „Quantenphysik“ ist dabei und kann geübt werden: tu das Gegenteil von dem, was du aufgrund deiner Selbsteinschätzung zu können glaubst. Einfach deshalb, weil deine Selbstzweifel offensichtlich bisher nicht zum Erfolg geführt haben.

Was mir außerdem geholfen hat: soziales Engagement in Form von Ehrenämtern. Mag absurd klingen in diesem Zusammenhang, aber meiner Erfahrung nach wirkt die Beschäftigung mit den eigenen echten oder vermeintlichen Mängeln nicht nur unsexy, sondern macht auch egozentrisch, man wird blind für das, was andere einem entgegenbringen. Sich für andere engagieren bringt mit sich, daß man weniger um die eigenen Befindlichkeiten kreist, sich gut fühlt, wenn man anderen etwas geben kann, die eigene Ausstrahlung ändert sich - und man lernt Leute kennen. ^^

Geschrieben

naja sowas kenn ich, vor paar jahren hatte ich das problem bisschen umgekehrt, bzw schon wenns 2-3 kassen in nem laden gab,lieber zu der mit ner frau dahinter gegangen, eben wegen schüchternheit und so, aber des legt sich irgendwann denk ich

Geschrieben

Erstmal aufhören, sich selbst Idiot zu nennen und als nächstes von der fixen Idee lösen, dass man eine beliebige Nachbarin nötigen könnte, einen zu lieben. Wenn die bisher nicht angebissen hat, wird es auch dabei bleiben. Sei nett zu ihr, wenn es sich ergibt, aber erwarte nicht, dass sie mit dir ins Bett will. Löse dich von der Vorstellung, dass Du jemanden besitzen könntest. So geht es eher nicht. Auch andere Mütter haben schöne Töchter. Schau dich doch mal draussen auf der Straße um. Du wirst überrascht sein, wieviele für dich fickbar sind.

Geschrieben

Niemals da scheissen, wo man isst. Das wissen sogar tiere😳 lass die Finger von Nachbarn, oder kollegen... das bringt nur Probleme. 🤷‍♂️

Geschrieben (bearbeitet)

Sei duselbst, so aufgeregt, wie du bist und nimm deinen Mut zusammen... Einige Chancen im Leben bekommt man so nie wieder und ärgert sich später. - Jemanden im realen Leben anzusprechen kostet Mut, aber auch ein "Nein" muss man akzeptieren und es dann hinnehmen. - Geklärte Fronten sind sind immer was Feines, weil sich in der Fantasie nicht alles hochschaukelt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

So wie du es schreibst, kenne ich das von früher und ich würde dir raten......stumpf aus dir raus zu gehen und zu riskieren, anderweitig wirst du zu viel verpassen.....ich weiß wovon ich rede und es hilft dir auch nicht, das sich dein Problem im Laufe der Jahre von alleine legt.....

Was mich allerdings wundert.....du gibst dich hier als DOM aus und suchst einen Sklaven? Wie kann man denn jemanden dominieren wollen, wenn man Schiss hat, dem anderen unter die Augen zu treten.... Da passt doch was absolut nicht zusammen...das wirst du hier nicht so finden......

Geschrieben

Mache es wie bei Bewerbungsgesprächen ... Trainiere mit einem Gegenüber, dass Dir nicht besonders attraktiv erscheint ... Um Erfahrungen zu sammeln

Geschrieben

Du bis 18! Dein Profil und dein EP passen absolut nicht zusammen.

Bist du fett? Nimm ab!
Bist du hässlich? Liegt im Auge des Betrachters.
Fange an dich selbst zu lieben/akzeptieren, erst dann kannst du geliebt werden.

Geschrieben

Ging mir manchmal auch so. Hab dann mal mit ner Bekannten in ner Kneipe den hitsch gemacht hat geklappt.

Geschrieben

überleg dir doch, wasa das schlimmste ist, was passieren könnte. das ist gar nicht so schlimm. sie ignoriert dich oder sie grüßt dich. beides nicht dein problem. von sex oder liebe auf den 1.blick würde ich nicht ausgehen, dann kannst du auch nicht enttäuscht werden.

Geschrieben

. . . . Junge, Du must an Dir arbeiten, sonst wird das nix, mit einer Freundin/Frau. Deine Geschichte hört sich ja echt unglaublich an, . . . .bist Du zu dick, bist Du hässlich? Klar das Du Mädels gegenüber den Mund nicht auf bekommst, also sie ansprechen möchtest, weil DU vor irgendwas Angst hast. Warum hast Du Angst? Ich bin kein Psychologe, aber Du musst da irgendwas Beiseite räumen. Ich gebe Dir mal einen sehr guten Ratschlag mit auf Deinen Lebensweg, "Edel sei der Mensch, hilfreich und gut". Ich glaube das ist von Goethe, . . . damit kommst Du immer an bei den Mädels.

Geschrieben

Du bist also komplett schüchtern möchtest laut Profil aber eine Frau dominieren????

Fang an Sport zu treiben und tanke Selbstvertrauen.

×
×
  • Neu erstellen...